Ibuprofen

Antworten
Whitecat
Beiträge: 4
Registriert: 20. Okt 2011, 23:19

Ibuprofen

Beitrag von Whitecat »

Ich habe im Thread was von Ibuprofen gelesen, was hat Ibu mit psychischen Erkrankungen zu tun? Ist es etwa zur Therapie geeignet? Danke im Voraus für die Antwort.
Nalia
Beiträge: 198
Registriert: 31. Jul 2009, 19:32
Kontaktdaten:

Re: Ibuprofen

Beitrag von Nalia »

Hallo Christine,

Ibuprofen ist ein frei verkäufliches Schmerzmittel das auch fiebersenkend wirkt.

Gruß, Nalia




In der Mitte der Nacht beginnt der neue Tag.
Andreas01

Re: Ibuprofen

Beitrag von Andreas01 »

>>>ist ein frei verkäufliches Schmerzmittel<<<

Nein, es ist verschreibungpflichtig.

Andreas
Atlas
Beiträge: 11
Registriert: 10. Dez 2010, 03:51

Re: Ibuprofen

Beitrag von Atlas »

Bis 400mg/Tablette ist es in der Apotheke frei erhältlich; erst darüber ist es rezeptpflichtig.
Nalia
Beiträge: 198
Registriert: 31. Jul 2009, 19:32
Kontaktdaten:

Re: Ibuprofen

Beitrag von Nalia »

Hallo Andreas,

da muss ich Dich korrigieren, Ibuprofen ist apothekenpflichtig aber nicht verschreibungspflichtig.

Gruß, Nalia




In der Mitte der Nacht beginnt der neue Tag.
Nalia
Beiträge: 198
Registriert: 31. Jul 2009, 19:32
Kontaktdaten:

Re: Ibuprofen

Beitrag von Nalia »

@ Atlas:

stimmt, das vergaß ich zu erwähnen da üblicherweise nur die 400mg-Tabletten nachgefragt werden.

Gruß, Nalia




In der Mitte der Nacht beginnt der neue Tag.
FönX
Beiträge: 3370
Registriert: 2. Jul 2008, 11:37

Re: Ibuprofen

Beitrag von FönX »

Tabletten bis 400 mg (für den Akutgebrauch), Salben, Gele, Zäpfchen und zum Teil Kindersäfte zur Behandlung von Fieber und Schmerzen unterliegen in Deutschland der Apothekenpflicht und können ohne Rezept erworben werden. Höher dosierte Zubereitungen (600 mg und 800 mg) und Präparate zur Behandlung von Entzündungen und rheumatischen Erkrankungen unterliegen der ärztlichen Verschreibungspflicht. (aus der Wiki)
FönX

Bei riesigen Nebenwirkungen essen Sie die Packungsbeilage oder schlagen Sie Ihren Arzt oder Apotheker.
Antworten