Krankes Familiensystem

Antworten
Yazdi
Beiträge: 23
Registriert: 2. Apr 2010, 10:49

Krankes Familiensystem

Beitrag von Yazdi »

Hallo!
Bin gerade soooooooo wütend, sauer, -aber eigentlich auf wen?????- Mutter und Bruder leben zusammen und zerfleischen sich momentan gegenseitig, der kleinste Anlass zeigt ihre Wut uns ihren Hass aufeinander. Eben bin ich in den Konflikt hineingeraten, und habe entdeckt, dass ich gar nicht mehr schlichten will, sondern nur sauer bin, dort hineingeraten zu sein. Wer kennt das von Euch, unter den familiären Beziehungen zu leiden- und nicht wissen, was noch mehr Schaden hineinbringt.
wennfrid
Beiträge: 799
Registriert: 15. Feb 2010, 08:01

Re: Krankes Familiensystem

Beitrag von wennfrid »

Hi Jazdi
Erstmal willkommen!
Ich lebe allein, bin sehr zurückgezogen und habe nur Kontakt zu Gleichgesinnten. Diese Menschen können nachvollziehen, wie wichtig ein gesunde, respektvolle und ehrliche Lebensstruktur ist. Der Mensch braucht ein ruhiges Umfeld, um entspannt zu sein. Der Alltag bietet meist jedem einzelnen viel genug Hektik. Ich habe festgestellt, daß es enorm wichtig ist, von jedem so genommen zu werden, wie man halt ist. Dadurch kann man sehr schnell nachvollziehen, was der Einzelne gefühlsmäßig durchmacht und Streit, Zwist schadet nur. Man macht den anderen runter, beleidigt ihn sogar und sorgt deswegen an ein spannungsvolles Umfeld. Ich glaube, daß sich die Menschen untereinander sehr viele Probleme und Sorgen zufügen. Es geht auch anders, wenn ein jeder dazu bereit ist.
(Es ist ein Lernprozess.)
Viel Kraft und Energie

Fridolin
Gabriele
Beiträge: 663
Registriert: 11. Jul 2007, 22:18

Re: Krankes Familiensystem

Beitrag von Gabriele »

Hallo Yazdi,

wie meinst Du das?

>unter den familiären Beziehungen zu leiden- und nicht wissen, was noch mehr Schaden hineinbringt.<

Wem hast Du Angst zu schaden? Dir, Deiner Familie?
Wenn die beiden sich streiten, würde ich mich heraushalten. Lass sie ihre Konflikte untereinander austragen, sonst gerätst Du unter die Räder, leidest noch mehr. Und am Ende haben sich Mutter und Dein Bruder längst wieder versöhnt, während Du noch überlegst, wie Du vermitteln könntest.

Liebe Grüße, Gitte
Antworten