Muss mich mal ausheulen :(

Antworten
Biggy1901
Beiträge: 52
Registriert: 11. Apr 2011, 15:28

Muss mich mal ausheulen :(

Beitrag von Biggy1901 »

Na ja,heulen kann ich eigendtlich nicht richtig da muss es mir richtig,richtig schlecht gehen und das ich es nicht mehr unterdücken kann.
Aber heute,das heißt die ganze letzte Woche geht es mir schon schlecht.Morgens keine Energie,raffe mich aber trotzdem auf weil ich weiß mir geht es dann besser.Stehe innerlich total unter Stress,ich glaube weil wir Samstag zu einem 60sten Geburtstag müssen und ich eigendlich nicht hin will(wegen der lieben Verwandschaft,ein Teil davon wenigstens) will aber meinem Ehemann nicht den Spaß verderben da er ohne mich auch nicht hingehen will.Außerdem gibt es keine Tischkärtchen und ich kann mich hinsetzen wo ich will,z.Bsp.neben meiner lieben Nichte die auch weiß wie es um mich steht und es auch nachvollziehen kann weil sie selbst betroffen ist.
Habe mir schon alles schön geredet,du musst unter Leute,da kannst du tanzen und mit den "richtigen"Leute Spaß haben u.s.w.
Aber innerlich leide ich Höllenqualen.
Bin total angespannt,friere den ganzen Tag,kann keinen klaren Gedanken fassen und mich konzentrieren.Problem ist auch das ich in den letzten 2Jahren 10kg zugenommen habe danke meiner AD-Venlafaxin 150mg.Ich bin froh wenn der Samstag vorbei ist und ich alles überstanden habe(wird wahrscheinlich wieder besser werden als gedacht)
Tja,musste das einfach mal loswerden.Da ich meinen Ehemann eigendlich aus meiner Krankheit halbwegs raushalten möchte da er seine eigenen hat(vor 7Jahren Herzinfakt und vor 5Jahen an Prostatakrebs erkrankt)
So ich glaube jetzt habe ich euch genug vollgesülzt aber es musste einfach mal für mich sein,sorry!
Biggy1901
P.S.Leide seid über 2Jahren an mittelschweren Depression und seitdem auch zu Hause.
Ich lebe heute,gestern ist Vergangenheit und Morgen lass ich in Ruhe auf mich zukommem!
Miezekatze
Beiträge: 27
Registriert: 14. Mär 2011, 11:47

Re: Muss mich mal ausheulen :(

Beitrag von Miezekatze »

Hallo, Biggy!
Du bist damit nicht allein. Mir geht es immer genau so. Bei solchen Partys setze ich mich möglichst so, dass ich hinter mir eine Wand habe , Blickkontakt möglichst meide, damit mich keiner anquatscht. Mein Mann neben mir- er "beschützt" mich wo er kann. Ich bin ihm dafür so dankbar, obwohl er durch seine Lungenkrankheit auch genug um die Ohren hat. Wenn das nicht hilft, setzte ich mir eine Art Maske auf- die bewirkt aber, dass ich tagsdarauf meist völlig am Boden bin, weil sie mir unheiimlich viel Kraft raubt.
Froh bin ich, wenn es eine Feier ist, bei denen unsere Enkel dabei sind. Die nehmen Oma unbekümmert in ihre Arme/ Beschlag und schützen mich.
Ich habe in den letzten Wochen, Dank meiner Therapeutin aber auch gelernt NEIN zu sagen und bin nicht zu Familienfeiern mitgegangen.
Schöne Grüße
Seneca
Biggy1901
Beiträge: 52
Registriert: 11. Apr 2011, 15:28

Re: Muss mich mal ausheulen :(

Beitrag von Biggy1901 »

Ja das mit dem "Nein" sagen mach ich teilweise auch aber ich will mich auch nicht von allen ausschließen(macht ich eh genug schon.Ich sehe das als auch eine Chance mit den Angstgefühl umzugehen weil meisten wird es doch nicht so schlimm und ach,ich habe manchmal auch Spaß.Wenn es ganz und gar Sch.... wird kann ich immer noch früher abhauen.
Aber Danke für deine Antwort,tut richtig gut.
Ich lebe heute,gestern ist Vergangenheit und Morgen lass ich in Ruhe auf mich zukommem!
Salvatore
Beiträge: 3868
Registriert: 10. Feb 2010, 18:35
Kontaktdaten:

Re: Muss mich mal ausheulen :(

Beitrag von Salvatore »

Hallo Biggy,

würde es dir helfen, den Zeitrahmen von vornherein zu begrenzen?
Vielleicht ließe sich das mit deinem Mann absprechen, dass ihr z.B. nur für zwei Stunden oder so bleibt und nicht bis in die Puppen.
Wenn es dann auf der Feier super ist, könnt ihr ja kurzfristig entscheiden ob ihr doch länger bleibt - oder du fährst allein nach Hause und dein Mann bleibt länger.

Ich habe jedenfalls die Erfahrung gemacht, dass das so den Druck aus der Sache rausnimmt. Haben z.B. schon einige Male die Feierlichkeit direkt nach dem Essen verlassen, was wir vorher so abgesprochen hatten. Klar murrt dann auch die Verwandschaft, aber das ist auch schnell wieder vergessen - man war wenigstens dabei.

Lg, Salvatore
Blog: http://www.oddyssee.de
Instagram: Oddysee@meine_oddyssee
Antworten