Motivation für eine Woche - KW 26 + 27

eike1
Beiträge: 15
Registriert: 19. Jun 2013, 12:48

Re: Motivation für eine Woche - KW 26

Beitrag von eike1 »

Hallo Final,

Hut ab dafür, dass Du einigen Klassen davon erzählt hast, wie es Dir geht.
Mir kam noch nie der Gedanke. Liegt möglicherweise aber auch daran, dass ich selbständig bin. Und ich habe die Ahnung, dass bei aller Toleranz und Offenheit dann doch sehr genau überlegt wird, ob man Klein- Kevin nicht lieber zu einer anderen Lehrerin schicken sollte. Nicht , dass man ihr das nicht zutraut, neeeein, aber wer weiß...
Ist ja immer so ein Ding mit der Toleranz, wenn es einen selber betrifft.
Deshalb bin ich auch letztes Jahr nicht in die Klinik gegangen, weil ich das ja nur in den Sommerferien machen kann und da punktgenau einen Termin zu kriegen , hat sich als unmöglich rausgestellt. Und zu riskieren, dass Schüler kündigen,weil ich außerhalb der unterrichtsfreien Zeit mal nicht da bin, kann ich mir nicht leisten.
timmie2002
Beiträge: 1706
Registriert: 2. Nov 2012, 13:32

Re: Motivation für eine Woche - KW 26

Beitrag von timmie2002 »

hallo eike,

nichts mit hut ab. aus meiner sicht musste ich zumindest zu einem gewissen teil darüber reden, da ich häufiger noch immer in einem nicht so guten zustand bin, den die schüler dann auch sehen und bemerken. das hat dann einfach erklärungsbedarf.

während ich zu meinen kollegen auch offen sage, dass ich depression habe, halte ich mich bei den schülern zurück. ich denke, ich würde ihnen dann doch zuviel abfordern. das muss nicht sein.

glg final
otterchen
Beiträge: 5118
Registriert: 3. Jan 2007, 10:43

Re: Motivation für eine Woche - KW 26

Beitrag von otterchen »

Hi Final,

könnte man das nicht in den Unterricht einbeziehen? Quasi um zu prüfen, ob die Schüler Dir auch folgen? "na, welches Wort fehlt mir gerade?" und dann die Schüler einspringen lassen.

Und bestenfalls einfließen lassen, dass man manchmal Wortfindungsstörungen hat (geht mir auch so - ist Stress- und Altersbedingt bei mir, würde ich sagen).

*nureineidee*
mein gelerntes Sammelsurium: https://otterchenblog.wordpress.com/
timmie2002
Beiträge: 1706
Registriert: 2. Nov 2012, 13:32

Re: Motivation für eine Woche - KW 26

Beitrag von timmie2002 »

guten morgen otterchen,

so mache ich das z.b..

glg final
otterchen
Beiträge: 5118
Registriert: 3. Jan 2007, 10:43

Re: Motivation für eine Woche - KW 26

Beitrag von otterchen »

Du trickreiche Du
mein gelerntes Sammelsurium: https://otterchenblog.wordpress.com/
FrauRossi
Beiträge: 3165
Registriert: 2. Jul 2011, 11:23

Re: Motivation für eine Woche - KW 26

Beitrag von FrauRossi »

Hi,

Final, ich wäre auch vorsichtig bei den Schülern. Ich glaube zwar dass sie (nach Alter erklärt) durchaus damit klar kommen können, dass die Lehrerin krank ist. Aber (auch wieder Altersabhängig) greifen die "lieben Kleinen" soetwas auch gern als "vermeintlichen Schwachpunkt" an und auf. Das würd ich mir sparen, kommt natürlich auf die Schüler an, Alter, Region, Background etc.

Meine Wochenziele hab ich geschafft:

- Entscheidung getroffen
- Gehaltsvorstellungen abgegeben (betet mit mir dass sie mich jetzt auch wirklich nehmen)
- mit Steuerberater gesprochen
- Wechsel von Selbständig zu Angestellt geklärt
- Finanzplan aufgestellt bis 2015
- Wohnung aufgeräumt und geputzt, gesaugt und gewischt.
- Bett neu bezogen
- Wäsche gewaschen
- lang fällige Mail geschrieben

Für heute und für die nächste Woche
- noch mit Versicherungen telefonieren
- Post bearbeiten / Ablage / Bürokram
- Unterlagen zum Steuerberater bringen
- noch zwei Maschienen Wäsche waschen, dazu muss der Kram auf dem Ständer erst trocknen, damit wieder Platz ist.
- Das Auto ausräumen (Arbeitszeug)
- Das Auto gründlich Aussaugeb und waschen
- Den Kram aus dem Auto auch wieder ordentlich verstauen
- Excell lernen
- Hörbuch zu Ende hören
- Beautyprogramm für mich
- Im Internet nach Wohnung suchen am neuen Arbeitsplatz. (schwierig weil ich ja noch keine endgültige Zusage habe und auch nicht weis zu wann ich eingestellt würde. (Betet nochmal mit mir, dass es schon zum 1. August ist und ich möglichst noch im Laufe der nächsten Woche Bescheid bekomme)

LG FrauRossi
otterchen
Beiträge: 5118
Registriert: 3. Jan 2007, 10:43

Re: Motivation für eine Woche - KW 26

Beitrag von otterchen »

Frau Rossi!!

*umfall*

boah!!! Wahnsinn! Gratuliere! Super! Total toll! Hut ab! Ganz, ganz dickes Lob für soviel Aktivität und Selbstfürsorge!



wow


Edit: natürlich drücke ich Dir ganz fest die Daumen!!! Ich wünsche viel Glück und Erfolg!!
mein gelerntes Sammelsurium: https://otterchenblog.wordpress.com/
FrauRossi
Beiträge: 3165
Registriert: 2. Jul 2011, 11:23

Re: Motivation für eine Woche - KW 26

Beitrag von FrauRossi »

Moin otterchen,

Danke

Diese ganze Jobsache läuft ja schon seid März und ich war total unschlüssig. Jetzt habe ich mich entschieden (hoffentlich nehmen sie mich jetzt auch wirklich)

Gerade der Umzug hat mich geschreckt, gerade jetzt wo ich so aufwendig meine Wohnung renoviert habe, schnief.

Aber auf Dauer zwei Wohnungen ist Quatsch, zumal ich wegen der Katzeb eh nicht hin und her fahren würde (für die ist das Stress) und die finanzille Belastung ist ja dann auch hoch.

Es gibt mir Auftrieb. Ich kann die Ungewissheit der Selbständigkeit seid der Depri einfach nichtmehr aushalten. Und sollte ich nochmals so krank werden, dann ist man Festangestellt einfach besser abgesichert. Das beruhigt. Die Aufgabe ist auch interessant und könnte mir Spass machen. Wobei ich natürlich auch Bammel habe, dass ich dem nicht gewachsen bin, dass ich dort gemobbt werde (neue Besen kehren gut), dass sie nicht auf das "Mädchen" hören wollen, dass die Leute im Norden zu verschlossen sind und und und.

Aber das gehört wohl dazu. Versuch macht Klug. Bis zum Ende des Jahres (vorrausgesetzt sie nehmen mich zu August) behalte ich meine Selbständigkeit nebenher und auch meine jetzige Wohnung. Dann würde im Falle des Scheiternd (warum auch immer) alles noch so sein wie vorher. Danach dann je nach Gefühl was ich bis dahin habe, folgt der endgültige Wechsel.
So habe ich mir das gedacht.

Die Vorteile überwiegen und so eine Changse bekommt man nicht zweimal. Und auch dass meine Knie gerade schlapp machen, Werte ich fast als Zeichen für den Wechsel.

Ich darf blos nicht an alles aufeinmal denken: Umzug, Ämter, wieder renovieren, Adressänderung, Nachsendeantrag und das ganze Zeug.
Alles zu seiner Zeit und Schritt für Schritt, dann schaffe ich das schon.

Und ich gebe zu ich denke an die Leute die mich in der Depri haben hängen lassen: so! Ihr Ar...löcher, seht her! Was ich geschafft habe! trotz seelischer und körperlicher Krankheit. Aber ihr musstet ja die Beine in die Hand nehmen und schnell weglaufen, weil das für euch alles soo wahnsinnig belastend war. Jetzt rutscht
mir dem Buckel runter!

Ein kleines Stückweit auch ungerecht, aber trotzdem so!

LG FrauRossi
otterchen
Beiträge: 5118
Registriert: 3. Jan 2007, 10:43

Re: Motivation für eine Woche - KW 26 + 27

Beitrag von otterchen »

Frau Rossi,

das klingt alles sehr gut, wohl durchdacht, Du rennst nicht blauäugig in irgendwas rein, sondern schaffst Dir Sicherheiten -
Hut ab!!

Das mulmige Gefühl bei einem Neuanfang kann ich mir gut vorstellen; aber es hat ja auch seine Berechtigung: so können sich beide Seiten "beschnuppern" und sich behutsam aufeinander einstellen.
Ich habe gerade das Gegenteil erlebt: eine neue Person im Team, das Auftreten, als sei diese Person schon länger dabei... nein, das wirkte irgendwie befremdlich.

Ich bleibe dabei und drück Dir die Daumen!



Und nun mein Wochenrückblick:
ich habe leider nicht mehr entsorgt -
ich habe mir erstmal das, was ich benötige, zusenden lassen. Das bedeutete zum Einen eine zeitliche Verzögerung, zum Anderen aber auch neuen Verpackungsmüll.
Wurscht.
Der Berg, auf den ich heute geschaut habe, ist abgetragen: die Kartons sind zusammengelegt in einer Tüte, welche an der Türklinke hängt und morgen auf den Abtransport wartet.

Bei der Aktion, meine Terrassendeko zu entrosten und sie neu zu lackieren, bin ich noch nicht viel weiter, aber ich mache auch dies häppchenweise.

Ansonsten... hm... naja, viel zu tun im Job; ich glaube, da ist es nur natürlich, dass ich nicht sooo viel hier mache. Immerhin: gestern Spül- und Waschmaschine laufen lassen, also sammeln sich da schonmal keine Berge an.

Heute war ich aber wieder draußen auf der Terrasse, bis mir kalt wurde. Ich war draußen! Habe gelegen und ein wenig die Sonne genossen, ein wenig rumgefummelt und Vögel beobachtet.
Ich war einfach draußen, ohne dieses schlechte Gefühl, was mich sonst zurückgehalten hat.

Ich mache einfach weiter, auch nächste Woche:
es mir hier schön machen,
ein wenig die Ecken entrümpeln und das Zeug entsorgen,
ein wenig mehr für Ordnung und Sauberkeit sorgen,
vielleicht hier und da etwas zum Abschluss bringen (wie meine Spülenarmatur, über die ich mich auch heute noch mega freue)

Daneben möchte ich aber nicht vergessen, auch andere Dinge in meiner Welt nicht aus den Augen zu lassen:
meine Kleidung (ha! letzte Woche habe ich Rücke für mich entdeckt), mein Aussehen, mein körperliches und seelisches Wohlbefinden.

Wie war Eure Woche?
Und welches Ziel wollt Ihr bis zum nächsten Wochenende erreicht haben?

mein gelerntes Sammelsurium: https://otterchenblog.wordpress.com/
timmie2002
Beiträge: 1706
Registriert: 2. Nov 2012, 13:32

Re: Motivation für eine Woche - KW 26 + 27

Beitrag von timmie2002 »

huhu ihr lieben.

was nehe ich mir für die nächste woche for? eigentlich bin ich ziemlich planlos und fühle mich wohl dabei.

auf jeden fall gut in die arbeit starten und es locker angehen.

den termin beim therapeuten gut nutzen. vorbereitet habe ich mich.

allen eine gute woche.

glg final
Ulysses
Beiträge: 594
Registriert: 19. Jan 2013, 17:34

Re: Motivation für eine Woche - KW 26 + 27

Beitrag von Ulysses »

Hallo Ihr Lieben,

meine letzte Woche war, hm, ich finde keine richtigen Worte. Ebenso wie ich kaum die passenden Worte dafür finde, wie es mir geht.

Es ist kein taubes "es geht mir", mit dem Dahinschleichen Schritt für Schritt.

Es ist kein "es geht mir gut", weil dafür gerade zu viele Baustellen in akute Phasen kommen. Und ich erschöpft, beschäftigt, übermüdet und überfordert bin.

Es ist kein "es geht mir total schlecht", weil meine innere Haltung nicht mehr ins "ich bin allem nur ausgeliefert" abrutscht. Sondern weil ich viele Dinge aktiv in meinem Sinne bewege und voranbringe.

Irgendwie mag ich Details aus meinen Baustellen gerade nicht in Worte fassen. Weil sich das anfühlt, als versuche ich unfertige Dinge in Formen zu pressen, die vielleicht gar nicht passen.

Mit dem Formulieren von Zielen tu ich mich auch schwer. Aber das will ich wirklich versuchen, weil es mir hier jede Woche gut tut. Egal um was es gerade geht, es bewegt immer:

- Ich lasse mich nicht hetzen.
- Ich miste aus für die nächste Fahrt zum Recyclinghof. (Ist innerhalb der nächsten 2 Wochen geplant)
- Ich behandle mich genauso gut wie die anderen. Der Versuch, Gedankenzulesen, ist dabei kontraproduktiv, egal wann, wie und wo.

Schön, dass ihr noch hier seid. Auch wenn es gerade etwas "schleppender zielt", zumindest von der Beitragszahl her.

Danke fürs Thread-Erweitern, otterchen.

Und Frau Rossi: Respekt! Ich hatte richtig Gänsehaut beim Lesen Deiner letzten Beiträge hier. Und ich hatte schon öfter ähnliche Gedanken, z.B. gegenüber einem Neurologen, der mir vor knapp 20 Jahren gesagt hat, da wäre wohl Hopfen und Malz verloren, er sieht keine Besserungsaussichten für mich. (War nur ein Einzelfall unter vielen Behandlern, die ich im Lauf der Zeit kennengelernt habe. Aber einer der ersten im Erwachsenenalter und deshalb schon als Aussage krass für mich damals.)

Herzliche Grüße an alle lesenden und schreibenden Zieler,
und euch allen einen guten Start in die neue Woche,

Ulysses
Cloud59
Beiträge: 488
Registriert: 17. Mai 2013, 21:43

Re: Motivation für eine Woche - KW 26 + 27

Beitrag von Cloud59 »

@Frau Rossi,

super gut hast Du das gestemmt.

Ja, gib auf Dich acht und mach Schritt für Schritt, zur Vorbeugung.

Deinen letzten Abschnitt über die, die Dich hängen ließen, kann ich voll unterschreiben. Geht mir auch so. Bin zwar noch nicht wieder ganz so weit, soviele Unternehmungen wie Du anzupacken, aber auf dem besten Weg dahin. Und mir können meine Mitmenschen, die die Fliege gemacht haben (sogar die eigene Schwester) gestohlen bleiben. Ist mir vollkommen egal, ob das jetzt die feine englische Art ist oder nicht, das ist mir ein Bedürfnis und basta.

Mein neuer Wochenplan mit
-Achtsamkeit
-Aufräumen

bleibt weiterhin bestehen.

LG
Cloud
otterchen
Beiträge: 5118
Registriert: 3. Jan 2007, 10:43

Re: Motivation für eine Woche - KW 26 + 27

Beitrag von otterchen »

Hach ja,

manchmal schleppt es sich einfach so dahin,
aber irgendwie gehts dann doch voran, wenn auch manchmal nur unmerklich.

Ich schau auch immer wieder auf die Depri-Null-Linie, und selbst wenn ich meine, dass ich nichts bewege, fällt mir im Vergleich dazu auf, dass ich halt doch etwas mache, dass ich meinen Zielen näherkomme.

Habt eine schöne Woche!
Ich wünsch Euch das, was Ihr Euch selbst wünscht
mein gelerntes Sammelsurium: https://otterchenblog.wordpress.com/
Cloud59
Beiträge: 488
Registriert: 17. Mai 2013, 21:43

Re: Motivation für eine Woche - KW 26 + 27

Beitrag von Cloud59 »

Hey otterchen,

Dir auch eine schöne Woche und viel Erfolg für das Erreichen der Ziele.

Das wünsch ich natürlich auch allen anderen hier.

Auch kleine Schrittchen bringen weiter, gell otterchen ?

lg
Cloud
otterchen
Beiträge: 5118
Registriert: 3. Jan 2007, 10:43

Re: Motivation für eine Woche - KW 26 + 27

Beitrag von otterchen »

Uh,
ich hab gerade meine Liste weitergeschrieben, was ich alles noch tun möchte.
Jede Menge!!
Da bin ich die nächsten Wochen noch beschäftigt - und ich weiß, dass mir im Laufe der Zeit noch weitere Dinge einfallen werden, bevor die Liste überhaupt abgehakt ist.

Mein Willen ist da, ich spüre ihn!
Das erstreckt sich zwar in dieser Phase nur auf "Kleinigkeiten" (also nichts lebensveränderndes), aber es stärkt mich ungemein, wenn ich diese Punkte als erledigt durchstreichen kann.

Ich hoffe, Ihr könnt dieselbe Erfahrung machen.

Habt eine gute, erholsame Nacht und angenehme Träume
mein gelerntes Sammelsurium: https://otterchenblog.wordpress.com/
flora80
Beiträge: 3620
Registriert: 24. Mär 2003, 18:48

Re: Motivation für eine Woche - KW 26 + 27

Beitrag von flora80 »

Hallo zusammen,

@ Frau Rossi, hey, das freut mich aber jetzt riesig!!! Ich drücke die Daumen, dass das alles so klappt, wie du dir das vorstellst.

@ Otterchen, mach die Liste nicht zu lang! Oder bau Etappen ein!

@ alle, ich schicke euch liebe Grüße!


Bei mir läuft es eigentlich ganz gut. Hab nur tieeeerisch viel zu tun. Endspurt vor den Sommerferien. Mein Ziel ist es, die nächsten zwei Wochen gut rum zu bringen, die Aktionen in der letzten Schulwoche mit Freude durchzuführen und dann in drei Wochen mit schönen Erlebnissen im Gepäck in die Sommerfeiren zu starten.

LG, Flora
Cuore
Beiträge: 59
Registriert: 18. Apr 2013, 22:04

Re: Motivation für eine Woche - KW 26 + 27

Beitrag von Cuore »

Hallo Ihr lieben Zieler
wir sind wieder online.

Und es gab gleich so viel zu lesen....

Heute habe ich es geschafft, den ganzen Papierkram des letzten Monats abzuheften. Eine Waschmaschine läuft. Diese Woche will ich unbedingt noch alle Betten neu beziehen und die Bettwäsche waschen.

Mein Ziel von letzter Woche - die Urlaubsplanung - hat sich zu etwas sehr Eigenartigen entwickelt.
Ich habe festgestellt, dass sich in mir alles dagegen wehrt, sich festzulegen. Ich will nichts buchen, nichts festmachen, mich in meinen Möglichkeiten nicht beschränken.... Wieder mal - wie es vor über 14 Jahren Normalität für mich war - einfach losfahren und verweilen, wo es mir gefällt. Ich weiß nur nicht, wie ich das meinem Mann beibringen soll. Meinem akribischen, minutiös planenden Mann. Sein Stil hat unser Leben in den letzten Jahren zusammengehalten. Wer pflegt, muss planen. Aber mein ganzes Inneres schreit nach Ausbrechen. Wir hätten die Chance, einfach mal wieder ins Blaue hinein zu fahren. Innehalten, wo es schön ist - uns von Zufällen leiten lassen.
Mein Wochenziel: es meinem Mann begreiflich zu machen, was in mir vorgeht. Allein bei dem Gedanken überkommt mich Unruhe. Schaffen wir ohne unseren Alltag Zweisamkeit zu genießen - ohne unsere sonst notwendigen Regeln und Abläufe? Oha, das wird nicht leicht werden - einfach mal wieder nur "wir zwei" zu sein.

Herzliche Grüße - ich wünsche uns allen eine gute Woche
Eure Rike
FrauRossi
Beiträge: 3165
Registriert: 2. Jul 2011, 11:23

Re: Motivation für eine Woche - KW 26 + 27

Beitrag von FrauRossi »

Hallo Ihr Lieben,

Danke an Flora fürs Daumendrücken.

Otterchen, du hast Post ich sterbe vor Neimugier

Ansonsten möchte ich die aktuellen Ereignisse hier, als Anstoß nutzen, mich aus dem Forum zu verabschieden.

Mir geht es wieder viel viel besser und vielleicht ist das Forum jetzt einfach nichtmehr der richtige Ort.

Allerdings bin ich einfach sauer, sauer darüber dass mein Beitrag gelöscht wurde. Zweifelsfrei war er geringfügig provokant. Was mich stört ist dass man hier nicht seine Meinung frei äussern darf. Und glaubt mir, ich habe mich weis Gott zurückgehalten. Dass die Moderatoren allerdings durch ihr Handeln noch Wasser auf die Mühlen der anderen Person schütten, finde ich bestürzend.
Oft schon gab es Dispute mit dieser Person, gerügt oder gesperrt werden stets nur die anderen. Diese Art und Weise der Parteilichkeit, ist bestürzend. Und dass ich mir hier sagen lassen muss ich hätte eine Schere im Kopf, ist armseelig.

Daher ziehe ich mich hier raus. Da ich im Forum eh ka noch aktiv bin und mich eigentlich nur hier beteilige, verabschiede ich mich auch nur hier.

Macht's gut ihr Lieben, bleibt am Ball! Motivation kommt und geht - sie ist ein launisches kleines Scheisserchen

Ich glaube fest daran, wenn man im eigenen Tempo dran bleibt, kann alles wieder gut werden. Und das wünsche ich Euch von Herzen!!!!!

Danke für die Begleitung hier und Danke nochmals an Otterchen für die Idee zu diesem Thread. Ohne diesen hätte ich nicht Woche für Woche aufgeschrieben und mir damit dauerhaft selbst vor Augen geführt, was ich zurück erlangen will, was ich erreichen will.
Das hat mir sehr geholfen.

LG FrauRossi
otterchen
Beiträge: 5118
Registriert: 3. Jan 2007, 10:43

Re: Motivation für eine Woche - KW 26 + 27

Beitrag von otterchen »

Frau Rossi,

Du hast Post zurück!

mein gelerntes Sammelsurium: https://otterchenblog.wordpress.com/
90303
Beiträge: 429
Registriert: 14. Mär 2013, 07:39

Re: Motivation für eine Woche - KW 26 + 27

Beitrag von 90303 »

Guten Abend in die Runde,

ich wusste Heute Morgen noch nicht, was ich mir genau für die Woche vornehmen möchte. Ich hatte Angst, wieder in eine Negativspirale abzugleiten.
Morgen steht ja erstmal die Entscheidung an. Ich habe mich für die Ausbildung entschieden. Trotz Bauchschmerzen und gerade wieder Angst. Daher geht es für mich darum, das Gespräch Morgen nicht nur zu überstehen, sondern aktiv mitzugestalten, ich werde mich gleich noch mit einer Freundin diesbezüglich treffen. Heute dann nur noch "den Ball flachhalten" - ich merke, dass die Panik hochkriecht und ich weglaufen möchte.
Ansonsten
-Stück für Stück meine Wohnung auf Vordermann bringen. Ecke für Ecke. Zimmerchen für Zimmerchen.
-Regalbretter abschleifen und neu lackieren.
-Lampen anbringen
-wenigstens ein Bücherregal einsortieren
-Achtsamkeitsübungen machen - bis sie sitzen
Und - auch wichtig: realistisch bleiben. Da weiß ich noch gar nicht, wie ich das anstellen soll.
-Sonntag: Ausspannen!
Ich werde am Samstag voraussichtlich zwischen 16 und 20 Stunden arbeiten - ich muss schauen, wie ich das schaffe und vor allem auch hier ruhig bleiben, mich nicht stressen lassen.

Euch allen einen schönen Abend,

Phoenia
Fabelwesen
flora80
Beiträge: 3620
Registriert: 24. Mär 2003, 18:48

Re: Motivation für eine Woche - KW 26 + 27

Beitrag von flora80 »

Hallo Frau Rossi,

wie schade, dass du dich verabschiedest...

Ich habe auch so meine Schwierigkeiten damit, wie manch eine schaltet und waltet und damit offenbar ungehindert durchs Leben kommt. Andererseits kann ich verstehen, dass es keine Posts zu einzelnen Usern geben soll. Und ganz ehrlich? - Ich glaube, dass es Strafe genug ist, sich innerlich ein Leben lang im Kreis zu drehen und kein Bisschen weiter zu entwickeln... Also habe ich beschlossen, einfach milde zu lächeln und zu denken "Gott sei dank muss ich nicht so leben". Jeder nach seiner Facon... Und ernst nehmen, nee, das tu ich das Theater längst nicht mehr. Sicher haben alle, die hier schreiben mehr oder weniger große Probleme. Manche finde ich nachvollziehbar, andere einfach "bescheuert" und nervig und wenig Depressions spezifisch. Und: Wer mein Vertrauen derart verspielt hat, wird eben keine Beachtung meinerseits mehr finden. Damit können wohl alle leben. Ob das gerecht ist? - Nö. Aber Gerechtigkeit ist eh ein Irrglaube der Menschheit... Leider... Das Leben ist nicht gerecht. Klingt nach blödem Allgemeinplatz, aber genauer betrachtet ist es wirklich so. Also, was solls?

LG, Flora
otterchen
Beiträge: 5118
Registriert: 3. Jan 2007, 10:43

Re: Motivation für eine Woche - KW 26 + 27

Beitrag von otterchen »

*sing* always look on the bright sight of life
*flöt*


oder auch
"mach doch nicht dein Problem
zu meinem Problem!"

insofern:
manchmal fürchte ich, ich bin egozentrisch,
manchmal glaube ich es und freue mich drüber ^^
mein gelerntes Sammelsurium: https://otterchenblog.wordpress.com/
flora80
Beiträge: 3620
Registriert: 24. Mär 2003, 18:48

Re: Motivation für eine Woche - KW 26 + 27

Beitrag von flora80 »

Würd jetzt gerne einen "like" Button benutzen. LOL

Manchmal ist es sehr sinnvoll, anderen ihr eigenes "Bescheuert sein" einfach zu gönnen. Scheint ja manchmal einen guten Zweck zu erfüllen (vielleicht Beachtung?), auch wenn er für mich nicht verständlich ist. Hiermit ein Plädoyer: "Jeder darf glücklich oder unglücklich bescheuert sein und Merkbefreiung ist nicht strafbar!" --> (Sorry, leicht albern, aber irgendwie auch sehr wahr...).



Flora
otterchen
Beiträge: 5118
Registriert: 3. Jan 2007, 10:43

Re: Motivation für eine Woche - KW 26 + 27

Beitrag von otterchen »

jo.
jedem seine Portion Merkbefreiung.

Warum wollen wir das eigentlich immer wegmachen?
Andere anders sein lassen kann sehr beruhigend sein und auch die eigenen Kräfte schonen. Es sei denn, man mag es, sich emotional zu engagieren. Das muss auch manchmal sein, um den eigenen Blutdruck wieder zu spüren.

Jedem das Seine,
mir das Meisste.
Oder so.

Otterchen, ebenfalls albern.
mein gelerntes Sammelsurium: https://otterchenblog.wordpress.com/
elas
Beiträge: 2102
Registriert: 12. Mär 2009, 16:50

Re: Motivation für eine Woche - KW 26 + 27

Beitrag von elas »

Hallo in die Runde,


kurz möchte ich diesen Thread missbrauchen, da ich nichts zum Thread_ Thema sagen möchte.


Otterchen, flora, Frau Rossi.
Die Maulenden.

Habt Ihr jetzt doch indirekt doch noch ein Ventil hier in diesem Thread gefunden.

O.k. Ich kann ganz gut zwischen den Zeilen lesen.

>innerlich ein Leben lang im Kreis zu drehen...<
>Gott sei Dank muss ich nicht so leben<
>Bescheurt sein<


Und die bösen, bösen Mods erkennen das nicht, und lassen alles bei mir durchgehen.

Gehts noch oder hackts schon.


Seit vier Jahren bewege ich mich in diesem Forum, aber nicht nur mit Streit und Destruktion.......aber es lässt sich ja leicht eine Brille diesbezüglich aufsetzen.


Ich bin 59 Jahre alt, ich drehe mich nicht mein Leben lang im Kreis, und ich habe auch gar kein immer nur armseliges Leben gehabt.

Derzeit bin ich in einer relativ unlösbaren Phase. In diversen Threads erläutert.

Da mag das schon schräg rüberkommen.

O.k. o.k. Mal schauen, was vielleicht noch in 20 oder 30 Jahren in Eurem ach so tollen und erfolgreichen Leben noch passiert. An Dingen und Ereignissen , auf die Ihr keinen Einfluss habt.
Leider bin ich dann wahrscheinlich schon unter der Erde. Und kann Euch dann nicht daran erinnern.
An Euren Hochmut.


Ich verabschiede mich jetzt hier mit dieser Ansage.
Meine Energien werden jetzt auch sicher woanders besser plaziert sein.



Selas
________________________________

Der Weg ist das Ziel



Lebensringe sind auch Themenringe
Antworten