Familie Kompenet traf sich am 1. Adventssonntag in Düsseldorf!!

Persönliche Kontakte, Forentreffen, lokale Stammtische
deary
Beiträge: 424
Registriert: 17. Jun 2005, 13:05

Familie Kompenet traf sich am 1. Adventssonntag in Düsseldorf!!

Beitrag von deary »

Hallo liebe Familie und hallo @Mitleser ( und vielleicht zukünftige Familienmitglieder?! )

Ja, da hat sich die Familie also nun zum 4. Mal ( wenn ich richtig mitgezählt habe) in Düsseldorf getroffen.

Um das Wichtigste gleich vorweg zu nehmen:
Es war nach meiner Empfindung ein schönes, harmonisches , ehrliches, offenes, Beisammensein! ( Das ehrlich und offen mag verwundern, waren doch zwei Mitglieder dabei, die die anderen drei- die sich von vorherigen Treffen schon kannten- niemals zuvor gesehen hatten! Ein bißchen erging es mir so, dass ich durch Lesen im Forum schon meinte, einige ein bißchen zu "kennen" , und natürlich auch der Zweck des Treffens verleitet dazu, auf jeden Fall offener zu sein, als man es in einer vergleichbaren Situation sonst wäre.
( Was ich aber als überaus positiv empfunden habe
Ja, also zusammengefasst ein Treffen, von dem ich denke/ hoffe, dass wir alle etwas mitgenommen haben...
Kalorien haben wir auf jeden Fall mitgenommen, denn das Essen war prima, der Kakao auch, danke , Chrigu, für den Tipp! )

Ich habe zumindest einiges mitgenommen an neuen Anregungen und Umgang der anderen mit der Depression oder verwandten psychischen Problemen .
Ich kann jetzt nur für mich sprechen, aber wenn ein Familienmitglied etwas hinzuzufügen hat, wird der/ diejenige das sicher tun-, es hat mich sehr sehr gefreut, endlich einmal einige nur "virtuell Bekannte " im Richtigen Leben zu treffen!

Es war irgendwie ein Treffen der besonderen Art, insofern, dass sich so viele im Vorhinein angemeldet haben wie noch nie ( wenn ich es richtig im Kopf habe), und insgesamt so wenige gekommen sind wie noch nie.
Es war somit ein kleiner aber feiner Zirkel

Anwesend waren:
RegenWolke
Muckelmaus
Ingrid
Denker
deary

( eine wie ich finde ausgesprochen nette Truppe!)

Die Themen waren gemischt, ähnlich wie auch bei den anderen Treffen, es ging anfangs ein bißchen um unsere jeweiligen Berufe, teils aus Interesse, was die anderen so machen, teils um krankheitsmäßig damit verbundene Probleme.

Wir unterhielten uns dann zwar nicht im strengem Sinne über Gott und die Welt, aber es war schon ziemlich gemischt. Hauptsächlich ging es darum, was jedem aktuell so auf der Seele lag, wie das Befinden ist, wurde auch nicht ausgelassen.

Die Zeit verging wie im Flug und das Treffen war viel zu schnell zu Ende , ich zumindest hätte noch länger weiterplaudern können, was einfach Lust macht auf ein nächstes Treffen, welches wir dann auch gleich festgelegt haben!

Wenn ich es richtig im Kopf habe, ist dies der

10. Februar 2007 !
Lokalität muß noch diskutiert werden!


(Muckelmaus maile ich gleich nochmal an, deswegen, sie hatte im Gegensatz zu mir einen Kalender dabei )

Ausdrücklich erwähnen möchte ich alle die, die aus irgendwelchen Gründen nicht den Mut gehabt haben, zu uns zu stoßen.....

(Namentlich kann ich nur einige erwähnen, mir fällt da Alex ( Sadness ) ein, die schon öfter geliebäugelt hat mit dem Treffen oder Hubert, der oben im Thread noch geschrieben hat.)

Traut Euch!!
Natürlich kostet es ein wenig Überwindung, besonders wenn es einem nicht so gut geht!!!
Aber auch gestern waren zumindest zwei Anwesende dabei, von denen ich sicher weiß, dass es ihnen gar gar nicht gut ging, ....

Aber ihr könnt sicher sein: Dies ist ein Ort/Zusammentreffen , wo ihr auf ungezwungene Art WIRKLICH mit Verständnis und Aufgefangen- Werden rechnen dürft.

Soweit zu dem Treffen.

Ein großes SCHADE nochmal an ALLE, die zur Familie gehören, und die ich so gerne kennengelernt hätte, ( Tinus, Kathrin, Stefanie, Skippie, Lioness ,... )
(Aufzählung MIT SICHERHEIT nicht vollständig!!! )
Aber wir sehen uns sicher beim nächsten Treffen!

Von mir aus bleibt jetzt nur noch zu sagen, dass ich mich auf das nächste Treffen freue, und allen Familienmitgliedern bis dahin alles Liebe und Gute und eine gute Adventszeit wünsche...

( und zu Weihnachten, falls wir uns vorher nicht mehr Posten/ mailen/hören,-das, was ihr Euch selber am meisten wünscht....)

Liebe Grüße
deary
Regenwolke
Beiträge: 2214
Registriert: 15. Apr 2006, 12:46

Re: Familie Kompenet traf sich am 1. Adventssonntag in Düsseldorf!!

Beitrag von Regenwolke »

Liebe Familie,

bin gerade etwas müde wegen neuem Medi, aber trotzdem kurz:

Danke deary für den schönen Bericht, genau so wars und ich hab nichts hinzuzufügen.

Zur evtl. neuen Lokalität:

Der Grieche hinter dem Bahnhof hat leider immer zwischen 14.30 Uhr und 17.30 Uhr geschlossen, so daß er für das nächste Treffen nicht in Frage kommt.
Das Café Baltasar war zwar schön, aber sehr voll und einigen auch etwas zu laut, deshalb sind Alternativvorschläge fürs nächste Treffen herzlich willkommen.

Liebe Grüße an alle,
Regenwolke
findulin
Beiträge: 191
Registriert: 13. Mai 2006, 12:33

Re: Familie Kompenet traf sich am 1. Adventssonntag in Düsseldorf!!

Beitrag von findulin »

Hallo,
schön das ihr ein nettes Treffen hattet,wäre gerne dabei gewesen.
LG
Kathrin
muckelmaus
Beiträge: 211
Registriert: 4. Jan 2006, 21:03

Re: Familie Kompenet traf sich am 1. Adventssonntag in Düsseldorf!!

Beitrag von muckelmaus »

Hallo!!!

Das nächste Treffen haben wir für Samstag, den 10.2.07 um 15.00 Uhr festgelegt.

Allerdings fehlt uns noch der Treffpunkt ... ...
wie ja deary auch schon schrieb ...

Und ich habe gerade im Kalender nachgezählt, es war tatsächlich erst das 5. Mal *staun* - mir kommt es so vor, als wäre es schon viel häufiger gewesen!!! Wahrscheinlich wegen der Offenheit (und der damit verbundenen Erleichterung offen sprechen zu können, weil wir alle im selben Boot sitzen).

Es war einfach wieder schön und anregend! Und irgendwie ist jedes Treffen anders, aber das macht mir nichts - im Gegenteil, ich nehme das als anregend und motivierend wahr.
Und egal ob die Gruppe groß oder klein ist, das Kommen hat sich immer gelohnt!!!

Liebe Grüße
muckelmaus
Denker
Beiträge: 645
Registriert: 11. Apr 2005, 13:55

Re: Familie Kompenet traf sich am 1. Adventssonntag in Düsseldorf!!

Beitrag von Denker »

Ich habe mich als Neuling gleich sehr wohl in der Familie gefühlt! An alle, die sich diesmal noch nicht getraut haben: Ihr braucht wirklich keine Scheu zu haben, probiert es beim nächsten Mal doch einfach aus.
gruß
Denker
deary
Beiträge: 424
Registriert: 17. Jun 2005, 13:05

Re: Familie Kompenet traf sich am 1. Adventssonntag in Düsseldorf!!

Beitrag von deary »

Liebe RegenWolke,

nach dem Treffen mußte ich in den letzten Tagen doch noch öfter an Dich denken...

Lieber würde ich Dir auch ein paar Zeilen an Deine E-Mail schreiben, aber die habe ich leider nicht.

Deshalb mach ich es mal so im Forum hier, ich hoffe, das stört Dich nicht.
Ich wollte Dir nur sagen, dass ich Dir ganz doll die Pfote drücke, dass es Dir körperlich-gesundheitlich bald besser geht und die Angst vor der OP nicht zu groß wird.

Ich denke auf jeden Fall an Dich und wünsche Dir von Herzen alles Gute !

Wenn Du magst, kannst Du mir gerne eine E-Mail schreiben , mein Profil ist offen.
Vielleicht kann ich Dich ein bißchen aufbauen...

Wie auch immer , liebe Grüße und spätestens bis zum nächsten Treffen-
deary
Kazimiera
Beiträge: 69
Registriert: 25. Nov 2006, 23:36

Re: Familie Kompenet traf sich am 1. Adventssonntag in Düsseldorf!!

Beitrag von Kazimiera »

Hi!
Wer darf denn zu Euren Treffen kommen?
Ich fände ein solches Treffen toll!
Lioness
Beiträge: 1911
Registriert: 29. Mai 2005, 23:21

Re: Familie Kompenet traf sich am 1. Adventssonntag in Düsseldorf!!

Beitrag von Lioness »

Hallo Kazimiera,

es darf jeder und jede kommen, der / die will!

Herzlich willkommen!

Lieben Gruß
Lioness



Wir brauchen den Blick nach hinten, um unser Leben zu verstehen. Wir brauchen den Blick nach vorne, um unser Leben zu LEBEN!
chrigu
Beiträge: 2081
Registriert: 20. Mär 2006, 12:20

Re: Familie Kompenet traf sich am 1. Adventssonntag in Düsseldorf!!

Beitrag von chrigu »

Hallo,

ich mach hier einfach mal wieder die übliche Liste und führe alle auf, die mal dabei waren, sich angemeldet hatten, Interesse hatten... wen auch immer ich vergessen habe: Das ist nicht persönlich gemeint, sondern einfach meiner Vergesslichkeit zuzuschreiben.
Und natürlich sind alle Neuzugänge immer und ganz besonders willkommen!

Wer kommt denn am 10. Februar?

Anita2
bavo
Brigitte
Deary
Denker
Ingrid
Kathrin
Katy
Kazimiera
Lioness
Muckelmaus
Noda
Paola
Regenwolke
Silke1069
Skippie
Stefanie
Thomas M
Tinus
Chrigu

Wie sieht es aus, liebe Familie?

Viele Grüße
Chrigu
muckelmaus
Beiträge: 211
Registriert: 4. Jan 2006, 21:03

Nächstes Treffen am 10.2. in Düsseldorf

Beitrag von muckelmaus »

Hallo,

in Manuela´s Forum hat skippie folgen Vorschläge für Lokalitäten gemacht (nochmal Danke dafür!!!):

" ... Cafe Kashba
Rheinort 2
40213 Düsseldorf
Tel. 0211-8693888

Cafe Konditorei Bittner
Carlsplatz 20-21
40213 Düsseldorf
Tel. 0211-3109840

Beide Cafes liegen direkt in der Altstadt ihr könnt sie euch unter: www.duesseldorf-altstadt.de unter Cafes heraussuchen und ansehen.
Im kleinen Kreis wäre es sicher nett im Kashba, es hat ein besonders gemütlichen Flair und im grösseren Kreis denke ich ist das Bittner angebrachter*zwinker* ..."

Und zugesagt haben schon (in Manuela´s Forum):
skippie
chrigu
muckelmaus
...


Liebe Grüße
muckelmaus
heike56
Beiträge: 1126
Registriert: 13. Feb 2003, 09:52

Re: Familie Kompenet traf sich am 1. Adventssonntag in Düsseldorf!!

Beitrag von heike56 »

Hallo,

irgendwie schaffe ich es nie an einem Termin zu können, weder in Hamburg noch in Düsseldorf. Ich hoffe, es ändert sich dieses Jahr. Würde euch gerne mal kennen lernen.

Heike 47
deary
Beiträge: 424
Registriert: 17. Jun 2005, 13:05

Re: Familie Kompenet traf sich am 1. Adventssonntag in Düsseldorf!!

Beitrag von deary »

Hallo Familie!

@Heike: schade, dass du nicht kannst,hätte dich gern kennen gelernt.

@all:
Ich komme auch!

das "Bittner" kenne ich, finde ich gut, auch von der Erreichbarkeit, das andere Cafe kenne ich nicht.

Ich freue mich schon auf Euch.

Liebe Grüße
deary
ghana
Beiträge: 686
Registriert: 6. Feb 2006, 20:22

Re: Familie Kompenet traf sich am 1. Adventssonntag in Düsseldorf!!

Beitrag von ghana »

Hallo Familie,

so wie es aussieht, kann ich auch kommen - ich freu mich auf euch!

Da ich mich in D'dorf überhaupt nicht auskenne, wäre es für mich super, wenn ich mich mit anderen Zugankömlingen wieder am Bahnhof treffen könnte.

LG
Stefanie
"Am dunkelsten ist es immer vor der Dämmerung." (Eoin Colfer)
Kazimiera
Beiträge: 69
Registriert: 25. Nov 2006, 23:36

Re: Familie Kompenet traf sich am 1. Adventssonntag in Düsseldorf!!

Beitrag von Kazimiera »

@all
Ich bin mal mutig und versuche dabeizusein. Seht dies als Zusage!
Freue mich auf Euch!
Anita2
Beiträge: 408
Registriert: 4. Nov 2006, 19:39

Re: Familie Kompenet traf sich am 1. Adventssonntag in Düsseldorf!!

Beitrag von Anita2 »

Liebe Chrigu,
zunächst einmal Danke, dass Du mich auch direkt angesprochen hast.
Macht mir Mut auch zu kommen. Ich habe es mir auf jeden Fall vorgenommen.
Meine Unsicherheit ist wegen dem Alter, ich habe den Eindruck, Ihr seid alle noch so jung und ich weiß nicht ob ich dazu passe (bin 54 Jahre alt).
Ich wollte mit dem Zug kommen, müsste ich da am Hauptbahnhof aussteigen? Sind die vorgeschlagenen Cafes dort in der Nähe oder muss ich mit der Straßenbahn noch weiter fahren?

Vielleicht kann mir ja jemand einen Tipp geben, ich kenne Düsseldorf überhaupt nicht!


Viele liebe Grüße
Anita
Kazimiera
Beiträge: 69
Registriert: 25. Nov 2006, 23:36

Re: Familie Kompenet traf sich am 1. Adventssonntag in Düsseldorf!!

Beitrag von Kazimiera »

@Bahnfahrer/innen

Vielleicht können wir uns am Düsseldorfer Bahnhof treffen?!
Ich käme mit dem Zug. In D´Dorf wüsste ich dann erstmal nicht weiter
ghana
Beiträge: 686
Registriert: 6. Feb 2006, 20:22

Re: Familie Kompenet traf sich am 1. Adventssonntag in Düsseldorf!!

Beitrag von ghana »

Liebe Anita,

mach dir wegen des Alters keine Gedanken. Als ich beim vorletzen Mal dabei war, war ich mit meinen 26 Jahren die Jüngste. Es waren ziemlich alle "Altersklassen" vertreten (na ja, über 70 mal ausgenommen ).
Und schließlich kommt es ja nicht nur auf das Alter an, ob man sich mit jemandem gut unterhalten kann oder nicht.

CU
Stefanie
"Am dunkelsten ist es immer vor der Dämmerung." (Eoin Colfer)
Denker
Beiträge: 645
Registriert: 11. Apr 2005, 13:55

Re: Familie Kompenet traf sich am 1. Adventssonntag in Düsseldorf!!

Beitrag von Denker »

Also ich werde auf jeden Fall auch versuchen, zu kommen.
Gruß
Denker
Anita2
Beiträge: 408
Registriert: 4. Nov 2006, 19:39

Re: Familie Kompenet traf sich am 1. Adventssonntag in Düsseldorf!!

Beitrag von Anita2 »

@Kazimiera

Hallo Kazimiera, finde ich eine gute Idee,
wir müssten dann noch ein Kennzeichen ausmachen.

@ Stefanie

Hi Stefanie,
danke für die aufmunternden Worte. Ich finde es schön, dass Du es so siehst.
Ich habe auf jeden Fall vor zu kommen.


Liebe grüße an alle hier
Anita
Kiesch
Beiträge: 154
Registriert: 16. Sep 2006, 19:13

Re: Familie Kompenet traf sich am 1. Adventssonntag in Düsseldorf!!

Beitrag von Kiesch »

Ohweehhhhh, stelle mal bei mir ein ? hinter den Namen.
Habe ab Dienstag spontan einen Platz in der Tagesklinik bekommen und muss dort auch am Wochenende wegen der aktuellen Lage erscheinen. Zwar nur von 10-12 Uhr aber weis nicht wie es mir dabei geht.

Wenns aber irgendwie geht bin ich natürlich dabei.
Würde gerne dabei sein und mit euch Plaudern.

skippie
Ingrid2
Beiträge: 117
Registriert: 13. Jan 2006, 19:46

Re: Familie Kompenet traf sich am 1. Adventssonntag in Düsseldorf!!

Beitrag von Ingrid2 »

Hallo liebe Familie,

ich freue mich schon auf alle "alten" und "neuen" Mitglieder der Familie.

Für die Neuen, die mit dem Zug anreisen: Wir haben uns bisher immer ca. eine viertel Stunde vor dem Beginn des Treffens am HBF getroffen, und zwar vor dem Cafetiero:
http://www.bahnhof.de/site/bahnhoefe/de ... nomie.html

Das hat bisher immer geklappt, auch ohne Erkennungszeichen.

Liebe Grüße an alle

Ingrid
Lioness
Beiträge: 1911
Registriert: 29. Mai 2005, 23:21

Re: Familie Kompenet traf sich am 1. Adventssonntag in Düsseldorf!!

Beitrag von Lioness »

Huhu Ihr Lieben,

muss Euch mitteilen, dass ich auch diesmal leider nicht mit dabeisein kann - habe gestern Abend meine Teilnahme an einer kirchlichen Freizeit mit den neuen Freunden und Bekannten aus meinem Wohnort klargemacht, die an denselbem Wochenende stattfindet. Sorry, das nächste Mal klappt's hoffentlich wieder!

LG
Lioness



Wir brauchen den Blick nach hinten, um unser Leben zu verstehen. Wir brauchen den Blick nach vorne, um unser Leben zu LEBEN!
lauraa
Beiträge: 72
Registriert: 21. Feb 2006, 14:02

Re: Familie Kompenet traf sich am 1. Adventssonntag in Düsseldorf!!

Beitrag von lauraa »

Hallo Ihr Lieben hier!

ENTSCHULDIGT BITTE WENN ICH MAL KURZ DIESEN THREAT "MISSBRAUCHE"....( habe den Tip bekommen, hier evtl die richtigen Leute zu fragen.... )
Kennt jemand von Euch die Psychiatrie der Uni Münster? näheres zu der Frage unter


Psychotherapie---Wer kennt die Psychiatrie Uni Münster?

DANKEEEEEEEE!!!!!

Lauraa

P.S.
Hoffe Euer Treffen wird sehr schön!!!!!!
Kazimiera
Beiträge: 69
Registriert: 25. Nov 2006, 23:36

Re: Familie Kompenet traf sich am 1. Adventssonntag in Düsseldorf!!

Beitrag von Kazimiera »

Also treffen wir Bahnfahrer/innen uns im HBF vorm Cafetiero!? Wieviel Uhr denn?
Antworten