Münchner und Co. verzweifelt gesucht...Freundeskreis BajuwaHren 2006; Teil 18

Persönliche Kontakte, Forentreffen, lokale Stammtische
TeamTreffenorganisation
Beiträge: 25
Registriert: 20. Jan 2009, 10:47

Münchner und Co. verzweifelt gesucht...Freundeskreis BajuwaHren 2006; Teil 18

Beitrag von TeamTreffenorganisation »

Wer hat Lust auf aktiven oder passiven Kunstgenuß ?

Ich möchte da auf alle Fälle hingehen.
Ist nicht teuer.
Ich möchte da aktiv rumwerkeln. Mich erinnert das ein klein wenig an meine Kunsttherapie. Mir hat das immer sehr viel Freude gemacht.
Wenn ich das richtig gelesen habe, ist dort auch alles notwenige Material vorhanden und man kann loslegen. Wenn man möchte, aber auch in die Rolle des Besuchers schlüpfen.

Termin wäre:
Sonntag, 12. Juli 2009
13 Uhr bis 17 Uhr
Im Palais Pinakothek, Türkenstraße 4, München
Eintritt 1 Euro
Kostenbeitrag nach Ermessen
Brotzeit selber mitbringen, für Wasser und Tee ist in der Küche gesorgt.
http://www.pinakothek.de/palais-pinakot ... palais.php

Viele Grüße Cool
Der account BajuwaHren 2006 wird ausschließlich für die BajuwaHren genutzt , ebenso die im Profil hinterlegte e-mail Adresse.
TeamTreffenorganisation
Beiträge: 25
Registriert: 20. Jan 2009, 10:47

Re: Münchner und Co. verzweifelt gesucht...Freundeskreis BajuwaHren 2006; Teil 18

Beitrag von TeamTreffenorganisation »

Allgemeine Informationen zu unseren offenen Stammtischen (Stammlokal,Erkennungszeichen) findet Ihr in Teil 17.
http://www.kompetenznetz-depression.de/ ... 1241464114

Wir freuen uns immer sehr über neue Gesichter!
Der account BajuwaHren 2006 wird ausschließlich für die BajuwaHren genutzt , ebenso die im Profil hinterlegte e-mail Adresse.
TeamTreffenorganisation
Beiträge: 25
Registriert: 20. Jan 2009, 10:47

Re: Münchner und Co. verzweifelt gesucht...Freundeskreis BajuwaHren 2006; Teil 18

Beitrag von TeamTreffenorganisation »

Veranstaltungshinweise (München/Oberbayern/Bayern)

Großraum München:
Hier findet Ihr regionale Veranstaltungstermine des Vereins "Bündnis gegen Depression e.V."
http://www.buendnis-depression.de/depre ... uelles.php

Aktuell gibt es 3 Termine im Juli 2009.
Bei Interesse einfach den link merken und immer wieder reinschauen, bzw. ins entsprechende Unterforum hier im KND-Forum.
Hier findet Ihr bundesweite Informationen.
http://www.kompetenznetz-depression.de/ ... ngegendepr
Der account BajuwaHren 2006 wird ausschließlich für die BajuwaHren genutzt , ebenso die im Profil hinterlegte e-mail Adresse.
cool
Beiträge: 2797
Registriert: 13. Feb 2003, 09:52

Re: Münchner und Co. verzweifelt gesucht...Freundeskreis BajuwaHren 2006; Teil 18

Beitrag von cool »

Ich hole den thread nochmal hoch wegen dem "Bajuwahren-Kunst-Event".
(siehe erstes posting)

Bis jetzt sind 3 Leute interessiert.
cool
Beiträge: 2797
Registriert: 13. Feb 2003, 09:52

Re: Münchner und Co. verzweifelt gesucht...Freundeskreis BajuwaHren 2006; Teil 18

Beitrag von cool »

Ergänzung zum posting
""erstellt am 14/06/2009 10:44-""

"Bündniss gegen Depression e.V."
Regionale Angebote Großraum München:

Es sind übrigens 2 JUNI Termine dazu gekommen, die ich beide sehr interessant finde.
karin-stolberg
Beiträge: 28
Registriert: 30. Sep 2008, 13:33

Re: Münchner und Co. verzweifelt gesucht...Freundeskreis BajuwaHren 2006; Teil 18

Beitrag von karin-stolberg »

hallo aus dem umland von glonn, karin

schäme mich wirklich,dass ich mich erst jetzt wieder melden kann.
die letzten monate waren extrem negativ und mein/unser leben musste von grundauf anders struktuiert werden.das ging mir ganz schön an die substanz und ich hatte den kopf nicht für andere sachen frei.

-- bitte um nachsicht --

wann ist euer nächstes treffen ?- will auf jeden fall wieder dabei sein.
bitte haltet mich auf dem laufenden.

herzlichen gruss

karin
lunasol
Beiträge: 531
Registriert: 1. Apr 2007, 11:49

Re: Münchner und Co. verzweifelt gesucht...Freundeskreis BajuwaHren 2006; Teil 18

Beitrag von lunasol »

Hi,

hat jemand Lust auf ein spontanes Treffen heute nachmittag/abend?

lg

lunasol
cool
Beiträge: 2797
Registriert: 13. Feb 2003, 09:52

Re: Münchner und Co. verzweifelt gesucht...Freundeskreis BajuwaHren 2006; Teil 18

Beitrag von cool »

Luna

Ich hätte Zeit und Lust.
Ich würde vorschlagen,wie immer im Cafe am Beethovenplatz (genannt Mariandl).
(link mit Anfahrsbeschreibung siehe oben).

Luna, lege Du fest ab wann bis ca. wann.

@ Spontanentscheider und Neuzugänge: Ich habe die Plüschlöwin dabei !
lunasol
Beiträge: 531
Registriert: 1. Apr 2007, 11:49

Re: Münchner und Co. verzweifelt gesucht...Freundeskreis BajuwaHren 2006; Teil 18

Beitrag von lunasol »

Fein

Ich schätze, dass ich so gegen 17.00 Uhr im Mariandl auflaufe. Bis wann kann ich beim besten Willen nicht sagen. Aber da wir ja auf alle Fälle zu zweit sind, kann ich mir nicht vorstellen, das wir nur ein Stündchen bleiben.

Vielleicht mag ja noch wer spontan dazu kommen?

lg

lunasol
cool
Beiträge: 2797
Registriert: 13. Feb 2003, 09:52

Re: Münchner und Co. verzweifelt gesucht...Freundeskreis BajuwaHren 2006; Teil 18

Beitrag von cool »

Manuela hat eine Pizzeria getestet und für gut befunden ! Danke für den Tip.
http://www.kompetenznetz-depression.de/ ... 1246224572
Kringel
Beiträge: 96
Registriert: 9. Feb 2009, 07:44

Re: Münchner und Co. verzweifelt gesucht...Freundeskreis BajuwaHren 2006; Teil 18

Beitrag von Kringel »

Hallo,

trefft ihr euch morgen in München und geht in die Pinakothek zum Offenen Palais?

Ich würde gerne kommen..brauche dringend Luftveränderung..

liebe Grüße,

Kringel
cool
Beiträge: 2797
Registriert: 13. Feb 2003, 09:52

Re: Münchner und Co. verzweifelt gesucht...Freundeskreis BajuwaHren 2006; Teil 18

Beitrag von cool »

Liebe Kringel,

ich habe gerade meine e-mails und die der BajuwaHren gelesen.
Wir wären dann 2. Du und ich. Andere Interessenten können diesmal depressionsbedingt leider nicht.
Aber es gibt immer wieder Termine !!!

Die Frage ist nun, ob Du Kringel auch kommen willst, wenn wir nur zwei sind. Ich denke die Reise lohnt sich, weil diese Kunstveranstaltung bestimmt super toll wird.

Allerdings lernst Du diesmal nicht sehr viele Forianer kennen.

Gibt es evtl. last minute Interessenten ?
Bitte hier im thread melden. Dann sind alle auf aktuellem Stand. Treffpunkt, Erkennungszeichen bitte auch hier vereinbaren.

Viele Grüße Cool
thom
Beiträge: 371
Registriert: 25. Mai 2007, 01:53

Re: Münchner und Co. verzweifelt gesucht...Freundeskreis BajuwaHren 2006; Teil 18

Beitrag von thom »

Ich habe hier mit Interesse gelesen, kann aber nicht, da ich nicht fit genug bin nach München zu reisen. Ich bin mit meinem gebrochenem Knöchel, das geschah Anfang April, immer noch im Krankenstand.
Hoffentlich kann ich später mal wieder kommen.
Kringel
Beiträge: 96
Registriert: 9. Feb 2009, 07:44

Re: Münchner und Co. verzweifelt gesucht...Freundeskreis BajuwaHren 2006; Teil 18

Beitrag von Kringel »

Liebe Cool,

also ich würde schon gerne...auch wenn wir nur zu zweit sind.
Wird spannend - kennen tun wir uns beide ja nicht, außer durch weniges chatten - aber ich freu mich dich kennenzulernen

Depri-mäßig gehts mir auch nicht so doll momentan, aber deshalb brauche ich den Ausflug ja. Sonst überleb ich die nächste Arbeitswoche nicht
Und ich weiss das Wegfahren und Kunst und Bahnfahren und nette Leute kennenlernen mir gut tut.

Ich wäre schon gegen 10Uhr in München, sollen wir uns vorher treffen oder um 13Uhr an der Pinakothek?
Erkennungszeichen? Hmm...muss überlegen...

Reicht eine Personenbeschreibung von mir?

liebe Grüße,
Kringel
cool
Beiträge: 2797
Registriert: 13. Feb 2003, 09:52

Re: Münchner und Co. verzweifelt gesucht...Freundeskreis BajuwaHren 2006; Teil 18

Beitrag von cool »

Liebe Kringel,

ich habe Dir gerade eine mail geschickt mit meiner Festnetz- und Handy-Nummer.

Ich komme wahrscheinlich direkt zur Veranstaltung.

Eine kleine Personenbeschreibung wäre schön, damit Dich/mich auch evtl. Nachzügler erkennen.

Ich bin blond, weiblich, klein, mollig. Trage morgen schwarze Flip-Flops mit großen Glitzer-Schmetterlingen drauf. Und meine neue Sonnenbrille. Große dunkle Gläser und an den Bügeln je ein großer blauer Stein mit etwas Straß dran. Wahrscheinlich nach oben ins Haar geschoben, weil ich sonst doch etwas einer Stubenfliege, bzw. Paris Hilton ähnle. So zumindest der Kommentar eines Kollegen.

Viele Grüße Cool
cool
Beiträge: 2797
Registriert: 13. Feb 2003, 09:52

Re: Münchner und Co. verzweifelt gesucht...Freundeskreis BajuwaHren 2006; Teil 18

Beitrag von cool »

Liebe Thom,

das tut mir sehr leid mit Deinem Knöchel. Gute Besserung. Und .... (frei nach Paulchen Panther).... morgen ist nicht alle Tage, wir sehen uns wieder, keine Frage.

Liebe Grüße Cool
Kringel
Beiträge: 96
Registriert: 9. Feb 2009, 07:44

Re: Münchner und Co. verzweifelt gesucht...Freundeskreis BajuwaHren 2006; Teil 18

Beitrag von Kringel »

Liebe Cool,

Ui, deine Beschreibung klingt ja interessant..

OK dann 'oute' ich mich auch mal

Ich bin mittelgroß, trage ein Kopftuch (Farbe weiss ich noch nicht) - [und ja, ich bin Muslimin, aber keine Panik, niemand muss sich deshalb gedrängt fühlen mit mir über Religion zu reden-ist halt mein persönliches Ding]
und ich trage eine Tunika und Hosen und eine rot-bunt-gestreifte Leinentasche und sehe ansonsten sehr europäisch aus

Deine Mail habe ich gelesen - danke dafür-und folge deinen Anweisungen !

bis morgen ! Vielleicht werdens ja doch noch mehr.

liebe Grüße,
Kringel
Kringel
Beiträge: 96
Registriert: 9. Feb 2009, 07:44

Besuch im Offenen Palais der Münchner Pinakothek 12.7.09

Beitrag von Kringel »

Hallo,

Cool und ich waren gestern im Offenen Palais der Münchner Pinakothek und es war einfach klasse !!

Zum einen weil wir uns so getroffen haben, und zum anderen weil wir das Angebot des Offenen Palais so gut annehmen konnten - vielleicht gerade deshalb

Wir trafen auf sehr nette, offene und engagierte Mitarbeiter des Museums, Kunsthistorikerinnen und Kuntpädagoginnen, die uns alles toll erklärt hatten und uns ansonsten frei schaffen und gestalten ließen.
Zum einen ging es darum, aus Ton und einem zusätzlichen Material (das von den Mitarbeitern vorher festgelegt und bereitgestellt wurde - gestern waren es Steine) etwas zu gestalten - es miteinander in Verbindung zu bringen. Das war gar nicht soo einfach. Es sind tolle Sachen daraus entstanden und seltsamerweise - ganz ohne Absprache - entstanden von Menschen unterschiedlichsten Alters (5 - 70) gleich mehrere Schildkröten und Schnecken

Danach konnte man aus den im vorigen Seminar hergestellten Kunstwerke aus Ton und einem anderen Material (Plastiklöffel, Stroh, Trinkhalme, Federn..) seine Favoriten auswählen (quasi als 'Kurator' fungieren) und in einem anderen Stockwerk ausstellen. Dabei war eine Vorgabe, dass man seiner 'Kunstauswahl' auch einen eigens hergestellten 'Rahmen' oder 'Raum' gab, den man aus bereitgestellter Pappe, Schere, Klebstoff etc.. fertigen konnte. Dabei kamen wieder die unterschiedlichsten Werke und Sichtweisen der Werke zustande, und aus einem ansonsten unbeholfen hergestellten 'Klumpen' wurde ein fragiles 'Kunstwerk' mit ganz eigener Bedeutung. Das war fantastisch anzuschauen !

Den Organisatoren dieses Angebots ging es auch darum, dass man mal in die unterschiedlichen Rollen der Museumsgestalter schlüpft und sowohl Künstler, Kurator/Sammler/Aussteller, als auch als Betrachter/Besucher fungiert. Museum rundum und als 'Gesamterfahrung' sozusagen.

Für mich (und ich denke auch Cool) war auch wichtig uns selbst zu erfahren im gegenseitigen Treffen und Kennenlernen, Neues besuchen und ausprobieren, mit bereitgestelltem Material umgehen und dabei ganz entspannt, konzentriert und kreativ zu werden - und offen.

Schade fanden wir nur, dass unsere eigenen Kunstwerke erst im nächsten Offenen Palais zur 'Ausstellung' verwendet werden können - einfach weil sie noch trocknen mussten
Ich war richtig neugierig darauf, wie ein anderer mein eigenes 'Kunstwerk' sieht und mit deinen Vorstellungen in einen anderen Blickwinkel stellt..also im Oktober MUSS ich nochmal dahin !!

Ich habe Cools und meine 'Kunstwerke' (und einige von anderen Mitkünstlern) aber abfotografiert sowie ausgewählte 'Kunstsammlungen'.
Hier ist der Link zum Fotoalbum: einfach anklicken und per Doppelklick auf ein Foto startet eine Diashow im Großformat:

fotos.web.de/suche_antworten/Offenes_Palais_Muenchen
bzw.:
https://fotoalbum.web.de/gast/suche_ant ... s_Muenchen

Vielleicht macht es dem einen oder anderen Lust, das nächste Mal mitzugehen? Das nächste Offene Palais wird leider erst nach der Sommerpause im Oktober stattfinden.

Viel Spass beim Anschauen !

liebe Grüße,

Kringel
cool
Beiträge: 2797
Registriert: 13. Feb 2003, 09:52

Re: Münchner und Co. verzweifelt gesucht...Freundeskreis BajuwaHren 2006; Teil 18

Beitrag von cool »

Liebe Kringel,

danke für die Fotos und die tolle Beschreibung wie es war. Genau so habe ich es auch empfunden. Ich zehre auch noch sehr von unserer Begegnung. Ich war total entspannt, konnte bei den Werkeleien ganz bei mir sein und war doch nicht allein. Du warst da ! Unsere Zwetschgendatschi-Pause mit angeregter Unterhaltung.... und dann wieder eintauchen in "unser" Palais. Alle Räume waren offen und man konnte alles nutzen.
Wir wurden gegen 17 Uhr drauf aufmerksam gemacht, daß dass Palais bald schließt.
Ich habe die Zeit einfach vergessen.

Zum Schluß hatte ich doch zur Kunsthistorikerin gesagt, daß ich einen kurzen Moment enttäuscht war, daß ich meinen Löwen nicht ausstellen durfte. Er mußte ja erst trocknen.
Nachdem ich nun die Fotos angeschaut habe, muß ich zwischenzeitlich sagen, daß die von mir ausgewählten fertigen Sachen zusammen mit dem Rahmen und dem Titel den ich dem "Kunstwerk" gegeben habe, mir viel mehr sagen als mein Löwe. Ich habe den "Garten Eden" ausgedruckt und er hängt jetzt in meinem Büro.
Nochmals ganz herzlichen Dank für die Fotos und Deinen Bericht. Vielleicht macht das Lust oder Neugier auf den Termin im Oktober und wir sind dann mehr als zwei.

Viele Grüße Cool
thom
Beiträge: 371
Registriert: 25. Mai 2007, 01:53

Re: Münchner und Co. verzweifelt gesucht...Freundeskreis BajuwaHren 2006; Teil 18

Beitrag von thom »

Liebes Polarbärchen.
Die Ärzte und Theapeuten und Krankengymnasten haben gesagt dass das Sprunggelenk links wieder in Ordnung kommen wird aber es DAUERT sehr LANGE!
Es dauert wirklich lange, denn ich bin schon seit Anfang Aprik krank geschrieben und es ist noch nicht klar, wann ich mit der Eingliederung beginnen werde.
Wenn ich wieder gehen kann, möchte ich meine 2 wöchigen Praktikas 1 Woche in München machen.
Viele Grüße von thom
cool
Beiträge: 2797
Registriert: 13. Feb 2003, 09:52

Re: Münchner und Co. verzweifelt gesucht...Freundeskreis BajuwaHren 2006; Teil 18

Beitrag von cool »

Liebe Thom,

oje, daß mit dem Fuß tut mir leid. Ich hoffe es ist nicht allzu schmerzhaft.
Von Mitte September bis Anfang Oktober habe ich Urlaub und bin evtl. nicht in München.
Melde Dich einfach, wenn Du weißt wann Du in München bist. Am Besten auf dem Festnetz anrufen. Mein Hnady benutze ich selten und der Akku ist meist leer.

Viele Grüße Cool
lunasol
Beiträge: 531
Registriert: 1. Apr 2007, 11:49

Re: Münchner und Co. verzweifelt gesucht...Freundeskreis BajuwaHren 2006; Teil 18

Beitrag von lunasol »

Hallo zusammen,

wie wäre es am Samstag,8.8.09 mit einem Treffen?

Uhrzeit noch diskutierbar, bzw. davon abhängig wer wann schon da sein kann.

Wenn mein Sohn nicht zu Hause ist, könnte ich gegen 17.30 da sein, ansonsten erst gegen 19.00. Das Wetter wäre ja biergartentechnisch perfekt.

lg

lunasol
cool
Beiträge: 2797
Registriert: 13. Feb 2003, 09:52

Re: Münchner und Co. verzweifelt gesucht...Freundeskreis BajuwaHren 2006; Teil 18

Beitrag von cool »



Ich hätte am Samstag auch Lust und Zeit.
lunasol
Beiträge: 531
Registriert: 1. Apr 2007, 11:49

Re: Münchner und Co. verzweifelt gesucht...Freundeskreis BajuwaHren 2006; Teil 18

Beitrag von lunasol »

...soll ich dich anrufen, wenn ich losfahre, liebe cool?

Sonst niemand?

Ich beisse nicht, versprochen
cool
Beiträge: 2797
Registriert: 13. Feb 2003, 09:52

Re: Münchner und Co. verzweifelt gesucht...Freundeskreis BajuwaHren 2006; Teil 18

Beitrag von cool »

Hallo Luna,

da wir nur zu zweit sind, können wir das mit der Uhrzeit ja flexibel und kurzfristig telefonisch ausmachen. Da wir uns kennen, kann die Plüschlöwin zuhause bleiben.
Ruf mich auf dem FESTNETZ an bis Du mich PERSÖNLICH an der Strippe hast !!!!!
Treffpunkt wie immer das MARIANDL (= Cafe am Beethovenplatz) ((link und Wegbeschreibung siehe oben))

An Alle :
Falls sonst noch jemand Interesse und vor allem Zeit hat (Sommerzeit ist erfahrungsgemäß immer BajuwaHren-Flaute)bitte hier im thread melden. Wegen Uhrzeit und Erkennungszeichen.

Wir freuen uns immer sehr über neue Leute !!!
Der nächste feste Termin wird rechtzeitig hier im Forum bekanntgegeben und findet Mitte/Ende Oktober statt.

Viele Grüße Cool
Antworten