Rückfall

Antworten
billyray
Beiträge: 67
Registriert: 20. Dez 2010, 09:53

Rückfall

Beitrag von billyray »

Hallo zusammen,

habe Angst das ich einen kleinen Rückfall bekomme. Bin seit ca. einem halben Jahr Beschwerdefrei und lasse grad das Citalopram ausschleichen (bin bei 10 mg/ Tag) ! Nun war ich am Freitag mit meinem besten Freund raus und dieser wollte in eine Nachtbar, ich bin wieder raus da ich es nicht mit meinem Gewissen vereinbaren kann (bin glücklich verheiratet) bin dafür in eine Kneipe und habe mich dort mit einer Frau nett unterhalten (nicht mehr)
Später wollte mein Freund in eine weitere Nachtbar und da es kalt war bin ich mit rein, da es draussen sehr kalt ware (habe aber nur ein Bierchen getrunken und mich unterhalten (auch wieder nicht mehr)

nun mache ich mir aber trotzdem grosse Vorwürfe und mir kribbelts am ganzen Körper und ich Kälte und Hitzwallungen ! Was kann ich tun ?

liest sich bestimmt alles ein wenig komisch aber im moment weiss ich nicht weiter als hier zu schreiben...
billyray
Beiträge: 67
Registriert: 20. Dez 2010, 09:53

Re: Rückfall

Beitrag von billyray »

sorry für die Schreibfehler, bin halt sehr nervös
niederländer

Re: Rückfall

Beitrag von niederländer »

Einen guten Morgen Billyray,

Setzt du dein Citalopram eigenständig ab, oder zusammen mit dein Hausartzt oder Neurologen ?
Das Citalopram wirkt, neben anti depressiv, auch sedierend. Vielleicht kommt daher deine Nervosität beim Absetzen ?

Ich bin sehr vorsichtig geworden mit dem Absetzen von AD, habe damit zwei mal schlechte Erfahrungen gemacht.
Ich bin nähmlich auch zweimal "rückfällig" geworden.

Jetzt bin ich seit einem Jahr gut medikamentös eingestellt und nehme zusätzlich Quilonum (Lithium) als Rezidivprophylaxe. Die Nebenwirkungen bleiben im Rahmen. Alles ist besser als schwer depressiv zu sein.
Wenn deine Beschwerden bleiben, oder schlimmer werden, würde ich Kontakt aufnehhmen mit Hausartzt oder Neurologen.

Ich wünsche dir Kraft und innere Ruhe,

Machts gut,


Dutchy

(Wenn du hier nicht alles schreiben möchtest, kannst du mir auch eine Mail schreiben. Mein Profil ist offen.)
billyray
Beiträge: 67
Registriert: 20. Dez 2010, 09:53

Re: Rückfall

Beitrag von billyray »

für das was ich gemacht habe brauche ich doch auch kein schlechtes gewissen haben, oder ?
icingsugar80
Beiträge: 80
Registriert: 2. Dez 2011, 13:41

Re: Rückfall

Beitrag von icingsugar80 »

ich schließe mich der meine meines vorredners an..
normalerweise sollte man das AD ein ganzes jahr nach "wieder gut gehen" nehmen, um einen rückfall zu vermeiden.
red lieber nochmal mit deinem arzt.

zum thema: du brauchst dir wegen der nacht kein schlechtes gewissen zu machen.
hast dich ja nur unterhalten.
das macht deine frau sicher auch manchmal!
das du dir deshalb jetzt so nen kopp machst und die anderen symptome spürst, lässt wohl darauf schließen, dass du nochmal eine kleinen rückfall hast.
hängt wahrscheinlich mit dem absetzen zusammen.
red doch mal mit deiner frau darüber...
das hilft dir sicher, die sache klar zukriegen.
du packst das!
lg,
y.
billyray
Beiträge: 67
Registriert: 20. Dez 2010, 09:53

Re: Rückfall

Beitrag von billyray »

Danke
billyray
Beiträge: 67
Registriert: 20. Dez 2010, 09:53

Re: Rückfall

Beitrag von billyray »

mir gehts schon wieder etwas besser, ausser das ich mir noch ne Erkältung zugezogen habe.

Ärgerlich ist halt immernoch das mein eigenes ich sich ärgert dass ich mich mit anderen Frauen nett unterhalten habe (wie gesagt nicht mehr und nicht weniger)
icingsugar80
Beiträge: 80
Registriert: 2. Dez 2011, 13:41

Re: Rückfall

Beitrag von icingsugar80 »

oh, das is doch schön, dass es dir etwas besser geht...trotz lästiger erkältung.

hast du mit deiner frau gesprochen?

ich kann schon irgendwie verstehen, dass du ein schlechtes gewissen hast. aber is es nicht normal, wenn man länger verheiratet ist, dass dann andere begegnungen nett und spannend sind?
meine mutter hat mir mal erzählt, dass sie sich in der ehe mit meinem papa sogar in den ein oder anderen nen bisken verguckt hat.
ich war entsetzt!
aber mama meinte, dass sei völlig ok gewesen, da sie ja meinen vater geliebt hat und durchaus unterscheiden konnte, auf welchen emotionalen ebenen die dinge sich bewegen.
verstehst du, was ich meine?
letztenendes könntest du dich mit ein bisschen abstand vielleicht sogar darüber freuen, dass dein "marktwert" offensichtlich nicht der schlechteste ist!
lg,
y.
billyray
Beiträge: 67
Registriert: 20. Dez 2010, 09:53

Re: Rückfall

Beitrag von billyray »

... geht eigentlich immer besser, allerdings brauche ich in den letzten Tagen unheimlig lang bis ich einschlafe Und die blöde Erkältung ist auch immer noch nicht besser
icingsugar80
Beiträge: 80
Registriert: 2. Dez 2011, 13:41

Re: Rückfall

Beitrag von icingsugar80 »

ach, das freut mich zu lesen.
billyray
Beiträge: 67
Registriert: 20. Dez 2010, 09:53

Re: Rückfall

Beitrag von billyray »

oh man jetzt gehts schon wieder los, mir gings wieder gut ! Nun waren wir am Wochenende auf einer wunderschönen Hochzeit, und nun bilde ich mir schon wieder ein Mist gebaut zu haben !! Was ist blos mit meinem Hirn los ?

Schei.. Unruhe nervt wieder ohne Ende, was soll ich tun ?
icingsugar80
Beiträge: 80
Registriert: 2. Dez 2011, 13:41

Re: Rückfall

Beitrag von icingsugar80 »

ich denke, dass die depression sich ihren weg sucht, indem sie dir suggeriert, dass du "mist gebaut" hast.
bei mir zeigt sie sich im übrigen auf ähnliche weise...
vielleicht solltest du jetzt mal mit deiner frau sprechen.
und sag dann auch, dass dich das alles sehr beunruhigt und du keinerlei absichten hegst!!
die depression hat viele gesichter...glaub mir.
lg,
y.
Antworten