tavor

Antworten
Janinchen
Beiträge: 35
Registriert: 25. Sep 2003, 22:30

tavor

Beitrag von Janinchen »

gestern habe ich tavor gekriegt, gegen angst und zum schlafen. hat nix gebracht. hm, nimmt jemand das medi zuällig auch?
flo79
Beiträge: 3
Registriert: 19. Sep 2003, 14:28

Re: tavor

Beitrag von flo79 »

Hi Janinchen,

ja habe Tavor auch schon genommen. Gegen Angst und Unruhe. Hat bei mir am Anfang der Depression sehr geholfen bzw. gewirkt. Habe es inzwischen auch mal wieder genommen, hat aber bei mir jetzt auch nicht mehr gewirkt.
Tavor ist ein Medikament aus der Reihe der Benzodiazepine und ist Angstlösend und Schlafanstossend. Und wirkt normalerweise ziemlich schnell nach Einnahme. Kann aber weil es ein Benzo ist nach längerer Einnahme Abhängig machen.

Hoffe konnte zu diesem Thema dir etwas weiterhelfen.

ciao Flo
Janinchen
Beiträge: 35
Registriert: 25. Sep 2003, 22:30

Re: tavor

Beitrag von Janinchen »

hallo flo!

danke, du hast mir weitergeholfen. darf ich fragen wie hoch die dosierung bei dir war? weißt du das noch?

liebe grüße

jana
flo79
Beiträge: 3
Registriert: 19. Sep 2003, 14:28

Re: tavor

Beitrag von flo79 »

Hi Janinchen,

meine Dosierung war damals ziemlich hoch so bei 2,5 mg glaube ich. Wieviel sollst du denn jetzt nehmen, und hat es schon was geholfen?

Liebe Grüsse
Flo
Janinchen
Beiträge: 35
Registriert: 25. Sep 2003, 22:30

Re: tavor

Beitrag von Janinchen »

also, gestern habe ich 1,0 mg abends und 0,5 mg morgens genommen. nach absprache der ärztin werde ich heute abend 2,0 mg und morgen früh 1,0 mg einnehmen. mal schauen wie es so wirkt. würd endlich gerne mal wieder schalfen und nicht mehr diese ANGST haben müssen.

danke für deine antwort

jana
Greta
Beiträge: 275
Registriert: 1. Apr 2003, 21:09

Re: tavor

Beitrag von Greta »

Hallo Jana,
Du kannst Tavor nicht ständig nehmen.Mal 14 Tage,aber dann ein AD ,die meisten sind auch gegen Angst.Geh schnell zum Arzt und frag ihn danach.
Alles Gute, Greta.
Janinchen
Beiträge: 35
Registriert: 25. Sep 2003, 22:30

Re: tavor

Beitrag von Janinchen »

ads nehm ich zusätzlich noch. habs wieder abgesetzt, also tavor. net geholfen. aber danke dir.
tinamaus
Beiträge: 204
Registriert: 19. Mai 2003, 12:36

Re: tavor

Beitrag von tinamaus »

Hallo!

Habe Tavor nach einem Nervenzusammenbruch einige Zeit genommen (1 mg). Als ich dann in der Reha-Klinik war, hat man es sofort abgesetzt, weil die Gefahr einer Abhängigkeit zu groß war. Stattdessen habe ich zum Einschlafen Atosil bekommen. Die Wirkung des Medikaments setzt erst ca. 1-2 Stunden nach der Einnahme ein, man wird ruhig und kann super durchschlafen. Zumindest ist das meine Erfahrung. Tavor würde ich nur noch nehmen, wenn ich wieder kurz vor einem Zusammenbruch stände, keinesfalls aber regelmäßig. Atosil macht angeblich nicht abhängig. (Ich habe auch nicht den Eindruck, daß es so ist.)

Liebe Grüße!

Tinamaus
Antworten