Schmerz und zweifel (Schwere Depresionen

Antworten
schwarzerwolf99
Beiträge: 10
Registriert: 30. Jul 2012, 00:43

Schmerz und zweifel (Schwere Depresionen

Beitrag von schwarzerwolf99 »

Ich weiss nicht wie ich nocht mit der Krankheit
leben soll!
Mal geht es ein gut aber dann kommen wieder die
schmerzen Angst und trauer am Donnerstag habe ich mir fast mein leben genohmen, zum Glück wurde ein Freund hellhöhrig sonst würde ich jetzt nicht mehr schreben!
Aber mir geht es immer schlechter und solangsam
verliere ich die kraft stand zu halten.
Währe das nicht schon schlimm genug hat mein Psyater urlaub bis zum 10.08.2012 mein hausartzt will mich nicht mehr Krank schreiben und auf die schnelle ein Termin bei einen anderen Psyater zu bekommen stehen schlecht hat einer von euch nee Idee was ich noch tuen kann es eillt!
für antworten und vorschläge binich sehr dankbar

mfg: Der Einsamme Wolf
Zarra
Beiträge: 5734
Registriert: 12. Mär 2010, 15:16

Re: Schmerz und zweifel (Schwere Depresionen

Beitrag von Zarra »

Hallo!

Anderer Hausarzt?

Besser vielleicht: Notaufnahme oder Notfallambulanz eines psychiatrischen Krankenhauses? (Schau mal oben unter den Notfallnummern.)

Alles Gute! - Man hat nie alle Weg schon versucht.

Zarra
schwarzerwolf99
Beiträge: 10
Registriert: 30. Jul 2012, 00:43

Re: Schmerz und zweifel (Schwere Depresionen

Beitrag von schwarzerwolf99 »

Das Problem ist nee Klinik kommt im mom nicht in frage da die einzige klinik die für mich zuständig ist panische angst auslöst! was wird der Arbeitgeber sagen wenn ich auf einmal mit einen krankenschein von einen anderen artzt komme?
Ich weiss ich mache es dir nicht leicht aber danke das du geantwortest hast
jonojo

Re: Schmerz und zweifel (Schwere Depresionen

Beitrag von jonojo »

Hallo Wolf,

ruf einen Freund an.

Oder die Telefonseelsorge.

Oder geh in die nächste Notaufnahme.

Auf der Seite oben findest du rot die Notfallnummern.

Hol dir Hilfe!

Norbert
kokaa
Beiträge: 171
Registriert: 8. Jun 2011, 01:28

Re: Schmerz und zweifel (Schwere Depresionen

Beitrag von kokaa »

melde dich bei einer anderen jklinik und schildere die probleme mit der für dich zuständigen klinik! manchmal machen die dann ausnahmen! sonst würde ich auch vorschlagen: geh zu einem freund, bleib nicht alleine! das kann in so einer situation gefährlich sein und du weißt nicht, ob du nicht später (in ein paar wochen/monaten) wieder einen anderen blickwinkel hast. ich kenne solche gedanken gut, aber du kannst auf veränderung vertrauen, auch dieses gefühl wird sich verändern. gerade diese hoffnungslosigkeit, dass man schon wieder abstürzt, selbst wenn es mal ein paar tage besser war, macht mir sehr zu schaffen. aber immerhin weißt du, dass es anders geht! suche dir irgendetwas, was dir längerfristig hilft, stabil zu werden.
schwarzerwolf99
Beiträge: 10
Registriert: 30. Jul 2012, 00:43

Re: Schmerz und zweifel (Schwere Depresionen

Beitrag von schwarzerwolf99 »

Ich wüsste nicht wo ich um diese Uhrzeit hin könnte nee andere klinik fällt mir auch sehr schwer da ich grosse angst habe!
Ich konnte gerade mal so am Freitag verhindern das man mich einweisst!
Ich denke das ihr jetzt der meinung seit er will keine hilfe aber dem ist nicht so!
Ich denke ihr wisst wie es ist vor Angst gelähmt zu sein, bitte versteht mich nicht falsch ich bin euch sehr dankbar das ihr mir überhaupt antwortet was in ein anderen forum nicht der fall war!
Ich hoffe ihr nimmst mir nicht übel das ich solche probleme mache
Blümli
Beiträge: 782
Registriert: 18. Jan 2011, 18:41

Re: Schmerz und zweifel (Schwere Depresionen

Beitrag von Blümli »

Hej Einsammer wolf,

alles macht einen Sinn, es gibt nichts sinnloses!!
Und so hatte es auch bestimmt seinen Sinn, dass ich Dich hier jetzt gelesen hab.

Wenn Du nicht in eine Klink gehen kannst, ruf bei der Telefonseelsorge an, die sind dafür da. Also geb ihnen durch Deinen Anruf ihren Sinn, den sie haben.

Liebe und sinnvolle Grüße an Dich

vom Blümli
^^ Vielleicht muss man die Liebe gefühlt haben, um die Freundschaft richtig zu erkennen^^ Nicolas Chamfort
schwarzerwolf99
Beiträge: 10
Registriert: 30. Jul 2012, 00:43

Re: Schmerz und zweifel (Schwere Depresionen

Beitrag von schwarzerwolf99 »

Blümli danke für den rat ich werde es versuchen
vieleicht hilft es ja?
könnt ihr mir ein paar tips geben wie ihr mit
Depressionen umgeht vieleicht hilft mir ja der eine oder andere typ danke im Voraus
Einsammer wolf schrieb:
> Ich weiss nicht wie ich nocht mit der Krankheit
> leben soll!
> Mal geht es ein gut aber dann kommen wieder die
> schmerzen Angst und trauer am Donnerstag habe ich mir fast mein leben genohmen, zum Glück wurde ein Freund hellhöhrig sonst würde ich jetzt nicht mehr schreben!
> Aber mir geht es immer schlechter und solangsam
> verliere ich die kraft stand zu halten.
> Währe das nicht schon schlimm genug hat mein Psyater urlaub bis zum 10.08.2012 mein hausartzt will mich nicht mehr Krank schreiben und auf die schnelle ein Termin bei einen anderen Psyater zu bekommen stehen schlecht hat einer von euch nee Idee was ich noch tuen kann es eillt!
> für antworten und vorschläge binich sehr dankbar
>
> mfg: Der Einsamme Wolf
schwarzerwolf99
Beiträge: 10
Registriert: 30. Jul 2012, 00:43

Re: Schmerz und zweifel (Schwere Depresionen

Beitrag von schwarzerwolf99 »

sry verklickt
Blümli
Beiträge: 782
Registriert: 18. Jan 2011, 18:41

Re: Schmerz und zweifel (Schwere Depresionen

Beitrag von Blümli »

Einsammer wolf,

tut mir leid, ich bin "nur" eine Angehörige, ich kann Dir leider keinen hilfreichen Tip geben, wie Du mit Deinen Depressionen umgehen könntest.

Ich kann Dir nur als Angehörige sagen, dass Du ganz bestimmt für einige Menschen sehr wichtig bist, und dass es ganz bestimmt großen Sinn macht, dass Du Dich nicht aufgibst.

Viele liebe und gute Gedanken für Dich

vom Blümli
^^ Vielleicht muss man die Liebe gefühlt haben, um die Freundschaft richtig zu erkennen^^ Nicolas Chamfort
Lil
Beiträge: 85
Registriert: 23. Aug 2011, 01:20

Re: Schmerz und zweifel (Schwere Depresionen

Beitrag von Lil »

>Hat das leiden einen Sinn? oder ist der tod die Lösung

Ich kann dir leider nicht wirklich weiter helfen. Mir geht's aber gerde ähnlich wie dir.
Also wenn du die Frage beantwortest wird der Thread wahrscheinlich entfernt oder so, aber das wird er wahrscheinlich sowieso:
Warum wolltest du dir denn am Freitag das Leben nehmen?
Warum geht es dir schlecht?
Und wieso macht dir die Klinik sone Angst?
schwarzerwolf99
Beiträge: 10
Registriert: 30. Jul 2012, 00:43

Re: Schmerz und zweifel (Schwere Depresionen

Beitrag von schwarzerwolf99 »

Wenn Ich das wüsste dann hätte ich was woran ich arbeiten könnte es ist halt mal wieder ein depresiver schub denn ich aber so heftig noch nie hatte!
Kann nicht schlafen habe schmerzen in der Magen gegend bin ohne ersichlichen grund frustriert und zu allen überfluss werde ich wahrscheinlich grossen ärger bekommen wenn meine Eltern aus den Urlaub kommen habe nähmlich alle Blutdrucksenker von mein Vater in wasser aufgelöst wer mein freund nicht gekommen würde ich nicht mehr leiden


Wieso wird der tread geschlossen?
Lil
Beiträge: 85
Registriert: 23. Aug 2011, 01:20

Re: Schmerz und zweifel (Schwere Depresionen

Beitrag von Lil »

>Wieso wird der tread geschlossen?

Weil hier meistens Threads geschlossen werden, die irgendwas mit Suizid zu tun haben ...



Weißt du jetzt schon, wo du dir Hilfe holen wirst?
schwarzerwolf99
Beiträge: 10
Registriert: 30. Jul 2012, 00:43

Re: Schmerz und zweifel (Schwere Depresionen

Beitrag von schwarzerwolf99 »

ja habe über nee stunde mit der seelenfürsorge telefoniert mir geht es schon gering besser
danke das du für mich da bist
Iris
Beiträge: 430
Registriert: 25. Aug 2005, 13:01

Re: Schmerz und zweifel (Schwere Depresionen

Beitrag von Iris »

Hallo einsamer wolf,

wie geht es dir heute ?
Darf ich fragen wie alt du bist ?

Mir geht es momentan ähnlich wie dir.Seit dem Wochenende stecke ich wieder in einer schweren Krise und habe schreckliche Gefühle der Sinnlosigkeit,die Welt ist mir fremd und alles macht mir Angst.
Ich habe seit sehr langer Zeit immer wieder diese Phasen und ich kann dir versichern das es wieder vorbeigeht,wenn du das auch momentan für unmöglich hälst.
Halte durch!!!!
Ich finde es übrigens nicht schlimm wenn ein anderer Hausarzt dich jetzt weiter krank schreibt,denn eine Vertretung für deinen Arzt kann das ohne weiteres tun und das weiß sicherlich auch dein Arbeitgeber.

Nimmst du Medis,wenn ja welche ?

LG
iris
Der Sinn des Lebens ist das Leben selbst.
Insa40
Beiträge: 1162
Registriert: 25. Mär 2011, 20:44

Re: Schmerz und zweifel (Schwere Depresionen

Beitrag von Insa40 »

Hallo einsamer Wolf,

Deine Sätze haben mich nicht los gelassen (Anmerkung an die Moderation: Nein, sie ziehen mich nicht runter.).
Daher wollte ich mal hören, wie es Dir heute geht.
Konnte Dir die Telefonseelsorge denn ein paar Tipps geben?
Ich kann verstehen, dass Du nicht in eine Klinik willst, ich würde das auch nicht wollen, zumal Du schon schlechte Erfahrungen gemacht hast.
Schaut denn Dein Freund öfters nach Dir, so dass Du nicht die ganze Zeit allein bist zu Hause?
Versuche, durch zu halten, es wird besser werden, ganz sicher!!!!

Liebe Grüße und aufmunternde Gedanken an Dich, Insa
Zarra
Beiträge: 5734
Registriert: 12. Mär 2010, 15:16

Re: Schmerz und zweifel (Schwere Depresionen

Beitrag von Zarra »

Hallo,

>was wird der Arbeitgeber sagen wenn ich auf einmal mit einen krankenschein von einen anderen artzt komme?
Mal platt gesagt: Angesichts dessen, was Du tun wolltest und was in Deinem Kopf tobt, ist das ein sehr geringes Problem!! Daß es Dich dennoch beschäftigt, ist ein Krankheitssymptom. - So. Und ganz pragmatisch: Ja, es kann sein, daß es Deinem Arbeitgeber bzw. den entsprechenden Mitarbeitern auffällt und sich jemand "den Mund darüber zerreißt"; meist wahrscheinlicher ist, daß es einfach abgeheftet wird - wichtig für den Arbeitgeber ist, daß (!) da eine offizielle Arbeitsunfähigkeitsbescheinigung vorliegt. Zweitens: ... auch Dein jetziger Hausarzt könnte in Urlaub sein. Und man kann wechseln, das ist nicht verboten! (Wenn Du viermal hintereinander eine Krankmeldung über zwei Wochen jeweils von einem anderen Arzt womöglich der gleichen Fachrichtung bringen würdest, würde ich das anders sehen.)

>zu allen überfluss werde ich wahrscheinlich grossen ärger bekommen wenn meine Eltern aus den Urlaub kommen habe nähmlich alle Blutdrucksenker von mein Vater in wasser aufgelöst
Das ist ein Problem, das sich lösen läßt: Dein Vater geht zum Arzt und erhält ein neues Rezept. (Und wenn er die Wahrheit dem Arzt nicht erzählen mag, kann er immer noch lügen, daß (er oder) Du alle aus Versehen in den Müll geworfen ha(s)t.)

>andere klinik fällt mir auch sehr schwer da ich grosse angst habe!
Ich kann Deine Angst hinsichtlich der Klinik gut verstehen - auch das gehört zur Krankheit dazu -; doch Du brauchst momentan Hilfe - und dort gibt es welche.

Die anderen haben ja schon geschrieben, daß das Gefühl nicht bleiben, sondern sich wieder verändern wird. - !!
Hilfe ist trotzdem gut. Laß Dir helfen!

P.S. Was sagt denn der AB Deines Psychiaters, wohin Du Dich im Notfall wenden sollst? Diese Klinik, in die Du nicht willst, oder etwas anderes? ... und behalte die Telefonseelsorge im Kopf.

Und weißt Du, solche Akutsituationen wollen erst einmal überstanden werden. Dann kann man sich an längerfristige "Antidepressions-Strategien" machen.

>Wieso wird der tread geschlossen?
Neben dem, was Lil geschrieben hat; siehe auch: http://www.deutsche-depressionshilfe.de ... 1138701482 : Weil dieses Forum eben keine Notfallintervention bieten kann und das auch nicht suggerieren will. (Du hast zwar Reaktionen erhalten, aber es hätte eben auch keiner antworten können; und es hätte eben auch andere zusätzlich belasten können. Solche Themen können eben auch sehr schnell "kippen".)

LG, Zarra
Sine
Beiträge: 14
Registriert: 10. Feb 2011, 19:10

Re: Schmerz und zweifel (Schwere Depresionen

Beitrag von Sine »

Also,einsamer Wolf,

du hast doch einen guten Freund.
Jetzt greifst du mal zum Telefon und rufst ihn an.
Und du sagst ihm ,dass du Hilfe brauchst.
Lieber Gruß und alles Gute
Sine
susiq
Beiträge: 101
Registriert: 4. Nov 2011, 22:13

Re: Schmerz und zweifel (Schwere Depresionen

Beitrag von susiq »

Hallo Einsamer Wolf,
ich hoffe heute geht es besser.
Zur Klink kann ich nur sagen, die haben zB. meist ne Neurologische Station und die Diagnose erfährt ja der Arbeitgeber nicht. Wir haben es bei meinem Partner so gemacht, dass wir es einfach dem Arbeitgeber gegenüber so dargestellt haben, dass er wegen der neurologischen Schmerzen dort ist und mit Tabletten eingestellt werden muss. Das haben die geschluckt und wenn nicht auch egal. Wichtig bist ja Du und das Dir da in dem Zustand direkt geholfen wird.
Und neurologische Schmerzen dauern bei der Einstellung. Somit auch kein Thema.
Hatte uns die behandelnde Ärztin der Akutklinik vorgeschlagen und somit war mein Partner beruhigt.
Die Menschen brauchen nur was zum anpacken und gut ist.
Du hast jedes Recht Dich nun um Dich zu kümmern.

Alles Liebe!!
Susiq
Anne Blume
Moderator
Beiträge: 1684
Registriert: 7. Dez 2006, 13:25

Re: Schmerz und zweifel (Schwere Depresionen

Beitrag von Anne Blume »

Weiter oben wurde es schon angedeutet, wir Moderatoren finden diesen Thread schwierig.
Einsamer Wolf, wir möchten Ihnen dringend ans Herz legen, sich Unterstützung in Ihrem Umfeld zu suchen. Krisenintervention geht nicht per Internet. Hat Ihr behandeltender Arzt eine Urlaubsvertretung? In jedem Falle können Sie eine Notfallambulanz aufsuchen.

Alles Gute für Sie
Anne Blume
schwarzerwolf99
Beiträge: 10
Registriert: 30. Jul 2012, 00:43

Re: Schmerz und zweifel (Schwere Depresionen

Beitrag von schwarzerwolf99 »

Erstemal Dande für die ganzen Antworten!
Sry das ich mich jetzt erst melde Gestern war ich wegen einer medikamente down.
Ich wurde gestern früh vom Hausartzt angerufen ob es mir besser geht, Ich habe mit nein geantwortet da hat mir der Hausartzt ein Pshyater mit offnen sprechstunde gegeben.
Bin da auch hin dort angekommen wurde ich gut behandelt? jetzt geht es mir leicht besser ich will mich auch dafür endschuldigen das ich so ein Tread eröffnet habe ich wusste mir nicht anders zu helfen.

Alter:29
Medikament: Fluoxetin-neuraxpharm 40mg
Was sie mir zu beruhigung gespritzt hat weiss ich nicht
Zarra
Beiträge: 5734
Registriert: 12. Mär 2010, 15:16

Re: Schmerz und zweifel (Schwere Depresionen

Beitrag von Zarra »

Hallo "...Wolf",

ist doch sehr verständlich, daß Du hier geschrieben hast. Finde ich.

Und Du sieht ja, daß es Schritte und Möglichkeiten gibt ..., auch wenn nichts von jetzt auf nachher "super" ist.

Vielleicht noch als "Anregung" und teils auch Bitte meinerseits: Vielleicht änderst Du bei Gelegenheit mal Deine "Signatur"? (So verständlich und legitim die Frage ist, so wenig zuversichtlich finde ich die nahegelegte "Lösung".)

LG, Zarra
Antworten