Ich bin neu hier und stelle mich vor!

Adelina
Beiträge: 508
Registriert: 26. Mär 2004, 09:01

Re: Ich bin neu hier und stelle mich vor!

Beitrag von Adelina »

hallo doro!
ganz erschüttert las ich deinen bericht!
weißt du. ich finde es sehr mutig, dass du jetzt einfach sagst: jetzt ist schluss!
es hat wohl keinen sinn, sich hinzuschleppen. das hast du recht. wie alt bist du? ich bin 37 ( nicht mehr lange
ist es bei dir reine schulangst?
bei mir ist es insg. angst von zu hause weg. klaustrophobie -autofahren. alles wo ich nicht raus kann wie ich es mag.......
kruedorida
Beiträge: 383
Registriert: 27. Sep 2003, 21:30

Re: Ich bin neu hier und stelle mich vor!

Beitrag von kruedorida »

Hallo Adelina,
zur Beantwortung deiner Fragen:
ich bin 52 J.,verh., habe 3 volljährige (sage absichtlich nicht "erwachsene") Kinder.
Die Angst ist bei mir auch nicht nur auf die Schule bezogen, aber dann, wenn sie mich überfällt, trifft sie mich besonders in der Ausübung meines Berufes, denn gleichzeitig leidet mein Selbstwertgefühl sehr, ich bin total verunsichert und kaum in der Lage, Entscheidungen zu treffen. Wenn man dann 30 pubertäre Jugendliche zum Lernen motivieren soll, ist das ein ungeheuerer Stress, der dann wiederum in Angst vor dieser Situation gipfelt. Im Augenblick habe ich - so blöd sich das auch anhört- Angst vor zu viel Zeit, denn ich bin ja nicht mehr in der Schule und die Aufgabe fehlt mir schon. Gleichzeitig kann ich aber durch die Depression an keinen neuen Aufgaben Interesse , schon gar nicht Freude empfinden. So wusele ich im Haushalt herum, um nicht untätig herumzusitzen, denn bei sitzenden Tätigkeiten (lesen, handarbeiten) werde ich unruhig und die Angst wird stärker. Ist schon verflixt, diese verdammte Krankheit. Heute geht es einigermaßen, aber ich war bis jetzt auch noch nicht untätig.
Wie fühlst du dich , wenn du ohne Aufgabe (= Schule) bist? Geht es dir damit gut? Kannst du dich zu Hause Tätigkeiten widmen, die du früher gerne gemacht hast? Wärest du froh, nicht/nie mehr in die Schule zu müssen?
Es grüßt dich
Doro
flomada
Beiträge: 8
Registriert: 25. Mär 2004, 12:31

Re: Ich bin neu hier und stelle mich vor!

Beitrag von flomada »

hallochen,
war gestern untergetaucht, meine mutter war 50 geworden. habe sonst panik vor feste, geb.-tage usw., aber ging alles richtig super. glaub es kaum, wenn das diese elmendos macht. bin wirklich im allgemeinen ruhiger und gelassener.
ich war bis zum 24.3. im erz.urlaub, jetzt seit 25.3. arbeitlos. ich würde gern wieder arbeiten gehen wollen, aber ich kenne es aus früheren zeiten, das ich immer durch abwesenheit glänzte. habe damals 9 jahre in der krankenkasse gearbeitet bei der bahn. habe da nur springerposten gemacht. also alles, was anderen zu blöd war. wenn not am mann war, war ich stets zur stelle. manchen tag ging es mir so sch...., aber ich fuhr die 40 km zur arbeit. oft wurde ich direkt von arbeit in die notaufnahme gebracht, weil ich nervlich am ende war. glaubt mir, ich war irgendwann direkt froh, das ich mit abfindung gehen sollte. ich stand permanent zum raport wegen nachlassender arbeitsmoral. depression?? da haben mich alle ausgelacht. ich könnt eben heulen deswegen. warte nun die reaktion auf den widerspruch wegen der mu- ki- kur. ich würde mir eigentlich etwas erholung vom alltag wünschen. einfach in den urlaub fahren getraue ich mich nicht. mir wäre also psychol. unterstützung wichtig. denn meine größte angst ist, alleine in der fremde und wieder todesangst zu bekommen. obwohl ich das im wochenbett nur hatte mit der todesangst.
wenn ich das alles hier so lese, dann ist es echt wahnsinn wie viele menschen darunter leiden.
ach ja, ich habe mitbekommen, das die besagte lehrerin doch recht geschont wird im dienst. finde ich gut............da sie ja auch klassenlehrerin ist, wird sie super unterstützt. ich werde sie sicher auf dieses forum hinweisen.
schön das es euch hier gibt. schönen abend euch allen!
dani
Adelina
Beiträge: 508
Registriert: 26. Mär 2004, 09:01

Re: Ich bin neu hier und stelle mich vor!

Beitrag von Adelina »

liebe doro! und ALLE die es interessierT!!!



habe unten deinen text reinkopiert, da ich finde das ist hier im forum doof, dass man nicht den text des schreibers vor sich hat!!!
ich denke selbstwertgefühl und depression sind ziemlich eines....
deshalb ists auc him beruf schwer. weißt du ich bin heilfroh, förderlehrerin zu sein, denn klassenführung mit pubertierenden!!! oh je....klar ist das hammer!
ja herumwuseln im haushalt das kenne ich liebe doro. das bringts was ? aber manchmal habe ich auch dazu keine kraft oder keinen bock. kennst das auch? ich sags oft: ohne mein haus: es gehört mir ja nur halb, wäre ich noch besch...dran.lebe alleine mit kids. am WE bn ich oft alleine! und da ist meine terasse und er platz und dieviele hausarbeit, die ich ja oft verfluche wenigstens ne ablenkung. und licht und sonne hab ich hier wenigstens, denn durch die angst bin ich ja viel ans haus gebunden

thema schule: weißt du du stellst fragen, die ich schwer beantworten kann. wie ich mich ohne die aufgabe fühle. nun ich denke nicht gut einerseits. andererseits gehts mir so schlecht, dass ich einfach NICHT KANN und keine lust mehr habe, mich hinzuschleppen!!!!
ich liebe meinen job. wie gesagt, ahbe ja viel einzelförderung. sicher auch nicht immer derrenner. habe viel mitausländern zu tun. manchmal brotloser job. viel frust wenig erfolg, doch ich liebe einfach die KINDER!!! und somit, gibts mir immer wieder as gef+ühl, ich bin gut in meinem job....


zu hause..:: nun da ist momentan viel liegen , schlafen, kochen, kids versorgen und in der sonne liegen und nen kaffee schlürfen angesagt. meine tätigkeiten bestehen derzeit, wo die depri groß ist, was z. t. wohl auch an der therapie liegt , viel daraus..und meine gedanken kreisen ohne ende. bin schlapp müde und mache meine wichtgsten pflichten. verkrieche mich aber total zu hause. aber walken tu ich......immerhin. seits mit schlecht geht 2 mal war ich nun....

liebe grüße




Hallo Adelina,
zur Beantwortung deiner Fragen:
ich bin 52 J.,verh., habe 3 volljährige (sage absichtlich nicht "erwachsene") Kinder.
Die Angst ist bei mir auch nicht nur auf die Schule bezogen, aber dann, wenn sie mich überfällt, trifft sie mich besonders in der Ausübung meines Berufes, denn gleichzeitig leidet mein Selbstwertgefühl sehr, ich bin total verunsichert und kaum in der Lage, Entscheidungen zu treffen. Wenn man dann 30 pubertäre Jugendliche zum Lernen motivieren soll, ist das ein ungeheuerer Stress, der dann wiederum in Angst vor dieser Situation gipfelt. Im Augenblick habe ich - so blöd sich das auch anhört- Angst vor zu viel Zeit, denn ich bin ja nicht mehr in der Schule und die Aufgabe fehlt mir schon. Gleichzeitig kann ich aber durch die Depression an keinen neuen Aufgaben Interesse , schon gar nicht Freude empfinden. So wusele ich im Haushalt herum, um nicht untätig herumzusitzen, denn bei sitzenden Tätigkeiten (lesen, handarbeiten) werde ich unruhig und die Angst wird stärker. Ist schon verflixt, diese verdammte Krankheit. Heute geht es einigermaßen, aber ich war bis jetzt auch noch nicht untätig.
Wie fühlst du dich , wenn du ohne Aufgabe (= Schule) bist? Geht es dir damit gut? Kannst du dich zu Hause Tätigkeiten widmen, die du früher gerne gemacht hast? Wärest du froh, nicht/nie mehr in die Schule zu müssen?
Es grüßt dich
Doro
Adelina
Beiträge: 508
Registriert: 26. Mär 2004, 09:01

Re: Ich bin neu hier und stelle mich vor!

Beitrag von Adelina »

liebe dani! das absagen kenne ich zu gut!!!!!
welche besagte lehrerin meinst du in deinem beitrag?

du das mit der angst von zu hause weg sein kenne ich auch sehr gut! ich spreche mit meiner therapeutin gerade ständig drüber....
mal sehen, was die für nen lichtblick hat.
fnds so toll, dass ihr mir alle geschrieben habt. fühle mich momentan so furchtbar einsam...hätte euch am liebsten ALLE HIER UM MICH!!
josi
Beiträge: 1
Registriert: 14. Mär 2004, 17:45
Kontaktdaten:

Re: Ich bin neu hier und stelle mich vor!

Beitrag von josi »

Liebe Dani,
schön,dass Du Dich wieder gemeldet hast.Zum Glück hast Du die Feier gut überstanden.Dein Medikament scheint wirklich gut angeschlagen zu haben.

Wie alt ist denn jetzt Dein Kind und wieviel Kinder hast Du?Ich habe einen 5-jährigen Sohn und ich bin froh,dass ich meine Psychose nicht kurz nach der Geburt bekam.

Schön,dass die Lehrerin noch geschont wird.Auch ich habe ja im Prinzip Schonstunden bekommen und wurde trotzdem nochmal für 3 Monate krank.

Jetzt freue ich mich schon auf die Osterferien.Sind nur noch 4 Tage und den schlimmsten Tag der Woche habe ich hinter mich gebracht.Heut geht es mir schon besser.

Morgen muss ich wieder zu meiner Ärztin.

Für heute wünsche ich Dir und allen anderen einen schönen Abend.

Liebe Grüße von Josi.
Antworten