Sry

TelefonTelAviv
Beiträge: 394
Registriert: 29. Okt 2010, 21:56

Sry

Beitrag von TelefonTelAviv »

Guinevere
Beiträge: 4779
Registriert: 8. Nov 2007, 22:08

Re: Sry

Beitrag von Guinevere »

Hey lieber Telefon,

ich hab den Beitrag zwar nur beim schnell reinschaun gelesen, fand aber Deine Sehnsucht nach leben, die ich dabei fühlte nicht so unpassend für dieses Forum...

und, Danke fürs einstellen der Zeilen von Khalil Gibran:

Eure Kinder sind nicht eure Kinder.
Sie sind die Söhne und Töchter der Sehnsucht des Lebens nach sich selber.
Sie kommen durch euch, aber nicht von euch,
Und obwohl sie mit euch sind, gehören sie euch doch nicht.
Ihr dürft ihnen eure Liebe geben, aber nicht eure Gedanken ,
Denn sie haben ihre eigenen Gedanken.
Ihr dürft ihren Körpern ein Haus geben, aber nicht ihren Seelen,
Denn ihre Seelen wohnen im Haus von morgen, das ihr nicht besuchen könnt, nicht einmal in euren Träumen.
Ihr dürft euch bemühen, wie sie zu sein, aber versucht nicht, sie euch ähnlich zu machen.
Denn das Leben läuft nicht rückwärts, noch verweilt es im Gestern.
Ihr seid die Bogen, von denen eure Kinder als lebende Pfeile ausgeschickt werden.
Der Schütze sieht das Ziel auf dem Pfad der Unendlichkeit,
und Er spannt euch mit Seiner Macht, damit seine Pfeile schnell und weit fliegen.
Laßt euren Bogen von der Hand des Schützen auf Freude gerichtet sein;
Denn so wie Er den Pfeil liebt, der fliegt, so liebt er auch den Bogen, der fest ist.

Khalil Gibran, arabischer Dichter, 1883-1931

war mir ganz hilfreich heute .

Und ...ja... ... Dir nachträglich noch sehr viele schöne Festtage voller Leben!

manu
TelefonTelAviv
Beiträge: 394
Registriert: 29. Okt 2010, 21:56

Re: Sry

Beitrag von TelefonTelAviv »

Liber
Beiträge: 1491
Registriert: 4. Jun 2006, 18:09

Re: Sry

Beitrag von Liber »

Hallo Telefon

ich habe dein Eingangsposting vor dem Löschen nicht gelesen, aber das Thema des Berührtwerdens - das spricht mich sofort an! Und der Text von Khalil Gibran ebenfalls. Er ist WAHR.

Und ich frage mich: wovon hängt es ab, ob wir berührt werden - von einem Text, einem Musik, einem Bild, einer Landschaft ...auch einem Menschen - im Grunde völlig egal, was es ist!

Wovon hängt das ab? Ich selbst kenne es, dass ich manche Texte zig mal lesen kann und denke mir: "ok, stimmt schon, klar ..." aber so richtig mit dem Herzen begreife ich ihn nicht.

Und dann lese ich ihn - und PLÖTZLICH berührt er mich im Herzen, tief im Mark, wie Du schreibst. Und mir geht ein Sinn auf, den ich vorher nicht gesehen habe.

Woran liegt das? Warum gerade JETZT und die anderen Male davor nicht?

Was bewirkt, dass ich gerade jetzt offen dafür bin? Was macht mich die anderen Male verschlossen?

Denn ich kann dieses Offensein nicht willentlich "machen". Trotzdem kann es aber mit einem Prozess zu tun haben, einem inneren Prozess, denke ich.

Und deshalb glaube ich, es liegt nicht nur an den "Dingen", nicht nur an den Texten, der Musik, den Bildern, auch den Menschen - sondern genau so auch an meiner Offenheit.

Denn WENN ich offen bin, dann kann es das Kleinste sein, was mich berührt. Es muss dann kein Riesen-Event sein. Das kann es sein, muss es aber nicht.

Vielleicht verstehst du, wie ich es meine?

Liebe Grüße!
TelefonTelAviv
Beiträge: 394
Registriert: 29. Okt 2010, 21:56

Re: Sry

Beitrag von TelefonTelAviv »

TelefonTelAviv
Beiträge: 394
Registriert: 29. Okt 2010, 21:56

Re: Sry

Beitrag von TelefonTelAviv »

rockme
Beiträge: 64
Registriert: 1. Nov 2011, 19:00

Re: Sry

Beitrag von rockme »

rockme
Beiträge: 64
Registriert: 1. Nov 2011, 19:00

Re: Sry

Beitrag von rockme »

rockme
Beiträge: 64
Registriert: 1. Nov 2011, 19:00

Re: Sry

Beitrag von rockme »

rockme
Beiträge: 64
Registriert: 1. Nov 2011, 19:00

Re: Sry

Beitrag von rockme »

rockme
Beiträge: 64
Registriert: 1. Nov 2011, 19:00

Re: Sry

Beitrag von rockme »

shehari

.

Beitrag von shehari »

rockme
Beiträge: 64
Registriert: 1. Nov 2011, 19:00

Re: Sry

Beitrag von rockme »

rockme
Beiträge: 64
Registriert: 1. Nov 2011, 19:00

Re: Sry

Beitrag von rockme »

rockme
Beiträge: 64
Registriert: 1. Nov 2011, 19:00

Re: Sry

Beitrag von rockme »

TelefonTelAviv
Beiträge: 394
Registriert: 29. Okt 2010, 21:56

Re: Sry

Beitrag von TelefonTelAviv »

rockme
Beiträge: 64
Registriert: 1. Nov 2011, 19:00

Re: Sry

Beitrag von rockme »

TelefonTelAviv
Beiträge: 394
Registriert: 29. Okt 2010, 21:56

Re: Sry

Beitrag von TelefonTelAviv »

bibel
Beiträge: 494
Registriert: 20. Okt 2011, 14:45

Re: Sry

Beitrag von bibel »

hallo,

jeder Mensch hat ja was anderes, wo er Leben spürt. Für mich persönlich wäre so ein Barleben kein Leben. Leben spüre ich eher draußen in der Natur mit meinem Hund. Aber wer dort Leben findet, ist ja ok.

Ich will leben und nicht vegetieren,
ich will leben, und nicht nur frieren,
ich will leben, dem Strom entgegen,
will leben und nicht hassen,
mich nicht nur von der Masse treiben lassen,
ich habe ein Ziel, und das will ich erreichen,
ich muss mich nicht laufend mit anderen vergleichen.

lieben Gruß

ein Löffel.
blueangel
Beiträge: 48
Registriert: 25. Nov 2011, 20:33

Re: Sry

Beitrag von blueangel »

hallo telefon,

das was du suchst ist echt ein wunderschönes gefühl. ab und an erlebe ich es selbst, wenn du einen raum betrittst und alles um dich rum ruhig zu sein schein und jeder dich ansieht, so geht es mir ab und an. kann solche reaktionen nicht verstehen, aber genieße es.

derzeit geht es mir gut, obwohl ich die medis abgesetzt habe (gab gründe dafür). habe bald nen neuen job und genieße das hochgefühl in vollen zügen, so wie du!!

genieße dein leben, egal wie du es verbringst, hoffe bald wieder mal von dir zu lesen.

gglg
blueangel
TelefonTelAviv
Beiträge: 394
Registriert: 29. Okt 2010, 21:56

Re: Sry

Beitrag von TelefonTelAviv »

TelefonTelAviv
Beiträge: 394
Registriert: 29. Okt 2010, 21:56

Re: Sry

Beitrag von TelefonTelAviv »

blueangel
Beiträge: 48
Registriert: 25. Nov 2011, 20:33

Re: Sry

Beitrag von blueangel »

hi telefon,

das leben sollte schon einem sinn folgen. diesen sinn suche ich ebenfalls. es ist nicht so einfach dem zu folgen, was für einen gut ist. zur zeit teste ich viele dinge, versuche die freie zeit mit neuem zu füllen, um aus dem alltag raus zu kommen.

da ich gebunden bin, genieße ich diese momente ohne ende, ich nehme so oft es geht meinen hund mit und organisiere viel für beide kids.

telefon, ich betrete einen raum und spüre blicke ohne ende, da ich ein sehr scheuer mensch bin (auch mein leben hat mich sehr geprägt) und ich es nicht leiden kann, wenn man mir in die augen sieht (sollen sehr schön sein, hab aber auch schon böse worte bekommen-schwer zu erklären). packe sie lieber hinter glas !!

ich bin nicht sehr groß, fühle mich zu dick (wie jede frau) und finde mich nicht hübsch - normal halt. auffallend ist nicht nur meine sonnenbrille, sondern auch die langen, gelockten haare sw und mein brauner teint. ich soll, lt aussage meiner engeren freunde, ein faszinierendes wesen sein, bei dem mann sich sofort wohl fühlt, keine ahnung, ob das stimmt, mag den stress nicht so sehr, der um mich gemacht wird - einer hat sogar gesagt ich sei sein glücksbringer (goldener käfig!!). mag sein, dass es menschen gibt, die gerne mit mir zusammen sind, weil ich ein so verdammt lieber mensch bin, aber dennoch hab ich den richtigen noch nicht gefunden.

wenn es mir gut geht strotze ich vor energie und kann massen mitreißen, leider bleiben mir nur wenige, wenn es mir schlecht geht. selbst die eintönigste party kann mich nicht abschrecken, für spaß ist ja gesorgt, wenn ich da bin, hab halt immer gute ideen.

bin, wie ich bin und ändern werde ich mich nicht!

hoffe du bekommst auch das, was du dir wünscht und dass dies deine sehnsucht nach liebe und zärtlichkeiten endlich endet, obwohl sie niemals enden wird.

wünsche dir was!!

gglg
blueangel
TelefonTelAviv
Beiträge: 394
Registriert: 29. Okt 2010, 21:56

Re: Sry

Beitrag von TelefonTelAviv »

TelefonTelAviv
Beiträge: 394
Registriert: 29. Okt 2010, 21:56

Re: Sry

Beitrag von TelefonTelAviv »

Antworten