@ Dr. Niedermeier

Persönliche Kontakte, Forentreffen, lokale Stammtische
Antworten
BeAk

@ Dr. Niedermeier

Beitrag von BeAk »

Sehr geehrter Herr Dr. Niedermeier,

das sie es nicht für richtig halten, das hier die Frage "wie verstehn wir uns hier"
erörtert wird, schlage ich vor, konsequenterweise das Unterforum "Beziehungen im Forum" aufzulösen.

Alles Gute Ihnen
Lisa23

Re: @ Dr. Niedermeier

Beitrag von Lisa23 »

Bravo Bea,

mir hat die Schließung des Threads und die lapidare Begründung dafür, nämlich auch ordentliche Bauchschmerzen bereitet.

Beziehungen im Forum? Sind die überhaupt erwünscht? Egal ob gut, ob schlecht und was bitte haben sie mit Depressionen zu tun?

Wir werden hier aufgeteilt, gespalten, nach unseren Deprianteilen und unserem restlichen Leben. Das restliche Leben sollte hier im Forum nicht stattfinden. Das dient nicht der Sache. Wie war das noch mit den Hausherren und Hausfrauen?

Hallo Bernd, Du bist schon große Klasse und Du fehlst.

Lisa
barney

Re: @ Dr. Niedermeier

Beitrag von barney »

Danke, Lisa. Danke, Bea.

Ich lese hier natürlich noch mit, möchte mich aber nicht mehr zum Sachverhalt äußern. Ihr werdet sicherlich wissen, aus welchem Grund.

Gruß
Bernd
Birgit49
Beiträge: 452
Registriert: 22. Jun 2005, 17:19

Re: @ Dr. Niedermeier

Beitrag von Birgit49 »

Hallo Dr. Niedermeier

das Einzige, was ich inzwischen nicht mehr richtig verstehen kann, ist, dass, dem auch heute, zum wiederholten Male, gepostete (inzwischen allerdings auch wieder gelöschte) Wunsch von Bernd um Löschung seines Accounts nicht entsprochen wird.

Fragende Grüße nach München

Birgit
Die Fähigkeit das Wort “Nein“ auszusprechen, ist der erste Schritt zur Freiheit.
(Nicolas Sebastién Chamfort)
Twinkle
Beiträge: 179
Registriert: 28. Mär 2003, 15:55

Re: @ Dr. Niedermeier

Beitrag von Twinkle »

hallo birgit!
die löschung müsste er ja erstmal unter "Der Nutzer kann durch eine E-Mail an kndadmin@gabo.de die Löschung seines Accounts beantragen." beantragen, das hat er jedoch offensichtlich nie getan.
twinkle
Lisa23

Re: @ Dr. Niedermeier

Beitrag von Lisa23 »

Hallo Bernd,

danke für Dein Lebenszeichen. Auch als stiller Mitleser weiß ich Dich gerne hier im Raum. Es gibt Menschen, die verstehen sich ganz einfach, auch ohne viele Worte.

Liebe Grüße, Lisa
danideng
Beiträge: 1538
Registriert: 26. Feb 2006, 12:49

Re: @ Dr. Niedermeier

Beitrag von danideng »

Doch, Twinkle,

Bernd HAT seine Löschung offiziell beantragt. Und ich persönlich finde es sehr gut, dass der Doc in diesem Fall zögert, da er anscheinend auch gemerkt hat, dass es Bernd zur Zeit nicht gut geht!

Bea, ich finds klasse von dir, dass du diesen Thread aufgemacht hast.

War der Thread von Bernd überflüssig? Hatte er nichts mit Depressionen zu tun? Zu beiden Fragen: NEIN!

Bernds Thread war ehrlich und weiß Gott nicht in der Absicht "gebauchpinselt" zu werden. Hat es nix mit Depressionen zu tun? Doch. Erstens weil Bernd seine Depressionen zur Zeit spürt und zweitens wurde hier schon so viel gegen ihn abgelästert, ich denke auch für die Admins war es doch nicht uninteressant, mal diese positive Resonanz zu sehen.

Auch wenn Bernds postings nicht immer für jeden angenehm sind, gehört er doch zu diesem Forum und hat auch schon einiges bewirkt.

So, lieber Bernd, du nimmst mir das sicherlich nicht übel, aber das war mir wichtig!

DAnke für diesen Thread, Bea!

Liebe Grüße
Dani1112
imagine
Beiträge: 1068
Registriert: 18. Jun 2006, 20:46

Re: @ Dr. Niedermeier

Beitrag von imagine »

Hallo,
dann haben ja schon einige Bauchschmerzen, das bestätigt mich in meiner Annahme, dass es eben auch unter depressiven Menschen Beziehungen geben muss und kann, auch wenn das in Krisenzeiten nur über dieses Forum möglich ist.
Eine Hauptursache der Depression ist ja das Gefühl der Einsamkeit und das wird hier mitunter erfolgreich bekämpft, natürlich mitunter auch mit Streit, aber der gehört dazu, auch bei uns Depressiven, wir sind ja alles andere als Lämmer, sondern mitunter sigar mehr Täter

Freundliche Grüße an alle, auch an Bernd, der ja noch mitliest
Schweigen ist die unerträglichste Art der Erwiderung (Chesterton)
flora80
Beiträge: 3620
Registriert: 24. Mär 2003, 18:48

Re: @ Dr. Niedermeier

Beitrag von flora80 »

hm. ich verstehe es so, dass man "ach bitte bleib doch hier" bekundungen auch per mail austauschen kann.... und dazu nicht unbedingt das forum nutzen muss. "beziehungen im forum" interpretiere ich auch anders, nämlich so, dass man ab und an mal etwas von sich hören lassen kann, einen stand der dinge durchgibt, nicht, dass mann seine komplette "beziehung" hier auslebt.... und beziehungen die nur im forum bestehen, werden ja in anderen diskussionen automatisch gepflegt. insofern....
aber vielleicht lieg ich da auch falsch.

zum thema kann ich nur sagen, dass es doch wohl mehr als klar ist, dass wenn polarisierende schreiberlinge ihren abgang groß ankündigen, ein genau so polarisierter aufschrei aus den reihen der foristen kommt. das ist reine manipulation. und die darf, wie ich finde (!!!), schon unterbunden werden hier.

aber jeder, wie er meint.
flora
Anne Blume
Moderator
Beiträge: 1684
Registriert: 7. Dez 2006, 13:25

Re: @ Dr. Niedermeier

Beitrag von Anne Blume »

Nein, liebe Flora, damit liegen Sie nicht falsch.
Inzwischen gibt es in diesem threat eine reiche Auswahl an verschiedenen Standpunkten. Ich füge jetzt noch einige Anmerkungen der Moderation (zusätzlich zum Posting von Dr. Niedermeier, auf das Sie sich hier beziehen) ein und beende danach diesen threat.

Accounts für dieses Forums werden gelöscht, wenn die Mitglieder
a) dies per mail (an kndadmin@gabo.de oder an die Moderatoren) beantragen.
b) oder die Löschung durch schwere Verstöße gegen die Forenregeln (nachzulesen auf der Startseite)begründet ist.

Ebenfalls auf der Startseite finden Sie den Hinweis, dass dieses Forum moderiert ist. Damit dürften sich einige Fragen erübrigen.

Herzliche Grüße

Anne Zink
Antworten