Kompetenznetztreffen in HAMBURG Teil 2

Persönliche Kontakte, Forentreffen, lokale Stammtische
heike56
Beiträge: 1126
Registriert: 13. Feb 2003, 09:52

Kompetenznetztreffen in HAMBURG Teil 2

Beitrag von heike56 »

Ihr Lieben,

ich habe einen zweiten Teil eröffnet, da der erste doch schon lange Ladezeiten hatte.

Der bisherige ist hier zu finden:

http://www.kompetenznetz-depression.de/ ... 1134418716

Das Treffen soll am Samstag den 11. Februar ab 13 Uhr stattfinden. Lokal wird noch diskutiert.
----------------------------------------------------------------------------------------
Letzter Eintrag:

Hallo Andreas und alle Anderen,

also wenn Andreas sich in Epppendorf wohler fühlt und damit sein Erscheinen gesichert ist, hätte ich keine Probleme mit einem Umzug. Aber 30-40 Leute halte ich für ziemlich unrealistisch, über 10 würde ich mich schon sehr freuen. Gibt es denn bei "Mario" auch ein abgegrenztes ruhiges Eckchen, wo man nicht so auf dem Präsentierteller sitzt? Ich habe "meinen" Italiener nur ausgesucht, weil er nur 2 S-Bahn Stationen vom Hauptbahbhof entfernt liegt und diese ewas abgegrenzte Ecke hat, wo wir einigermaßen unsere Ruhe haben. Ich habe dort noch nie gegessen, habe einfach einige Restaurants in der Neustadt abgeklappert und nach rein logistischen Punkten entschieden. Habe keine Ahnung, ob das Essen dort genießbar ist, da der Laden aber schon eine Weile existiert, gehe ich davon aus, dass das Essen OK ist. Wenn Du aber "Deinen" Laden gut kennst, das Essen prima, die Preise günstig und Du Dich dort vor allem wohl und sicher fühlst, dann sollten wir umziehen. Ich fände es sehr schade wenn Du nicht kommen würdest und habe volles Verständnis dafür, dass Du Dich auf heimischem Terrain besser fühlst. Ich fühle mich auch nicht auf irgendwelche imaginären Schlipse getreten, also bitte keine falsche Rücksicht, ich finde das Wichtigste ist, dass so viele Leute wie möglich kommen.

Herzliche Grüße vom

Stollentroll

----------------------------------------------------------------------------------------

Grüße an alle

Heike 47
heike56
Beiträge: 1126
Registriert: 13. Feb 2003, 09:52

Re: Kompetenznetztreffen in HAMBURG Teil 2

Beitrag von heike56 »

Liebe Arte,

mit deinem Erscheinen rechne ich auch ganz fest. Wenn mich nicht irgendeine Erkältung niederstreckt, wie in letzter Zeit leider sehr oft, bin ich dabei.
Es kann ja wohl nicht angehen, dass wir uns über 4 Jahre virtuell kennen und es noch nicht geschafft haben uns einmal zu sehen. *lächel* Und das bei der Entfernung!

Ich freue mich sehr auf euch alle.

Liebe Grüße

Heike 47
Guitaranderl

Re: Kompetenznetztreffen in HAMBURG Teil 2

Beitrag von Guitaranderl »

Lieber Stollentroll,

schön, wie Du das schreibst. Ich habe mich nur gemeldet, um eine Option zu schaffen, weil ich eingangs den Eindruck hatte, es würde auf deutlich mehr als 10 Leute hinauslaufen. Und dann könnte es bei einem "Eckchen" eben doch ungemütlicher werden. Auch bei "Mario" gibt es Eckchen, die allerdings auch ein paar mehr Leuten Raum geben. Die Anreise mit der U-Bahn ist relativ unproblematisch (Kellinghusenstr.)

Ein Umschwenken aus anderen Gründen als räumliche - wenn auch total zugewandt gemeint - würde mich nur unter Druck setzen, auf jeden Fall kommen zu müssen. Und das möchte ich nicht. Zudem sich Lee (Haaalllooooo) noch gar nicht zum Einhaken gemeldet hat.

Herzliche Grüße
Andreas
chrisp
Beiträge: 139
Registriert: 22. Dez 2005, 22:04

Re: Kompetenznetztreffen in HAMBURG Teil 2

Beitrag von chrisp »

Nochmal, kommt zufällig jemand aus dem Ruhrgebiet zwecks Mfg?

Grüßle
Chrisp
artemis
Beiträge: 912
Registriert: 13. Feb 2003, 09:52

Re: Kompetenznetztreffen in HAMBURG Teil 2

Beitrag von artemis »

Hallo Heike,

ja, das sollten wir doch endlich mal schaffen, selbst wenn es dafür über den Umweg HH gehn muß

Ich freue mich auf dich und auf all die anderen. Hoffentlich kommen möglichst viele. So ganz richtig zugesagt haben ja nur wenige. Aber ich hoffe, dass auch viele kommen die bisher nur vielleicht gesagt haben oder sich nach einer ersten Anfrage nicht mehr gemeldet haben.

Liebe Grüße
Arte
Data

Re: Kompetenznetztreffen in HAMBURG Teil 2

Beitrag von Data »

Damit es Frühling werden kann, habe ich beschlossen, keine weiteren Blätter mehr abzurupfen und die Entscheidung, ob ich zum Treffen komme, nicht mehr von der Anzahl selbiger abhängig zu machen, sondern auf meinen Bauch zu hören, und der würde halt schon gern mal wieder ein italienisches Essen verdauen...

Hallo Nele, klar kennt man dich noch, also ich zumindest, und ich würde mich freuen, wenn du zum Treffen kämest.

Und hoffentlich findet sich endlich bald mal jemand aus dem Ruhrgebiet...

Bis zum 11. also, wenn mich und mein altes Auto bis dahin kein schwerer (Seelen-)Schnupfen befällt.

Data
Leni2
Beiträge: 471
Registriert: 10. Aug 2005, 18:00

Re: Kompetenznetztreffen in HAMBURG Teil 2

Beitrag von Leni2 »

Hallo, da bin ich!

Also, die aus dem Ruhrgebiet .

Na ja, auf jeden Fall werde ich vor meiner Fahrt nach HH dort sein und auch wieder dahin zurück wollen. Ich habe allerdings kein Auto und wollte mit dem Zug fahren. Und auch vom 10.-12. vielleicht, da ich noch andere Besuche in HH machen würde. Bin aber flexibel. Ach ja, ich bin in Datteln.

Weiß nicht, Chrisp, ob dir das weiter hilft, wär aber schön, mit dir gemeinsam zu fahren!

Meld dich einfach, auch gerne per mail.

Also, ihr könnt mich zu 80% einplanen!

LG, Lena
Alles, was man über das Leben lernen kann, ist in drei Worte zu fassen: Es geht weiter!

artemis
Beiträge: 912
Registriert: 13. Feb 2003, 09:52

Re: Kompetenznetztreffen in HAMBURG Teil 2

Beitrag von artemis »

He, da mehren sich doch langsam die konkreten Zusagen. Super!!! Das freut (wahrscheinlich nicht nur) mich. Mehr davon bitte.

Dass auch noch was dazwischen kommen kann, ist klar, denke ich. Aber wer will denn, abgesehen von Erklätungen u.ä., evtl. kaputten Autos... oder auch der gerade dann doch spontan nicht kompatiblen Seelenlage alles kommen?

Ich denke, wir sollten Stollentroll nicht unnötig lange im Ungewissen lassen. Immerhin hat sie (oder doch er(?), sorry, bin mir da gerade nicht sichter) sich sehr um dieses Treffen gekümmert, und ich fände es nur fair, wenn sich langsam planbare Teilnehmerzahlen abzeichnen.

Freue mich schon euch zu treffen
Arte
Adson
Beiträge: 528
Registriert: 11. Nov 2004, 12:50
Kontaktdaten:

Re: Kompetenznetztreffen in HAMBURG Teil 2

Beitrag von Adson »

Hallo, ich signalisiere mal INteresse, auch wenn mir die Zahl von 30 bis 40 Leuten etwas Beklemmungen verursacht.

Aber zusagen geht einfach nicht. Einmal weiß ich nicht, ob ich arbeiten darf am Sbd. und dann ist es vom Wetter abhängig, habe keine Winterreifen.

Haltet mich bitte mit auf dem laufenden.

Grüße, Jörg
Berlin - Wohnsitz, 39 Jahre, Single.
Data

Re: Kompetenznetztreffen in HAMBURG Teil 2

Beitrag von Data »

Hallo Jörg, du hast wohl aus Versehen auf "Beitrag zitieren" geklickt. Es gibt aber auch 'ne Editierfunktion für die eigenen Beiträge... Bist wohl nicht gerade Perfektionist, wie?

An dieser Stelle auch mal danke an Stollentroll für ihre Mühe bzgl. der Organisation! Hoffentlich klappt alles. Ich freue mich schon auf euch.

Gruß, Data
Adson
Beiträge: 528
Registriert: 11. Nov 2004, 12:50
Kontaktdaten:

Re: Kompetenznetztreffen in HAMBURG Teil 2

Beitrag von Adson »

Mea culpa, mea maxima culpa...

Habe es berichtigt.

Was den Perfektionisten angeht, ich bin als Pedant und als solcher bekannt... Zumindest sagt man mir solches nach. Aber da ist ein gewaltiges Stück Müdigkeit und Traurigkeit.
Berlin - Wohnsitz, 39 Jahre, Single.
Guitaranderl

Re: Kompetenznetztreffen in HAMBURG Teil 2

Beitrag von Guitaranderl »

<Zahl von 30 bis 40 Leuten etwas Beklemmungen verursacht.

Keine Sorge, das war mein Fehler.
30-40 ist sicher nicht realistisch, Jörg. Geh´ einfach mal hin, wenn es geht.
powersofti2
Beiträge: 225
Registriert: 20. Mär 2003, 02:23
Kontaktdaten:

Re: Kompetenznetztreffen in HAMBURG Teil 2

Beitrag von powersofti2 »

Möchte jemand aus dem Grossraum Kassel nach Hamburg mitfahren?

Gruß auch von feuerfisch
feuerfisch
Beiträge: 1118
Registriert: 15. Jan 2005, 01:45
Kontaktdaten:

Re: Kompetenznetztreffen in HAMBURG Teil 2

Beitrag von feuerfisch »

Hai Ihrs

Na denn mach ich´s nun mal ganz offiziell - Powersofti und feuerfisch möchten auch kommen
Ist das ok?

feuerfisch
Es gibt 1000 Gründe alles beim Alten zu lassen und nur einen einzigen etwas zu ändern - DU HÄLTST ES EINFACH NICHT MEHR AUS!
Erfrischung
Beiträge: 113
Registriert: 25. Jan 2006, 15:22

Re: Kompetenznetztreffen in HAMBURG Teil 2

Beitrag von Erfrischung »

Moin, Treffen am 11. gen 13 Uhr...aber ne Antwort auf das Wo kann ich nicht so richtig finden...Klare Ansage==

Bitte unter Tinas Männerwelt ne Nachricht hinterlassen, danke...
feuerfisch
Beiträge: 1118
Registriert: 15. Jan 2005, 01:45
Kontaktdaten:

Re: Kompetenznetztreffen in HAMBURG Teil 2

Beitrag von feuerfisch »

Öi, Tina,

wir würden auch gerne wissen wo das ganze stattfindet - also bitte die Antwort für alle hier rein

feuerfisch
Es gibt 1000 Gründe alles beim Alten zu lassen und nur einen einzigen etwas zu ändern - DU HÄLTST ES EINFACH NICHT MEHR AUS!
heike56
Beiträge: 1126
Registriert: 13. Feb 2003, 09:52

Re: Kompetenznetztreffen in HAMBURG Teil 2

Beitrag von heike56 »

Hallo Ihr,

ich kopiere den Beitrag von Stollentroll rein, was die ursprüngliche Idee war. Ich glaube das ist noch aktuell, oder Stollentroll?

erstellt am 11/01/2006 22:58
--------------------------------------------------------------------------------
Hallo,

habe für Samstag den 11.02.2006 um 13:00 Uhr eine lauschige Ecke bei einem Italiener (dachte das würde den meisten Zuspruch finden) am Großneumarkt reserviert. Adresse: Ristorante L'Italiano, Großneumarkt 24, 20459 Hamburg. Die reservierte Ecke ist vom übrigen Restaurant einigermaßen abgetrennt und macht einen gemütlichen Eindruck und ist auf open end gebucht. Ich habe für 10 Leute gebucht, mehr wäre überhaupt kein Problem und ich hoffe sehr, nicht allein dazusitzen. (ich stehe mit meinem Namen gerade für die Aktion und verlasse mich auf euch). Anfahrtsweg vom Hauptbahnhof: S3, 2 Stationen bis Stadthausbrücke, Ausgang Michaelisstraße, von dort 3 Minuten Fußweg. Fragen egal welcher Art gerne an mich, Übernachtungsmöglichkeit ist für eine Person bei mir vorhanden, ansonsten freue ich mich auf das Treffen und hoffe auf regen Zuspruch. Falls euch die Lokalität nicht zusagt, lasst es mich bitte wissen, damit ich rechtzeitig absagen kann und für den restlichen Abend bietet Hamburg zahlreiche Möglichkeiten, die spontan in Angriff genommen werden können.

----------------------------------------------------------------------------------------

Liebe Grüße

Heike 47
feuerfisch
Beiträge: 1118
Registriert: 15. Jan 2005, 01:45
Kontaktdaten:

Re: Kompetenznetztreffen in HAMBURG Teil 2

Beitrag von feuerfisch »

Danke heike47
Es gibt 1000 Gründe alles beim Alten zu lassen und nur einen einzigen etwas zu ändern - DU HÄLTST ES EINFACH NICHT MEHR AUS!
Bellasus
Beiträge: 1628
Registriert: 10. Jun 2004, 21:41

Re: Kompetenznetztreffen in HAMBURG Teil 2

Beitrag von Bellasus »

Hallo Powersofti,

da fährst du/fahrt ihr doch die A7 hoch und auch an Mellendorf (nördl. von Hannover) vorbei. Da um die Ecke wohne ich und würde wohl sehr gerne mitfahren Wäre das ok, sich am AB-Parkplatz zu treffen?

viele Grüße
Annette




www.depressionsliga.de

- Betroffene für Betroffene -
Data

Re: Kompetenznetztreffen in HAMBURG Teil 2

Beitrag von Data »

Ich fahre von Braunschweig über Hannover nach Hamburg, also A2 - A7, und könnte auch noch jemanden mit(hin)nehmen. Aber ich habe Bedenken, mich auch für die Rückfahrt festzulegen, da ich bei gesellschaftlichen Anlässen fast immer zu den Letzten gehöre, die den Saal verlassen. Und wenn ich dann einen Mitfahrer habe, der schon eher weg will, habe ich ein Problem...
powersofti2
Beiträge: 225
Registriert: 20. Mär 2003, 02:23
Kontaktdaten:

Re: Kompetenznetztreffen in HAMBURG Teil 2

Beitrag von powersofti2 »

hallo Bellasus

natürlich kannst du mit uns mitfahren

nimm am besten mit uns direkt Kontakt auf:
feuerfisch@gmx.net
oldie1955@freenet.de

Liebe Grüße
Stollentroll
Beiträge: 243
Registriert: 16. Jul 2003, 14:50

Re: Kompetenznetztreffen in HAMBURG Teil 2

Beitrag von Stollentroll »

Hallo liebe Nordlichter,

klar ist das noch aktuell, die andere Variante ist nur für den Fall, dass sich so viele Leute anmelden und daher nicht genügend Platz in dem von mir gebuchten Restaurant vorhanden ist. Habe aber gerade nochmal mit dem Wirt telefoniert und er sagte mir 30 Leute wären auch kein Problem, er freut sich über jeden der kommt, egal ob 10 oder 30. Daher schlage ich vor wir bleiben bei der ursprünglichen Variante wie oben von mir beschrieben (@Heike, danke für das reinkopieren). Wenn noch Fragen bestehen, ich stehe gerne zur Verfügung. Trotzdem wäre es gut wenn ich dem Wirt vorher zumindest eine ungefähre Teilnehmerzahl mitteilen kann, er muß ja schließlich auch ein wenig planen.

Herzliche Grüße vom
Stollentroll
heike56
Beiträge: 1126
Registriert: 13. Feb 2003, 09:52

Re: Kompetenznetztreffen in HAMBURG Teil 2

Beitrag von heike56 »

So Ihr lieben CT Interessierten,

damit wir mal einen Überblick bekommen, wer zum Treffen nach Hamburg kommen möchte, bitte eine kurze Mail an folgende Adresse:

CT-Hamburg@hallo.ms

Liebe Grüße

Heike 47
Kräuterhexe
Beiträge: 25
Registriert: 4. Jun 2005, 17:04

Re: Kompetenznetztreffen in HAMBURG Teil 2

Beitrag von Kräuterhexe »

Hallo Ihr lieben Ruhrgebietler....
vielleicht könnten wir ja auch irgendwann ein Treffen im Ruhrgebiet organisieren? Nur so eine spontane Idee...
leider kann ich am Samstag nicht nach HH kommen, da ich arbeiten muß. Ich wünsche euch aber allen viel Spaß und guten Appetit (hmmm, lecker italienisch essen...)
LG an alle
heike56
Beiträge: 1126
Registriert: 13. Feb 2003, 09:52

Re: Kompetenznetztreffen in HAMBURG Teil 2

Beitrag von heike56 »

Hallo Leute,

Der Zwischenstand heute Abend:

Zusage von:
Stollentroll
Feuerfisch
Powersofti
Commander Data
Tina
Heike 47

Nach meinem Wissen hatten fest zugesagt:
Arte
Bellasus

Unsicher:

Michael
Andrea Zander
Dys
Andreas (Guitaranderl)

Das können doch wohl noch nicht alle sein *lächel*. Also bitte anmelden.

Lieben Gruß

Heike 47
Antworten