sponsoren

Ihre Meinung zum Forum ist uns wichtig!
Antworten
zweifler
Beiträge: 629
Registriert: 14. Jun 2005, 16:07

sponsoren

Beitrag von zweifler »

winnie
Beiträge: 1683
Registriert: 13. Feb 2003, 09:52

Re: sponsoren

Beitrag von winnie »

Möchte mich der Idee gerne anschließen.

Das Forum zur zumindest teilweisen Unkostendeckung kostenpflichtig zu machen, wäre zwar ein Weg. Aber sowas widerspräche wiederum dem Konzept der Öffentlichkeit, dh daß hier für jeden Rat- und Hilfesuchenden freier Zugang besteht.

Also fände ich das mit der freiwilligen Spendenmöglichkeit eine gar nicht so üble Idee.
Ich für meinen Teil wäre auf jeden Fall bereit, ein paar Euros zu stiften. Ein wirklich geringer Preis für das, was mir das Forum hier im Laufe der Zeit schon alles gegeben hat. Und als kleines Dankeschön für die wirklich beachtenswerte Arbeit der KND-Forumsbetreuer wohl das Mindeste, was ich beitragen könnte.

Momentan haben wir hier 5286 registrierte Teilnehmer (einschließlich Karteileichen, klar) - wenn aber jeder durchschnittlich auch nur einen Euro geben würde, käm' schon ein bißchen was zusammen...
Der eine kann vielleicht ein bißchen mehr spenden, andere können halt nichts geben, auch ok. - aber die Möglichkeit zum Gutes-Tun sollte uns doch gegeben sein, meine ich

@Maggy, Du hattest doch was von einem Spendenlink bei Amazon erzählt - was war das doch gleich? Schien mir ne gute Idee zu sein.

Gruß,
Winnie
zweifler
Beiträge: 629
Registriert: 14. Jun 2005, 16:07

Re: sponsoren

Beitrag von zweifler »

Dendrit
Beiträge: 4976
Registriert: 23. Mai 2003, 11:14
Wohnort: Oberbayern
Kontaktdaten:

Re: sponsoren

Beitrag von Dendrit »

Hallo!

Na, dann geb ich meinen Senf dazu - vllt. ist das (mit) ein Grund.

Herbert, das ist sicherlich eine gute Idee - wird wahrscheinlich äußerst schwierig sein, sowas oder sojemand zu finden.

@ Winnie

Ich für meinen Teil wäre auf jeden Fall bereit, ein paar Euros zu stiften. Ein wirklich geringer Preis für das, was mir das Forum hier im Laufe der Zeit schon alles gegeben hat. Und als kleines Dankeschön für die wirklich beachtenswerte Arbeit der KND-Forumsbetreuer wohl das Mindeste, was ich beitragen könnte.

Mit Deinem ICH können sich wahrscheinlich viele identifizieren, Du sprichst aus der Seele. Und empfinden ebenso, das Mindeste ... bei[zu]tragen. Aber:

Der eine kann vielleicht ein bißchen mehr spenden, andere können halt nichts geben, auch ok.

Wie Du vermutlich von Dir (und andere) zumindest in einem Tief kennst - Du würdest selbstverständlich auch, kannst nicht, macht Dich fertig. (Beispiele will ich jetzt nicht aufführen, wäre zu lang.)

Auch wenn ich wüsste, es ist freiwillig und es würde mich so nicht treffen, weil ich nicht die Möglichkeit habe, es umzusetzen, würde es mich trotzdem innerlich treffen und lieber vom Forum Abstand nehmen - will ja nicht zusätzlichen Speicherplatz beanspruchen.

LG, Manuela
BeAk

Re: sponsoren

Beitrag von BeAk »

Hallo zusammen,

ich halte die Idee für gut.

Sehr geehrte Moderatoren, wie ist ihre Meinung dazu?

Hier unter Feedbeck könnte ein Thread festinstalliert werden, mit der Bitte zur Spende um die Kosten des Forums zu decken.

Ein jeder möge selber entscheiden ob und wieviel er spenden kann und will.

Und als Abschuß eine Bekanntgabe der Bankverbindung und Dank an alle Spender.
winnie
Beiträge: 1683
Registriert: 13. Feb 2003, 09:52

Re: sponsoren

Beitrag von winnie »

Hihi Bea,

als "Abschuss" Bittebitte bloß nicht ändern, laß das bitte so stehen, find ich absolut genial!!! (Nicht ironisch gemeint, hab so lachen müssen, es paßt einfach wie die Faust in die Kompottschale!)

@Manuela,

hm, vom Prinzip ist Dein Einwand sicher nicht völlig aus der Luft gegriffen. Aber andersrum - wir wissen doch alle, daß wir in einer tiefen Depriphase ÜBERALL was "Zurückweisendes" finden, und ALLES kann man halt "von außen" nun auch wieder nicht verhindern.

Außerdem - es geht hier doch nicht zuletzt um die Unterstützung eines Mediums, das nicht zuletzt auch genau diesem Personenkreis (Teilnehmern mit schwerer Depression) Halt und Rat bietet. Unter diesem Aspekt dann zu argumentieren, daß die OPTION einer FREIWILLIGEN Spende fürs Forum, diejenigen, die genau dieses Forum besonders dringend benötigen, zu sehr belasten könnte... - Hm, n bißchen merkwürdige Logik, bei allem Verständnis für und eigener Erfahrung mit Depressionen...

Ein Kompromiß wäre vielleicht, diese Spendenmöglichkeit nicht gar zu demonstrativ vorne an zu stellen. N kleiner Button irgendwo an der Seite, mit deutlicher Betonung der FREIWILLIGKEIT und NICHTVERPFLICHTUNG, oder sowas.

Außerdem, in diesem Fall Beas Idee etwas abgewandelt, würde ich eher vorschlagen, daß die Spenden anonym gestiftet werden sollten. Das heißt, nix mit "Abschuss-Dank" (hihi, gefällt mir immer noch) oder so. Denn eine "öffentliche Zelebrierung" würde möglicherweise wirklich irgendwo Druck erzeugen, bzw. wer weiß schon, zu welchen Diskussionen im Forum eine öffentlich ersichtliche Sponsorenschaft führen mag...

Und welcher Depri steht denn schon gern im "Rampenlicht"? ICH ganz bestimmt nicht, mir wär sowas oberpeinlich.
Also, besser möglichst diskret, es geht ja auch nicht um irgendeine Werbewirksamkeit, sondern schlicht und einfach um eine unbürokratische Unterstützung des Teams vom Doc.

Grüße von
Winnie
BeAk

Re: sponsoren

Beitrag von BeAk »

Hallo ihr Lieben,

von der Veröffendlicherung, welcher Spender wieviel gespendet hat, habe ich nichts geschrieben.

Mein Abschlußsatz gilt dann allgemein für alle Spender. Und warum soll sich das Forum auch nicht für eine Spende, mit diesem Satz bedanken? Wer etwas bekommt sagt Danke, fertig.
winnie
Beiträge: 1683
Registriert: 13. Feb 2003, 09:52

Re: sponsoren

Beitrag von winnie »

Jo, Bea, damit könnt' ich leben.
Aber nicht nach jedem einzelnen, gell?

Lieben Gruß,
Winnie
Dendrit
Beiträge: 4976
Registriert: 23. Mai 2003, 11:14
Wohnort: Oberbayern
Kontaktdaten:

Re: sponsoren

Beitrag von Dendrit »

Wie gesagt, war nur ein Gedankengang - wenn auch mit "merkwürdiger Logik". Eigentlich wollte ich es als allgemein hinstellen (in der Meinung, es gibt noch andere mit diesen Gedankengängen), dann sag ich's halt so: ich hätte dann ein Problem damit. Hab das mit einem weiteren Forum auch schon und ein total schlechtes Gewissen, weil ich weiß, was das Zeug kostet. Auch wenn ich weiß, dass das freiwillig ist und mir schon X-Mal gesagt wurde, dass es OK, ist ... na ja, irgendwie muss ich ja merkwürdig sein. ("merkwürdig" gefällt mir.)

Ist aber nicht so, dass ich das ganz wegschiebe oder so, ich hab mir schon Gedanken gemacht und was unternommen, was mir möglich ist ... ich (wir?) muss nur noch auf die Reaktion warten.

LG, Manuela
BeAk

Re: sponsoren

Beitrag von BeAk »

Liebe Winnie,

natürlich nicht. Den Satz "Dank an alle Spender" hatte ich als Abschuß der Spendenbitte gedacht.
Als Dank im voraus.

Jedem einzelnen Spender den Dank des Forums seperat schiftlich mitzuteilen, würde mehr kosten als die Spenden einbringen.
Wladimir
Beiträge: 120
Registriert: 27. Aug 2006, 22:36

Re: sponsoren

Beitrag von Wladimir »

Ja, also, gestzt den Fall, ich hätte meine
Spendierhosen wieder an...

ih würde also zur nächsten Sparkaasse renne,
um 20 Euro zu spendieren...

Ja, also auf den überweisungen steht doch mein vollständiger Name druff, ey

Und, ih muchte das aber nicht.
Wie soll ich sonst irgendjemanden im KND
"schmieren"...

Dann habbense mih doch, Knd meine ich.

Mit Name Adresse und so, und ih will dat janich...

Ja, wat dann?


b.
BeAk

Re: sponsoren

Beitrag von BeAk »

Lieber Wiedumir,

was könnte denn schimmes passieren, wenn das KND-Theam deinen Namen als Absender findet?

Kannst ja auch 20,- € in einen Briefumschlag stecken und an Dr. Niedermeier persöhnlich verschicken. Legst noch ein nettes Dankschreiben dabei, fertig.
Wladimir
Beiträge: 120
Registriert: 27. Aug 2006, 22:36

Re: sponsoren

Beitrag von Wladimir »

wat könnte schlimmes passieren..
nun se würden mich anzeigen wegen den beleidigungen und so, dann käme ich nich mehr auf den grünen zweig, verstehste.

habe, so ziemlich jeden mal beleidigt, mehr oder weniger, der mir vor die flinte kam..

b.
peru
Beiträge: 83
Registriert: 9. Sep 2006, 08:11

Re: sponsoren

Beitrag von peru »

Gute Idee, aber so richtig "rund" ist die wohl noch nicht.
Bin gespannt, wie es weitergeht.

rajo
BeAk

Re: sponsoren

Beitrag von BeAk »

Lieber Wiedumir,

wenn Du hier im Forum jehmanden beleidigst, einschließlich der Moderatoren, gibt es keine Anzeige von Seiten des KND, sondern die Beleidigungen werden gelöscht. Das kennst Du doch schon, oder.

Alles was passieren könnte, ist das Dein Zugang gesperrt wird. Aber damit hast du ja auch schon Erfahrung.
Also laß die Kirche im Dorf.
winnie
Beiträge: 1683
Registriert: 13. Feb 2003, 09:52

Re: sponsoren

Beitrag von winnie »

Och Bolek,

als ob der Doc nich eh schon ganz genau weiß, wat für'n Geselle Du bist...
Und Du weißt doch, im tiefsten Innern mag Dich der Doc. Trotz Deiner Beleidigungen.
Denn Du hast doch bestimmt schon gemerkt, daß Du immer wieder reingekommen bist, egal, was Du vorher abgelassen hattest. Und wenn der Doc wirklich sauer auf Dich gewesen wär, hätt er das mit Sicherheit endgültig unterbunden.
Weißte doch.

Und Du kannst noch so prollig tun - daß Du im Grunde ein richtig feiner Kerl bist, das kannste hier keinem ausreden.
Ne, Bolek, Du gehörst halt einfach dazu.
Nimm's einfach, wie es ist!

Lieben Gruß,
Winnie
Antworten