" Was wir tun "

tom1207
Beiträge: 180
Registriert: 10. Aug 2011, 12:30

Re: " Was wir tun "

Beitrag von tom1207 »

....falls du später doch noch möchtest - ich bin hier....
fühl dich dolle gedrückt..!
susa
FrauRossi
Beiträge: 3166
Registriert: 2. Jul 2011, 11:23

Re: " Was wir tun "

Beitrag von FrauRossi »

Guten Morgen,

erstmal: Hallo Uschi schön daß du auch mitmachen möchtest

Gestern war ich etwas überfordert. Zwei lange Tage Papiekram, einen ganzen Tag Wohnung aufräumen. Immernoch Papierkram im Genick.

Mein Schatz ist zu Besuch, wir waren morgens schon unterwegs, dann wollte er unbedingt daß ich Tappas mache. Dafür mussten wir nochmal Einkaufen. Ich hätte mich lieber hingelegt.

Aber weil er seit Ostern immer alleine Kocht und auch Einkauft. Naja ich hatte keinen Antrieb, hab's aber dann doch gemacht, weil er es sich so sehr gewünscht hat.

Beim ganzen Vorbereiten und marinieren und bla bla bla. Hätte ich fast angefangen zu heulen. Für mich war das so anstrengend. Ich hab ihm dann auch gesagt, weißt du eigentlich was du da von mir verlangst? Hört sich jetzt an als wäre er egoistisch. Das ist er nicht.

Er hat dann auch gesagt, komm dann lass es. Aber da hatte ich schon angefangen.

Später war es dann auch schön. Haben uns ins Bett gelegt. Rotwein getrunken, Mozart gehört. Und sind dann eingeschlafen.

Leider ist zwischendurch ein Rotweiglas zu Bruch gegangen. Da hätt ich wieder gleich heulen können, weil ich diese Gläser seit 20 Jahren hüte wie meinen Augapfel.

Damals als meine Großmutter starb, hatte sie, was ich nicht wusste schon diese Gläser als Weihnachtsgeschenk für mich besorgen lassen. Ich habe also Weihnachten von meiner toten Oma noch ein Geschenk bekommen.

Naja, ich wußte ja daß der Tag kommen würde an dem mal eines zu Bruch geht. Aber traurig ist es in jedem Fall. Allerdings ist es wohl auch so daß meine traurigkeit da gerade etwas unverhältnismäßig ist.

Danke Susa für den "Drücker"
ich finde es sehr schön wie du den Abschied und den letzten Gang deiner Oma organisierst und das obwohl es dir auch nicht gut geht.
Besonders das mit den Sängerinnen gefällt mir sehr gut. Es wird bestimmt eine schöne Trauerfeier.

Was ich mir für heute vornehme. Obwohl Schatzi da ist, werde ich mich einige Zeit ins Arbeitszimmer verdrücken um den Papierkram weiter zu machen. Mehr werde ich wohl nicht schaffen.

LG FrauRossi
tom1207
Beiträge: 180
Registriert: 10. Aug 2011, 12:30

Re: " Was wir tun "

Beitrag von tom1207 »

Hallo liebe frau Rossi,
ich kenne das gefühl etwas zu kochen, obwohl man gar nicht will, bei mir ist es
hauptsächlich für meinen sohn kochen, das schlechte gewissen, wenn es mal gar nicht geht und zu sagen, willst du dir eine tk-pizza machen....?...auch das mit dem glas kann ich sehr gut verstehen, sowas hat ideelen wert und viel erinnerung.....
ich habe deinen beruflichen werdegang gelesen und ich muß sagen dreimal chapeau
schreibt man das so?) wir haben auch hier
eine kleine parallele, ich habe auch arzthelferin gelernt und bin dann in den öffentlichen dienst gegangen, allerdings bin ich dort leider heute noch, mir hat immer der mumm und die power gefehlt, um nochmal etwas anderes zu machen,ich war noch nie richtig zufrieden damit, aber jetzt gehts nicht mehr anders......,
ja die trauerfeier wird bestimmt so wies oma gern gehabt hätte...ich hoffe du hast deinen papierberg balde erklommen, weil du ja in der vergangenheit schon ganz andere berge "beklettert" hast......
glg susa
FrauRossi
Beiträge: 3166
Registriert: 2. Jul 2011, 11:23

Re: " Was wir tun "

Beitrag von FrauRossi »

Hallo Susa,

danke für deine Lieben Worte. Ja früher hatte ich viel Elan und auch wenn ich oft etwas neues gemacht habe, ich habe nie etwas bereut.

Aber z.Zt. fallen halt sogar Kleinigkeiten oder alltägliches schwer. An manchen Tagen begreife ich das ja auch als Zeichen und als Changse auf Veränderung.

An anderen Tagen fühle ich mich einfach nichtsnutzig und habe ein schlechtes Gewissen wenn ich nichts hinbekomme.

Naja, heute hab ich mir ein Mittagschläfchen gegönnt

LG FrauRossi
tom1207
Beiträge: 180
Registriert: 10. Aug 2011, 12:30

Re: " Was wir tun "

Beitrag von tom1207 »

hallo frau rossi,

du solltest kein schlechtes gewissen haben, wenn du mal tage hast, wo du keinen elan/antrieb hast, was du in der vergangenheit schon geleistest hast, da brauchen andere 4 leben dazu, gönne dir diese auszeiten, es gibt ja auch wieder tage, wo es anders ist, oder?
ich habe heute morgen schon die küche aufgeräumt und das essen vorbereitet, wäre an anderen tagen unvorstellbar gewesen....
...vielleicht werde ich heute noch spazieren gehen...meine einzigste sorge ist das essen, kann seit wochen nichts mehr essen, mein umfeld ist total sauer deswegen (was ich verstehe),aber es geht einfach nicht, ich hoffe, dass der appetit wiederkommt, wenn die tabletten dann mal richtig wirken.......

lg susa
FrauRossi
Beiträge: 3166
Registriert: 2. Jul 2011, 11:23

Re: " Was wir tun "

Beitrag von FrauRossi »

Hallo Susa,

Auch heute hatte ich eine tiefe Sinnkrise. Ich war einfach total geschafft. Habe dann mit meinem Freund drüber gesprochen, habe aber auch dabei ein schlechtes Gewissen, wenn ich sage ist doch alles sinnlos. Er kämpft doch selbst.

Dann haben wir beide und der Hund auf der Couch einen Mittagschlaf gemacht. Danach habe ich dann selbst einen Spaziergang vorgeschlagen. Das haben wir dann gemacht und ein Eis gegessen. Da bei uns gerade Rummel ist, hat mein Schatz mir ein Lebkuchenherz geschenkt.

Es ist das erste Lebkuchenherz meines Lebens und es bedeutet soviel mehr als er sich vorstellen kann. Es ist auch ein Herz für all die kleinen unerfüllten Mädchenwünsche von einst.

Jetzt bin ich etwas entspannter und werde noch Spühlen und dann den Tag ruhig ausklingen lassen.

Das mit dem nicht zuviel wollen und tun ist manchmal sehr schwer. Gut daß du da bist um mir zu sagen, daß es doch o.k. ist, wenn ich es selbst vergessen habe

LG FrauRossi
tom1207
Beiträge: 180
Registriert: 10. Aug 2011, 12:30

Re: " Was wir tun "

Beitrag von tom1207 »

hallo frau rossi,

ich sag´dir das gerne immer und immer wieder...
was habt ihr denn für einen hund?

lg susa
FrauRossi
Beiträge: 3166
Registriert: 2. Jul 2011, 11:23

Re: " Was wir tun "

Beitrag von FrauRossi »

Eine Mischlingshündin. Ungefähr Schäferhund groß. Eine ungefähre Mischung aus Boardercolli, Huski und wahrscheinlich noch so einiges. Vom Gesicht her sieht sie wie ein Boardercolli aus und ist insgesamt eher wuschelig. Farbe so Schwarz braun grau. 9 Jahre Alt. Sehr süß, sehr gelassen, sehr brav, hört aufs Wort und ist einfach lieb.

LG FrauRossi
tom1207
Beiträge: 180
Registriert: 10. Aug 2011, 12:30

Re: " Was wir tun "

Beitrag von tom1207 »

mensch wie süüüüß, ich wünschte mir gerade jetzt in dieser phase auch wieder einen hund,hatte bis vor drei jahren, mein ganzes leben lang hunde, hab aber früher neben meinen eltern gewohnt es war immer jmd. da für hundi, aber das geht jetzt leider nicht mehr, schade....
FrauRossi
Beiträge: 3166
Registriert: 2. Jul 2011, 11:23

Re: " Was wir tun "

Beitrag von FrauRossi »

Guten Morgen Susa,

Ich wünsche dir führ heute alles erdenklich Gute. Ich werde an Euch denken.

Ich werde heute wieder arbeiten gehen. Zwei Wochen lang, bis ich wieder frei habe. Sonst werd ich wohl nix schaffen.

LG FrauRossi
tom1207
Beiträge: 180
Registriert: 10. Aug 2011, 12:30

Re: " Was wir tun "

Beitrag von tom1207 »

Danke meine Liebe, das tut gut....!

ich wünsche dir einen entspannten Dienst heute!
FrauRossi
Beiträge: 3166
Registriert: 2. Jul 2011, 11:23

Re: " Was wir tun "

Beitrag von FrauRossi »

Was habe ich getan? Habe mit den Kollegen gesprochen und werde diese Woche 4 x schon um 00:00 Uhr nach Hause gehen. Gott sei dank ist es ohne weiteres möglich. Bleiben also nur zwei lange Schichten.

Morgen werde ich dann, etwas Papierkram weiter machen, aber nicht zuviel, aber bis zum Ende der Woche möchte ich das weg haben.

Werde versuchen noch besser auf mich zu hören.

Hallo Susa,
magst du sagen wie der Tag verlaufen ist?
Wenn nicht kein Problem.

Bis morgen

LG FrauRossi
tom1207
Beiträge: 180
Registriert: 10. Aug 2011, 12:30

Re: " Was wir tun "

Beitrag von tom1207 »

guten morgen frau rossi,

das ist ja schon mal was, dass du nur 2 lange schichten hast, dass freut mich und ich hoffe, dass dir das ein klein wenig entlastung bringt!!!!
Es war eine sehr schöne trauerfeier, die pfarrerin hat in ihrer rede "oma" auf den punkt gebracht und auch die sängerin hat toll gesungen, es war so wie es oma sich gewünscht hätte und wie sie es verdient hat!!
ich werde heute die wohnung putzen,denn das ist bitternötig, ich muß mich auch nicht zwingen, es ist ok so!!!!!
wie geht es deiner blase heute???
ganz lieben gruß
susa
FrauRossi
Beiträge: 3166
Registriert: 2. Jul 2011, 11:23

Re: " Was wir tun "

Beitrag von FrauRossi »

Hallo Susa,

es ist schön das die Trauerfeier in deinem und in deiner Omas Sinne war.

Es freut mich daß du die Kraft hast die Wohnung zu putzen

Meiner Blase geht es besser, im Moment kommen Menstruationsschmerzen hinzu die ich eigentlich nur selten habe. Ich fühle mich etwas fiebrig habe aber kein Fieber und habe etwas Kopfschmerzen.

Ich denke dass hängt alles irgendwie zusammen, die letzte Woche war zu anstrengend. Ich hätte mit den Kräften vielleicht besser Haushalten sollen.

Naja hab ja draus gelehrnt. Werde versuchen noch genauer in mich hinein zuhören was mir gut tut und was nicht.

Bin eigentlich ein wenig zu schlapp für die Arbeit, kann aber keine Schichten tauschen weil ein Kollege die Treppe herunter gefallen ist und sich die Wirbel verrenkt hat.

Abet ich lasse es langsam angehen und am Wochenende mache ich dann ganz ruhig.

Gutes gelingen beim Wohnung aufräumen ich schaffs grad daß meine Aufgeräumt bleibt

Also insgesamt kann ich trotzdem sagen: es wird ganz langsam besser.

LG FrauRossi
tom1207
Beiträge: 180
Registriert: 10. Aug 2011, 12:30

Re: " Was wir tun "

Beitrag von tom1207 »

das freut mich sehr, wenn du schreibst, das es langsam besser wir, aber gönne dir die auszeiten, wie es möglich ist, dein papierkram ist bald erledigt, da kannst du am wochenende viell. die zeit für dich nutzen und versuchen zu relaxen....
hab´gerade voll straß mit meinem sohn gehabt, er will nächstes jahr den 1a führerschein machen und sich eine 80er kaufen, aber das geld von oma ist nur für autoführerschein gedacht und wir werden das in ihrem sinne auch bis dahin ihm nicht geben, jetzt unterstellt er mir er würde von keinem unterstützung bekommen, zwecks eines nebenjobs, aber er ist erst 15 geworden und kann nich viel nebenbei machen,
er setzt mich unter druck ich müßte ihm jetzt jobs vorschlagen, selbst hat er aber auch keine idee.....manchmal nicht leicht mit einem pupertierenden teenager...
lg susa
FrauRossi
Beiträge: 3166
Registriert: 2. Jul 2011, 11:23

Re: " Was wir tun "

Beitrag von FrauRossi »

Hallo Susa,

ja Teenies können ganz schön anstrengend sein.

Ich habe letztens in einer Zeitschrift einen Bericht einer Mutter gelesen:
ungefähr so: ich wohne jetzt mit einem Alien zusammen, der Alien hat meistens Knöpfe im Ohr und jault dabei unverständliches Zeug vor sich hin. Der Alien beschränkt sich in der Komunikation auf das mindeste, oft nur: Hmm, jaja, ach ne, immer ich und trägt dabei im Gesicht das Elend der Welt spazieren.
Am Handy ist der Alien plötzlich sehr kommunikativ und lacht sich oft halb Tod dabei...

Der Bericht war recht witzig geschrieben.

Ich weiß ja nicht wie es finanziel bei Euch aussieht, aber vielleicht könnt ihr einen Deal machen.
Du (Sohn) schaffst es dir das Geld für den Führerschein selbst zu verdienen. Wir bezahlen dir dann die 80er.

Oder du schaffst es dir 70% des Führerscheines selbst zu verdienen, wir schiessen die restlichen 30% zu.

Oder falls ihr das nicht könnt, folgender Deal:
wenn du es schaffst dir Nebenjobs zu suchen um das Geld für den Führerschein zu verdienen, dann bist du für diese Zeit von deinen Aufgaben im Haushalt entbunden.

Oder irgendwie so vielleicht ist der "Alien" ja einverstanden

Leider habe ich heute erfahren dass alle kurzen Schichten gecancelt sind. Schade.

Morgen gehe ich vorsichtshalber zum Arzt, habe mir heute einen Termin geben lassen.

Habe hier auf der Arbeit ja meist eh wenig zu tun. Daher habe ich mir Papierkram mitgebracht und werde versuchen das jetzt hier abzuarbeiten. Damit ich den Sonntag einfach chillen kann.

LG FrauRossi
tom1207
Beiträge: 180
Registriert: 10. Aug 2011, 12:30

Re: " Was wir tun "

Beitrag von tom1207 »

ich hab eben wirklich geschmunzelt wie ein honigkuchenpferd, klasse, deine schilderung war echt süüß, ja,ja son kleiner alien, recht haste, es kommt leider noch hinzu er ist ein undankbarer kleiner alien, weil er nichts im haushalt macht und sein zimmmer auch erst nach der mind 5.aufforderung aufräumt, aber er ist pünktlich und ruft an, wenn er später kommt, das find ich schon ganz gut.
das mit deinem dienst find ich jetzt echt schade,hatte mich jetzt schon so für dich gefreut..., aber wenn du dort bißchen sortieren kannst, dann wenigstens ein freier sonntag - ohne termine, verpflichtungen....das ist gut!ich hoffe es bleibt heute ruhig bei dir!!!!
glg susa
FrauRossi
Beiträge: 3166
Registriert: 2. Jul 2011, 11:23

Re: " Was wir tun "

Beitrag von FrauRossi »

Wieder krank,

Muss Antibiotikum nehmen und habe Schüttelfrost. Gehe jetzt erstmal wieder ins Bett.

Vom Papierkram nochmal einiges weggeschafft. Jetzt ist erstmal Ruhe angesagt zum Gesund werden.

LG FrauRossi
tom1207
Beiträge: 180
Registriert: 10. Aug 2011, 12:30

Re: " Was wir tun "

Beitrag von tom1207 »

hallo frau rossi,

schone dich, ruhe dich aus...und gute besserung!!!!!

lg susa
Bastelfreund

Re: " Was wir tun "

Beitrag von Bastelfreund »

Hallo Frau Rosi,
wünsche dir auch gute Besserung.

Liebe Grüße.
FrauRossi
Beiträge: 3166
Registriert: 2. Jul 2011, 11:23

Re: " Was wir tun "

Beitrag von FrauRossi »

Hallo Susa und Bastler,

Bin grad aufgestanden und die Schmerzen waren schlimm. Habe mir jetzt schon fast einen Liter Tee reingekippt, jetzt entspannt es sich grad etwas.

Habe hier gesessen und gedacht: wie soll ich zur Arbeit kommen.

Habe dann mit einer Bekannten telefoniert, die mir den Kopf gewaschen hat.

Was habe ich also getan? : (Zwar mit gutem Zureden von außen, aber ist ja noch kein Meister vom Himmelgefallen) habe ich den Job abgesagt. Mein jetziger Einsatz hätte zwei Wochen gedauert. So daß ich jetzt 4 Wochen am Stück frei habe.

Nachdem ich jetzt soviel gearbeitet habe ist es finanziell auch kein Problem, den letzten Winter (9Monate krank) habe ich jetzt aufgearbeitet.

So kann ich mich auch wirklich auskurieren und entspannen.

LG FrauRossi

werde heute nix machen außer Tee trinken, lesen fehrnsehen, schlafen.
tom1207
Beiträge: 180
Registriert: 10. Aug 2011, 12:30

Re: " Was wir tun "

Beitrag von tom1207 »

hallo frau rossi,

das war die beste entscheidung, die du getroffen hast - weil du jetzt erst mal ruhe,ruhe und nochmal ruhe brauchst!!!!
ich bin mir sicher,das es dann deiner blase auch ganz schnell wieder besser geht!!!!
ich war heute morgen auch bei meiner ärztin,
hab mich nicht mehr krank schreiben lassen,
weil wir am montag in den urlaub fliegen, das wäre für mich vor zwei wochen noch undenkbar gewesen, wollte die reise auch schon canceln, aber jetzt freue ich mich drauf, die müdigkeit in mir ist noch present, aber die ärztin meinte das wäre noch die depression, müßte aber auch besser werden,
drück dich jetzt mal ganz fest- alles wird gut- auch bei dir!!!!!!
glg susa
FrauRossi
Beiträge: 3166
Registriert: 2. Jul 2011, 11:23

Re: " Was wir tun "

Beitrag von FrauRossi »

Hallo Susa,

Jetzt habe ich quasi den Tag verschlafen, was gut getan hat hat mir allerdings Kopfschmerzen eingebracht

egal, ich hab auch grad nochmal mit der Arbeit telefoniert. Die haben schon ab morgen Ersatz für mich und sind total verständnissvoll. Alle sagen ruh dich aus. Das gibt mit ein besseres Gefühl weil ich immer denke die anderen würden schlecht über mich denken, wenn ich ausfalle.

Daß du dich jetzt für deinen Urlaub entschieden hast, freut mich für dich. Das wird bestimmt gut tun obwohl du mir natürlich fehlen wirst

LG FrauRossi
tom1207
Beiträge: 180
Registriert: 10. Aug 2011, 12:30

Re: " Was wir tun "

Beitrag von tom1207 »

hallo frau rossi,
hab ich mir auch schon gedacht, dass du mir sehr fehlen wirst.....mensch, so schnell gewöhnt man sich an "gute dinge"!!!!

ich hatte heute auch kopfschmerzen, das mit der arbeit ist bei mir genauso, man denkt immer , die anderen müssen jetzt alles mitmachen , aber meine kolleginnen haben auch gesagt, komme erst wieder wenns dir wirklich gut geht, ich glaube dir werden die paar wochen auch sehr gut gehen!!!
glg susa
FrauRossi
Beiträge: 3166
Registriert: 2. Jul 2011, 11:23

Re: " Was wir tun "

Beitrag von FrauRossi »

Guten Morgen Susa,

Da ich ganz schön schlapp bin werd ich nichts tun

nur zur Apotheke fahren, Cranberry Vorrat aufstocken und Urinselbstests kaufen (hat der Doc empfohlen)

Gestern hat mein Schatz überlegt ob er zu mir ziehen könnte. Das hat mich gefreut. Ich würd nur ungern dahin ziehen wo er wohnt.

Ob's realistisch ist, ist eine andere Frage, weil er trotzdem pro Woche dann zwei Tage oder so 500 km entfernt in der Firma sein muss und ich glaube das ist too much.

Wo soll dein Urlaub eigentlich hin gehen?

LG FrauRossi
Antworten