Ich stelle mich mal vor

TheTourist
Beiträge: 26
Registriert: 17. Dez 2011, 23:56

Re: Ich stelle mich mal vor

Beitrag von TheTourist »

hi blueangel!
(warum muss ich bei blueangel immer an den song "blue moon" denken?)

das alles, was du oben geschrieben hast, bist du. ganz bestimmt. und ich weiß aus eigener erfahrung, wie groß die trauer ist, wenn die liebe wegen dieser krankheit zerbricht. verletzte gefühle und verluste gehören leider zur liebe dazu. d.h. aber nicht, dass da draußen nicht irgendwo ein wunderbarer mensch ist, der dich so annimmt, wie du bist. jemand, der dir gutes tun möchte. du wirst schon sehen. irgendwann ist dieser mensch auf einmal da. dann musst du nur noch mutig sein und dich verlieben, es einfach zu lassen...

ach und: manchmal ist man schon eine große hilfe, wenn man einfach nur da ist

lg

ps: ich komm zur sause
3193e42
Beiträge: 238
Registriert: 9. Dez 2011, 01:33
Kontaktdaten:

Re: Ich stelle mich mal vor

Beitrag von 3193e42 »

hallo blueangel!

das ist schön wie du das schreibst, mit mir kann man pferde stehlen. ich kann mir das gut vorstellen.

was du beschreibst, in deinem letzten posting hier oben, ist das vorherrschende gefühl von uns depressiven. "niemand versteht mich, niemand nimmt rücksicht, niemand kommt an mich heran."

aber glaub mir, jemand mit erfahrung in depressionen, bzw. ein betroffener kommt immer an dich heran.
schwiegermutter, eigentlich eine herzensgute frau meinte auch einmal zu mir, "du bist ganz schön wehleidig und badest in Selbstmitleid, ich habe ausserdem gelesen, das es gute und schlechte phasen gibt in der depression, da wirst du doch mal was machen können, wenn es dir besser geht!"

*GRÖHLER*. damals war ich natürlich verärgert, und habe versucht es zu erklären.

zur aufarbeitung empfehle ich dir, dich auch mit deinen eltern, und deren eigenschaften und deinen eigenschften zu beschäftigen. das ist SEHR hilfreich und verändert eine menge!

viel erfolg dabei, du bist auf einem so guten weg, und machst fortschritte, berichte uns darüber, das hilft auch anderen. damit kannst du doppelt helfen, du kannst etwas für dich tun UND für andere!
wen das nicht WIN/WIN ist!



henry

ps: große sause machen wir, und gesundheitsministerium bezahlt! *GRÖHLER*
^^^^^^^^^^^^^^^^^

Mein Blog http://www.depressionselbsthilfe.blogger.de



*** Selbstwert ist die Basis aller Emotionen! ***



Deutsche DepressionsLiga eV

http://www.depressionsliga.de
icingsugar80
Beiträge: 80
Registriert: 2. Dez 2011, 13:41

Re: Ich stelle mich mal vor

Beitrag von icingsugar80 »

hallo ihr da draußen!
jaaa, ich will auch zur sause!

@tourist: wie war es denn beim arzt?!

@all: tja, das mit den beziehungen is echt ein bisken schwierig.
ich bin immer ganz verdutzt, wenn ich beim arzt oder auch kürzlich in der klinik gefragt werde, wie es denn mit einem freund aussehe?
HAHA! finde den gedanken irgendwie abwegig.
obwohl ich auch nix gegen einen kerl hätte, der beispielsweise im rollstuhl sitzt.aber mit ner psychischen behinderung is man nunmal ein echter hardliner!
dennoch, wenn man sich verliebt, is dat halt so, nicht wahr?
komisch...ich beschäftige mich gefühlte hundert jahre mit dem ganzen psychokram...bin ein wandelndes lexikon und weiss extrem viel! (nützt auch nix )
da ist mir das thema "liebe" fast schon zu banal...hihi! versteht ihr, was ich meine?!
hach...trotzdem, ich hätte es langsam mal echt verdient.
so!!!
vielleicht sitzt ja einer am samstag unterm weihnachtsbaum... *gg*
glg,
y.
TheTourist
Beiträge: 26
Registriert: 17. Dez 2011, 23:56

Re: Ich stelle mich mal vor

Beitrag von TheTourist »

hey sugar!

arzt war iO, allerdings bekomme ich keine tranquilizer. ihr ist das risiko zu hoch. egal, ich hab in der vergangenheit auch nur selten welche genommen. ab heute abend nehme ich dann wieder mirtazapin, hab gute erfahrungen damit gemacht.

ach ja, die liebe! wenn´s dich erstmal erwischt, oha aber warum sollten wir denn hardliner sein? jeder mensch trägt sein päckchen mit sich und hat macken. klar, es ist schwer, besonders am anfang, seine krankheit zu offenbaren. aber ehrlichkeit ist wichtig. und nein: ich verstehe nicht wieso liebe banal für dich ist aber ne kleine weihnachtsfrau hätte ich auch gerne unterm baum. ohoh

ps: wir sollten einen thread für die große sause aufmachen. wer kommen will thumbs up!!!
icingsugar80
Beiträge: 80
Registriert: 2. Dez 2011, 13:41

Re: Ich stelle mich mal vor

Beitrag von icingsugar80 »

hey tourist!
na, is doch jut, wenns dann das mirtazepin is...


naja, "zwischen macken haben& päckchen zu tragen"
UND depressionen seh ich aber nen gewaltigen unterschied, sorry.
wenn ich denn mal einen freund haben sollte, findet der das bestimmt nicht so witzig, mich in die psychiatrie bringen zu müssen...
nänänä, und dann immer dat selbe gelaber in den krisen. furchtbar!
also, ich empfinde das nach wie vor als zumutung, auch wenn mein umfeld mir seit jahren versucht klarzumachen, dass sie mich nicht als belastung empfinden.
nun, meine subjektive wahrnehmung suggeriert es mir trotzdem, zumal ich in akutphasen keine liebe...ja, sogar abneigung gegenüber meinen freunden und vor allem meiner mutter empfinde!!! das belastet mich total...
mama weiss das natürlich und sieht es lediglich als symptom. genau wie die suizidalität, mit der ich sie gerne mal verbal konfrontiere. das is doch echt krass, jemandem sagen zu müssen, dass man keinen bock mehr hat!

naja, wie dem auch sei...

was is denn jetzt mit der großen sause?
in welchem bundesland residierst du zur zeit?!

lg,
y.
blueangel
Beiträge: 48
Registriert: 25. Nov 2011, 20:33

Re: Ich stelle mich mal vor

Beitrag von blueangel »

hallo tt und alle anderen,

ich würde mich auch gerne über einen lieben und netten weihnachtsmann freuen, der nicht wieder durch den kamin verschwindet!!

derzeit versuche ich die letzten jahre aufzuarbeiten. zu meiner familie will ich keinen kontakt mehr. die umstände haben nichts mit meiner depression zu tun, ist noch viel schlimmer als das, aber seit kein kontakt mehr besteht ist ein riesengroßer lkw an ballast weg!!! und das soll so bleiben!!!

ich würde für ein treffen durch ganz deutschland fahren, da ich in der mitte wohne, ist die entfernung egal

so ne sause hätte doch mal was oder??

@tt: nehme auch mirtazapin 15mg, ist zwar nicht viel, aber zum einschlafen reicht es mir und das war das primär ziel!!

und einen mann backen mag ich nicht, der ist zuschnell all

gglg
blueangel

PS: blau ist meine lieblingsfarbe und ich bin ein richtiger engel
TheTourist
Beiträge: 26
Registriert: 17. Dez 2011, 23:56

Re: Ich stelle mich mal vor

Beitrag von TheTourist »

hello ihr

ich will nicht macken mit depressionen vergleichen. äpfel sind keine birnen
aber, wenn ich mein umfeld betrachte, finde ich oft, dass selbst jene, die als gesund gelten, phasen haben, in denen ein therapeut zeitweise nicht schlecht wäre. ich möchte auch nicht, dass meine zufünftige freundin mich in die psychiatrie bringt. aber wenn sie die notwendigkeit erkennt, dann tut sie das, weil sie weiß, dass es mir hilft. klar, das belastet eine beziehung. aber man kann vorher und auch später immer wieder reden. bedenkt doch mal: es gibt so viele "verrückte" in dieser gesellschaft, immer mehr psychisch kranke. sollen die alle ohne beziehung, ohne liebe auskommen? nein. jeder darf sein glück finden. früher oder später.

und so anders oder gar verrückt ist niemand von uns

es ging mir auch besser, als ich zu bestimmten menschen (auch familie) den kontakt abgebrochen habe. man kann und muss nicht mit jedem menschen auf du und du sein. auch nicht mit der familie. in meiner hat nämlich jeder ne kleine große macke. gesunder egoismus ist gut. ich komme zuerst, dann die anderen (es gibt zeitweise ausnahmen).

mal was anderes: hab gestern abend das erste mal nach langer zeit wieder mirtazapin genommen, 15mg. das hat eingeschlagen wie ne bombe. 20 minuten und ich war weggepennt. brauch sonst stunden zum einschlafen. und heute fühle ich mich total benebelt. ist das normal? (ja, ich hab den beipackzettel gelesen) aber so heftig? könnt nur liegen.

viele liebe grüße an alle

ps: blau ist auch meine lieblingsfarbe
TelefonTelAviv
Beiträge: 394
Registriert: 29. Okt 2010, 21:56

Re: Ich stelle mich mal vor

Beitrag von TelefonTelAviv »

blueangel
Beiträge: 48
Registriert: 25. Nov 2011, 20:33

Re: Ich stelle mich mal vor

Beitrag von blueangel »

hi tt,

ich denke inzwischen das wir die besseren "normalos" sind, weil sogenannte gesunde menschen sich niemals eingestehen werden, dass sie hilfe brauchen bzw. depressiv sind. ein freund hat mir heute gesagt, dass er es besser findet, wenn ich burn-out sage und nicht depressiv. worin soll da der unterschied liegen?? hilfe brauche ich trotzdem, egal auf welche weise!!

ruhe mich doch darauf nicht aus, hab hier alles fertig gemacht daheim und genieße es in vollen zügen!!

viele lehnen die diagnose depression einfach ab, soviel hab ich schon lernen müssen, schade eigentlich!!

ich nehme auch mirtazapin und habe eine woche lang noch ein schlafmittel nehmen müssen, um zu schlafen. jetzt reicht mir das mirtazapin allein und du wirst dich daran gewöhnen und die nebenwirkungen lassen dann nach, zumindest war es bei mir so.


gglg
blueangel

PS: nun mal butter bei die fische!! aus welchem bundesland kommst du eigentlich???
icingsugar80
Beiträge: 80
Registriert: 2. Dez 2011, 13:41

Re: Ich stelle mich mal vor

Beitrag von icingsugar80 »

naja, mir is das eigentlich ziemlich egal, dass andere durchgeschossen sind, ohne das überhaupt zu wissen!
maßgeblich ist nur mein inneres erleben...und das is oft ganz schön krass!
ob sich da jetzt jemand im landläufigen sinne "crazy" verhält, oder auch nicht geht mir am a... vorbei.
ich umgeb ich mich gern mit leuten, mit denen ich auf augenhöhe kommunizieren kann, die ebenfalls refelektiert sind und ein hohes maß an intelligenz wie auch sozialer kompetenz vorzuweisen haben.
klingt nach hohen ansprüchen? ja!
von dem groh der masse hab ich nix, solange die wie die lemminge durch die gegend laufen.
eines tages werd ich wie phönix aus der asche auferstehen und die anderen, die nicht den selben weg wie wir gehen mussten, gucken in die röhre. ha!
seht ihr das ähnlich?

@blue: jaaaaaaaa, wo kommt der tourist wohl her? ich weiss es auch nicht...und du?
mitte von D?
ich aus NRW!
lg,
y.
icingsugar80
Beiträge: 80
Registriert: 2. Dez 2011, 13:41

Re: Ich stelle mich mal vor

Beitrag von icingsugar80 »

ach ja, blue...
is ja echt nett, dass dein kumpel den begriff
"depression" anscheinend nicht aushält.
"burn-out" is ja sowas von en vouge!!!

lachhaft.
blueangel
Beiträge: 48
Registriert: 25. Nov 2011, 20:33

Re: Ich stelle mich mal vor

Beitrag von blueangel »

hi inci,

hoffe die abkürzung ist ok.

komme aus hessen, fast die mitte deutschlands.

ich unterhalte mich auch lieber mit intelligenten und wissbegierigen menschen, so dumme leute, die nur bestimmte themen kennen lehne ich kategorisch ab!! mein ex war und ist so einer, leider habe ich das zu spät bemerkt!!

hier im forum ist man anonym und kann seinem geist freien lauf lassen, woanders werde ich immer belächelt, dabei rede ich nur von dingen, von denen ich ahnung habe und das ist eine ganze menge!!

hey inci, aus welcher ecke aus nrw kommst du? ich aus mittelhessen!!

gglg
blueangel
wiwi
Beiträge: 99
Registriert: 17. Dez 2011, 22:59

Re: Ich stelle mich mal vor

Beitrag von wiwi »

hallo tourist,
deine geschichte liest sich fast wie die meines freundes. er ist seit einem jahr trocken und nach dem entzug kamen die depressionen so richtig raus.

ungefähr das habe ich auch als allererstes von ihm erfahren

ihm gehts glaube ich oft wie dir daher lese ich sehr interessiert mit. ich hoffe das passt für dich.

liebe grüße,
wiwi
icingsugar80
Beiträge: 80
Registriert: 2. Dez 2011, 13:41

Re: Ich stelle mich mal vor

Beitrag von icingsugar80 »

hallo blue,
jaja, die lieben mitmenschen. den meissten bin ich wohl ein bisschen zu anstrengend, da es in gesprächen mit mir meisstens direkt ans "eingemachte" geht. *gg*
aber ich bin nicht immer toternst und tiefgründig...oft lach ich mich auch mit meinen freunden weg und wir albern viel rum!
das sind aber auch dieselben leute, mit denen ich philosophiere und häufig über spiritualität und die erkrankung diskutiere.
passt schon!!!
also, ich wohn im bergischen land!
städtedreieck solingen,remscheid, wuppertal.
sagt dir sicher was,oder?
lg,
y.
TheTourist
Beiträge: 26
Registriert: 17. Dez 2011, 23:56

Re: Ich stelle mich mal vor

Beitrag von TheTourist »

hallo ihr lieben

danke telefontelaviv. ich versuch´s mal weiterhin mit mirtazapin. wenn´s nicht geht, lass ich mir was anderes verschreiben.

mein bundesland ist brandenburg. komme aber ursprünglich aus niedersachsen.

und wie der phoenix aus der asche sagt meine therapeutin auch immer. der tag wird kommen muhahahahaha

@wiwi: klar passt das für mich. ich hoffe, die depression kommt nicht wieder schlimmer, weil im moment geht es mir recht gut damit. wahrscheinlich habe ich die depression vor dem missbrauch und vor der sucht schon gehabt. aber alkohol verstärkt das bei mir, deswegen ist besser ohne.

ich grüße euch alle
icingsugar80
Beiträge: 80
Registriert: 2. Dez 2011, 13:41

Re: Ich stelle mich mal vor

Beitrag von icingsugar80 »

tja, und wo sollte man sich dann mal treffen?
das könnten wir im passenden bereich besprechen,oder?
also unter "beziehungen im forum"...
übernimmst du das,tourist?
sag bescheid.
y.
blueangel
Beiträge: 48
Registriert: 25. Nov 2011, 20:33

Re: Ich stelle mich mal vor

Beitrag von blueangel »

hi inci,

habe nur wenige leute, mit denen ich philosophieren und mich auf geistigem niveau austauschen kann, viele verstehen mich nicht und ich muss meinen geist dann runterfahren, um mich mit denen zu unterhalten!!

ich mag dinge, die nicht typisch sind für eine frau, deshalb bin ich für viele nicht normal, zumindest da wo ich wohne!!

du wohnst ca. 2 std von mir weg das ist ja fast um die ecke !!

so nah und doch soooo fern, sage ich immer!!

wünsch dir was
gglg
blueangel
icingsugar80
Beiträge: 80
Registriert: 2. Dez 2011, 13:41

Re: Ich stelle mich mal vor

Beitrag von icingsugar80 »

jaaaaaaaaaaaaaaaaaa, ich hab eigentlich auch nur zwei leute, mit denen ich so reden kann.
tz!
wat will man machen?
jo, bin auch eher etwas untypisch für ne frau.
und meine hobbies teilen auch nicht viele, z.b. stricken und spazieren gehen.
ja, mal sehen, wie das mit nem treffen laufen könnte.
y.
blueangel
Beiträge: 48
Registriert: 25. Nov 2011, 20:33

Re: Ich stelle mich mal vor

Beitrag von blueangel »

hi tt und alle anderen,

hoffe euch gehts gut. bei mir ist es seit tagen stabil und langsam steigend. mache nur das was ich will und mir gut tut!!

@tt: kann man sich aussuchen, wie weit man fahren müßte, um mal eine gute tasse kaffee zu trinken

@inci: wir sind schon außergewöhnlich menschen und werden es wohl immer sein

wünsche allen ruhige und stabile tage und hoffe bald von euch zu lesen.

versuche die tage ruhig und stabile zu überleben, weil ich weis, wie schnell es sich ändern kann!!

gglg
blueangel
TheTourist
Beiträge: 26
Registriert: 17. Dez 2011, 23:56

Re: Ich stelle mich mal vor

Beitrag von TheTourist »

hallo und frohe weihnachten

ich hoffe, ihr alle hattet bisher schöne feiertage. bei mir ging´s so einigermaßen, ich bin nicht mehr der weihnachts-fan, seit meine eltern getrennt sind, und ich ein jahr hier und ein jahr dort verbringe. ich drücke mich gerade um die "pflicht", mit meiner familie zu feiern. ich werde lieber einen freund im krankenhaus besuchen.

@blueangel: da müssten wir uns mal absprechen, wo/wie/wann man sich für ein käffchen treffen könnte. irgendwo in der mitte?

allen noch schöne stunden, mit euren lieben, liebsten, freunden, wem auch immer. lasst´s euch gut gehen.
ich schlag mir den bauch voll, um das loch in meinem kopf zu stopfen

lg
blueangel
Beiträge: 48
Registriert: 25. Nov 2011, 20:33

Re: Ich stelle mich mal vor

Beitrag von blueangel »

hi tt,

gerne können wir uns in der mitte treffen. da ich im januar anfange zu arbeiten geht es bei mir dann nur an den wochenenden.

kann dir ja ne pn schicken, dein prof ist offen hab ich gesehen.

gglg
blueangel
Antworten