Oh man,ich bin gerade sauer und totumglücklich zugeich

danni64
Beiträge: 457
Registriert: 1. Jun 2008, 17:16
Kontaktdaten:

Oh man,ich bin gerade sauer und totumglücklich zugeich

Beitrag von danni64 »

Guten Morgen ihr Lieben,

ich sitze hier und kann es nicht fassen .
Ich bekomme gerade von der DRV Post und die haben meine Reha doch tatsächlich abgelehnt !!

Ich kann es nicht fassen,denn ich hatte da so viel Hoffnung rein gesetzt wieder gesund zu werden und wieder arbeiten gehen zu können .

Ich habe immer versucht den Kopf hoch zu halten und auf diese Reha gehofft,um endlich wieder auf die Beine zu kommen und wieder ins Leben zu können.

Was denken die sich,meinen doch tatsächlich,dass bei mir keine Gefahr auf Erwerbsminderung besteht.
Hallo,warum bitte bin ich seit über einem halben Jahr krank gemeldet,weil ich Urlaub haben möchte oder was ? Das kann doch alles echt nicht wahr sein .

Angeblich reichen die Krankenkassenmässigen Massnahmen aus. Ich war bei zwei Neurologen,weil ich völlig unten war. Warte seit Monaten,dass ich mal an eine Therapie komme ,schlucke diese sch.... AD`s damit ich einigermassen durch den Tag komme und für meine Kinder da sein kann und dann sowas.

Was muss ich machen,um eine Reha zu bekommen? Mich auf eine Brücke stellen und mit Springen drohen?

Ich habe mir es schon gedacht,als ich bei diesem komischen Vertrauensarzt war,der interessierte sich garnicht für meine Krankheit. Ich wurde da abgefertigt und fertig.

Selbst in meinem Bericht von der Mutter-Kind-Kur haben sie geschrieben,dass sie eine stationäre Reha für angebracht finden,weil ich Ruhe brauche und professionelle Hilfe . Jetzt darf ich noch hingehen und einen Kampf anfangen,um endlich das zu bekommen,was mir helfen wird,wieder auf die Beine zu kommen.

Mein Arzt und ich waren uns einig,dass wir Widerspruch einlegen,falls eine Anlehnung kommt.

Vielleicht hat ihr einer ein paar Tipps für mich,wie ich den Einspruch am besten einlege.

Tja,da waren wohl gestern die Leute in der Tombola dran,die abgelehnt werden sollten !!

Im Moment geht aber auch alles schief bei mir und da soll man noch den Kopf oben halten .

Sorry,dass ihr es hier abbekommen habt,aber ich musste mir einfach Luft machen .

LG Danni !!!


Nimm dir jeden Tag eine Stunde,in der du nur für einen Menschen da bist: FÜR DICH !!
misa

Re: Oh man,ich bin gerade sauer und totumglücklich zugeich

Beitrag von misa »

hallo daniela !

ad's schlucken? klar, medikament nehmen wir doch nur als reinen drogenersatz.

"Was muss ich machen,um eine Reha zu bekommen? Mich auf eine Brücke stellen und mit Springen drohen?"
meine antwort: vielleicht springen, aber nicht unten ankommen, weil du sonst in eine knochen-reha kommst.

"komischen Vertrauensarzt"
ja, komisch, fast zum totlachen, gell?

"Kampf anfangen"
haben wir auch alle die kraft dazu, klar...

"Vielleicht hat ihr einer ein paar Tipps für mich,wie ich den Einspruch am besten einlege."
kann ich dir leider keine tipps geben. meine widersprüche waren bisher anscheinend immer falsch 'eingelegt'.

"Tombola" ?
bei 'ner tombola kriegst vielleicht noch 'n gebrauchten topflappen. vielleicht eher 'glücksrad'?

"Sorry,dass ihr es hier abbekommen habt,aber ich musste mir einfach Luft machen"
da biste bei mir grad richtig gelandet. trifft voll ins schwarze. 100 punkte für dich! (bei 1000 gibt's 'ne reha!).

ganz im erst: widerspruch einlegen. wenn dein arzt das schon sagt, kann doch er helfen, oder nicht? wenn nicht vielleicht der sozialpsychiatrische dienst?

muss heut auch noch was aufsetzen. 'begründung' für widerspruch. nochmal 'ne neue variante. vermutlich kommt dann noch eine erklärung zur begründung des widerspruchs, oder so.

wünsch dir ganz viel kraft für deinen weg zu einer reha !!

lg misa
danni64
Beiträge: 457
Registriert: 1. Jun 2008, 17:16
Kontaktdaten:

Re: Oh man,ich bin gerade sauer und totumglücklich zugeich

Beitrag von danni64 »

Hallo Misa,

danke für deine Antwort !!

Ist das nicht ungerecht ? Da kämpft man sich schon irgendwie durch den Tag und muss immer wieder mit solchen Rückschlägen rechnen .

Ja,ich werde sehen,dass ich auch diesen Herrn vom sozialpsychiatrischen Dienst noch mal erreiche ! Ich bin echt total am Boden,was soll denn so ein Mist. Durch einen Einspruch wird es alles noch länger dauern .

Verdammt,ich bin so sauer und wütend,wohl,weil ich so Probleme mit dem Weinen habe .

Da will man sich helfen lassen und nicht ewig auf Kosten der Allgemeinheit leben und dann sowas. Nicht nur das,nun weiss ich nicht,wie es weiter geht .

In dem Antrag von der KK stand,dass es ein Rentenantrag ist,wenn die DRV die Reha ablehnt ! Heisst das nun für die KK,dass es in einen Rentenantrag über geht ?

Sie haben es abgelehnt,weil sie meinen,dass es ausreicht,was die KK mir bewilligt.

Da werde mal einer aus diesem Behördenkram schlau !!

Eines ist sicher,werde in Deutschland bloss mit einer Krankheit krank,die auf einem Röntgenbild zu sehen ist,denn sonst bist du nicht krank und es reicht,wenn du Pillen schluckst,die einem die Lebensqualität eher verschlechtern als verbessern

LG Danni !!!


Nimm dir jeden Tag eine Stunde,in der du nur für einen Menschen da bist: FÜR DICH !!
SisterGoldenHair
Beiträge: 1485
Registriert: 2. Aug 2007, 14:23

Re: Oh man,ich bin gerade sauer und totumglücklich zugeich

Beitrag von SisterGoldenHair »

Hallo Danni,

das überrascht mich nun auch nicht mehr wirklich... aber ich nehme an, wenn sie der Ansicht sind, Deine Erwerbsfähigkeit sei nicht gefährdet, werden sie Dir erst recht keine Rente zahlen wollen...

OK, nun heißt es Ruhe zu bewahren.
Mit Deinem HA bist Du ja überein gekommen, daß Du Widerspruch einlegst. Ich weiß jetzt nicht mehr so genau - warst Du eigentlich schon mal beim MDK? also, mein Gutachten von dieser Stelle liest sich auch nicht so gut...
Solltest Du weiterhin a. u. geschrieben sein, wird Dir über kurz oder lang wohl auch ein Termin dort ins Haus stehen.

Wenn alle Stricke reißen, kann ich immer wieder nur betonen, daß mein Aufenthalt in der Psychiatrie sehr hilfreich war. Erstens war es hilfreich an sich, ohne Zweifel, und natürlich auch für die weitere Entwicklung.... die Probleme mit div. Behörden wurden dadurch etwas relativiert...

Ich weiß, da ist Dein Problem mit den Kleinen, aber notfalls müßtet Ihr dann versuchen eine Lösung zu finden. Es war doch mal was im Gespräch mit Haushaltshilfe o.ä., psychosozialer Dienst.

Auf lange Sicht könnte es auch von Vorteil sein, in einen Sozialverband einzutreten. Das kostet nicht so arg viel Geld und ist eine Investition in die Zukunft, sozusagen.

Ja, das wäre das was mir so fürs erste einfällt - jetzt mußt Du Dich auf die Beine stellen und erst recht kämpfen ! aber ich habe festgestellt - es lohnt sich...

Ärger Dich nicht so viel, das bringt Dich nicht weiter...

Liebe Grüße
Ulli

... da fällt mir noch ein - bei mir ist eine Frau in der Maßnahme, deren kleiner Sohn während ihrer ersten ReHa in einer Gastfamilie war - der geht inzwischen auch mal dahin so zwischenrein nach der Schule, und gerade, während sie im ATZ ist, ist er auch wieder dort. Das läuft sehr gut.


***

"die Freiheit des Menschen liegt nicht darin, dass er tun kann was er will, sondern, dass er nicht tun muss was er nicht will"

:o)



(Jean-Jacques Rousseau)
danni64
Beiträge: 457
Registriert: 1. Jun 2008, 17:16
Kontaktdaten:

Re: Oh man,ich bin gerade sauer und totumglücklich zugeich

Beitrag von danni64 »

Hallo Ulli,

ja,ich war schon mal beim MDK und zwar schon in der vierten Woche meiner Krankmeldung. Der Herr vom MDK war der Meinung,dass ich nicht arbeitsfähig bin. Er war übrigens damals sehr nett.

Ich schreibe gerade an einem Widerspruch,den ich aber bestimmt nicht abschicken werde,weil ich da gerade mein ganzes Elend nieder schreibe .

Oh Mensch,ich bin echt am Boden,weil es im Moment nur noch schlechte Nachrichten gibt ! Wieder mal bin ich an einem Punkt,wo ich mich frage,warum ich das alles mache,vielleicht ist der Sprung von der Brücke doch besser für mich.

Sorry,aber das heute wieder,hat mir die Füsse unter dem Boden weg gezogen.

Auf meiner Stirn steht wohl wirklich das Wort " Niete",weil es mich immer irgendwie erwischt .

LG Danni !!!


Nimm dir jeden Tag eine Stunde,in der du nur für einen Menschen da bist: FÜR DICH !!
danni64
Beiträge: 457
Registriert: 1. Jun 2008, 17:16
Kontaktdaten:

Re: Oh man,ich bin gerade sauer und totumglücklich zugeich

Beitrag von danni64 »

Nachtrag :

Am liebsten möchte ich mich unter einer Bettdecke verkriechen und denken,mich können so langsam alle mal irgendwo hin lecken .

Ich kann nicht mehr,habe keine Kraft mehr zu kämpfen !!

So schlecht ging es mir schon eine ganze Zeit nicht mehr,wie heute .

Danni !!!


Nimm dir jeden Tag eine Stunde,in der du nur für einen Menschen da bist: FÜR DICH !!
SisterGoldenHair
Beiträge: 1485
Registriert: 2. Aug 2007, 14:23

Re: Oh man,ich bin gerade sauer und totumglücklich zugeich

Beitrag von SisterGoldenHair »

... wenn der Mensch vom MDK meinte, Du bist nicht arbeitsfähig, dann ist das schon mal ein Plus...

Du wirst sicher nicht von der Brücke springen, weil Du Deine Kinder und Deinen Mann nicht im Stich lassen wirst ! ;o)

Liebe Grüße
Ulli


***

"die Freiheit des Menschen liegt nicht darin, dass er tun kann was er will, sondern, dass er nicht tun muss was er nicht will"

:o)



(Jean-Jacques Rousseau)
danni64
Beiträge: 457
Registriert: 1. Jun 2008, 17:16
Kontaktdaten:

Re: Oh man,ich bin gerade sauer und totumglücklich zugeich

Beitrag von danni64 »

Hallo Ulli,

ja,diese Bewertung war im Juni und nun haben wir November .

Ich habe nur noch Angst muss ich sagen. Na klar sagt mein HA,dass ich nicht arbeiten gehen kann und ich weiss auch,dass ich es nicht schaffe,aber wen interessiert das denn schon . Ich bin doch nur eine Nummer in einer Akte und nicht ein Mensch .

Heute wäre es mir auch zu kalt,um auf einer Brücke zu stehen .

Ich sitze hier schon den ganzen Tag und fühle mich so hilflos und machtlos und wieder völlig unten.

Danni !!!


Nimm dir jeden Tag eine Stunde,in der du nur für einen Menschen da bist: FÜR DICH !!
sek__knd
Beiträge: 456
Registriert: 5. Sep 2008, 18:54

Re: Oh man,ich bin gerade sauer und totumglücklich zugeich

Beitrag von sek__knd »

Danni,

vielleicht hilft dir das anfangs ein wenig.

Setzte dich hin, tippe deinen Widerspruch an die Gegenpartei.
Denn Wut, Frust, Verzweiflung etc., sollten an die Stelle, welche dies bei dir nun ausgelöst haben.
Nimm dieses Schreiben nicht PERSÖNLICH.
Mir ist bewußt, daß dies sehr schwer fällt, momentan eh, da du ja auch ein paar "Baustellen" zusätzlich in Arbeit hast.

Schreib gleich einen Widerspruch!
Begründen mußt du diesen doch nicht sofort, die Begründung folgt dann von deinem Doc
.

Vielleicht fühlst du dich dann schon etwas besser, wenn du handelst und dich nicht als "Opfer" fühlst

Liebe Grüße und Kopf hoch

S E K
SisterGoldenHair
Beiträge: 1485
Registriert: 2. Aug 2007, 14:23

Re: Oh man,ich bin gerade sauer und totumglücklich zugeich

Beitrag von SisterGoldenHair »

... Danni, wir sind alle nur Nummern... ;o)


***

"die Freiheit des Menschen liegt nicht darin, dass er tun kann was er will, sondern, dass er nicht tun muss was er nicht will"

:o)



(Jean-Jacques Rousseau)
sek__knd
Beiträge: 456
Registriert: 5. Sep 2008, 18:54

Re: Oh man,ich bin gerade sauer und totumglücklich zugeich

Beitrag von sek__knd »

... evtl. noch Nummern- + Zahlen-
Kombination...

Du Ulli, kannst dich wohl nicht trennen von uns



S E K
danni64
Beiträge: 457
Registriert: 1. Jun 2008, 17:16
Kontaktdaten:

Re: Oh man,ich bin gerade sauer und totumglücklich zugeich

Beitrag von danni64 »

Hallo Sek,

ich weiss nicht,was ich da schreiben soll .

Ich habe einen Widerspruch geschrieben und das ist ein halber Roman geworden,kann ihn dir ja mal schicken !!

Was schreibe ich denn am Besten.

Einfach nur,dass ich hiermit Widerspruch einlege zur Entscheidung vom .... ?

Ich habe von sowas keine Ahnung . Der Herr vom sozialpsychiatrischen Dienst meinte ja damals,ich solle mich melden,wenn die DRV sich entschieden hat.

Heute aber sitze ich hier und habe das Gefühl,ich bin zu nichts fähig . Ich habe es heute morgen schon nicht geschafft,meine Kinder in den Kiga zu bringen.
Ich bin fertig,Ende und Knock out !!

Danke,dass es euch gibt ,Ulli und Sek !!

LG Danni !!!


Nimm dir jeden Tag eine Stunde,in der du nur für einen Menschen da bist: FÜR DICH !!
sek__knd
Beiträge: 456
Registriert: 5. Sep 2008, 18:54

Re: Oh man,ich bin gerade sauer und totumglücklich zugeich

Beitrag von sek__knd »

Hallo Danni,

wenn du möchtest, schick mal los

Mußt ja nicht großartig begründen, d. h. es würde genügen, daß du "erstmals" nur Widerspruch gegen Bescheid von ......... , erhalten am .....einlegst.
Dies mit dem Hinweis, daß die Widerspruchsbegründung folgt.
Dies mußt nicht einmal schreiben, jedoch würde das "Papier" inhaltlich etwas "voller" werden
Unterschrift, Datum und los.
Wenn es dir möglich ist, vorab per Fax, dann mit Einwurfeinschreiben...


S e k
danni64
Beiträge: 457
Registriert: 1. Jun 2008, 17:16
Kontaktdaten:

Re: Oh man,ich bin gerade sauer und totumglücklich zugeich

Beitrag von danni64 »

Hallo Sek,


du hast Post und ich hoffe,es kommt an,denn ich habe dir letztens eine Mail geschickt und die kam wieder zurück .

LG Danni !!!


Nimm dir jeden Tag eine Stunde,in der du nur für einen Menschen da bist: FÜR DICH !!
sek__knd
Beiträge: 456
Registriert: 5. Sep 2008, 18:54

Re: Oh man,ich bin gerade sauer und totumglücklich zugeich

Beitrag von sek__knd »

Hallo Danni,

laß denn Kopf nun nicht hängen, sie haben Post....

Hoffe dies geht durch´s Netz an dich

Lese mir dein laaaaaaaaanges Brieflein nun in Ruhe durch....

LG

S E K
danni64
Beiträge: 457
Registriert: 1. Jun 2008, 17:16
Kontaktdaten:

Re: Oh man,ich bin gerade sauer und totumglücklich zugeich

Beitrag von danni64 »

Hallo Sek,

danke,werde es so machen und morgen auf alle Fälle zu meinem Doc gehen.

Er sagte mir letzte Woche schon,ich soll bitte sofort kommen,wenn ich merke,dass es abwärts geht,als ich ihm von meinem guten Freund erzählte.

Ich danke dir von ganzem Herzen für deine Hilfe !!!

Man,was würde ich nur ohne Euch hier machen !!

Es ist so schön,dass es euch gibt und ich habe euch so richtig in mein Herz geschlossen !!

LG Danni !!!


Nimm dir jeden Tag eine Stunde,in der du nur für einen Menschen da bist: FÜR DICH !!
anci1970
Beiträge: 96
Registriert: 29. Nov 2007, 20:57

Re: Oh man,ich bin gerade sauer und totumglücklich zugeich

Beitrag von anci1970 »

Hallo!

Zu guter Letzt, wenn alles nix bringt, kannst Du wirklich noch einen Rentenantrag stellen. Der wird mit Sicherheit nicht durchkommen, denn es gibt ja bei der DRV den Grundsatz "Reha vor Rente"!!!

Könnte mir gut vorstellen, dass die Dich dann doch in die Reha schicken, weil sonst ja der Verlust der Arbeitskraft droht.

Aber ein Sozialverband wäre bestimmt tatsächlich hilfreich.

Ganz liebe Grüße von Bianca


Wer meine Sehnsucht kennt, weiß wie ich leide!
SisterGoldenHair
Beiträge: 1485
Registriert: 2. Aug 2007, 14:23

Re: Oh man,ich bin gerade sauer und totumglücklich zugeich

Beitrag von SisterGoldenHair »

... leg jetzt erst mal Widerspruch ein, Danni. Ein Satz genügt... den Rest wird Dein HA formulieren... das wird schon, und am Ende kommt die ReHa ... und irgendwann vielleicht denn doch noch die Rente... ;o)

Ich habe erfahren, daß all die Aufregung gar nicht unbedingt sein muß... halbwegs strukturiert... einen Schritt nach dem anderen... ;o)

Ich schick Dir einen Drücker nach Dortmund !

Ulli


***

"die Freiheit des Menschen liegt nicht darin, dass er tun kann was er will, sondern, dass er nicht tun muss was er nicht will"

:o)



(Jean-Jacques Rousseau)
danni64
Beiträge: 457
Registriert: 1. Jun 2008, 17:16
Kontaktdaten:

Re: Oh man,ich bin gerade sauer und totumglücklich zugeich

Beitrag von danni64 »

Hallo Ulli,

erst einmal einen Drücker zurück an dich . Ihr könnt euch garnicht vorstellen,wie froh ich oft bin,euch hier zu haben.

Hier weiss man genau,dass ihr zuhört und da seit,selbst,wenn es euch selber gerade nicht so gut geht.

Mal ehrlich,ich möchte garkeine Rente. Ich möchte gesund werden ,mir dann mit neuer Kraft einen neuen Job suchen und dann noch ein wenig in die Rentenkasse einzahlen,wenn ich Leuten (wie dir z.B.) damit helfen kann.

Ich meine,wir wollen alle gesund werden,aber es gibt einige,die besser in die Rente gehören,wenn sie wissen,dass sie es nicht mehr schaffen. Meistens gibt es ja sowieso erst eine Rente auf Zeit. Und wenn sie diese Zeit nur nutzen können,um unbekümmert an ihrer Gesundung arbeiten zu können. Man sieht ja immer wieder,welche Steine einem in den Weg gelegt werden.

Und ich habe Angst,dass die KK jetzt meint,sie kann mich erst einmal wieder arbeiten schicken,das schaffe ich nicht,das weiss ich genau. Dann klappe ich zusammen,wie ein Klappmesser. Ich schaffe es ja so gerade,meinen Tag in den Griff zu bekommen und meine Kinder zu versorgen. So kann ich mir ab und an die Ruhe gönnen,die ich brauche,das ist auf der Arbeit nicht möglich.

Sek war so lieb und hat mir per Mail geschrieben,wie ich den Einspruch verfassen soll.
Das habe ich schon gemacht und liegt ausgedruckt neben mir. Einen Ausdruck für die DRV und eine für meinen Doc,damit er weiss,was ich geschrieben habe. Zu dem werde ich morgen früh gehen.

Und wisst ihr was,ich komme mir schon immer so bescheuert vor,wenn ich da immer bei ihm sitze und jammer .
Man ,hat dieser Mann eine Geduld mit mir .

LG Danni und schönen Abend wünsche ich euch noch !!

Ein liebes auch an Bianca,habe dich nicht überlesen !!!


Nimm dir jeden Tag eine Stunde,in der du nur für einen Menschen da bist: FÜR DICH !!
danni64
Beiträge: 457
Registriert: 1. Jun 2008, 17:16
Kontaktdaten:

Re: Oh man,ich bin gerade sauer und totumglücklich zugeich

Beitrag von danni64 »

Hallo ,

möchte mal kurz Bericht erstatten,wie versprochen. Der Widerspruch ist weggeschickt und bei meinem Doc war ich auch. Leider ist der arme Mensch krank und war heute nicht da . Aber die netten Damen waren da und haben mir noch schnell einen Termin für Freitag gegeben. Eine Kopie meines Widerspruches und die Ablehnung habe ich da gelassen,damit sie es zu meinen Akten legen können.
Leider bin ich in letzter Zeit etwas schusselig und wenn ich nicht alles sofort mache und sofort sehr gut weg lege,dann vergesse ich es !! Gut,dass mein Kopf angewachsen ist,sonst würde ich den auch noch vergessen .

Ja,dann werde ich eben erst Freitag mit ihm reden können,wenn er bis dahin wieder gesund ist. Mein Doktor sah letzte Woche schon irgendwie angeschlagen aus.

Komisch,aber in letzter Zeit sehe ich es Leuten sehr schnell an,wenn es ihnen nicht gut geht,kennt ihr das von euch auch ?

Leider schlage ich mich auch mit einem Infekt rum , Husten,Schnupfen, Kopfweh,Halsweh und müde bin ich. Ich hasse diese Jahreszeit !!

Okay,das war mein erster Bericht zum Thema Reha.

Melde mich heute bestimmt noch mal,denn irgendwie kann ich nicht ohne Euch .

@ Ulli:

Ich hoffe,dein Tag war heute nicht zu stressig im Büro und hat dir wenisgtens ein wenig Spass gemacht .

Ich glaube,ich gehe nun mal mit einem warmen Kakao auf das Sofa und ruhe ein wenig aus,um schnell wieder auf die Beine zu kommen und den Kampf aufnehmen zu können.

Vor lauter Reha gestern,habe ich vergessen,dass mein Schatz und ich ,Jahrestag hatten ,das fiel mir heute ein,als ich das Datum las .

Oki,doki ihr Lieben.

Liebe Grüsse von Danni an Euch Lieben !!


Nimm dir jeden Tag eine Stunde,in der du nur für einen Menschen da bist: FÜR DICH !!
sek__knd
Beiträge: 456
Registriert: 5. Sep 2008, 18:54

Re: Oh man,ich bin gerade sauer und totumglücklich zugeich

Beitrag von sek__knd »

Hallo Danni,

versuche abzuschalten, - nicht leicht -, grübeln bringt nun nichts.
Deine behandelnden Ärzte werden dir sicherlich hierzu Schreiben
Würde mir auch die "Behandlungstage" attestieren lassen.
Menno, nun fange ich wieder mit dem blöden Thema an

Exkurs:
Was wünschen sich denn deine Zwerge zu Weihnachten und was bringt das Christkind tatsächlich ???

Liebe Grüße

S E K
danni64
Beiträge: 457
Registriert: 1. Jun 2008, 17:16
Kontaktdaten:

Re: Oh man,ich bin gerade sauer und totumglücklich zugeich

Beitrag von danni64 »

Hallo Sek,

da bin ich nun wieder,habe eine Runde Augenpflege gemacht,obwohl das wohl bei meinem Aussehen auch nicht mehr hilft .

Nochmal wegen den Behandlungstagen !!! Ist es gut,wenn ich vorweisen kann,wie oft ich so zum Doc muss ?

Kein Problem,es belastet mich heute nicht mehr so,ich kann es ja mit Trübsal und Wut auch nicht ändern,ist nun mal so.
Ich weiss,ich habe meinen Arzt hinter mir und er wird es schon mit mir richten. Das er nun aus den Socken gekippt ist,kann auch dem besten Arzt passieren ,sind eben auch nur Menschen.

Ich bin mal gespannt,was die KK nun macht,denn sie wollte doch,dass ich die Reha beantrage,weil sie mich ja wieder an die Arbeit bekommen wollen .

Nun ja,warten wir mal,was da noch kommt.

Meine Zwerge wünschen sich jeden Tag was Anderes !! Noch habe ich kein klärendes Gespräch mit dem Christkind geführt .

So,nun muss ich mal für kleine Mädchen,melde mich später noch mal !!

LG Danni !!!


Nimm dir jeden Tag eine Stunde,in der du nur für einen Menschen da bist: FÜR DICH !!
danni64
Beiträge: 457
Registriert: 1. Jun 2008, 17:16
Kontaktdaten:

Re: Oh man,ich bin gerade sauer und totumglücklich zugeich

Beitrag von danni64 »

Hallo an Alle ,

ich habe mir gerade mal die Mühe gemacht und meine Beschwerden in Bezug auf meiner Krankheit aufzuschreiben und bin echt erschrocken,wie lang die Liste geworden ist !!

Mein Arzt und ich haben mal ausgemacht,dass ich es aufschreibe,wie es mir geht,denn wenn man beim Doc sitzt,dann weiss man meistens nur die Hälfte und es ist nicht so viel Zeit zum Reden,obwohl er sich die Zeit nimmt. Aber die anderen Patienten,besonders einige Rentner haben ja keine Zeit und müssen schnell dran kommen.

Da wir ja jetzt an meinem Widerspruch arbeiten müssen,habe ich mal eine Stichpunktliste gemacht und bin geschockt. Sowas müsst ihr mal machen und dann wird einem echt klar,dass man echt krank ist. Es wurden echt drei Seiten voll und ich denke,ich habe bestimmt noch was vergessen. Mir ging da echt durch den Kopf,wann ich das alles abarbeiten soll und ob ich es echt schaffe,wieder gesund zu werden und wieder arbeitsfähig.

Ihr könnt mir glauben,ich habe nichts dazu gedichtet,eher was weg gelassen,weil ich Angst habe,das einiges raus kommt und dann noch das Jugendamt hier steht und mir noch die Kinder weg nimmt !
Echt ,ich sitze hier und frage mich,lebe ich noch oder wohne ich nur hier .

Oh Mensch,das ist echt hart. Ich merke immer mehr,wie sehr ich diese Reha brauche,um wenigstens einigermassen auf die Beine zu kommen.

Ich werde es meinem Arzt morgen übergeben,wenn er wieder gesund sein sollte,so fällt es ihm vielleicht leichter,einen Bericht zu schreiben. Oh man,das tut echt weh,sage ich euch. Ich kann es auch nur machen,weil ich meinem Arzt vertraue,sonst würde ich das echt sofort von meinem PC löschen . Und ich weiss,er wird es nicht an Stellen weiter geben,wo es nichts zu suchen hat.

Okay,ich wollte euch das einfach mal mitteilen,weil ich echt so erschrocken darüber bin,was mit mir los ist. Wenn man sowas schwarz auf weiss liest,dann wird einem vieles viel klarer .

Aber ich sehe darin auch eine Hoffnung !! Dass ich die Reha doch bekomme und es irgendwann doch vorwärts geht und ich in ein paar Monaten einige Punkte wegstreichen kann.
Und noch einen positiven Effekt hat das auch. Ich verliere immer mehr an schlechtem Gewissen,dass ich momentan nicht arbeiten gehen kann und ein paar nette Kollegen im Stich lassen muss.
Und mir ist klar,dass ich im Moment auch keinen Job wüsste,der mich zufriedener machen würde.
Also steht wieder als erstes auf meiner Zielliste : "" Gesundwerden"" !!!

LG Danni !!!


Nimm dir jeden Tag eine Stunde,in der du nur für einen Menschen da bist: FÜR DICH !!
sek__knd
Beiträge: 456
Registriert: 5. Sep 2008, 18:54

Re: Oh man,ich bin gerade sauer und totumglücklich zugeich

Beitrag von sek__knd »

Hallo Danni,

in welche Klinik würdest du gehen um eine adäquate Therapie zu erhalten und wo du denkst, daß deine Kinder gut betreut werden???
Sitze hier und bin am Überlegen.

Bist du heute schon bei deinem Doc vorstellig gewesen, und was sagt dieser ???

LG

S E K
danni64
Beiträge: 457
Registriert: 1. Jun 2008, 17:16
Kontaktdaten:

Re: Oh man,ich bin gerade sauer und totumglücklich zugeich

Beitrag von danni64 »

Hallo Sek,

ich hoffe,es geht dir ein wenig besser,habe heute gelesen,dass es dir garnicht gut geht und darum habe ich noch nichts geschrieben .

Ja,ich war bei meinem Arzt und er meinte,wir stellen selber noch mal einen Rehaantrag,weil der Letzte ja von der KK beauftragt war. Ich habe ihm heute die Liste übergeben,die ich gestern gemacht habe,mit meinen Beschwerden. Er meinte,da hat er eine Menge zu lesen . Er fand es aber sehr gut,weil er damit einen guten Bericht schreiben kann.

Er selber hat die Ablehnung auch schriftlich bekommen von der DRV und das Gutachten vom Vertrauensarzt. Tja, mit diesem Bericht würde noch nicht einmal ein sterbender eine Reha bekommen,denn er hat so gut wie nichts über meine Erkrankung reingeschrieben,wie denn auch,wenn er nichts weiss. Er meinte,in dem Gutachten steht,sie sollen sich an die beigefügten Berichte halten und danach entscheiden. Na super,war mein Verdacht doch nicht so verkehrt,mein Bauchgefühl hatte mal wieder Recht .

Dann gibt es noch zwei Möglichkeiten,wir beantragen die Rente für mich , und da geben sie mir die Reha,denn so machen sie es immer, Reha vor Rente. Dann gibt es noch eine Vermittlungsstelle in Münster,die für solche Sachen zuständig sind. Das heisst,lehnen die die Reha wieder ab,schalten wir diese Vermittlungsstelle ein,ganz einfach.

Mein Arzt meinte auch,sowas lassen wir nicht auf uns sitzen,denn ich brauche diese Reha auf jeden Fall und die werden wir auch bekommen .

Nun ja,auf meinen Doc ist eben Verlass . Er meinte,das können sie mit anderen Dummen machen,aber nicht mit uns .

Ja,nun bin ich mal gespannt,was nun wird. Also,im Prinzip soll ich denen noch mal wegen dem Widerspruch schreiben und auch da rein schreiben,das der Vertrauensarzt sich nur 5 Minuten Zeit nahm und sich nicht für meine Erkrankung interessierte. Und gleichzeitig stellen wir eben noch einen Rehaantrag,den wir eben von uns aus stellen.

Ich hoffe,ich habe mich jetzt gut ausgedrückt .

Ja,das war es erst einmal von mir.
Wie schon geschrieben,hoffe ich,dass es dir etwas besser geht.

Ach ja,ich habe da drei Kliniken ins Auge gefasst. Einmal die Wickerkliniken hier in unserer Nähe oder die Rheinhardsquelle-Klinik oder eben die Klinik in Saalgau. Alle drei hören sich prima an und in einem anderen Forum,hat mir eine geschrieben,dass sie in der Wickerklinik in Bad Meinberg,glaub ich, war und damit sehr zufrieden war,gerade die Betreuung der Kinder soll da echt klasse sein.

LG Danni .


Nimm dir jeden Tag eine Stunde,in der du nur für einen Menschen da bist: FÜR DICH !!
Antworten