Führerscheinentzug

Antworten
Abraxas
Beiträge: 77
Registriert: 5. Aug 2009, 20:22

Führerscheinentzug

Beitrag von Abraxas »

Da ich einen Schwerbehindertenausweis besitze soll ich meinen Führerschein wegen "körperlichen und geistigen Mängeln abgeben oder ein sehr teures psychologisches Gutachten machen lassen. Dazu kommen noch Gebühren für den Verwaltungsakt.
Ich lege jetzt Widerspruch ein und mache eine Eingabe beim Verwaltungsgericht.
Hat jemand so etwas schon erlebt?

Gruß
Santana
Bernd2

Re: Führerscheinentzug

Beitrag von Bernd2 »

Hallo Santana,

das ist ganz sicher nicht allein auf den Besitz des SB-Ausweises zurückzuführen. Da muß noch mehr bei der Polizei vorliegen. Nicht ohne Grund wurde eine Meldung an die Führerscheinstelle gesandt. Bist Du denn bei einer Verkehrskontrolle aufgefallen?

Gruß
Bernd
steppenwolf1

Re: Führerscheinentzug

Beitrag von steppenwolf1 »

Hallo santana,

bei der Arbeitstherapie kenn ich auch jemand, dem der Führerschein entzogen wurde. Er litt an bipolarer Störung. Ich werd Ihn mal fragen, wie es dazu gekommen ist, und welche Kriterien eine Rolle spielten ... wenn ich es nicht vergesse !

Bis dahin, viele Grüsse, s.wölfin
Abraxas
Beiträge: 77
Registriert: 5. Aug 2009, 20:22

Re: Führerscheinentzug

Beitrag von Abraxas »

Ich hatte in einer Notlage für 20€ getankt und wollte balmöglichst zahlen.

Über mich liegen ca 30 Jahre Psychiatrie-Akten vor.
Von geistigen oder körperlichen Mängeln ist da bestimmt nicht die Rede.

Es ist auch meine Absicht, nicht jedem Einblick in meine persönlichen Angelegenheiten und Krankheit zu gewähren.

Gruß
Santana
DepriXX
Beiträge: 1498
Registriert: 5. Feb 2004, 10:57

Re: Führerscheinentzug

Beitrag von DepriXX »

hi santana

Ich hatte in einer Notlage für 20€ getankt und wollte balmöglichst zahlen.

das heisst auf deutsch, du hast getankt und bist ohne zu bezahlen gefahren?
klar, dass man dafür bestraft wird.
--

liebe grüße

.::. DepriXX .::.



Abraxas
Beiträge: 77
Registriert: 5. Aug 2009, 20:22

Re: Führerscheinentzug

Beitrag von Abraxas »

Ich habe getankt und bin dann in die Tankstelle und habe gesagt, das ich Deutscher und schwerbehindert bin.

Außerdem passierte das im ruhenden Verkehr.

Die Anzeige wegen Tankbetrug wurde wegen Geringfügigkeit und Mangels öffentlichem Interesse eingestellt.

Es geht nur darum, das ich angeblich "geistige und körperliche Mängel" hätte.

Gruß
Santa
DepriXX
Beiträge: 1498
Registriert: 5. Feb 2004, 10:57

Re: Führerscheinentzug

Beitrag von DepriXX »

also wenn ich krank, schwerbehindert und noch ein Deutscher bin, muss ich nicht zahlen? Interessant ...

Tja, vielleicht hast du ja psychische Mängel, um am Strassenverkehr mit einem PKW teilzunehmen, das wird man jetzt wohl testen.
--

liebe grüße

.::. DepriXX .::.



Abraxas
Beiträge: 77
Registriert: 5. Aug 2009, 20:22

Re: Führerscheinentzug

Beitrag von Abraxas »

Ich hatte gesagt, dass ich sofort zahle, wenn ich meinen mir vertraglich zustehenden Lohn, der Firma, die auch die Tankstelle bewacht, bekommen hab. Am 15.

Eiun 86 PS und 240 km/h schnelles Motorrad!!!!

Santana
DepriXX
Beiträge: 1498
Registriert: 5. Feb 2004, 10:57

Re: Führerscheinentzug

Beitrag von DepriXX »

hi satana

ich finde dein Geschreibsel etwas wirr ...
was hat die tanke damit zu tun, dass du kein geld zum bezahlen hast? einfach nur nichts.

wenn ich kein geld habe, dann kann ich nicht tanken!
--

liebe grüße

.::. DepriXX .::.



Abraxas
Beiträge: 77
Registriert: 5. Aug 2009, 20:22

Re: Führerscheinentzug

Beitrag von Abraxas »

Achso,
dann setze ich mich ca. 100 km von zuhause auf den Boden und warte auf Weihnachten.

Wenn meine Firma, mit ca 1200 Angestellten, bereit gewesen wäre mir meinen Lohn zu zahlen, wäre das kein Problem gewesen.

So wird man schwerbehinderte Arbeitnehmer los.

Santana
Twinkle
Beiträge: 179
Registriert: 28. Mär 2003, 15:55

Re: Führerscheinentzug

Beitrag von Twinkle »

sorry santana, aber eine anerkannte schwerbehinderung ist keine begründung für so ein verhalten. da scheint es schon mehr zu fehlen wenn du nicht mal erkennst, was du falsch gemacht hast.

finde es schlimm, dass menschen solche dinge versuchen mit einer schwerbehinderung zu entschuldigen.

das lässt alle anderen schwerbehinderten als geistig minderbemittelt dastehen.

twinkle
Twinkle
Beiträge: 179
Registriert: 28. Mär 2003, 15:55

Re: Führerscheinentzug

Beitrag von Twinkle »

zudem ist es durchaus üblich, dass menschen, die eine amtliche betreuung beantragen auch in bezug auf fahrtüchtigkeit überprüft werden. ist auch ziemlich logisch, denn wenn jemand nicht in der lage ist selbst richtig zu handeln, sollte man schon genauer schauen, ob er denn in der lage ist ohne gefahr für andere am straßenverkehr teilzunehmen.
Abraxas
Beiträge: 77
Registriert: 5. Aug 2009, 20:22

Re: Führerscheinentzug

Beitrag von Abraxas »

Ich habe keine amtliche Betreuung und haben meinen Schwerbehindertenausweiß auch abgegeben.
Nur im Verdacht das ich aufgrund seiner Existenz als minderbemittelt dastehe.


Ich hatte den Ausweiß aufgrund von Schizophrenie und das hat nichts mit minderbemittelt sein zu tun.

Gruß
Santana
Anne Blume
Moderator
Beiträge: 1698
Registriert: 7. Dez 2006, 13:25

Re: Führerscheinentzug

Beitrag von Anne Blume »

Hallo Santana,
ich glaube auch nicht, dass Sie Ihren Führerschein wegen des Schwerbehindertenausweises an sich abgeben sollen.
Vielmehr scheint mir, Sie haben da einen Fehler gemacht. Kredit an der Tankstelle bekommt man (auch bei hohen Preisen) nur gegen Vorlage entsprechender Plastikkärtchen. So ist das nun mal. Nicht zu ändern.
Viele Grüße
Anne Blume
Abraxas
Beiträge: 77
Registriert: 5. Aug 2009, 20:22

Re: Führerscheinentzug

Beitrag von Abraxas »

Es ging ja gar nicht mehr um den Tankbetrug, sondern: Das ich aufgrund von körperlichen und geistigen Mängeln eine Gefahr für den Sraßenverkehr darstelle. Ich kann dir versichern, dass ich seit 34 Jahren einen Führerschein und keinen einzigen Punkt in Flensburg habe.

Wieso soll ich mit einer anerkannten psychischen Behinderung darüber plötzlich ein Gutachten machen. Wobei doch soundsoviele Gutachten vorliegen.

Mit freundlichem Gruß
Santana
DepriXX
Beiträge: 1498
Registriert: 5. Feb 2004, 10:57

Re: Führerscheinentzug

Beitrag von DepriXX »

hi santana,

irgend etwas muss nun mal dazu geführt haben, dass sie deine Fähigkeit ein Fahrzeug zu führen in Frage stellen ...
--

liebe grüße

.::. DepriXX .::.



Anne Blume
Moderator
Beiträge: 1698
Registriert: 7. Dez 2006, 13:25

Re: Führerscheinentzug

Beitrag von Anne Blume »

Hallo Santana,
als Mangel kann ja schon eine fehlende Einsicht gewertet werden.
Zudem ist ein Gutachten dafür da, den Ist-Stand zu bewerten. Es ist also eine Überprüfung. Wenn Sie in der Lage sind, nach objektiven Kriterien am Straßenverkehr teilzunehmen, wird das im Gutachten stehen.
Glauben Sie mir, wir sind hier nicht das richtige Gremium, um Ihre Situation abschließend zu diskutieren - drücken Ihnen aber die Daumen!

Nochmals Grüße
Anne Blume
Abraxas
Beiträge: 77
Registriert: 5. Aug 2009, 20:22

Re: Führerscheinentzug

Beitrag von Abraxas »

Beim Tanken und danach hat mein Kfz gestanden. Bis die Polizei mich hat einvernehmlich hat fahren lassen.

Sie haben geschrieben, das mir nicht bewußt ist, das ich an einer Tankstelle bezahlen muß (etwa wie ein Fünfjähriger). So gesehen hätte ich mit 34 Jahren Fahrpaxis im Alter von 51 Jahren(vielleicht 1 Million Kilometer, als Kfz-Mechaniker und Kraftfahrer) viel Geld sparen können.

Santana
Abraxas
Beiträge: 77
Registriert: 5. Aug 2009, 20:22

Re: Führerscheinentzug

Beitrag von Abraxas »

Vielleicht ist die Polizei in Kaiserslautern ja öfters betrunken oder nimmt Rauchgift (Ich jedenfalls nicht) oder sie wissen nicht was sie reden (Ich weiß jedenfall was ich rede).

Santana
DepriXX
Beiträge: 1498
Registriert: 5. Feb 2004, 10:57

Re: Führerscheinentzug

Beitrag von DepriXX »

hi santana
alleine schon mit dieser aussage:

Vielleicht ist die Polizei in Kaiserslautern ja öfters betrunken oder nimmt Rauchgift (Ich jedenfalls nicht) oder sie wissen nicht was sie reden (Ich weiß jedenfall was ich rede).

disqualifizierst du dich in meinen augen,
--

liebe grüße

.::. DepriXX .::.



Antworten