Forumstreffen am 12.05.06 um 14:00 in München

Persönliche Kontakte, Forentreffen, lokale Stammtische
Clara
Beiträge: 9
Registriert: 21. Mär 2006, 20:28

Re: Forumstreffen am 12.05.06 um 14:00 in München

Beitrag von Clara »

Sehe ich das richtig, dass das ein reines Frauentreffen wird? Trauen die Männer sich nicht oder sind generell weniger davon im Forum, da Männer ja bekanntlich nicht über ihre (seelischen) Probleme reden???
nina*tina

Re: Forumstreffen am 12.05.06 um 14:00 in München

Beitrag von nina*tina »

ach menno, schon um 14 Uhr? Da kann ich leider nicht sicher zusagen, es kommt drauf an, ob ich mich an dem Tag so früh aus dem Büro verabschieden kann.

LG
Nina
Dendrit
Beiträge: 4981
Registriert: 23. Mai 2003, 11:14
Wohnort: Oberbayern
Kontaktdaten:

Re: Forumstreffen am 12.05.06 um 14:00 in München

Beitrag von Dendrit »

@ clara:

eine reine Frauenrunde kann's von dem her schon nicht sein, weil Dr. Niedermeier und Herr Pfeiffer und der andere männlich sind. Dann war letztes Mal noch Thomas (rörich) da, das ja zuvor noch "Kleiner Rabe". Wenn ich jetzt jemanden vergessen habe, sorry.

@ nina:

Wenn Du später dazu kommst, is' doch auch nicht schlimm. Is' schon mal jemand - Name ist entfallen - später gekommen, andere ganz knapp. Wenn's geht, geht's, wenn nicht, dann nicht. Und nicht vergessen: es gibt ja auch noch einen Ausklang des Treffens ...

LG, Manuela
albert
Beiträge: 1284
Registriert: 13. Feb 2003, 09:52
Kontaktdaten:

Re: Forumstreffen am 12.05.06 um 14:00 in München

Beitrag von albert »

Hallo,

ein reines Frauentreffen?
Ich hatte mir auch überlegt zu kommen.

Na gut, ich habe seit Januar bei mir eine Einladung für den 12. Mai für die Feierstunde anlässlich eines 40-jährigen Vereinsjubiläums bei mir liegen. Und heute, wo die Terminankündigung von Herrn Pfeiffer kommt, ruft der Vereinsvorsitzende mich an und fragt, ob ich ihm nicht meine schriftliche Zusage für den 12. Mai schicken wolle. Er ist so ein netter Mann und ich habe ihm das versprochen, auch heute die Zusage weggeschickt. Also gehe ich nachmittags am 12. 5. zur Männerrunde in den Schwarzwald. Ich bitte um Verständnis.
Aber lasst euch nicht von der Nussbaumstraße in München abhalten. Ich war vor zwei Jahren dort und fand es recht schön. Prof. Hegerl hat damals einen informativen Vortrag über das Forum gehalten.
Letztes Jahr konnte ich nicht wegen der Berufsarbeit, und dieses Jahr steht der andere Termin dagegen.
Aber lasst euch nicht abhalten, ich habe es von vor zwei Jahren in guter Erinnerung und hoffe, dass nächstes Jahr nichts dazwischen kommen wird.

Wenn es eine reine Frauenrunde werden sollte, wäre doch nicht schlimm. Dafür kommen dann die Moderatoren und Prof. Hegerl. Vielleicht erbarmt sich auch noch der eine oder andere männliche Depri und geht nach München. Ich kanns nur empfehlen.
Viel Erfolg für das Treffen
wünscht euch
mit herzlichen Grüßen
Albert
Thuja
Beiträge: 444
Registriert: 16. Mär 2004, 20:59

Re: Forumstreffen am 12.05.06 um 14:00 in München

Beitrag von Thuja »

Also Ihr Lieben, ich hab' mir den Termin fest notiert und habe auch vor, zu kommen.
Bzgl. Kuchenbacken und so... da kann ich für nix garantieren, momentan wär's mir zu viel. Kann sich aber noch ändern... aber sicher bin ich mir nicht, hab' schon jahrelang nichts mehr gebacken...
@ Emryie, das wär' doch schön, Dich 'mal persönlich kennenzulernen! Fänd' ich toll, wenn Du auch kämst!

Erst mal einen schönen Abend Euch allen!
Viele Grüße
Annette
maggy
Beiträge: 1150
Registriert: 13. Feb 2003, 09:52

Re: Forumstreffen am 12.05.06 um 14:00 in München

Beitrag von maggy »

Hallo Ihr Lieben,

lacht jetzt bitte nicht...oder doch, Ihr könnt auch lachen; denn ausgerechnet ich mache es vom Wetter abhängig ob ich komme oder nicht.
So Mitte Mai ist nämlich meist das erste Mal, dass wir nach dem langen Winter in unsere Almhütte in 1750 m Höhe fahren können... und deshalb mache ich das jetzt mal vom Wetter abhängig:
wenn der Schnee noch nicht geschmolzen ist, werde ich kommen .

Alles Liebe
und einen Wunder-vollen Tag
schickt Euch
Maggy
-------------------------------------------

Depression ist die Fähigkeit mit tiefster Gefühlsbereitschaft auf Konflikte zu reagieren
Biggi05
Beiträge: 133
Registriert: 6. Apr 2005, 14:23

Forumstreffen am 12.05.06 um 14:00 in München

Beitrag von Biggi05 »

Ich werde auch versuchen, zu kommen- wenn ich mich aufraffen kann...
barilla
Beiträge: 127
Registriert: 14. Sep 2005, 19:23

Re: Forumstreffen am 12.05.06 um 14:00 in München

Beitrag von barilla »

Hallo!
ich war hier im Forum länger nicht aktiv, weil ich viel um die Ohren hatte und weil ich mal ein bißchen Abstand brauchte.
Ich finde das mit dem Treffen eine schöne Idee und überlege auch zu kommen. Muß schauen, ob ich da arbeiten muss, bzw. ob ich meinen Dienst noch tauschen kann.
Viele sonnige Grüße an Euch alle,
BARILLA
Dendrit
Beiträge: 4981
Registriert: 23. Mai 2003, 11:14
Wohnort: Oberbayern
Kontaktdaten:

Re: Forumstreffen am 12.05.06 um 14:00 in München

Beitrag von Dendrit »

Hallo Sandra,

jetzt find ich das in allen 3 Thread's nicht: mit dem Kuchen muss ich absagen. Ich bin halb am Durchdrehen und ob ich mich bis dahin weitgehend "darappelt" habe, weiß ich nicht. Mich hat's (körperlich) 1/2 bis 3/4 Jahr zurück gehauen. Wollte es Dir nur rechtzeitig wissen lassen.

Sorry, tut mir echt leid.

LG, Manuela
gelberosen
Beiträge: 560
Registriert: 26. Jul 2003, 08:20

Re: Forumstreffen am 12.05.06 um 14:00 in München

Beitrag von gelberosen »

Hallo alle,

ich komm auch, habs mir notiert. Habs erst jetzt gelesen.

Momentan bin ich darmvirusgeschädigt, das dürfte bis dahin ausgeheilt sein. Allerdings weiß ich noch nicht, ob ich bis dahin von irgendeiner Stelle Geld bekommen hab, schon verhungert bin oder meine Wohnung los bin, also auch nicht, ob ich eine Kuchen backen kann. Also sage ich im Notfall vorher ab. Aber weil ich ganz sicher kommen will, schalte ich lieber vorher meine Anwältin ein, um an Kohle zu kommen.

Und ich trink bestimmt nicht wieder Wasser in der heiligen Bibliothek.

Ggf. kann ich jemanden mitnehmen vom Bahnhof aus oder so. Aber das müßte ich rechtzeitig wissen. Sandra und ich haben uns schon 2mal verfehlt, so daß ich das lieber ganz genau ausmachen würde.

Liebe Grüße
die Besserung
Ele
Beiträge: 481
Registriert: 19. Mär 2003, 22:17
Kontaktdaten:

Re: Forumstreffen am 12.05.06 um 14:00 in München

Beitrag von Ele »

Hallo zusammen,

ein Treffen in München, das ist ja mal was.
Ich habs mir fest notiert, kann aber leider noch nicht sagen, ob ich mich traue (die lieben Panikattacken ). Aber Lust hätte ich total drauf!

Gruß Ele
>> Du mußt Chaos in dir tragen um einen tanzenden Stern zu gebären...>>

Friedrich Nietzsche

klatschmohn
Beiträge: 81
Registriert: 4. Jan 2006, 21:36
Kontaktdaten:

Re: Forumstreffen am 12.05.06 um 14:00 in München

Beitrag von klatschmohn »

an alle die nach münchen kommen!

bin am überlegen, ob ich auch komme -
allerdings ist es für mich nicht unbedingt der nächste weg und deswegen würde ich das relativ spontan entscheiden -
wenn das geht.

grüßles neka
-
Ele
Beiträge: 481
Registriert: 19. Mär 2003, 22:17
Kontaktdaten:

Re: Forumstreffen am 12.05.06 um 14:00 in München

Beitrag von Ele »

Hallo Sun,

ich wohne ja am Stadtrand von München, komme also notfalls mit dem Radl (dauert ca. 1/2 Std). Ich muss nur noch meine Kinder irgendwie unterbringen.

Ich freu mich!
Ele
>> Du mußt Chaos in dir tragen um einen tanzenden Stern zu gebären...>>

Friedrich Nietzsche

Ele
Beiträge: 481
Registriert: 19. Mär 2003, 22:17
Kontaktdaten:

Re: Forumstreffen am 12.05.06 um 14:00 in München

Beitrag von Ele »

Äh, nochwas:

Wenn ich komme, bringe ich natürlich auch gerne eine Kuchen mit.
>> Du mußt Chaos in dir tragen um einen tanzenden Stern zu gebären...>>

Friedrich Nietzsche

Rainer62

Re: Forumstreffen am 12.05.06 um 14:00 in München

Beitrag von Rainer62 »

Hallo zusammen,

Ich habe mich entschlossen auch zu kommen. Eigentlich wollte ich letztes Jahr schon kommen, aber mir kam etwas dazwischen.
Da ich an diesem Tag frei habe und ich auch mal wieder nach München wollte paßt es recht gut.

Nun noch ne kleine Frage: Ich bin Rollstuhlfahrer, aber ich gehe davon aus, daß man in einer Klinik zurechtkommt (Aufzug). Aber vielleicht kann mir jemand, der schon mal dort war kurz Rückmeldung geben (wäre nett).

Gruß

Rainer
winnie
Beiträge: 1683
Registriert: 13. Feb 2003, 09:52

Re: Forumstreffen am 12.05.06 um 14:00 in München

Beitrag von winnie »

Ich würd auch gern kommen, aber leider ist es ja schon wiiiieeeder ein Freitag...

Aber ich notier's mir mal, vielleicht gibt's ja irgend ne Möglichkeit.

(Verdammt, Winnie, Pfoten weg von allen Ablenkungen von der Arbeit, schiel bloß nicht nach solchen Ausflügen, das tust du nur, weil du ne Ausrede für die Arbeit brauchst, du kannst nicht weg, du hast zu tun, und überhaupt pfuipfuipfui!!!)

Lieben Gruß an alle!
Winnie
artemis
Beiträge: 912
Registriert: 13. Feb 2003, 09:52

Re: Forumstreffen am 12.05.06 um 14:00 in München

Beitrag von artemis »

Hi Winnie,

kannst du nicht vorher etwas mehr reinhauen und hinterher auch und dir so ein paar Tage freischaufeln?????

Ich bin nämlich auch am überlegen, ob ich es nicht irgendwie einrichten kann, trotz des weiten Weges. Und wenn du dabei wärst, würde mich das motivieren. Aber versprechen mag ich noch so gar nichts, deshalb habe ich mich hier bisher auch nicht gemeldet.

Resturlaub und/oder Überstunden hätte ich genug. Hin und Rückflug würden bezahlbar sein. Danach hab ich schon geschaut. Ab dem 8. Mai erstaml keine terminlich gebundenen Jobverpflichtungen. Wenn ich noch ein preiswertes Hotel wüßte, dann könnte ich eine kleine Städtereisen nach München machen und dabei auch dich/euch treffen. So in der Art gehen gerade meine Gedanken...

LG Arte
winnie
Beiträge: 1683
Registriert: 13. Feb 2003, 09:52

Re: Forumstreffen am 12.05.06 um 14:00 in München

Beitrag von winnie »

Hm, Arte,

also wenn Du kommst, das wäre schon extrem verführerisch...
Ich würd Dich nämlich wirklich gern mal wiedersehen.

Und Sandra, wir haben uns das letzte Mal ja auch verpaßt, fand ich schade...

Ach Mensch, ich überleg's mir wirklich.
Der eine Tag MUSS ja wohl irgendwie machbar sein... (obwohl der Verlag schon motzig wird, eigentlich hab ich nächste Woche Abgabetermin, bis jetzt ist aber noch nicht mal die Hälfte fertig... )

Mit sich selbst und ihrer Arbeitsmoral ringend,

Winnie
Dendrit
Beiträge: 4981
Registriert: 23. Mai 2003, 11:14
Wohnort: Oberbayern
Kontaktdaten:

Re: Forumstreffen am 12.05.06 um 14:00 in München

Beitrag von Dendrit »

Hallo Rainer,

ja, Aufzug gibt's - soviel ich mich erinnerin kann, auch Benutzerfreundlich angebrachte Schaltfläche. Und vom Aufzug zum Raum sind's auch nur ein paar Meter.

Ein kleiner Überblick: http://psywifo.klinikum.uni-muenchen.de/info/plan2.html

LG, Manuela
Nico Niedermeier
Moderator
Beiträge: 2865
Registriert: 21. Mär 2003, 11:10

Re: Forumstreffen am 12.05.06 um 14:00 in München

Beitrag von Nico Niedermeier »

Ganz genau...!!
Es gibt einen Aufzug:-) und ich würde mich freuen wenn Sie kommen!
herzliche Grüße
Dr. Niedermeier Nico
Rainer62

Re: Forumstreffen am 12.05.06 um 14:00 in München

Beitrag von Rainer62 »

Hallo zusammen,

Danke für die schnelle Info und bis in 3 Wochen.

Gruß

Rainer
Adson
Beiträge: 528
Registriert: 11. Nov 2004, 12:50
Kontaktdaten:

Re: Forumstreffen am 12.05.06 um 14:00 in München

Beitrag von Adson »

Hallo, ich werde prüfen, ob ich die männliche Seite nicht verstärken kann, jedoch geht das erst kommende Woche, wenn ich wieder im Büro bin. Dann sehe ich die Dienstplanung und die aktuellen Entwicklungen.

Muß schauen, zumal ich kommenden Freitag bereits wegen der TEilnahme an einer Schulung für Ltr. von Selbsthilfegruppen in Frankfurt teilnehme.

Kostenfrage ist das andere. Ein Hotel wäre ja auch nötig.

Grüße, Jörg, oder auch Adson genannt
Berlin - Wohnsitz, 39 Jahre, Single.
Dendrit
Beiträge: 4981
Registriert: 23. Mai 2003, 11:14
Wohnort: Oberbayern
Kontaktdaten:

Re: Forumstreffen am 12.05.06 um 14:00 in München

Beitrag von Dendrit »

Hallo Jörg,

bin zwar nicht männlich, freue mich aber trotzdem, wenn alles klappen würde und kommst!!

LG, Manuela
Imlsch

Re: Forumstreffen am 12.05.06 um 14:00 in München

Beitrag von Imlsch »

Hallo liebe Forumteilnehmer,

ich bin heute neu hier.

Ist das Forumtreffen in Münchnen offiziell?

Gibt es hier im Forum auch Leute aus anderen Gegenden Deutschlands? fragt neugierig

imlsch aus Sachsen
Dendrit
Beiträge: 4981
Registriert: 23. Mai 2003, 11:14
Wohnort: Oberbayern
Kontaktdaten:

Re: Forumstreffen am 12.05.06 um 14:00 in München

Beitrag von Dendrit »

Hallo Imlsch,

dann sag ich gleich:

Ja, das Forumstreffen ist ganz offiziell. Jeder kann kommen!!

Nicht nur aus Deutschland tummeln sich Leute hier 'rum, auch England, Amerika ... und wenn ich mich recht entsinne, gibt es hier auch Sachsen!

LG, Manuela
Antworten