.

Persönliche Kontakte, Forentreffen, lokale Stammtische
Emriye2
Beiträge: 814
Registriert: 12. Sep 2005, 08:45

Re: Jährliches Forumstreffen in München !!??

Beitrag von Emriye2 »

Wölfchen
Beiträge: 143
Registriert: 21. Dez 2005, 09:07

Re: Jährliches Forumstreffen in München !!??

Beitrag von Wölfchen »

Hallo Clara,

ich glaube nicht, dass der Raum in der Psychiatrie verkehrt ist. Man ist unter sich ohne viel Lärm drum herum und Blicken von Aussenstehenden.
Die Psychiatrie wird wohl leider immer noch viel zu negativ gesehen (Psychiatrie=>Lauter total verrückte lebensunfähige Menschen)
Hast du gewußt, dass es in meisten Häusern eigene Depressionsstationen gibt? Viele sind sehr froh um die Hilfe dort. Man sollte sich nicht dafür schämen.
Ich weiß nicht, genau, aber es kommen bestimmt auch ein zwei Leuten mit schweren Depris zum Treffen, die vielleicht sogar schon auch mal Aufenthalte in so einer Klinik hatten. Sind die Verrückt?
Ich finde es auf jeden Fall mal sehr interessant. Auch wenn ich grad nur ne leichte Phase habe und das wohl nie in Anspruch nehmen muß. Man sollte die Möglichkeit haben sich mit allem mal auseinanderzusetzen.
Was ich sagen wollte. Ich find's gut

Das der Spaß immer wieder erwähnt wird soll doch denke ich zeigen, dass sich bisher jeder wohl gefühlt hat, der zu dem Treffen gekommen ist. Was doch ganz wichtig ist. Viele haben sehr große Ängste und sind so unsicher (ich wenn's soweit ist auch). Mit dem Wissen auf eine gute Atmosphäre zu stoßen, naja, das beruhigt einen schon im Vorfeld.
Das dabei die Möglichkeit des Austausches gewünscht und dem auch genügend Zeit und Raum gegeben ist, ist denke ich selbstverständlich. Aber das geht eben nur, wenn man sich so gut aufgehoben fühlt, dass man sich den anderen auch tatsächlich öffnen kann.

Gut. Wenn wir Dich überhaupt nicht überzeugen können, lade ich Dich gerne zu dem Vortreffen ein, dass ich organisieren werde, ok?


Liebe Grüße
Wölfchen
nina*tina

xxx

Beitrag von nina*tina »

nina*tina

xxx

Beitrag von nina*tina »

Edeltraud
Beiträge: 1495
Registriert: 22. Mai 2003, 16:49

Re: Jährliches Forumstreffen in München !!??

Beitrag von Edeltraud »

Hallo Nina,

wegen Termin und so hier nachlesbar - steht unter Ankündigungen:
http://www.kompetenznetz-depression.de/ ... 1143033705

LG
Edeltraud
klatschmohn
Beiträge: 81
Registriert: 4. Jan 2006, 21:36
Kontaktdaten:

Re: Jährliches Forumstreffen in München !!??

Beitrag von klatschmohn »

(das passt jetzt hier gar nicht zum thema, aber...)

liebe flora!

alles gute morgen -
meine daumen sind alle gedrückt!

grüßles neka
-
nina*tina

xxx

Beitrag von nina*tina »

Frauschlotterbeck
Beiträge: 267
Registriert: 17. Dez 2004, 19:29

Re: Jährliches Forumstreffen in München !!??

Beitrag von Frauschlotterbeck »

Hallo , Schade dass das Treffen am Freitag ab 14 uhr ist, als berufstätige kann ich da nicht teilnehmen,obwohl ich schon neugierig wäre Jemanden von hier kennenzulernen.

Gruss Juliane
Es geht aufwärts hat die Maus gesagt.............



als sie von der Katze die Treppe raufgetragen wurde
Dendrit
Beiträge: 4981
Registriert: 23. Mai 2003, 11:14
Wohnort: Oberbayern
Kontaktdaten:

Re: Jährliches Forumstreffen in München !!??

Beitrag von Dendrit »

Hi!

Kann anbieten, dass mit mir jemand vom Bhf. bis Psy. bzw. zum Vortreffen fährt. Mein Zug kommt stündlich um Halb an. Mit meinem Behindertenausweis kann ich jemanden kostenlos mitnehmen. Zustiegsmöglichkeiten sind in Tutzing und Pasing möglich (bin i.d.R. im ersten oder zweiten Waggon von vorne).

LG, Manuela
Emriye2
Beiträge: 814
Registriert: 12. Sep 2005, 08:45

Re: Jährliches Forumstreffen in München !!??

Beitrag von Emriye2 »

cool
Beiträge: 2797
Registriert: 13. Feb 2003, 09:52

.

Beitrag von cool »

Antworten