Was soll ich tun?

Antworten
Hiltrud
Beiträge: 39
Registriert: 19. Okt 2011, 11:19

Was soll ich tun?

Beitrag von Hiltrud »

Was tun, wenn alles nichts hilft?
Nach der Einnahme diverser AD bin ich jetzt an einem kritischen Punkt. Habe das Gefühl, dass mir nichts helfen kann. War auch schon elf Wochen (!) in einer Klinik, die mich auch nicht weitergebracht hat. Kennt das jemand? Was tun? Ich bin so hilflos!
FSKF
Beiträge: 87
Registriert: 14. Feb 2011, 15:16

Re: Was soll ich tun?

Beitrag von FSKF »

Hi,

ich kenne das! Ich war ein halbes Jahr in der Klinik auf einer speziellen Station für die Behandlung von Depression. Nach dem halben Jahr ging es mir kein bisschen besser. Ich war kurz vor dem Ende. Habe auch diverse Antidepressiva ausprobiert (ich glaube 4 verschiedene)die alle keine Wirkung gezeigt haben.
Ich habe ohne Hoffnung irgendwie sehr gute ambulante Betreuung gefunden, inklusive einer guten Psychiaterin, die ein Antidepressivum gefunden hat, das endlich mal gewirkt hat. Mir hat es viel mehr geholfen meine Freiheit zu behalten als in der Klinik das Pflichtprogramm mitzumachen.
Ich habe seit meiner Kindheit Depression und kann mich an kein Leben ohne erinnern. Es geht mir auch jetzt nicht immer gut, aber durch gutes ambulantes Coaching geht es mir so gut wie nie zuvor.
Was du tun sollst? Weitermachen, weiterkämpfen, es kann immer noch ein Lichtblick kommen!

lg
Abendstern
schirin
Beiträge: 7
Registriert: 12. Jan 2012, 10:49

Re: Was soll ich tun?

Beitrag von schirin »

Hallo Hiltrud!
Mir ergeht es wie Dir. Ich habe eine schwere Depression und komme nicht weiter. Ich bin auch verzweifelt und denke über einen weiteren Krankenhausaufenthalt nach. Aus der
Vergangenheit weiß ich, dass die Depris besser werden. Ich hoffe, es ist diesmal auch so ist. Ich kenne Deine Verzweiflung und fühle
mit Dir.
Grüsse
Schirin
Hiklhi schrieb:
> Was tun, wenn alles nichts hilft?
> Nach der Einnahme diverser AD bin ich jetzt an einem kritischen Punkt. Habe das Gefühl, dass mir nichts helfen kann. War auch schon elf Wochen (!) in einer Klinik, die mich auch nicht weitergebracht hat. Kennt das jemand? Was tun? Ich bin so hilflos!
schirin
Herd04
Beiträge: 1361
Registriert: 19. Jan 2012, 13:16

Re: Was soll ich tun?

Beitrag von Herd04 »

Hallo Hiltrud,

ich fühle mit dir und finde es sehr traurig, dass es dir so schlecht geht.

Dieses ohnmächtige Gefühl der Hilflosigkeit war für mich am allerschlimmsten in meiner ersten über ein Jahr dauernden Episode.
Ich kann nur aus der Erfahrung sprechen und sagen, dass es sehr wahrscheinlich nie wieder auf Dauer ganz gut wird. ABER ES WIRD BESSER.

Ich weiß ja nicht, ob schon mehrere Medikamente ausprobiert wurden und ob du in Therapie bist. Bei mir hat es sehr lange gedauert, bis das richtige Medikament(Saroten) gefunden wurde.
Bitte verzweifle nicht. 11 Wochen Klinik sind bei dieser Krankheit keine Zeit. Ich war fast 9 Monate in der Klinik, entweder stationär oder teilstationär. Es hat mich viel Kraft und viel Geduld gekostet, aber mir ging es dann wieder recht gut.

Wie schon gesagt, das muss nicht von Dauer sein. Ich bin auch wieder neu erkrankt, und auch dabei ging es mir sehr schlecht. Jetzt bekomme ich Rente.

Ich kann aber nun mit den Depressionen umgehen, weil ich weiß, dass man nicht immer hilflos ist. Bitte habe Vertrauen in dich selbst.

Ich glaube, der wichtigste Schritt auf dem Weg der Besserung sind die Annahme und auch das Zulassen der Krankheit. Man kann sie sich nicht wegdenken. Aber es wird auch dir gelingen, mit ihr leben zu können. Aber es braucht Zeit, sehr viel Zeit.

LG,, KE
Hiltrud
Beiträge: 39
Registriert: 19. Okt 2011, 11:19

Re: Was soll ich tun?

Beitrag von Hiltrud »

Welche AD hast du denn ausprobiert? Und welches hat dir letztlich geholfen?
Hast du auch die Wirkgruppe gewechselt?
MissSunshine
Beiträge: 81
Registriert: 28. Mai 2008, 21:16

Re: Was soll ich tun?

Beitrag von MissSunshine »

Ja, ich glaube auch, dass es hilft, die Krankheit anzunehmen. Wenn es mir schlecht geht, weiß ich andererseits auch, dass es wieder besser wird. Ich lese auch Horoskope und Mondkalender und manchmal erklärt es sich dann aus der Sternenkonstellation, warum es gerade jetzt da ist, das Tief...

Es wird wieder besser! Sprich die Medikamente beim Arzt/Therapeuten an. Es dauert aber ja auch immer ne Weile bis diese richtig wirken. Viell. hilft auch Geduld etwas.

Tu was du liebst - so heißt ein Hörspiel. Das wäre vielleicht was für Dich oder auch andere Forumianer.
Antworten