fühl mich so allein mit mir

sandrak
Beiträge: 530
Registriert: 13. Feb 2003, 09:52

fühl mich so allein mit mir

Beitrag von sandrak »

Hallo,

ich bin noch recht neu hier, war mal vor einem 1/2 kurze zeit hier drin, naja und jetzt bin ich wieder da,
fühl mich grad so allein, weil ich das gefühl hab außer Rita nimmt mich hier keiner wahr?

lieben gruß

Sandra
dina
Beiträge: 32
Registriert: 21. Jul 2003, 23:10

Re: fühl mich so allein mit mir

Beitrag von dina »

Hallo Sandra!
Was soll man dazu sagen? Ich nehme dich wahr, weiss aber mit deinem Posting nicht viel anzufangen.

Dina
barney

Re: fühl mich so allein mit mir

Beitrag von barney »

Hallo Sandra,

Dein Gefühl kann ich sehr gut nachempfinden, Mir geht es wie Dir. Es sind offensichtlich nur ganz wenige Mitglieder hier, denen wirklich etwas an den anderen Betroffenen liegt. Ich bin auch erst wenige Wochen hier und habe auch schon Antworten auf konkrete Fragen bekommen. Als ich jedoch einmal gepostet habe, wie mies es mir geht, und wie sinnlos mir das Leben erscheint, hat das niemanden interessiert, außer Cordi. Vielen lieben Dank dafür! Die Worte haben gut getan.
Naja, das Forum spiegelt eben auch nur das reale Leben. Mach Dir nichts draus.

Lieber Gruß
Bernd
Dunkelheit
Beiträge: 230
Registriert: 8. Apr 2003, 12:21

Re: fühl mich so allein mit mir

Beitrag von Dunkelheit »

Liebe Sandra,
auch ich fühle mich sehr allein mit mir und oft gelingt es mir dann auch nicht, den doch so nötigen Kontakt aufzunehmen. Dann lese ich stundenlang hier im Forum und bin nicht in der Lage etwas zu schreiben. Und auch mir fällt es schwer, hier zu vielen etwas zu sagen, nicht weil es mich nicht berührt, sondern weil mir oft die Worte fehlen. so bechränkt mich mein Kontakt auch auf einige wenige, obwohl ich gern mehr hätte. Also glaube erstens nicht, das dich niemand sieht oder wahrnimmt. Ich zumindest tue das sehr wohl.

@Bernd
Ich glaube nicht, das es nur wenige sind, denen an Betroffenen was liegt. Vielleicht geht es manchen wie mir? Wollen wir nicht versuchen zusammen einen Schritt aufeinander zu zu tun? Hir ist es dann vieleicht doch einfacher als im "realen Leben".
Euch beiden alles Liebe und laßt von euch lesen
Dunkelheit
Cordi
Beiträge: 321
Registriert: 30. Jul 2003, 09:08

Re: fühl mich so allein mit mir

Beitrag von Cordi »

Hallo Sandra !


Oh jeh, fühlst Dich allein?

Wie geht es Dir denn?
Ich kenne Dich zwar (noch) nicht, aber ich sage mal ganz lieb "Hallo" zu Dir

Liebe Grüße Cordi
Cordi
Beiträge: 321
Registriert: 30. Jul 2003, 09:08

Re: fühl mich so allein mit mir

Beitrag von Cordi »

Hallo bernd.

Hab ich jetzt erst gesehen:) Danke*rotwerd*
aber ich versuche gerne zu helfen, soweit ich es kann.
Und ich finde das selbstverständlich, die Hilfe wiederzugeben, die ich hier zum teil auch bekommen habe.
bernd, wie geht es Dir denn?
Ich hoffe doch besser?!?
Hallo Dunkelheit.


Da ist wohl war...
wenn es mir mal wieder richtig schlecht geht, lese ich auch viel hier in dem Forum,aber irgendwie unfähig, was zu schreiben, es kostet dann unmengen kraft, anderen Mut zu machen.
Aber es sind leider auch manche hier, denen geht es gut, und dann schreiben sie nicht mehr hier rein. Irgendwie Schade, finde ich. Denn auch die können denen noch Mut machen. Andererseits denke ich wohl,wenn sie dann froh sind, die eigene krankheit *ersteinmal* überstanden zu haben, und von den Depris nichts viel zu hören.
Aber auch die frage an Dich: Wie geht es Dir?

Liebe Grüße und alles Gute
Cordi
sandrak
Beiträge: 530
Registriert: 13. Feb 2003, 09:52

Re: fühl mich so allein mit mir

Beitrag von sandrak »

Hallo ihr beiden,

nett von euch so schnell zu hören. danke
bin grad nicht so in schreiblaune, kann irgendwie grad nicht so viel..
wenn ihr lust habt, und ein bißchen mehr über mich erfahren wollt, dann schaut doch mal auf das thema, alternative therapien, atemtherapie.
würd mir jetzt grad sehr helfen.
Ja, ich fühl mich so allein mit mir und verloren, weil ich nichts mit mir anzufangen weiß, nichts woran ich freude habe etc, und dann fehlt da auch noch die kraft dazu überhaupt irgendetwas zu machen.
Kennt ihr bestimmt auch, oder?
Tut mir leid Bernd, wenn es dir im Moment auch nicht so gut geht. Aber ich weiß irgendwann wird es uns besser gehen, nur wie kommt man dahin.....

eigentlich will ich schon seit wochen, und das hat mir mein therapeut auch vorgeschlagen, einen tages-, oder wochenplan zu machen, damit ich lerne eine struktur in meinen tagesablauf zu kriegen, ist grad undenkbar, aber ich hab einfach angst, ...ich weiß nicht mal genau wovor, was kann schon passieren, wenn ich mich hinsetze und versuche einen plan auszuarbeiten?
es kann schlimmsten falls nix bei raus kommen, aber dieses hier auszuhalten, wisen das man doch eigentlich dieses und jenes tun müßte, aber es ist wie eine wand auf der man einfach nicht steigen will oder nicht kann. und doch fühle ich mich jeden abend schlecht, oder auch jetzt schon, denn das schlimme ist vielleicht auch, ist man in der lage sich an einen plan zu halten, ich hab glaub ich, angst dass ich es nicht schaffe, und deshalb fange ich erst gar nicht an. Ich muß aber...........,ich fühl mich einfach nicht gut grad, und ich spüre den druck, ich müßte doch endlich mal diesen plan zustande kriegen, wovor hab ich denn angst?
tja, das plagt mich seit wochen

ich hab schon einiges hier im forum geschrieben, aber jetzt wird ich grad schlapp, brauch vielleicht ne aufmunterung

lieben gruß

Sandra
sandrak
Beiträge: 530
Registriert: 13. Feb 2003, 09:52

Re: fühl mich so allein mit mir

Beitrag von sandrak »

hallo dunkelheit,

danke, ja du hast bestimmt recht, geht mir ja eigentlich auch oft nicht anders. Komisch oder das man dann eigentlich was beitragen will und doch nicht kann.

lieben gruß an dich

Sandra
sandrak
Beiträge: 530
Registriert: 13. Feb 2003, 09:52

Re: fühl mich so allein mit mir

Beitrag von sandrak »

Hallo Cordi,
danke, lieb von dir die worte.
bin grad zu schwach um viel zu schreiben, ich versuch jetzt erstmal nur zu lesen.
ich hab an anderen stellen schon viel geschrieben, also, wenn du mal schauen magst. mein name kennst ja jetzt.
sorry, schaff grad nicht mehr, bis bald

Ich hoffe dir gehts besser wie mir.

lieben gruß

Sandra
sandrak
Beiträge: 530
Registriert: 13. Feb 2003, 09:52

Re: fühl mich so allein mit mir

Beitrag von sandrak »

Hallo Dina,
du bist Angehörige? hab ich grad woanders gelesen, bei dem thema, mit dem buch.
find ich auch sehr interessant, Angehörige mit in meinen Gesprächen zu haben.

magst du was von dir erzählen?

uups, ich kann auf einmal wieder schreiben
Cordi
Beiträge: 321
Registriert: 30. Jul 2003, 09:08

Re: fühl mich so allein mit mir

Beitrag von Cordi »

Oh jeh, Sandra

ja, ich glaube das kennen viele hier: Das man zu nichts Lust hat
Und leider ist es auch so, wenn man *unten* ist, das manwirklich glaubt, man kommt nie nie wieder da raus,ABER: Man kommt wieder raus, so schwer es jetzt auch aussieht, oder wie negativ man jetzt auch denken mag. Es geht!
Und ich glaube, da muss manimmer wieder dran denken, damit man die Hoffnung nicht vollends verliert.

Ich wünsche Dir alles Gute und viel viel Kraft.

Liebe Grüße Cordi
sandrak
Beiträge: 530
Registriert: 13. Feb 2003, 09:52

Re: fühl mich so allein mit mir

Beitrag von sandrak »

Danke Cordi,

ich weiß ich denk dran, und doch weiß ich manchmal nicht ob es sinn macht dran zu denken. es ist wirklich alles so schwer, hast den Beitrag von mir alternative therapiemethoden , atemtherapie von mir gelesen? wenn ja was sagst du dazu?
barney

Re: fühl mich so allein mit mir

Beitrag von barney »

Hallo Ihr da draußen,
hallo Cordi,

ich freue mich sehr über diesen Thread. Offensichtlich ist hier innerhalb kurzer Zeit ein sehr interessantes "Gespräch" entstanden.

@Cordi
Du möchtest wissen, wie es mir geht? Naja, miserabel. Heute war ich bei meiner Therapeutin und habe eine Einweisung ins Krankenhaus bekommen. Lange Zeit habe ich mich dagegen gewehrt, aber nun ist es eben soweit. Nun noch ein bisschen Papierkrieg mit der Krankenkasse und der Zusatzversicherung und dann werde ich wohl im Oktober für etwa 2 Monate in eine Klinik nach Bad Bramstedt gehen. Es bleibt mir ohnehin nichts anderes übrig; sonst gibt es für mich nur noch den "Notausgang". Ich denke viel zu oft daran!
Vor der Klinik habe ich unglaubliche Angst. Ich war 2001 schon einmal in einer Klinik und bin als Psychowrack zurück gekommen.
Meine Depressionen haben mit 22 Jahren begonnen; heute bin ich 45 und wegen dieser verdammten Krankheit berentet. Wohin das alles noch führen soll, wissen die Götter. Aber immerhin gibt es ja noch den "Notausgang"!

Liebe Grüße an Euch alle
Bernd
Dunkelheit
Beiträge: 230
Registriert: 8. Apr 2003, 12:21

Re: fühl mich so allein mit mir

Beitrag von Dunkelheit »

Hallo Cordi,
ich melde mich am abend. Hab gleich einen Termin bei meiner Ärztin und muß mich eilen, von daher konnte ich grad nur kurz über den Threat "fliegen".
Dir und allen liebe Grüße
Dunkelheit
Cordi
Beiträge: 321
Registriert: 30. Jul 2003, 09:08

Re: fühl mich so allein mit mir

Beitrag von Cordi »

Hey bernd...


Nanana!!!!! Den Norausgang gibt es N I C H T ! ! !
oder willst Du einfach davon laufen?
Willst Du, das die Krankheit die Pberhand gewinnt? Und sie Dir dann frech ins gesicht lachen kann: Ha, ich habs doch geschafft, was ich wollte? Also sowas!!
Du wirst stärker sein als die Krankheit. Du musst dran glauben! Und nicht die Hoffnung aufgeben, so schwer es Dir auch fällt.
Du hast das schon soo viele Jahre geschafft, also wirst Du es auch weiterhin schaffen!!

Du gehst aber nicht in das gleiche Krankenhaus wie damals?!?!?

Denk nicht gleich negativ Denk dran, das sie Dir da helfen können. Aber das geht nur, wenn Du es auch wirklich willst.
Ich weiss, das hört sich doof an. Aber ich denke, Du weisst, wie ich das meine mit dem wollen.

Ich jedenfalls drücke Dir ganz ganz lieb die Daumen.
Es kann doch nur noch besser werden. Es kann doch nicht sein,d as diese verdammte Krankheit uns alle hier soo im Griff hat?!?! Das darf einfach nicht sein!
Schade, das es Dir immernoch so schlecht geht Habe gehofft, das es Dir mittlerweile ein wenig besser geht.

Liebe Grüße an Dich, bernd.
Und lass ja den Kopf nicht hängen!
Dann schreib lieber jedesmal wenn Dich was bedrückt, bzw. wenn es Dir wieder so schlecht geht hier ins Forum. Ich denke, das hilft auch ungemein, oder?
Und wir haben hier alle ein offenes Auge für Dich.
Alles liebe!
Cordi
Cordi
Beiträge: 321
Registriert: 30. Jul 2003, 09:08

Re: fühl mich so allein mit mir

Beitrag von Cordi »

Hi Dunkelheit.

Ja, ist ok, ich gucke sowieso als hier rein.
Wünsche Dir viel erfolg bei der Ärztin.

Bis heute abend dann

Liebe Grüße

Cordi
sandrak
Beiträge: 530
Registriert: 13. Feb 2003, 09:52

Re: fühl mich so allein mit mir

Beitrag von sandrak »

Hallo Bernd,

der Notausgang ist aber auch nicht so gut...
ich wünsche dir diesmal viel glück in der klinik.
sandrak
Beiträge: 530
Registriert: 13. Feb 2003, 09:52

Re: fühl mich so allein mit mir

Beitrag von sandrak »

Hallo dunkelheit,

viel glück, und evtl bis später
sandrak
Beiträge: 530
Registriert: 13. Feb 2003, 09:52

Re: fühl mich so allein mit mir

Beitrag von sandrak »

Hallo Cordi,

find ich sehr gut, was du Bernd da geschrieben hast, kann ich mich nur anschließen
barney

Re: fühl mich so allein mit mir

Beitrag von barney »

Liebe Cordi,
danke für Deine Worte; Balsam für meine Seele.
"Das Wort, das Dir hilft, kannst Du Dir nicht selbst sagen." (Afrikanisches Sprichwort)
Keine Sorge, ich will den Notausgang noch nicht benutzen, obwohl der Gedanke sehr verlockend ist. Keine Sorgen mehr, keine Qual; einfach nur Frieden.
Du kannst es natürlich nicht wissen, aber ich habe mich trotz Depression bis zum Manager in der Klinischen Forschung hochgekämpft. Dann hat die Depression gesiegt. Heute habe ich nichts mehr. Keinen Job, keine Perspektive, vermutlich auch bald keine Ehe mehr. Doch, eins habe ich noch, eine mickrige Rente. Dafür lohnt es sich zu leben?
Ist wohl kein Wunder, dass ich so oft an den Notausgang denke, oder?

Lieber Gruß
Bernd
sandrak
Beiträge: 530
Registriert: 13. Feb 2003, 09:52

Re: fühl mich so allein mit mir

Beitrag von sandrak »

Lieber Bernd,

ich versteh dich schon, aber du bist sicher ein ganz lieber Mensch, und du darfst einfach nicht aufgeben,immer wieder lernen, lernen, lernen.
Hast viel Mist erlebt, sicher, tut mir auch leid für dich, aber denk doch jetzt bitte nur an dich. du wirst es schaffen, schon so viele jahre,
wir müssen uns vielleicht auch damit abfinden, dass die Deppression immer in uns schlummert, das ganze leben lang,...und jetzt kommts, es kommt darauf an sie nicht wach werden zu lassen, und das ist vielleicht ne lebensaufgabe, aber irgendwann muß es auch mal wieder besser werden.
Ich denk an dich

lieben gruß

Sandra
barney

Re: fühl mich so allein mit mir

Beitrag von barney »

Liebe Sandra,
ich danke Dir ganz herzlich für Deine lieben Worte. Danke!

Wünsche Dir alles Gute
Bernd
Cordi
Beiträge: 321
Registriert: 30. Jul 2003, 09:08

Re: fühl mich so allein mit mir

Beitrag von Cordi »

Und wieder Hallo bernd.

Ja, verstehen kann ich Dich schon irgendwie.
Aber meinst Du nicht, das an den negariven gedanken, die Du jetzt hast die Depri schuld ist?
Würde der bernd, der keine Depri hat nicht versuchen zu kämpfen?
Um seine Ehe,um alles?
Mist macht jeder einmal, Keiner ist perfekt, zum Glück!
Das wäre auch sehr langweilig, wenn es perfekte Menschen geben würde.
Aber : was ist schon perfekt
Es gibt bestimmt noch ein paar Sachen, für die es sich lohnt zu leben.
Nur sieht man diese Dinge jetzt nicht.
Oder sie kommen irgendwann einmal.. wo Du selber denkst:
Ui, und ich wollte mal den Notausgang benutzen?!

Man weiß es einfach nicht.
Aber es lohnt sich chon deshalb zu leben, weil jeder Mensch einzigartig ist, *so wie Du, wie ich. . wie halt jeder!* und es so einen Menschen auch nie wieder geben wird.


Liebe Grüße und wieder mal alles erdenklich liebe!!

Cordi
sandrak
Beiträge: 530
Registriert: 13. Feb 2003, 09:52

Re: fühl mich so allein mit mir

Beitrag von sandrak »

Hej Cordi,

du bist ja genau wie ich grad , überall fleißig am schreiben.
ich würde gern auch ein bißchen mehr über dich erfahren, magst du erzählen, oder sagst du mir wo ich was nachlesen kann?
sandrak
Beiträge: 530
Registriert: 13. Feb 2003, 09:52

Re: fühl mich so allein mit mir

Beitrag von sandrak »

so ihr lieben,

ich werde mich jetzt aufraffen, weiß zwar nicht wohin, aber was solls?
vielleicht einfach nur bißchen rumlatschen.

kennt ihr das auch?
fühl mich echt b...., jetzt raus zu gehen, aber hier drinnen halt ich es auch nicht mehr aus
Antworten