Suche Gleichgesinnte fr Gesprche und Austausch

Vroni
Beiträge: 20
Registriert: 8. Jun 2003, 23:39

Re: Suche Gleichgesinnte für Gespräche und Austausch

Beitrag von Vroni »

Guten Abend zusammen!

War es bei euch heute auch zu ätzend heiß?
Bin wenigstens froh, dass wir im Büro eine Klimaanlage haben Sonst wäre es noch blöder.

@MadMax, erinnerst du dich noch an die Tamagotchis? Das hatte doch viele vor ein paar Jahren? Vielleicht sollte ich meinen Bruder mal fragen, ob er seins noch hat.
Dann bekommst du ein ziemlich pflegeleichtes Haustier. Na ja, aber mal im Ernst: Ich habe mal in einer Zeitung gelesen, das Tiere bei Krankheiten helfen. Auch Depressionen war darin aufgeführt. Fand ich schon recht interessant.

@Hubert. Danke für deine Antwort. Geht es dir mit dieser "Teilzeitlösung" soweit ganz gut? Was mich interessieren würde, vielleicht ist die Frage zu persönlich, dann brauchst du sie selbstverständlich nicht zu beantworten Du warst doch am Anfang, als du wieder angefangen bist zu arbeiten super nervös und hattest vielleicht auch Angst. Wie hast du dich diesen Gefühlen/ der Situation gestellt?

Einen lieben Gruß an alle....

wünscht euch Verena
MadMax
Beiträge: 383
Registriert: 1. Jun 2003, 14:05

Re: Suche Gleichgesinnte für Gespräche und Austausch

Beitrag von MadMax »

Hallo ihr alle!

Wie schaut es bei euch aus? Bin erstmal froh, dass morgen frei ist!
Ja, gestern war es unangenehm schwül-warm. Aber damit scheint's ja erstmal vorbei zu sein.

@Verena:
Lieb gemeint, dass Du Deinem Bruder sein Tamagotchi für mich abschwatzen willst *lächel*
Aber so ein kaltes Haustier, dass einem keine Wärme geben kann und immer nur von einem fordert wär dann doch nicht das richtige. Lass es mal lieber wohl behütet in der obhut Deines Bruders
Ich denke auch, dass Tiere bei Krankheiten helfen können. Siehe Delfintherapie bei autistischen Kindern zum Beispiel. Oder warum haben wohl so viele alte Leute Hunde? Doch nur um die Einsamkeit besser ertragen zu können.

Viele Grüße!

Mad Max
Romina
Beiträge: 38
Registriert: 1. Jun 2003, 17:13
Kontaktdaten:

Re: Suche Gleichgesinnte für Gespräche und Austausch

Beitrag von Romina »

Hallo allerseits!

Zum Glück hat es heute geregnet und die Luft ist somit etwas erträglicher. Jedoch ist es auch ziemlich grau draussen. Ich dachte, ich sein über meinen Berlin-Ausflug hinweg, aber irgendwie komme ich nicht so richtig in die Gänge. Ich will euch hier Dich die Ohren volljammern, aber irgendwo muß ich das ja mal loswerden. Zu allem Überfluß nimmt eine meiner Freundinnen in zwei Wochen eine neue Arbeit an und zieht deswegen hunderte Kilometer weit weg. Erst dachte ich, es würde mir gut tun, wenn sie etwas entfernter von mir wohnt, da sie unter anderem ein wenig "Schuld" an meinen Depressionen trug. Aber jetzt ist mir bewußt geworden wie sehr ich sie brauche und wie schwer der Abschied wird. Darf jetzt noch gar nicht daran denken.

Wünsch euch morgen einen einigermaßen erträglichen Tag!
Haltet die Ohren steif!
hubsia
Beiträge: 639
Registriert: 19. Mär 2003, 16:33

Re: Suche Gleichgesinnte für Gespräche und Austausch

Beitrag von hubsia »

Hallo Verena!
Ich war überhaupt nicht nervös bei meinem
Wiedereinstieg,mir konnte ja nichts passieren
entweder hätte ich nein gesagt es geht nicht oder mein Chef.Jetzt in der 5. Woche treten
einige Probleme auf die ich beim ersten Gespräch als erledigt betrachtet habe aber da muß ich durch,das war wieder ein weiterer Schritt im Lernprozess.Früher hätte ich wieder eine Faust in der Tasche gemacht und hätte es geschluckt,Heute kann ich nein sagen und es begründen und hart bleiben.Ich
versuche natürlich immer auch die andere Seite zu sehen welches ich vorher nie konnte.Ich wünsche Dir liebe Verena alles Gute und viel Kraft,Hubert.
Vroni
Beiträge: 20
Registriert: 8. Jun 2003, 23:39

Re: Suche Gleichgesinnte für Gespräche und Austausch

Beitrag von Vroni »

Hallo zusammen!

Schon wieder ein ziemlich bescheidenes Wochenende. Freue mich schon wieder auf den Montag. Wieder arbeiten und wenig Zeit zum nachdenken.

@MadMax: Haustiere, ja die sind wichtig. Hatte auch mal eins und würde jetzt auch gerne wieder eins haben. Weil ich auch denke, dass es mir z.B. helfen würde. Wenn wir hier zu Hause z.B. nen Hund hätten, dann wäre ich gezwungen jeden Tag nach der Arbeit noch ne Runde mit dem Spazieren zu gehen.
Na ja, aber ich traue mich nicht, das Thema hier zu Hause anzusprechen. Meine Eltern wollen keinen Hund, und wenn ich sie mit dem Argument "Depressionen" locke, dann kommt es mir vor, das ich sie so manipuliere. Und das will ich natürlich auch nicht. Na ja, und dann ist es die Frage ob es richtig ist, einen Hund so zu mißbrauchen. Und natürlich ob ich es auch immer schaffe mich um ein Tier zu kümmern. Das Tier spürt ja auch, ob es "seinem" Menschen gut geht. Uff, das ist wohl ein Thema, über das ich Seiten schreiben könnte.

Wie schauts bei dir aus? Alles in Ordnung mit dem lernen?

@Romina, kein Problem, dafür ist das Forum doch da Wenn du magst, dann kannst du mir auch gerne eine Mail schreiben und mich "volljammern". Das mit deiner besten Freundin tut mir leid. Aber ich darf dir mal die Hand reichen. Meine Clique löst sich gerade mehr oder weniger auf, das tut weh, da die meisten weg ziehen. Meine mit stärkste Freundin will nach Dresden um dort zu studieren. Und eine andere Freundin ist ja jetzt schon in München. Na ja, die anderen sind dann überall verteilt. Jetzt kann ich zwar ne Deutschlandreise machen, aber wenn ich mich mal irgendwo ausheulen will.... nun ja, lassen wir das.
Wie gesagt, das Angebot mit der Mail steht!

@Hubert: Ich bewundere deine Einstellung. Und find es klasse, das dein Chef es so mit macht. Nun ja, leider ist das unsere Personalabteilung ein wenig anderes.
Das Unternehmen hat nach außen einen guten Ruf, aber wenn man Mitarbeiter ist, dann verliert man leider recht schnell all seine Illusionen.

Mh, noch mal eine kleine Geschichte so am Rande. Am Mittwoch kam ja der neue Stern raus (Die haben doch diese Psycho Serie)... Nun ja, auf jeden Fall bekommen wir morgens immer die Zeitung, bis auf meine Kollegin die immer zu spät kommt. Nachmittags fing sie dann an rum zu maulen. Sie hätte ja keine Zeitung mehr bekommen, bla bla bla, sie fände das gar nicht gut. Sie wollte doch unbedingt besagte Serie weiterlesen + sammeln.
Auf jeden Fall vertraut sie mir dann an, das sie wohl schon geschädigt sei etc. Na ja, auf jeden Fall erzählt sie mir dann die Abenteuerlichsten Geschichten und erzählt mir Dinge über Depressionen, die nichtmal Dr. Niedermeier weiss (Die gute Kollegin weiss immer alles besser, legt sich mit jedem an. Na Dann wollte sie meinen geschätzen Rat. Wirklich eine doofe Situation, hab mich dann erstmal hinter meinen Schreibtisch + Computer verkrochen

Wirklich eine Sau bescheuerte Situation.

Uff, hoffe, dieses Posting ist nicht ganz so verpeilt, wie ich mich im Moment fühle,

einen lieben Gruß Verena
MadMax
Beiträge: 383
Registriert: 1. Jun 2003, 14:05

Re: Suche Gleichgesinnte für Gespräche und Austausch

Beitrag von MadMax »

Hallo Verena!

Ja, es ist Wochenende und eigentlich ist es nur so ein vor-sich-hin-warten bis der Montag wieder da ist...............

Also zunächst mal sehe ich das so, dass man in allererster Linie an sich selbst denken sollte. Das heisst, wenn Du meinst ein Hund würde Dir gut tun, dann könntest Du auch versuchen, Deine Eltern mit dem Argument Depression zu überzeugen. So stell ich mir das jedenfalls von der rein rationalen Seite vor. Aber spätestens wenn das Tier dann tatsächlich da wäre, hätte ich vermutlich ein recht schlechtes Gewissen gegenüber meinen Eltern, wenn die eigentlich dagegen waren. Ach, Mist, ja, ich verstehe, was Du mit "manipulieren" meinst. Dann gibt's wieder Selbstvorwürfe und ein schlechtes Gewissen.

Ansonsten werde ich mir morgen nachmittag.....nein, heute nachmittag das Kurzzeitgedächtnis voll laden und dem Montag entgegenharren. Weiss jetzt schon, dass sich das Lernen nur über ein paar Minuten ziehen wird und ich sehr schnell mich wieder anderen Dingen zuwenden werde. Hauptsache das lernen verdrängen und nicht dran denken.

Ach ja, das mit dem Auflösen von Cliquen: Das schmerzt sehr, ja. Der Halt ist weg und die Abwechslung. Seitdem alle Freunde fort sind, habe ich es nicht geschafft neue Leute kennenzulernen. Was ist das Resultat? Ich sitze nur noch zu Hause rum und komm nicht mehr raus.

Naja.........

Viele Grüße!

Mad Max
Vroni
Beiträge: 20
Registriert: 8. Jun 2003, 23:39

Re: Suche Gleichgesinnte für Gespräche und Austausch

Beitrag von Vroni »

Hallo Mad Max,

na, die erste Hälfte der Woche gut überstanden?

Scheint so als schlafe der Thread ein. Finde ich wirklich schade!

Wo seit ihr anderen denn alle geblieben?

So, muss jetzt leider noch mal weg.

Einen lieben Gruß,

Verena
Antworten