Hallo zusammen

Antworten
dienstag
Beiträge: 71
Registriert: 24. Aug 2011, 11:50

Hallo zusammen

Beitrag von dienstag »

Ich bin das erste Mal in diesem Forum und habe mit großem Interesse die Beiträge gelesen, ich habe seit April eine schwere depressive Episode mit Angststörung und Zwangsgedanken, war sechs Wochen stationär und nehme jetzt noch Citalopram 20mg und Seroquel 75mg, ich arbeite seit drei Wochen wieder und habe Probleme das Gelernte(Achtsam sein usw.) in meinen Alltag einzubauen, wie schafft ihr das, dass euch nicht gleich wieder alles zuviel wird?
St.Ch
Beiträge: 29
Registriert: 30. Aug 2011, 10:54

Re: Hallo zusammen

Beitrag von St.Ch »

Hallo Britti,

also ich mache es so, dass ich, wenn ich merke das ich in alte Muster falle (was leider immer noch häufig passiert) tief durchatme und mich daran erinnere, was ich gelernt habe. Dann versuche ich das umzusetzen. Inzwischen gelingt mir das schon besser. Ich schätze das ist Übungssache.

LG Kaya
Rede, damit ich dich sehe (Sokrates)
wennfrid
Beiträge: 799
Registriert: 15. Feb 2010, 08:01

Re: Hallo zusammen

Beitrag von wennfrid »

Hi Britti
Ich glaube, daß alle den Zustand kennen, wenn man wieder ins alte Denkmuster zurückfällt. Ich glaube, man wird es nicht vermeiden können. Durch ausprobieren lernst du die Grenzen kennen. Schließlich sehe ich es, wie ein Kind das Laufen lernt, fällt 100 mal hin und steht 101 mal wieder auf.
Viel Kraft und Energie

Fridolin
3993
Beiträge: 22
Registriert: 6. Jun 2011, 21:25

Re: Hallo zusammen

Beitrag von 3993 »

Mach dir eine kleine Notiz, irgendwo für dich selbst, ob am Arbeitsplatz oder daheim mit einem schönen Zitat, ein Bild von deinen Liebsten...

Denk einfach dran, dass du stark sein kannst, du hast es schon geschafft in Therapie zu sein und Hilfe anzunehmen. Such dir was was dich jeden Tag daran erinnern, dass du ein wunderbarer Mensch bist, der auch geliebt und gebraucht wird. Wenn es dir dovh zuviel wird, dann nimm dir deine 5min Pause, mach was ganz anderes, geh kurz raus, frag eine Kollegin ob sie einspringt... und nimm dir Momente für dich!
dienstag
Beiträge: 71
Registriert: 24. Aug 2011, 11:50

Re: Hallo zusammen

Beitrag von dienstag »

Hallo ihr,
vielen Dank für eure Anmerkungen und Tipps
Antworten