Ich fühle mich völlig platt, liegts an den Medikamenten?

Antworten
Karoshi
Beiträge: 230
Registriert: 3. Aug 2003, 14:26
Kontaktdaten:

Ich fühle mich völlig platt, liegts an den Medikamenten?

Beitrag von Karoshi »

Hallo mal wieder,
heute möchte ich euch mal im Bezug aufs Fühlen und medikamente um Rat fragen. Ich nehme ja schon ziemlich lange Remergil und auch schon recht lange Prometharzin (Atosil), sowie morgens Cipralex.
Das ist eigentlich eine Präparatmischung, mit der ich ganz gut fahre. Allerdings habe ich seit einiger Zeit immer einen extremen Leistungsabfall zum nachmittag, der mich teilweise richtig niederstreckt. heute war es wieder ganz schlimm. Ich war unterwegs einkaufen und meine Beine waren wie Gummi und mir wurde schwindelig. Ich habe mich dann zu hause gleich hingelegt und bin auch prompt eingeschlafen. Das Schlafen am Nachmittag passierte mir in letzter Zeit häufiger. danach fühle ich mich auch immer ziemlich gerädert. Das die Psyche natürlich keine Freudensprünge macht, wenn ich merke daß ich mal wieder platt bin, ist eine miese Draufgabe.
So langsam mach ich mir jetzt Gedanken. Kommt das von der Langzeitmedikation? Muss ich damit leben? Oder ist das eine Nebenwirkung? Wenn ja , warum tritt die jetzt so häufig auf?
Da bekomme ich schon etwas Angst.
brinkmann
Beiträge: 52
Registriert: 9. Mär 2004, 14:04

Re: Ich fühle mich völlig platt, liegts an den Medikamenten?

Beitrag von brinkmann »

Ich würde an Deiner Stelle Deinen behandelnden Arzt fragen.
Barbara
artemis
Beiträge: 912
Registriert: 13. Feb 2003, 09:52

Re: Ich fühle mich völlig platt, liegts an den Medikamenten?

Beitrag von artemis »

Hallo Markus,
ein kleines Mittagstief hat wohl jeder, auch jeder Gesunde. Wenn das bei dir zu stark ausgeprägt ist und du ansonsten gut klar kommst mit deinen Medikamenten, dann ist vielleicht eine Dosisanpassung fällig. Angst machen muß dir das erstmal nicht. Eher im Gegenteil, vielleicht brauchst du nicht mehr so viele Medis oder die Dosis kann runter, zumindest bei den sedierenden.
Sprech deinen Arzt drauf an und besorg dir ggf. einen Termin außer der Reihe.
LG Arte
Karoshi
Beiträge: 230
Registriert: 3. Aug 2003, 14:26
Kontaktdaten:

Re: Ich fühle mich völlig platt, liegts an den Medikamenten?

Beitrag von Karoshi »

Ich habe Freitag wieder einen Termin, da werde ich das ansprechen und ich hoffe, das da was vernünftiges zurückkommt. Habe zur zeit bei meiner Ärztin das Gefühl, nur noch abgestempelt zu werden.
Die Angst die Medikamente runterzufahren ist natürlich jetzt auch da, weil ich mich immer ein Stück weit auf deren Wirkung verlassen habe.
Antworten