Schwangerschaft vs AD?

Antworten
LaraMaria
Beiträge: 244
Registriert: 7. Apr 2010, 22:06

Schwangerschaft vs AD?

Beitrag von LaraMaria »

Hallo ins Forum!

Ich schaffe es seit Januar, die Therapie mit all ihren Höhen und Tiefen OHNE Medis durchzuziehen. Habe sehr viele Vorbehalte wegen der Nebenwirkungen; vieles ist mir nicht geheuer und ich habe auch die Befürchtung, dass die "Dinger" nicht wirklich richtig ausgetestet sind (Versuchskaninchen?) Aber das ist meine persönliche Paranoia.
Nun meint mein Therapeut, dass ich mich doch nicht so quälen muss; manchmal geht es mir eben doch sehr dreckig. Er schlägt daher wieder Medikation vor, aber er überlässt es mir voll und ganz und will mich in nichts reinquatschen.
Habe ihm gesagt, dass ich (40) vielleicht doch noch ein Kind will und mir daher eine längere Medikamenteneinnahme nicht so recht vorstellen kann.
Ok, ich soll mal den Gyn fragen, was der sagt. Angeblich schaden AD nicht in einer Schwangerschaft.
Neben einer Gyn-Meinung, die ich erst Ende Juli einholen kann, wenn ich Termin hab, hätte ich gern mal Meinungen aus dem Forum. Vielleicht hat ja doch jemand von euch Erfahrungen gemacht, die mir bei einer Entscheidungsfindung helfen.
Im Moment bin ich total contra AD! Habe neben Depri auch andere Wehwehchen, die hier und da nach Medikamenten rufen. Den Mix und seine Auswirkungen auf ein ungeborenes Leben will ich mir irgendwie nicht wirklich vorstellen. Bin ja auch wirklich nicht mehr die Jüngste (und bisher kinderlos).

Lieben Dank für sachdienliche Hinweise.
LaraMaria
Hanin

Re: Schwangerschaft vs AD?

Beitrag von Hanin »

Von der Moderation geändert, stimmt so leider gar nicht!
Dr. Niedermeier
Kroki
Beiträge: 814
Registriert: 15. Mär 2004, 17:50

.

Beitrag von Kroki »

Meggi

Re: Schwangerschaft vs AD?

Beitrag von Meggi »

Hi
bin einige Tage bevor es CONTERGAN gab geboren durfte aber im jungenlichen Alter an Menschen die etwas später das Licht dieser Welt erblickten miterleben was ein scheinbar harmloses Medikament angerichtet hat
Schwangerschaft mit Alk, Niko, und mancher Medi, sind immer ein unkalkulierbares Risiko

Grüße
meggi

http://de.wikipedia.org/wiki/Contergan-Skandal
aseia
Beiträge: 72
Registriert: 7. Jul 2007, 19:21

Re: Schwangerschaft vs AD?

Beitrag von aseia »

Hallo LaraMaria,

auch mir ging es während der Schwangerschaft so.Habe versucht ohne Antidepressiva klar zukommen, aber das ging gar nicht.
Die Genetiker der hiesigen Beratungsstelle stellten dann Kontakt her zu "Embryotox" einer Beratungsstelle, welche kompetent half und mich sowohl schriftlich als auch fernmündlich beriet.
Hier der Link http://www.embryotox.de/frauen_psyche.html
Bitte hole Dir dort Rat.Beste Grüsse

aseia
Antworten