Termin bim Psychiater

Antworten
traurigeSeele
Beiträge: 10
Registriert: 9. Apr 2012, 10:52

Termin bim Psychiater

Beitrag von traurigeSeele »

Hallo,

gestern war die Psychiatrische Krankenschwester bei mir, sie hat sich große Sorgen um mich gemacht und mir einen Notfalltermin bei meinem neuen Psychiater gegeben. Da soll ich heute Mittag hin, ich habe schon eine Fahrgelegenheit organisiert, habe aber große Angst vor dem Ergebnis.

Ich habe vor knapp einer Stunde mein Beruhigungsmittel genommen, das jetzt anfängt zu wirken, aber meine Angst ist immer noch sehr groß, wenn auch nicht mehr alles so schlimm erscheint.

Ich komme mir gerade vor als ob ich kurz vor einem Blinddarmdurchbruch bin und mich immer noch weigere in eine Klinik zu gehen, ich glaube, ich kann mich irgendwann nicht mehr weigern, dann werde ich Zwangseingewiesen, ist nicht toll, hab ich schon mal gesehen. Schade ist nur, dass mein Freund die erste Maiwoche Urlaub hat und ich vermutlich in der Klinik sein werde, vielleicht kann ich es noch rauszögern.

GLG TS
FrauRossi
Beiträge: 3165
Registriert: 2. Jul 2011, 11:23

Re: Termin bim Psychiater

Beitrag von FrauRossi »

Hallo,

warum willst du nicht auf die Profis hören?
Warum willst du nicht in eine Klinik?
Was soll das für ein Urlaub werden, wenn es dir total schlecht geht? Glaubst du ihr werdet lauter tolle Sachen machen und du hast plötzlich wieder Spass?

Es nützt doch niemandem wenn du dich quälst, am allerwenigsten dir selbst.

Wo vor hast du denn in der Klinink Angst? Du brauchst Hilfe und dort kannst du sie bekommen.

Wenn du die Treppe runtergefallen wärst und jetzt ne gebrochene Hüfte hättest, würdest du doch auch nicht sagen: Mein Freund hat Urlaub, ich halte mal lieber noch aus. Ist doch egal wenn hinterher die Behandlung nur noch schwieriger wird.

Oder? Also geh in die Klinik und tu das was am besten für dich ist. Dann gibt's die Changse dass wenigstens der nächste Urlaub gemeinsam schön wird.

LG FrauRossi
traurigeSeele
Beiträge: 10
Registriert: 9. Apr 2012, 10:52

Re: Termin bim Psychiater

Beitrag von traurigeSeele »

ich fühle mich in der Klinik eingesperrt, ich kann nicht raus, oder auch nur das machen was ich gerne möchte, ich kann dort nur das machen, was andere möchten. Wie im Knast und dabei habe ich doch gar nichts getan.

Ach ja, ich gehe morgen früh in die Klinik, mal sehn wie lange die mich dort einsperren.
FrauRossi
Beiträge: 3165
Registriert: 2. Jul 2011, 11:23

Re: Termin bim Psychiater

Beitrag von FrauRossi »

Hallo traurige Seele,

Ich verstehe wenn dir die Klinik wie "eingesperrt sein vorkommt, dann ist es schwierig.

Du sagst du kannst dort nur das machen was andere wollen und bist nicht frei.

Was willst du denn?
Ich wäre gerne in eine Klinik gegangen, ich hätte mich nicht eingesperrt gefühlt sondern sicher.

Wenn es dir so vor kommt dass du dort nur machst was andere wollen und dich vieleicht sogar weigerst bei irgendetwas mit zu machen, dann denke ich wirst du nicht lange dort sein und das weist du auch.

Warum glaubst du dass dir nicht zu helfen ist?
Was können sie in der Klinik tun, was schlecht für dich wäre.

Kannst du nicht versuchen es so zu sehen dass du jetzt etwas für dich und gegen die Krankheit tust?

Ich konnte damals nicht reden. Mir hat sich der Hals zugeschmiert und ich hatte nicht nur Angst ich hatte Panik. Trotzdem habe ich es versucht, oft mit sehr sehr großer Angst und ganz viel Wut und verletzt sein.

Aber ich habe es immer weiter versucht und jetzt kann ich es und es geht mir besser.

Vielleicht kannst du auch versuchen gegen deine inneren Geister anzukämpfen? Dir dein Leben zurück zu holen.

Ich wünsche dir dass du es schaffst! Dass du es für dich tust und nicht weil jemand es sagt oder für besser hält.

LG FrauRossi
traurigeSeele
Beiträge: 10
Registriert: 9. Apr 2012, 10:52

Re: Termin bim Psychiater

Beitrag von traurigeSeele »

ich weiß nicht was ich will, ich habe einfach schon zu lange nur das gemacht was andere von mir erwartet haben.
FrauRossi
Beiträge: 3165
Registriert: 2. Jul 2011, 11:23

Re: Termin bim Psychiater

Beitrag von FrauRossi »

Hallo traurige Seele,

dann ist das dein Ansatz! Du weist nicht was du willst weil schon lange nur das tust was andere wollten.

Möchtest du so weiter machen? Ich glaube nicht, sonst würdest du hier nicht schreiben oder?

Wenn du in der Klinik bist und eben nicht weis was du willst und fühlst. Dann ist das o.k. Du kannst vielleicht nicht sagen was du willst. Aber du kannst ehrlich sein. Nicht war? Dann kannst du nämlich genau das sagen was du mir gesagt hast: du weist eben nicht was du willst.
Wenn sie dich das fragen, sagst du das. Sei immer ehrlich, dann findest du schon etwas über dich heraus. Das wird nicht so schnell gehen.

Aber ich drück dir die Daumen!

LG FrauRossi
Anne Blume
Moderator
Beiträge: 1697
Registriert: 7. Dez 2006, 13:25

Re: Termin bim Psychiater

Beitrag von Anne Blume »

Hallo Traurige Seele,

wir haben es in Ihrem anderen Thread schon angesprochen, im Moment brauchen Sie erstmal Hilfe im "real life". Das Forum reicht nicht aus. Sie können aber gerne wieder kommen und sich austauschen wenn Sie stabiler sind.

Alles Gute für Sie!
Anne Blume
Antworten