Dauernd krank!

Antworten
Lerana
Beiträge: 2088
Registriert: 4. Feb 2012, 18:42

Dauernd krank!

Beitrag von Lerana »

Hallo ihr Lieben,

so langsam verzweifel ich. Ich habe seit Monaten einen Infekt nach dem anderen. Ich denke ich bin in der letzten drei Monaten höchstens drei Wochen gesund gewesen, dafür nehme ich gerade aber das drittte Antibiotikum, aktuelle wegen einer Mandelentzündung. Und ich gestehe, es zerrt tierisch an den Nerven und auch an meiner Stimmung.

Ich kann gerade beim Arbeiten nicht fehlen. Und habe mich bis jetzt überhaupt immer hingeschleppt, machmal trotz Fieber. Und das nicht, weil ich den Helden spielen will, sondern weil ich wirklich gerne arbeite. Da läuft es total super!!!
Und wenn ich jetzt fehle, dann verschiebt sich alles nur nach hinten und wird noch stressiger, denn jetzt steht ein tierischer Termin-, Eltersprechtags-, Weihnachtsfeier-, Auftrittsmarathon an.

Meine Hausärztin fragte mich, wie es mir psychisch geht, so von wegen: Das kann ja die Psyche auch mal machen. Aber das ist das Komische: Mir geht es psychisch eigentlich wirklich gut.

Meine These ist eher, dass ich wie im Autopilot durch die letzte Krise gesteuert bin und jetzt wo alles ruhig wird, mein Körper nachkommen muss.

Mach das für euch Sinn? Kennt das jemand von euch? Ist es doch die Psyche und ich mache mir was vor?

Leicht ratlose und zunhemend auch stimmungsmäßig "verzweifelte" Grüße
Lerana
Der Kopf ist rund, damit das Denken die Richtung wechseln kann. (Francis Picabia)
Haferblues
Beiträge: 1005
Registriert: 21. Okt 2012, 12:50

Re: Dauernd krank!

Beitrag von Haferblues »

Hallo Lerana,

ist doch logisch: wenn du den Infekt nicht ausheilen lässt, schleppst du den immer weiter. Gegen Viren helfen keine Antibiotika. Nur gegen die Bazillen, die sich noch draufsetzen. Pass nur auf, dass du am Ende nicht noch einen Pilz hast.

Paar Tage Ruhe, Halswickel und viel warmer Tee würden dir gut tun. Dein Körper muss sich erholen. Ihr steckt euch doch alle gegenseitig an am Arbeitsplatz, wenn ihr krank schaffen geht.

Gruß und gute Besserung
Rifka
Lebenskünstler sind Menschen, die schon vollkommen glücklich sind, wenn sie nicht vollkommen unglücklich sind.
Danny Keye
Breizh-izel
Beiträge: 127
Registriert: 31. Jul 2013, 22:10

Re: Dauernd krank!

Beitrag von Breizh-izel »

Hallo Lerana,

wie sieht es mit deinen Schlaf aus? Wachst du morgens überwiegend ausgeruht oder schaffst du nicht aus dem Bett raus, weil dein Körper müde ist?

Viele Grüße

Keyvon
Kronstadt
Beiträge: 77
Registriert: 20. Sep 2013, 17:15

Re: Dauernd krank!

Beitrag von Kronstadt »

Guten Abend Lerana,
ich kenne das Problem über Jahre und ich kenne es auch von vielen anderen Leuten. Man denkt immer, das kann doch nicht sein, daß es psychisch ist und doch ist es so. In der einschlägigen Literatur dazu wirst du das auch als mit am meisten genanntes Symptom finden .
Ich halte das von dir vermutete Nachspiel auch für möglich. Kenne ich auch von mir.
Als Beispiel wird oft angeführt, daß man z.B. in den Urlaub fährt, dann aber erst mal krank wird als Auswirkung von zu viel Arbeitund Stress.
Und in so kurzer Zeit 3 Antibiotika, das ist wohl zu viel und falsch. Es werden immer wieder Beiträge gezeigt, daß 1-2 Wochen viel Schlaf und Ruhe, Schonung und Pflege der bessere Weg ist.
Ich denke allerdings auch an die Phasen bei mir, wo es undenkbar war ohne Antibiotika.
In deiner Situation, vor allem bei denAussichten und Vorhaben, würde ich sehr für totalen Abbruch aller Anstrengungen plädieren.
Wenigstens um die Hälfte runterfahren. Wenn du so weitermachst, tust du dir nichts Gutes. Wahrscheinlich mußt du im Kopf anfangen auszusortieren und da auch wirklich ein Selbstverbot aussprechen. Kann dir nur wünschen, daß es dir gelingt.
In schlimmen Zeiten hatte ich große Angst langfristige Termine zu machen, weil ich 100% wußte, daß ich krank werden würde.So war es auch.
Adventszeit ist Besinnungszeit und Schonzeit. Das wünsche ich dir.
Isala
Zarra
Beiträge: 5734
Registriert: 12. Mär 2010, 15:16

Re: Dauernd krank!

Beitrag von Zarra »

Liebe Lerana,

meine Meinung: Es kann alles sein.

Es gibt den Zusammenhang Streß - Immunsystem - Psyche.

"Man kann Flöhe und/oder Läuse haben". Und nicht alles muß immer so eindeutig von der Psyche kommen. - Es gibt doch viele psychisch Gesunde und gerade auch nicht Supergestreßte, die auch eine Mandelentzündung bekommen.

Zusammenwirken von vielem. Du kommst in der Schule mit vielen Menschen (und damit vielen Bakterien und Viren) zusammen. Streß, in welcher Form auch immer (!! ... auch ggf. "Weihnachten"), ist immer ein Begünstiger. Und der "Nachklapp" u.U. im erholsamen Urlaub ist ja bekannt.

Fakt ist, daß Du damit umgehen mußt - egal wie sich die genauen "Ursachen" zusammensetzen. Und das dürfte nicht so verschieden aussehen, denn Du kannst mir nicht erzählen, daß Du Dich mit einer Mandelentzündung körperlich topfit fühlst.

Mach das Beste daraus - was auch immer das gerade für Dich ist!!

Alles Liebe, Zarra
elas
Beiträge: 2102
Registriert: 12. Mär 2009, 16:50

Re: Dauernd krank!

Beitrag von elas »

Guten Morgen Lerana

Meine Vorposterinnen haben schon viel Kluges gesagt.

Ich denke auch, in Deinen Klassen wirst Du zu Erkältungszeiten dauernd angehustet und angeniest, sodass Du Dir auch leicht eine Infektion einfängst.
Das bleibt nicht aus in Berufen mit Menschenkontakt.

Allerdings fällt mir immer wieder auf an Dir, dass Du nicht gut mit Dir selber umgehst, was diese Infektionen anbelangt.
Du gehst trotzdem arbeiten, nimmst es nicht ernst.

Zwar verstehe ich Dein Ansinnen gut, dass Du doch auf keinen Fall ausfallen möchtest, weil soviel ansteht beruflich gerade____aber______sage ich, Du hast nur diesen einen Körper, Lerana.
Kurier doch mal Deine Infektionen in Ruhe aus. Bleib im Bett, mach langsam, kuscheln, Wärme , Ruhe....dann kurieren sich solche Infektionen auch schneller.

Wenn ich viel Stress habe, egal aus welchem Grund, werde ich immer krank, entweder meine Schwachstelle Bronchitis, oder halt Schlafstörungen, depr. Verstimmungen....

Als junge Lehrperson wollte ich trotz Bronchitis und Antibiotikum weiterarbeiten, weil ich meinte, es ginge nicht ohne mich.
Der Internist sprach damals ein sehr ernstes Wörtchen mit mir, diese Infektionen könnten aufs Herz schlagen, er könne es nicht verantworten, dass ich arbeiten ginge.
Auf jeden Fall wirkte das für ein paar Jahre.
Aber auch ich kenne es, trotz Fieber etc. arbeiten gegangen zu sein.
Nur, im Nachhinein hat es mir niemand gedankt.

Nun, definitiv, Dein Körper signalisiert Dir "Ruhe", "Auskurieren", "langsam machen".
Gib dem doch nach.

Ich meine nach wie vor, wenn ich Deine Postings lese, dass Du Dir viel zu viel zumutest.

Sei gut zu Dir und Deinem Körper.
Dies wünscht Dir heute Morgen


Selas
________________________________

Der Weg ist das Ziel



Lebensringe sind auch Themenringe
otterchen
Beiträge: 5118
Registriert: 3. Jan 2007, 10:43

Re: Dauernd krank!

Beitrag von otterchen »

Liebe Lerana,

bei einer festsitzenden Infektion (also kein Virus - Du sprichst ja z.B. von einer Mandelentzündung) helfen Antibiotika. Soviel ist klar.

Allerdings sollte der Bakterienstamm auch wirklich getestet werden. Ich war einmal eine Zeit lang bei einem HNO, der das gemacht hat - ein Segen!! Der wusste, ob es Streptokokken, Staphylokokken oder irgendwas anderes war. Und genau dagegen hat er zielgerichtet und effektiv behandelt.

Und welch eine Schande, dass diese Arztpraxis mittlerweile so weit von mir entfernt liegt... und so bin ich jetzt bei meiner Hausärztin, die so verfährt, wie es bei Dir der Fall ist: ein naheliegendes Antibiotikum verschreiben, abwarten. Wenn's nicht hilft: was anderes probieren. In der Zwischenzeit vermehren sich die Bakterien immer weiter.

Ich überlege gerade, was ich tun würde:
Also zum einen... Vitamin C einwerfen. Ich nehme gerade 3x täglich 1000mg. Hat mir echt geholfen, eine beginnende Erkältung abzuwehren (große Symptome am letzten Samstag; am Montag war ich wieder fit für die Arbeit).
Und dann: HNOs abtelefonieren: wer von denen bestimmt Bakterienstämme?

Dass Du Dir Ruhe gönnen sollst, wurde bereits erwähnt, aber ich denke, das hast Du bei 12 - 3 = 9 Wochen Krankheit bestimmt schon.
Dass es von der Psyche kommen kann - natürlich! Bei einer Depression schwächelt das Immunsystem. Aber deshalb seinen Körper den Bakterien überlassen? Nee, ne?!


Auf jeden Fall
von Herzen kommend:
gute Besserung!!
mein gelerntes Sammelsurium: https://otterchenblog.wordpress.com/
timmie2002
Beiträge: 1706
Registriert: 2. Nov 2012, 13:32

Re: Dauernd krank!

Beitrag von timmie2002 »

liebe lerana,

dem, was dir bereits gepostet wurde, habe ich eigentlich nichts hinzuzufügen.

ja, wenn du länger ausfällst, staut sich arbeit an. aber auch dafür gibt es lösungen. mache es selber gerade durch, nach 8wöchigem ausfall. und echt: zur not werden klassenarbe3iten mal nicht oder in verkürzter form geshcrieben. das geht alles. nur deine gesundheit kann dir niemand ersetzen.

pause, ruhe, auskurieren, möchte auch ich noch einmal betonen.

ich denke ganz lieb an dich. das solltest du auch tun. du stehst an erster stelle!!!

glg final
Lerana
Beiträge: 2088
Registriert: 4. Feb 2012, 18:42

Re: Dauernd krank!

Beitrag von Lerana »

Ihr Lieben,

vielen, vielen Dank für eure Antworten.

Allen zusammen:
Also, Flöhe und Läuse und so! Ja, ja wenn ich hier die Antworten lese und so nachdenke, glaube ich auch eingfach an ein Zusammenspiel von allem. Ich habe viel Stress gehabt das letzte halbe Jahr! Sehr viel!! Und ich habe hart gearbeitet um mich aus dieser Krise freizustrampeln. Krankheit analog des Urlaubszusammenbruchs, Depression schwächt Immunsystmen etc. erscheint mir nach wie vor plausibel. Gleichzeitig bin ich tatsächlich vielen Bazillen ausgesetzt. Im Moment besonders zumal ich eine erste Klasse habe und die kleinen Mäuse eben besonders oft krank sind und einfach wie die Fliegen in der Schule umklappen. Getsren waren sieben Kinder meiner Klasse krank. Zusätzlich kommen sie mir eben besonders nah. Sie nehmen mich in den Arm und sitzen mit ihren Schnuddernasen neben mir und pusten mich an, wenn sie versuchen zu schreiben. Also: Läuse und Flöhe.

Ja ich brauche Ruhe!! Ich habe alle Termine am Wochenende abgesagt und sitze mit Schal und heißem Tee hier und werde heute nur schlafen, Weihnachtsschmuck basteln, schlafen und fernsehen. Mann und Kind habe ich für heute und morgen meistbietend verkauft. Und wenn ich am Montag immer noch morgens ne Ibu nehmeen muss, um meine Halssschmerzen auszuhalten, werde ich nicht arbeiten gehen. Versprochen!

>Das dritte Antibiotikum<....
Also meine Ärztin hat mit mir jetzt einen Termin für eine Blutuntersuchung vereinbart. Da wird dann auch geguckt, was das für Bakterien sind. Außerdem nochmals diese Autoimmin-,Rheumasache ausgeschlossen (wobei das auch keine Mandelentzünungen macht, allerdnings das Immunsystem schwächt).
Ich habe jahrelang kein Atibiotikum nehmen müssen. Aber jetzt ohne, das geht nicht.

>Ich behandel mich nicht gut<...
Das Problem mit dem Auszeit gönnen ist nicht Heldentum etc. Mein Job ist stets mein Anker!! Immer!! Egal wie schlecht es ging ich habe in der akutesten Phase lediglich drei Wochen gefehlt und mich sonst irgendwie hingeschleppt. Denn im Job fühle ich mich "nützlich, wertvoll" oder so (wenn ich nicht gerade denke, ich bin die schlechtetste Lehrerin der Welt ). Daher fällt es mir schwer, nicht zu arbeiten. Schon in den Ferien fehlt mir die Struktur. Ich dümpel vor mich hin und dann kommen depressive Stimmungen. Ich bleibe also ungern zu Hause, weil ich dann zusätzlich Gefahr laufe mich wieder depressiv zu fühlen. Außerdem finde ich es einfach ätzend, das sich die Symptome (Anntriebslosigkeit etc.) so gleich anfühlen. Ich muss dann immer aufpassen mir ddie Schwäche zuzugestehen, aber niciht in diesen Abwärtstrend mitzurutschen. Dennoch habt ihr Recht! Ich muss mir Ruhe gönnnen. Wie sagte meine Therapeutin: Nehmen sie es als therapeutisches Setting. Versuche ich also mal, zu üben, mir Ruhe zu gönnen.

Denn klar, mit ner Mandeentzündung fühlt man sich körperlich eher antifit. Ich bin schon platt und quäle mich aus dem Bett. Aber gleich, da gehe ich einfach wieder rein.

Ich danke euch!!!! Wie immer!!!

Herzliche Grüße
Lerana
Der Kopf ist rund, damit das Denken die Richtung wechseln kann. (Francis Picabia)
Haferblues
Beiträge: 1005
Registriert: 21. Okt 2012, 12:50

Re: Dauernd krank!

Beitrag von Haferblues »

Hallo Lerana,

hast du schon Halswickel probiert?? Ist ein Rezept von meiner Oma und hilft meistens.

Du nimmst ein Baumwolltuch (Herrentaschentuch) und machst das mit kaltem Wasser nass. Gaaaaanz fest auswringen, um den Hals damit und dicker wollschal drumrum. Ab ins Bett. Kannst du öfter wechseln, wenn warm geworden.

Mach ich immer, wenn Halsweh im Anflug. Dann wirds nicht ganz arg schlimm.

Kannst auch Quarkwickel machen, aber das schmiert so.

Gute Besserung
Rifka
Lebenskünstler sind Menschen, die schon vollkommen glücklich sind, wenn sie nicht vollkommen unglücklich sind.
Danny Keye
bodenlos
Beiträge: 218
Registriert: 31. Aug 2011, 10:54

Re: Dauernd krank!

Beitrag von bodenlos »

Liebste Lerana,

ich bin nur noch Zaungast, auch wenn es mir selbst grad psychsich nicht so doll geht...Job, Kind und alleinerzeihend fordern mir grad alles ab und dazu noch der ganz normale Wahnsinn! Aber genug von mir.

Leider bin ich physisch angeschlagen...musste nen Antibiotikum nehmen und hatte prompt drei Wochens später ne Pilzinfektion im Mund. Nicht schön und schmerzhaft. Ausgeheilt...alles super, denn ich musste mit meinem Kortison anfangen....dreimal darfst du raten: Pilz!!! in Mund und Scheide...und es geht und geht trotz Medikamente nicht weg...dazu noch nen Infekt. Könnte durchdrehen.

Nun aber der Boden zu dir...deine ewigen Anitbiotika können dich "fertig machen"... denn sie machen eben auch wichtige Pilze und Bakterien kaputt und schneller als du schaust, hast du den nächsten Mist an der Backe. Meiner Meinung nach musst du so schnell wie möglich von den A. weg!!! Schließlich brauchen die auch ewig, bis die letzten reste aus dem Körper sind.

Ich wünsche dir gut Besserung und dass du des dann mal hinter dir hast mit Kranksein. Aber ich finds trotzdem super duper spitze, dass du psychsich grad so gut beeinander bist

Dicke Umarmung
Hascherl
Haferblues
Beiträge: 1005
Registriert: 21. Okt 2012, 12:50

Re: Dauernd krank!

Beitrag von Haferblues »

Hallo Lerana,

wie gehts dir heute????

Ist halt im Winter so eine Sache. Überall schwirren die Keime durch die Gegend.


Ojeh Hascherl,

das mit dem Pilz hört sich wirklich übel an. Das kommt bei Kortison leider oft vor.


Ich dachte gestern auch, es hat mich erwischt. Kopfweh, Gliederschmerzen, Halskratzen. Aber zum Glück hat sich das alles wieder verzogen. Bin nur fürchterlich müüüüüüüde.

Gute Besserung euch allen

Gruß Rifka
Lebenskünstler sind Menschen, die schon vollkommen glücklich sind, wenn sie nicht vollkommen unglücklich sind.
Danny Keye
Lerana
Beiträge: 2088
Registriert: 4. Feb 2012, 18:42

Re: Dauernd krank!

Beitrag von Lerana »

Hallo Ihr Lieben,

lange hat es gedauert, doch jetzt möchte ich doch wenigstens noch kurz antworten, vor allme dir leibe Hascherl, wo ich mich doch immer so freue, wenn ich von dir höre, wobei mich jetzt dein Posting ja doch sorgt.

Kurzes Update zu mir: Endlich bin ich auf dem Weg der Besserung, antibiotikumsfrei und kuriere nur noch eine schniefende Nase. So soll es bleiben und angesichts der Tatsache, dass bald Ferien sind, bin ich zuversichtlich.

Dein Beitrag sorgt mich und es tut mir so aufrichtig leid, dass es dir scheinbar körperlichh und psychisch nicht gut geht. Ich denke jedenfalls sehr oft an dich und du weiß, wie und wo du mich finden kannst, wenn du Unterstüzung brauchst, hier undper Mail.

@Rifka: Danke der Nachfrage! (Winkesmilie vorstellen - der fehlt mir auch!)

Herzliche Grüße
Lerana
Der Kopf ist rund, damit das Denken die Richtung wechseln kann. (Francis Picabia)
Lerana
Beiträge: 2088
Registriert: 4. Feb 2012, 18:42

Re: Dauernd krank!

Beitrag von Lerana »

Hallo ihr Lieben,

Ich kann es nicht fassen. Ich liege schon wieder mit Fieber, Gliederschmerzen und schmerzenden Mandeln im Bett.

Was kann ich denn noch tun. Es ist zum Mäusemelken. :cry: :( :x

Ich hoffe ihr habt schöne Tage. Bis auf dass ich krank bin, hier alles sehr friedlich und mir geht es gut.
Was ist nur los mit Körper?

Herzliche Grüße
Lerana
Der Kopf ist rund, damit das Denken die Richtung wechseln kann. (Francis Picabia)
MUT65
Beiträge: 448
Registriert: 18. Jan 2013, 11:59

Re: Dauernd krank!

Beitrag von MUT65 »

Hallo Lerana,

ich habe mir vor einigen Jahren, da war ich schon fast 40,
die Mandeln entfernen lassen, denn ich war ähnlich wie Du,
ständig krank.

Keine angenehme Sache als Erwachsener, aber seitdem habe ich
max.2 Infekte im Jahr. alle mit Hausmittelchen bekämpfbar.

Faustregel für eine Mandelentferung : wer mehr als 4x pro Jahr
entzündete Mandeln hat, sollte sie entfernen lassen.

Weihnachtsgrüße
Mut65
Wenn du einen Menschen glücklich machen willst, dann füge nichts seinem Reichtum hinzu, sondern nimm ihm einige von seinen Wünschen.
Epikur von Samos
Lerana
Beiträge: 2088
Registriert: 4. Feb 2012, 18:42

Re: Dauernd krank!

Beitrag von Lerana »

Liebe Mut,

ja, ich denke, das kommt auch auf mich zu. Ich hatte jetzt vier Mandelentzündungen in den letzten fünf Monaten. Bin mal gespannt, was meine Hausärztin morgen sagt.

Für heute habe ich meinen Mann und mein Kind allein zu meinem Vater geschickt und ich mache es mir zu Hause ganz gemütlich. Dank Ibuprofen lässt sich das auch ganz gut aushalten gerade. Fieber ist runter, Schlucken geht auch gerade dank Ibu.

Mich macht das dauernde Kranksein einfach allmälich mürbe. Und wenn man so schlapp ist, finde ich es auch manchmal tiereisch schwer, die Stimmung im Griff zu behalten. Außerdem hasse ich es, wenn ich nciht einsatzfähig bin und andere sich um mich kümmern, sprich ich ihnen zur Last falle. Da habe ich dann immer ein schlechtes Gewissen, zumal das so oft war in letzter Zeit.

Naja! Jetzt erstmal Tee und gleich wieder ins Bett!

Herzliche Grüße
Lerana
Der Kopf ist rund, damit das Denken die Richtung wechseln kann. (Francis Picabia)
Selea

Re: Dauernd krank!

Beitrag von Selea »

Guten Tag Lerana.

Vielleicht mache ich Dir jetzt Angst, wenn ich Dir Fogendes schreibe.
..vier Mandelentzündngen in den letzten fünf Monaten.
Nix wie raus mit den Mandeln.

Solche permanenten Mandelentzündungen können den Herzmuskel schädigen.
Eine LG eines meiner Partner ist im zarten Alter von 25 bei einer Mandelentzündung verstorben. Nach Obduktion etc . etc. konnte eruiert werden, dass ihre permanenten eitrigen Mandelentzündungen ihr Herz geschädigt hatten. Schon als Jugendlich sollten ihr die Mandeln entfernt werden, irgendwie hatte man das immer rausgeschoben, auch damals hatte der Hausarzt darauf hingeweisen, und ein OP_Termin war anvisiert___zu spät.

Mich weisen meine Internisten und Hausärzte auch immer wieder bei Infektionen darauf hin, ja mich zu schonen, damals im Schuldienst verdonnerten die mich dazu, mich krankschreiben zu lassen,
weil sehr schnell ne Herzmuskelentzündung entstehen könne...
....und das nehme ich mittlerweile sehr sehr ernst, da ich weiß, wie sehr ich auch zu einer Selbstüberforderung neige.

Bäääh, magst Du jetzt denken, was quatscht Selas da am "hochheiligen 2. Feiertag" :lol:

Ich bitte Dich nur sehr, das sehr sehr ernst zu nehmen mit diesen (Mandel)infektionen.
Zumal Du, wenn Du hier schreibst, ja immer als die "ewige" Macherin :lol: rüberkommst, die sich so gut wie nie Ruhe gönnt.

Also, et iss jut gemeint.


Herzlich
Selas
Lerana
Beiträge: 2088
Registriert: 4. Feb 2012, 18:42

Re: Dauernd krank!

Beitrag von Lerana »

Hallo Selas,

nein, nein wirklich Angst macht mir die Geschichte nicht, aber du hast ja Recht. Die Dinger müssen raus. Das wird das erste sein, das ich im neuen Jahhr angehen werde.

Heute war ich beim Arzt und so akut, wie es gerade ist, hilft nur wieder ein Antbiotikum und ab ins Bett. :cry:

Gerade verpasse ich eine Zirkusvorstellung zu der die ganz Familie Karten hatte, worauf ich mich sehr gefreut hatte. Aber es nützt ja nichts: Drei Stunden im Zirkuszelt sind nicht drin mit Fieber.

So jetzt lasse ich den Therad heir aber auch ruhen, denn, da ich sicher bin, dass dies alles nicht von der Psyche her kommt, sondern sich diese verdammten Streptokokken in meinen Mandeln festgestzt haben, hat das hier allmählich keine Berechtigung mehr in einem Depressionsforum. Jammern musst ich trotzdem mal!

Danke fürs Lesen und warnen!

Herzliche Grüße
Lerana,
die gerade gar nichts macht ! ;-)
Der Kopf ist rund, damit das Denken die Richtung wechseln kann. (Francis Picabia)
Selea

Re: Dauernd krank!

Beitrag von Selea »

Hi Lerana.

Danke für Deine sympathische Antwort.
...da ich sicher bin, dass dies alles nicht von der Psyche her kommt, sondern sich diese verdammten Streptokokken in meinen Mandeln festgesetzt haben...
Ich halte es für gefährlich, alle Erkrankungen, die einen so erwischen, lediglich unter der Psychobrille zu sehen.
Deswegen hatte ich mich ja an diesem Thread beteiligt.

Ja, manchmal machen die Depris/Angststörungen Symptome , und Menschlein hat gar nix ernstes Körperliches.
Manchmal überlappen sich die Erkrankungen, die somatischen und psychischen. Da verstärkt die wackelnde Psyche eine vorhandene chronische Erkrankung.
Und dann gibts halt auch die Körpererkrankungen ganz einfach so.

Aber Körpererkrankungen müssen halt behandelt werden. Dringend sogar. Und lieber einmal öfters zum Arzt gewackelt, aber dann auf der sicheren Seite zu sein.

Alles Gute für Dich.
Selas
Antworten