Haarausfall als NW des SSRI ???

Antworten
s.d.l
Beiträge: 62
Registriert: 13. Feb 2003, 09:52

Haarausfall als NW des SSRI ???

Beitrag von s.d.l »

Hallo zusammen, hat von Euch denn jemand Erfahrung mit evtl. NW des Medikamentes Fluoxetin-neurax 20 mg? Besteht die Möglichkeit, daß es da zu sehr starkem Haarausfall kommen kann?? Habe im Beipackzettel sowas gelesen, daß es "einzelfallweise beobachtet" worden sei, jedoch "ein Zusammenhang nicht nachweisbar" sei. Mittlerweile krieg ich echt schon zuviel, wenn ich in den Spiegel schaue, weil überall die Kopfhaut durchscheint und ich hab Angst, irgendwann gar keine Haare mehr auf dem KOpf zu haben. Nachdem ich in der vergangenen Nacht von großflächigen Kahlstellen geträumt habe und von einer Bürste, in der massenweise Haare hängen bin ich mitten in der Nacht erst mal in Panik ins Bad und hab' meinen Kopf inspiziert! Bin jedenfalls sehr verunsichert- würde gerne näheres wissen, ob es ähnliche Erfahrungen gibt. Werde morgen auch mal zum Hautarzt gehen, weil ich das Problem mit dem Haarausfall auch schon hatte, bevor ich mit der psychpharmakologischen Behandlung begonnen habe. Erst mal lieben Gruß in die Runde Sägefisch
Ingrid
Beiträge: 727
Registriert: 13. Feb 2003, 09:52

Haarausfall als NW des SSRI ???

Beitrag von Ingrid »

Hi Sägefisch - mir fallen die Haare auch aus. Ich scher mich nicht drum. Ist völlig ernst gemeint. Solange nur die Haare ausfallen und nicht der Verstand.... Lieber Gruß von der NUSS
steffi
Beiträge: 31
Registriert: 13. Feb 2003, 09:52

Haarausfall als NW des SSRI ???

Beitrag von steffi »

Hallo Sägefisch! mir gehts ähnlich, nur daß ich endlos viel symptome habe(hab grad einen beitrag über medikamentenunverträglichkeit geschrieben) ich möchte nicht, daß jemand meine "panik" übernimmt, nur daß man beobachtet, was sich verändern kann mit medikamenten.. momentan leide ich unter haarausfall, sehstörungen (pupillen sind einmal gross und dann wieder klein), zittern, gleichgwewichtsstörungen, das sind reine symptome der angst meint mein praktischer arzt ich muss mir keine grossen sorgen machen... nur ich bin draufgekommen, nachdem ich von einem arzt zum nächsten geschickt werde, daß ich mir da nur selber helfen kann, indem ich schaue, daß ich zur ruhe komme...mit möglichst wenig medikamenten.... ich glaube ich werde wohl eher einen arzt aufssuchen, der mit "ganzheitlichen methoden "arbeitet und beginne gerade eine gesprächstherapie.. lg steffi
Antworten