Kompetenznetztreffen in Hamburg?

Persönliche Kontakte, Forentreffen, lokale Stammtische
Stollentroll
Beiträge: 243
Registriert: 16. Jul 2003, 14:50

Re: Kompetenznetztreffen in Hamburg?

Beitrag von Stollentroll »

Hallo Annette und alle Anderen,

klar gibt es solche Lokale, nur je zentraler die Lage desto teurer ist der Schuppen. Mit dem Irish Pub hast Du mich missverstanden, die haben da einen extra Raum, komplett abgetrennt vom eigentlichen Pub. Solange von uns keiner raucht, ist da auch nichts verqualmt. Kein Lärm, abgesehen von unserer eigenen Geräuschkulisse. Ich bin am Mittwoch wieder am Großneumarkt, dann werde ich nochmal alle Lokale dort besichtigen (es gibt einen Mexikaner, Griechen, Italiener und diverse andere). Was mir am besten geeignet scheint werde ich dann für den 11.2. vorbestellen. Also bitte verbindliche Teilnehmerzahl und gewünschte Uhrzeit mitteilen, ich regel das dann so gut ich kann. Ich hoffe, dass es euren Vorstellungen entspricht und wir uns in Ruhe unterhalten können. Freue mich jedenfalls euch zu treffen und falls jemand einen Schlafplatz braucht, kann ich ein Gästebett anbieten.

Herzliche Grüße an alle vom
Stollentroll
Lee
Beiträge: 1074
Registriert: 5. Jul 2004, 16:42

Re: Kompetenznetztreffen in Hamburg?

Beitrag von Lee »

artemis
Beiträge: 912
Registriert: 13. Feb 2003, 09:52

Re: Kompetenznetztreffen in Hamburg?

Beitrag von artemis »

Hallo Stollentroll,

danke, dass du dich so konret um einen Treffpunkt kümmerst.

Ich würde sagen, mach was fest und das ist es dann, sonst kommen wir nie in die Pötte. Italiener liebe ich sehr, aber ich würde auch zu einem Chinesen (mag ich am wenigsten) kommen. Mir geht es mehr um das Treffen als um die Lokalität.

Zum Verräuchern könnte ich dann beitragen, falls es daran fehlen sollte Kann es aber auch sein lassen, obwohl ein Espresso und eine Kippe mir immer der liebste Nachtisch ist.

Also, ich bin dabei und soweit es irgendwie um die Mittagszeit ist, kann ich jede Uhrzeit möglich machen.

LG Arte
heike56
Beiträge: 1126
Registriert: 13. Feb 2003, 09:52

Re: Kompetenznetztreffen in Hamburg?

Beitrag von heike56 »

Hallo,

mal den Beitrag wieder nach oben bringe. Ich bin auch am 11.2. dabei.
Stollentroll was Du vorgeschlagen hast, finde ich gut. Ab Mittag wäre bei mir möglich (ca. 13 Uhr). So lange das Essen gut ist, ist mir die Nationalität ziemlich egal.

Liebe Grüße und ein Danke schön an die Organisatorin

Heike 47
Stollentroll
Beiträge: 243
Registriert: 16. Jul 2003, 14:50

Re: Kompetenznetztreffen in Hamburg?

Beitrag von Stollentroll »

Hallo,

habe für Samstag den 11.02.2006 um 13:00 Uhr eine lauschige Ecke bei einem Italiener (dachte das würde den meisten Zuspruch finden) am Großneumarkt reserviert. Adresse: Ristorante L'Italiano, Großneumarkt 24, 20459 Hamburg. Die reservierte Ecke ist vom übrigen Restaurant einigermaßen abgetrennt und macht einen gemütlichen Eindruck und ist auf open end gebucht. Ich habe für 10 Leute gebucht, mehr wäre überhaupt kein Problem und ich hoffe sehr, nicht allein dazusitzen. (ich stehe mit meinem Namen gerade für die Aktion und verlasse mich auf euch). Anfahrtsweg vom Hauptbahnhof: S3, 2 Stationen bis Stadthausbrücke, Ausgang Michaelisstraße, von dort 3 Minuten Fußweg. Fragen egal welcher Art gerne an mich, Übernachtungsmöglichkeit ist für eine Person bei mir vorhanden, ansonsten freue ich mich auf das Treffen und hoffe auf regen Zuspruch. Falls euch die Lokalität nicht zusagt, lasst es mich bitte wissen, damit ich rechtzeitig absagen kann und für den restlichen Abend bietet Hamburg zahlreiche Möglichkeiten, die spontan in Angriff genommen werden können.

Viele herzliche Grüße vom
Stollentroll
Bellasus
Beiträge: 1628
Registriert: 10. Jun 2004, 21:41

Re: Kompetenznetztreffen in Hamburg?

Beitrag von Bellasus »

Liebe Stollentroll,

vielen lieben Dank für deinen Einsatz! Ich bin dabei, sofern nichts gravierendes dazwischenkommt. 13.00 Uhr ist auch super, und den Weg finden wir schon. Vielleicht können wir uns ja auch mit mehreren schon am Bahnhof treffen, wenn die Züge einigermaßen passen? Ich muß auch erstmal sehen, was die Fahrkarte kostet oder ob Auto günstiger ist. Ich fahre ab Hannover, falls noch jemand hier aus der Gegend ist.

Bißchen Zeit ist ja noch für die Details,

erstmal Tschüssi
Annette




www.depressionsliga.de

- Betroffene für Betroffene -
petzi

 

Beitrag von petzi »

Majuha10
Beiträge: 464
Registriert: 2. Nov 2005, 16:32

Re: Kompetenznetztreffen in Hamburg?

Beitrag von Majuha10 »

Hallo Stollentroll und all die anderen,
ich würde, auch wenn ich bisher eher ein passives Mitglied dieses Forums bin, gern an dem Treffen in Hamburg teilnehmen. Ist es Euch recht?


LG Maruschka
Stollentroll
Beiträge: 243
Registriert: 16. Jul 2003, 14:50

Re: Kompetenznetztreffen in Hamburg?

Beitrag von Stollentroll »

Hallo Maruschka,

natürlich bist auch Du herzlich zu diesem Treffen eingeladen. Wir freuen uns über jede/n Teilnehmer/in, und es ist genügend Platz für alle vorhanden.

Viele herzliche Grüße vom
Stollentroll
artemis
Beiträge: 912
Registriert: 13. Feb 2003, 09:52

Re: Kompetenznetztreffen in Hamburg?

Beitrag von artemis »

Hallo Stollentroll,

klasse, dass du war organisiert hast.
Vielen Dank!

Ich bin dabei und könnte unterwegs Bremen HBf anfahren und Leute mitnehmen. Würde die Spritkosten dann auch "sponsern", falls wer klamm bei Kasse ist und das hilft. Ansonsten ist gemeinsam anreisen und Lokalität suchen einfach lustiger. Stadtplan von HH habe ich, damit wird das "Abendteuter" bestimmt auch für Depries machbar (Gute Co-Piloten bevorzugt ...)

Sollte ich allein bleiben mit der Anreise nehme ich aber vielleicht doch die Bahn. Also, sagt rechtzeitig bescheid, ob ihr mitgenommen werden wollt.

Liebe Grüße von
Arte
Leni2
Beiträge: 471
Registriert: 10. Aug 2005, 18:00

Re: Kompetenznetztreffen in Hamburg?

Beitrag von Leni2 »

Hallo,

ich überlege, auch zu kommen, wollte im Februar eh mal wieder nach Hamburg. Kann ich mich auch relativ spontan dazugesellen? Hab wie immer ein bisschen Bammel, so viele fremde Leute...

Gruß, Lena

L
Alles, was man über das Leben lernen kann, ist in drei Worte zu fassen: Es geht weiter!

Stollentroll
Beiträge: 243
Registriert: 16. Jul 2003, 14:50

Re: Kompetenznetztreffen in Hamburg?

Beitrag von Stollentroll »

Hallo Lena,

wir kennen uns ja alle nicht, somit herrschen für alle die gleichen Bedingungen. Es ist jede Menge Platz vorhanden, ich habe bei der Reservierung darauf hingewiesen, dass ich nicht genau weiss wie viele Leute tatsächlich kommen. Wäre schon schön wenn wir mindestens 10 Mutige zusammen bekommen würden. Ich vertraue darauf, dass die oben genannten auch tatsächlich erscheinen und je mehr desto besser, also trau Dich, wir würden uns freuen.

Herzliche Grüße vom
Stollentroll
steppenwolf1

Re: Kompetenznetztreffen in Hamburg?

Beitrag von steppenwolf1 »

wünsch Euch viel Spass.

s.wolf
early
Beiträge: 8
Registriert: 25. Nov 2005, 13:25

Re: Kompetenznetztreffen in Hamburg?

Beitrag von early »

Hallo,

ev. komme ich auch. Hängt von meiner tagesform ab.
Denke man kann nur gewinnen, wenn man den Mut mal aufbringt. Und wenn es einem nicht gefällt geht man halt wieder. Das nimmt sicherlich keiner krumm.

Gruß
early
heike56
Beiträge: 1126
Registriert: 13. Feb 2003, 09:52

Re: Kompetenznetztreffen in Hamburg?

Beitrag von heike56 »

Hallo Ihr ,

Als alte CT Treffen Häsin habe ich die Erfahrung gemacht, das es trotz aller anfänglicher Befürchtungen, meist sehr schön war.

Wir kennen uns zwar nicht, aber bei allen ist ein sehr ähnlicher Hintergrund, daher ist die Fremdheit und Unsicherheit eher nur anfänglich.

Klar einer ist extrovertierter, jemand anderes sehr zurückhaltend. Das Verständnis füreinander ist sehr groß, auch wenn jemand sich bald wieder zurückzieht o.ä..

Und wer meint Depritreffen seien eine sehr ernste Angelegenheit, wurde schon eines besseren belehrt.

Liebe Grüße

Heike 47
Bellasus
Beiträge: 1628
Registriert: 10. Jun 2004, 21:41

Re: Kompetenznetztreffen in Hamburg?

Beitrag von Bellasus »

Hallo zusammen,

bei mir ist es auch gerade ein einziges gedankliches Hin und Her - hinfahren oder nicht??

Gestern habe ich nämlich erfahren, dass meine med.-berufliche Reha am 13.2. startet, und das macht mich ganz schön nervös. Wahrscheinlich tut es mir dann sogar gut, nach Hamburg zu kommen und mich von euch ablenken zu lassen - sonst renne ich das ganze Wo-E wie ein aufgescheuchtes Huhn durch die Gegend

Am 10.2. habe ich auch noch eine Nachmittag + Abend füllende Veranstaltung, aber momentan gehe ich davon aus, dass ich komme, auch wenns alles ganz schön viel wird...

Viele liebe Grüße
Annette




www.depressionsliga.de

- Betroffene für Betroffene -
feuerfisch
Beiträge: 1118
Registriert: 15. Jan 2005, 01:45
Kontaktdaten:

Re: Kompetenznetztreffen in Hamburg?

Beitrag von feuerfisch »

*schnüff*

würde ja auch ganz gerne hinkommen, aber von der Gegend Kassel aus ist es doch ganz schön weit

ich wünsch euch aber viel Vergnügen!

feuerfisch
Es gibt 1000 Gründe alles beim Alten zu lassen und nur einen einzigen etwas zu ändern - DU HÄLTST ES EINFACH NICHT MEHR AUS!
Kudelka
Beiträge: 139
Registriert: 24. Jan 2006, 12:15

Re: Kompetenznetztreffen in Hamburg?

Beitrag von Kudelka »

na dann kündige ich mich auch mal an wenn ich darf...meine anreise gestaltet sich kurz, da zwar Kieler Sprottte aber Wahlhamburger.....bin auch etwas verunsichert wie es wohl wird, aber das kann ja auch spannend sein.....
Birgit49
Beiträge: 452
Registriert: 22. Jun 2005, 17:19

Re: Kompetenznetztreffen in Hamburg?

Beitrag von Birgit49 »

Hallo Stollentroll,

wenn ich mich nicht irre, dann war gestern ein Festtag für Dich und Deinen FC St. Pauli.

Ich gratuliere besonders dem Fan Stollentroll zum Weiterkommen im Pokal.

Liebe Grüße

Birgit
Die Fähigkeit das Wort “Nein“ auszusprechen, ist der erste Schritt zur Freiheit.
(Nicolas Sebastién Chamfort)
artemis
Beiträge: 912
Registriert: 13. Feb 2003, 09:52

Re: Kompetenznetztreffen in Hamburg?

Beitrag von artemis »

Hallo Sonnenzimmer,

klar darft du kommen, erlaube ich mir zu sagen auch, wenn ich das Treffen werder angezettelt noch organisiert habe. Aber auf Treffen die hier angekündigt werden ist üblicherweise jeder willkommen.

Ich kenne die Leute, die kommen wollen auch nicht und bin sehr gespannt, wie es werden wird.
War damals auf dem ersten Treffen in München und wußte auch nicht, was auf mich zukommt, aber es war wirklich toll. Da hat sich sogar der Flug und der Stress mit der weiten Reise dorthin für ein WE "gelohnt". Viele liebe Menschen, gute Gespräche aber auch einfach nur Spaß miteinander. Mit 2 anderen Teilnehmerinnen habe ich sogar immer noch sehr guten persönlichen Kontakt.

LG Arte
Stollentroll
Beiträge: 243
Registriert: 16. Jul 2003, 14:50

Re: Kompetenznetztreffen in Hamburg?

Beitrag von Stollentroll »

Hallo Birgit,

vielen Dank für die netten Grüße! Ich war natürlich im Stadion und habe mich wahnsinnig über die tolle Leistung der "Jungs" gefreut. Wir haben das Spielende frenetisch gefeiert und ich war am Donnerstag immer noch ganz heiser. Das tut richtig gut nach all den schwierigen Jahren in der Regionalliga mal wieder etwas richtiges zum feiern zu haben. FREU FREU FREU!

Euphorische Grüße vom
Stollentroll
tomroerich
Beiträge: 3102
Registriert: 13. Feb 2003, 09:52
Kontaktdaten:

Re: Kompetenznetztreffen in Hamburg?

Beitrag von tomroerich »

Ja ja, Arte. Und warum kommst eigentlich nie nach Backnang, hä?

Schwabengrüße vom

Thomas
Betroffene für Betroffene

http://www.depressionsliga.de
artemis
Beiträge: 912
Registriert: 13. Feb 2003, 09:52

Re: Kompetenznetztreffen in Hamburg?

Beitrag von artemis »

Hallo Thomas,

das mit Backnang paßte bisher leider nicht in meine sonstige Urlaubsplanung. Will das hier und jetzt nicht im Detail ausbreiten, aber ich wäre schon gerne dabei gewesen und habe manches Mal überlegt, wie es gehen könnte...

Diesen Sommer wird wahrscheinlich einiges anders sein. Da wäre ich sehr dankbar, wenn du mich rechtzeitig informierst, denn es könnte euch "blühen", dass ich wirklich mal dorthin komme Nimm mich also bitte wieder in den Verteiler auf. Meine Adressen müßtest du eigentlich haben, sonst sag bitte bescheid hier. Die bei GMX kann auch in einen Verteiler der für potentiellen Teilnehmern offen ist.

LG Arte
tomroerich
Beiträge: 3102
Registriert: 13. Feb 2003, 09:52
Kontaktdaten:

Re: Kompetenznetztreffen in Hamburg?

Beitrag von tomroerich »

Hallo Arte,

das wäre ja schön, wenn du uns heimsuchen würdest Ich habe eine Mail-Adresse von dir, eigentlich müsstest du innerhalb des letzten halben Jahres dann auch Post in Sachen Schöntal bekommen haben, oder?

Grüße in den Norden

Thomas
Betroffene für Betroffene

http://www.depressionsliga.de
artemis
Beiträge: 912
Registriert: 13. Feb 2003, 09:52

Re: Kompetenznetztreffen in Hamburg?

Beitrag von artemis »

Hallo Thomas,

leider habe ich im letzten halben Jahr keine Post wegen Schöntal bekommen.

Wenn ich in deinem Verteiler drin bin, dann hat das aber wahrscheinlich daran gelegen, dass GMX meine Post eine Weile nicht weiter geleitet hat - war wohl zu lange nicht mehr direkt bei denen einglogt. Jetzt klappt hofentlich alles wieder.

Bis bald, liebe Grüße von
Arte
Antworten