Fremdverliebt und Depressionen

Guinevere
Beiträge: 4779
Registriert: 8. Nov 2007, 22:08

Re: Fremdverliebt und Depressionen

Beitrag von Guinevere »

Wunderschönen guten Morgen allen!

Purple Rain und Otterchen, Danke für die Inspiration!

Purple Rain:
Es geht um die den Gedanken des verliebt sein, nicht um den Gedanken körperlicher Gelüste.

Mal ne Frage zu Otterchens dazu lege, ich glaub da könnte was dran sein:

Liebe ich das am andern (das Zerbrechliche,...) , was ich mir an meinem diesen nicht gestatte?

Liebs Grüßerl und schönen Tag allen,
manu
Himmelblau1
Beiträge: 78
Registriert: 16. Jun 2010, 18:05

Re: Fremdverliebt und Depressionen

Beitrag von Himmelblau1 »

Hallo Otterchen

Ich finde Deinen Beitrag richtig toll!
Für mich sind das Wege,die man sich gedanklich immer wieder bewußt machen sollte!

LG Heide!
rm
Beiträge: 2209
Registriert: 5. Nov 2006, 15:46

Re: Fremdverliebt und Depressionen

Beitrag von rm »

>Liebe ich das am andern (das Zerbrechliche,...) , was ich mir an meinem diesen nicht gestatte?<

Ein Regentag und trotzdem schön und guten Morgen, Ihr's.

Wie hier so ein Thema in's andere greift, faszinierend . Bin grad auf dem Sprung, aber les hier schon auch sporadisch mit. Ja, schön, was hier zuletzt Otterchen schrieb und spannend zugleich.

Die Frage, die Manu dann in den Raum stellte, möchte ich ergänzen:

Suchen wir vielleicht in dem Gegenüber ( dem Engel ) das Zarte, Unvergängliche, Unantastbare, Unverletzliche, Ursprüngliche? Ist es die Suche und manchmal das Entdecken des Göttlichen im Mitmenschen?

Und wie verträgt sich diese Erwartung/ dies Gefühl (die m.E. nur in ganz bestimmten Momenten überdeutlich wird und eine Gnade ist) mit unserer Endlichkeit und den auch anderen Seiten in uns?

Ich denke da durchaus auch an die schlichte Lust, den Trieb, der ja auch Urkraft besitzt und eigentlich nur dazu ursprünglich diente, uns weiter zu geben, uns fort zu pflanzen.

Wie gesagt, ein super spannendes Thema, das mich schon sehr lange beschäftigt, dem ich mich jetzt vielleicht ein wenig mehr öffnen kann.

Herzliche Grüße,

Reinhart
PurpleRain
Beiträge: 213
Registriert: 29. Mär 2010, 22:02

Re: Fremdverliebt und Depressionen

Beitrag von PurpleRain »

> ein wenig Senf will ich heute früh auch mal beisteuern

Ketchup gefällig?

Ich halte mich mal kurz:
Geht es um Altes aufgeben und ganz neu beginnen, um endlich der Spirale, dem Sog nach unten, zu entkommen?
Um der Schuld zu entkommen?
Was für mich mein Engel ist, ist bei einem anderen vielleicht sein Teufel

Gruss,
PurpleRain
"Wozu ist das?" "Das ist blaues Licht." "Und was macht es?" "Es leuchtet blau."
otterchen
Beiträge: 5118
Registriert: 3. Jan 2007, 10:43

Re: Fremdverliebt und Depressionen

Beitrag von otterchen »

Nein, Purple, so hatte ich das nicht gemeint.
mein gelerntes Sammelsurium: https://otterchenblog.wordpress.com/
Andreas01

Re: Fremdverliebt und Depressionen

Beitrag von Andreas01 »

Hallo Purple Rain,
entschuldige bitte meine etwas krasse Wortwahl, sie stammt aus dem erlebten mit der Ehefrau eines Freundes und Kollegen.
Seine Frau ging über zwei Jahre wirklich fremd, so wärend ihr Mann auf der Arbeit war sie regelmäßigen "Besuch" von einen guten "Bekannten" hatte. Nachdem sie schlussendlich in "flagranti" dabei erwischt wurde und natürlich von ihren Mann un den Kindern auch zur Rede gestellt wurde, heulte sie nur immer wieder den Satz: "Ich habe mich halt eben verliebt" eine Spur der Einsicht war nicht zu erkennen und sie ist nach wie vor nur "verliebt" wenn man sie reden hört. Das heftigste ist aber dass sie auch noch eine Zeit lang glaubte, sie könnte bei Bedarf und nach Belieben das Rad der Geschichte zurück drehen und sich wieder in ihren Mann verlieben. Nun dieser hat ihr, ihre Sachen vor die Tür gestellt, das Haustürschloss gewechselt und sie jetzt viel Zeit zum "Verlieben" in einen guten Bekannten hat.

Gruß
Andreas
PurpleRain
Beiträge: 213
Registriert: 29. Mär 2010, 22:02

Re: Fremdverliebt und Depressionen

Beitrag von PurpleRain »

Hallo Andreas01,

> Seine Frau ging über zwei Jahre wirklich fremd, (...) glaubte, sie könnte bei Bedarf und nach Belieben das Rad der Geschichte zurück drehen und sich wieder in ihren Mann verlieben. Nun dieser hat ihr, ihre Sachen vor die Tür gestellt, das Haustürschloss gewechselt und sie jetzt viel Zeit zum "Verlieben" in einen guten Bekannten hat.
Ja, da hatte ihr Mann aber auch Recht!

Gruss,
PurpleRain
"Wozu ist das?" "Das ist blaues Licht." "Und was macht es?" "Es leuchtet blau."
elas
Beiträge: 2102
Registriert: 12. Mär 2009, 16:50

Re: Fremdverliebt und Depressionen

Beitrag von elas »

Guten Tag in die Runde,

obwohl ich ja eigentlich selber viel zu sehr mit mir selber beschäftigt bin im Moment , Arzttermine bezüglich meiner seelischen Stabilität und meiner körperlichen Gesundung (Baustellen)habe, spickle ich halt doch regelmäßig hier ins Forum rein und lese dann mit.

Auch so hier in diesem Thread.

Liebe_Eros_Thema_der_Menschheit_seit_
Anbeginn_und_immer_und_ewig.

Liebe, Zuwendung, Zuneigung, und eben auch eros macht doch den MENSCHEN in seiner Lebendigkeit aus.
Nicht umsonst wird amor eben mit Pfeil und Bogen abgebildet. Das meint, die Liebe, die sexuelle Anziehung, die treffen uns so unvermittelt, und so sehr ins Mark, und der Verstand kann gar nicht mehr viel ausrichten dann.

Es ist ein schönes Gefühl, es beflügelt, es macht lebendig.

Und Moral_Apostelei hat da gar nichts zu suchen.

Liebe und Anziehung fallen dorhin, wo sie wollen.

Das ist die eine Seite.

Die andere schwierigere Seite ist dann eben, wenn sie uns mitten in einer Bindung, Beziehung trifft.

Das macht Schuldgefühle etc. alles was schon in vorhergehenden Beiträgen gesagt worden ist.

Ich für meinen Teil denke schon, es ist ein immenser Unterschied, ob ich meine Gefühle auch in die Tat umsetze.

Erst dann wird es doch wirklich schwierig im Beziehungsgefüge.
Aber auch die Menschen, die dies in die Tat umsetzen, kann ich gut verstehen.

Wieviel mag denn gefehlt haben an Lebendigkeit, an Nähe, an Leben_Wollen, wenn menschlein aufeinmal so einen Weg geht, und gar nicht anders kann.

Warum soviel Angst und soviele strikte Regeln gegen das schönste Gefühl auf Gottes Erden....????
Weil es die größte Erdenmacht ist nämlich.


Da verlassen deswegen brave Ehefrauen aufeinmal Mann und Kind. Oder treue Ehemänner lassen alles hinter sich, verschwinden auf nimmerWiedersehen.

Die Liebe fällt dorhin, wo sie will.
Das heißt aber nicht, dass es deswegen eine lebbare Beziehung würde oder eine besser lebbare als die vorherige.

Manchmal haben wir menschlein doch auch ganz aggressive Gefühle irgendwelchen Menschen gegenüber in Gedanken. Dem,der möchte ich den Hals umdrehen....aber wir führen es ja auch nicht aus.
Das wäre ja fatal.

Warum soviel Angst vor starken Gefühlen???

Herzlich und nachdenklich
elas
________________________________

Der Weg ist das Ziel



Lebensringe sind auch Themenringe
otterchen
Beiträge: 5118
Registriert: 3. Jan 2007, 10:43

Re: Fremdverliebt und Depressionen

Beitrag von otterchen »

Tja, warum, liebe Elas...


vielleicht, weil wir nicht jedesmal alles hinschmeißen und von vorne anfangen wollen (und können) - mit einem ungewissen Ende?
Denn Türen schließen sich hinter uns. Wenn wir den Partner einmal verlassen haben, ist eine Rückkehr oft nicht möglich - oder vielleicht möglich, aber das Misstrauen bleibt.

Ich glaube, hier sollte man auch differenzieren:
Zum einen ist da das HIN zum neuen Partner, zum anderen aber auch das WEG vom bisherigen Partner.

Und: man lässt ja oft genug vielleicht alte Muster hinter sich - aber es passiert (und nach meiner Erfahrung gar nicht so selten), dass man seine Gefühle und Probleme mitnimmt in die neue Beziehung. Die fühlt sich zunächst super-toll an (na logo) - aber mit der Zeit fragt man sich, wieso man "immer wieder" blabla erlebt. Na warum wohl?! Weil man sich selbst nicht geändert hat.

Mir scheint, Purple will nicht WEG.
Er möchte aber HIN.
Das ist schonmal sehr schwierig.

Und ich finde: natürlich auf die Gefühle hören!
Aber auf die, die dahinter stecken!
Nicht wegen der Schmetterlinge im Bauch alles über Bord werfen, sondern sich wirklich fragen: was löst der "neue" Mensch in mir aus? Was spricht mich da so an, welche Gefühle habe ich so lange vermisst?

Wenn ich mich wirklich aus einer alten Beziehung lösen will, brauche ich dafür keinen neuen Partner. Auch dies sollte separat überdacht werden.

Nochmal:
auf die Gefühle hören: ja.
Aber dabei nicht den Verstand ausschalten - und bedenken, welche Konseequenzen das eigene Handeln, die eigenen Entscheidungen haben können.
mein gelerntes Sammelsurium: https://otterchenblog.wordpress.com/
elas
Beiträge: 2102
Registriert: 12. Mär 2009, 16:50

Re: Fremdverliebt und Depressionen

Beitrag von elas »

otterchen
und in die Runde,

eigentlich sollte ich ja mehr meine Energieen für mich bündeln, aber dieses Thema reizt mich einfach.

otterchen...viele gute Gedanken in meinen Augen in Deinem Beitrag.

Es ist komplett richtig, wenn menschlein sich aus einer Beziehung lösen möchte, braucht es nicht sofort die neue Beziehung, die neue Liebe.

Zwar bin ich eine Frau der LAG , aber oben Genanntes war mir immer fremd. Ohne Netz und Boden bin ich aus Liebesbeziehungen gegangen (oder gegangen worden).

Auch wenn ich kein problemloses Leben führe, hat mich das doch reifen lassen.
Die anderen Menschen z.B.nicht zu benutzen, die Männer nicht einsetzen für Aufbau_eigenes_Ego etc. etc.

Es ist richtig. In meinen Augen. Wenn ich eine Tür hinter mir zuschlage, dann ist es oft endgültig.
Und all das will wohl bedacht sein und werden.

Und was dann kommt, das weiß ich nicht. Das ist das Anstrengende an einem lebendigen Leben, dieses Risiko.

Aber würden wir ohne Eingehen eines Risikos und Annehmen von Veränderungen nicht komplett verholzte, unlebendige und unzufriedene Menschen sein, an denen das lebendige Leben vorbeizieht.....


...fragt Euch eine nachdenkliche elas.
________________________________

Der Weg ist das Ziel



Lebensringe sind auch Themenringe
PurpleRain
Beiträge: 213
Registriert: 29. Mär 2010, 22:02

Re: Fremdverliebt und Depressionen

Beitrag von PurpleRain »

2001: Odyssee im WeltraumDer Morgen der Menschheit (The Dawn of Man)"Eine Gruppe von Vormenschen in der afrikanischen Savanne. Ihr Alltag wird von Not und vom Kampf ums nackte Überleben bestimmt: Ein Leopard reißt ein Mitglied der Gruppe, Artgenossen aus einer anderen Sippe versuchen, ihnen ihre Wasserstelle streitig zu machen. Eines Morgens erwacht die Gruppe neben einem schwarzen Monolithen, der – unbemerkt von den Vormenschen – auf die Erde gebracht wurde.Welchem Zweck der Monolith dient, wird zunächst nicht deutlich.Er führt jedoch eine Bewusstseinsveränderung bei den Vormenschen herbei, die ihn ängstlich umtanzen und zaghaft berühren. Seine Funktion wird später klar, als einer der Vormenschen beim Anblick eines ausgebleichten Knochens auf die Idee kommt, den Knochen als Werkzeug oder Waffe zu verwenden. (...) In der nächsten Szene hat sich das Leben der Vormenschenhorde entscheidend verändert. Mit der Tötung eines Tapirs ist der Mensch zum Jäger geworden. Er lebt nun nicht mehr mit den Tieren, sondern von ihnen. Als wieder einmal eine andere Horde versucht, sich der Wasserstelle zu bemächtigen, wird sogar der Anführer der fremden Horde mit dem als Waffe verwendeten Knochen erschlagen. Triumphierend schleudert der neu entstandene Homo faber sein Werkzeug gen Himmel."Jeder Mensch entwickelt sich weiter. Gefühle zu haben und neue Erfahrungen zu machen, heisst auch immer wieder sich neu mit sich selbst auseinander zu setzten. Daraus kann ich neue Erkenntnisse gewinnen und in der Kombination mit den verbundenen Gefühle und bisherigen Erfahrungen neue, bessere Entscheidungen treffen.

Gruss,
PurpleRain
"Wozu ist das?" "Das ist blaues Licht." "Und was macht es?" "Es leuchtet blau."
otterchen
Beiträge: 5118
Registriert: 3. Jan 2007, 10:43

Re: Fremdverliebt und Depressionen

Beitrag von otterchen »

Sorry Purple,
aber ich verstehe nicht, was Du mir/uns damit sagen willst.
Inwieweit hat diese Geschichte mit Dir, mit Deiner Situation zu tun?
mein gelerntes Sammelsurium: https://otterchenblog.wordpress.com/
Liber
Beiträge: 1491
Registriert: 4. Jun 2006, 18:09

Re: Fremdverliebt und Depressionen

Beitrag von Liber »

Elas und Otterchen

Super Anregungen!

Ich bin ebenfalls der Überzeugung, dass Moralisieren das letzte ist, was hier gefragt ist.

Es geht beim Thema "Verlieben" um Gefühle und ihren Umgang damit - nämlich sie ins eigene Leben zu intergrieren, und nicht darum, sie zu verurteilen oder wegzudrücken.


Liebe Grüße
Brittka
rm
Beiträge: 2209
Registriert: 5. Nov 2006, 15:46

Re: Fremdverliebt und Depressionen

Beitrag von rm »

>Super Anregungen! .
Find ich auch!

>Ich bin ebenfalls der Überzeugung, dass Moralisieren das letzte ist, was hier gefragt ist.<

Auch hier: ja, da möchte ich Brittka, Otterchen u. Elas ( an Euch )sehr zustimmen , und ich frage mich verstärkt, ob nicht in mir ein großer 'Moralapostel' oft die Sicht verbaute/ verbaut .

Habt einen schönen Sonnabend!

Reinhart
elas
Beiträge: 2102
Registriert: 12. Mär 2009, 16:50

Re: Fremdverliebt und Depressionen

Beitrag von elas »

in die Runde,

die Natur (oder Gott oder die höhere Macht) hat uns Menschen mit Sexualität und Erotik ausgestattet.
Dies ermöglicht uns immer wieder, "erfrischt" und "fröhlicher" durch die Welt zu hüpfen, auch wenn uns noch so feste Sorgen oder Depris runterdrücken.

Hat ein Mensch erotische Gefühle beim Anblick oder im Zusammensein mit einem anderen Menschen, so freut sich ganz einfach der Körper.

Auch wenn ich in einer Beziehung lebe, die ich als sehr zufriedenstellend erlebe, kann ich trotzdem ab und an mal erotischen Appetit auf andere Menschen verspüren.

Ich habe mich z.B. bei meinen Partnern immer darüber gefreut, wenn ich gemerkt habe, die kommen auch bei anderen Frauen an.
Eher Stolz als Eifersucht empfinde ich dann.

Denn das, was ich z.B. an meinem Partner so derart anziehend finde, finden ja vielleicht auch andere Frauen ebenso anziehend.
Und umgekehrt.

Hmmmhh...ein sehr weites Feld.

Wie seht Ihr Anderen das??

Herzlich elas
________________________________

Der Weg ist das Ziel



Lebensringe sind auch Themenringe
PurpleRain
Beiträge: 213
Registriert: 29. Mär 2010, 22:02

Re: Fremdverliebt und Depressionen

Beitrag von PurpleRain »

@Otterchen
> aber ich verstehe nicht, was Du mir/uns damit sagen willst.
Inwieweit hat diese Geschichte mit Dir, mit Deiner Situation zu tun?
Der Monolith steht für einen äusseren Einfluss in der Entwicklung von mir als Menschen, dessen Sinn und Wirkung sich nie erklärt. Woher stammt er, was ist er? Im Ursprung ist der Mensch ein Tier. Dieses Ereignis (der Monolith) in der Entwicklung hat dazu geführt, dass der Mensch über sich Selbst nachdenken kann, wie vermutlich kaum ein anderes Lebewesen auf dieser Erde. Er kann diese neue Fähigkeit dazu nutzen, um sich anders zu entscheiden, als das ursprüngliche Tier in im vorgibt. Dadurch können wir uns künstliches Wissen neu erwerben, z.B. durch Gedankenaustausch in Foren.
Ergo, ich kann über mich und meine Situation nachdenken, ich bin also nicht gezwungen nur auf meine vererbenden, sowie erlernten Verhaltensweisen und den bisher damit verbundenen Gefühle zu reagieren, sondern kann auf Grund meiner Fähigkeit zu reflektieren, auch neu agieren. Damit habe ich ein neues Werkzeug (Knochen) geschaffen, welches ich immer wieder auf neue Weise einsetzen kann, negativ wie positiv.
Kurz: Ich muss nicht gleich jedem Weibchen hinterher rennen, nur weil es für mich evolutionstechnisch attraktiv ist

@elas
> Wie seht Ihr Anderen das??
Sich alle Gedanken und Gefühle zu verbieten, weil ich in einer Partnerschaft lebe, wurde schlicht Selbstzensur bedeuten und in damit nur in die Fremdbestimmung und damit zu einem innerem Stillstand führen (Depressives Verhaltensmuster). Damit würde ich mir auch jede Möglichkeit nehmen, um meine Gefühle und Gedanken gegenüber dem Partner neu zu prüfen und damit wieder aufzufrischen.
Gruss,
PrupleRain
"Wozu ist das?" "Das ist blaues Licht." "Und was macht es?" "Es leuchtet blau."
Guinevere
Beiträge: 4779
Registriert: 8. Nov 2007, 22:08

Re: Fremdverliebt und Depressionen

Beitrag von Guinevere »

Zitat Purple :

um meine Gefühle und Gedanken gegenüber dem Partner neu zu prüfen und damit wieder aufzufrischen.

und, zu erkennen, was man eigentlich an ihm hat

Ansonsten bin ich aus dem "Thread/Thema" wohl vorrübergehend (?) herrausn, ist mir zuviel auf einmal (geht mir zu schnell), und, wollte nur kurz nen muckser dazu machen.

Was ich an "Partner" schon immer geschätzt hab, war ein sein können, wie ich bin, kurz Akzeptanz, sagen können, wie so manches ist, keine Maske leben oder Gefühle wegdrücken (Offenheit) *es jetzt wohl doch länger geworden ist*

Gute Nacht allen!
manu
Guinevere
Beiträge: 4779
Registriert: 8. Nov 2007, 22:08

Re: Fremdverliebt und Depressionen

Beitrag von Guinevere »

..und das *nach oben deut* ist wohl auch meines Rätsels Lösung , in Bezug auf Flirten etc. im Job...
Guinevere
Beiträge: 4779
Registriert: 8. Nov 2007, 22:08

Re: Fremdverliebt und Depressionen

Beitrag von Guinevere »

Vielleicht @ Purple, wars ja auch nur die Lust auf einen Flirt, ein sich ausprobieren, erfahren wollen, auf diese Art und Weise.
Guinevere
Beiträge: 4779
Registriert: 8. Nov 2007, 22:08

Re: Fremdverliebt und Depressionen

Beitrag von Guinevere »

...und dann fällt einem in dem - eher oberflächlich gehaltenem, auf erotischer Anziehungskraft basierenden - Flirtgespräch einer gleich mit dem Thema Liebe mit der Tür ins Haus (edit: kein angeklopft *rummotz* , einfach so *platsch*)

Wünsch Euch nen gscheit schönen Sonntag!
manu
PurpleRain
Beiträge: 213
Registriert: 29. Mär 2010, 22:02

Re: Fremdverliebt und Depressionen

Beitrag von PurpleRain »

Hallo,
> ..und dann fällt einem in dem - eher oberflächlich gehaltenem, auf erotischer Anziehungskraft basierenden - Flirtgespräch einer gleich mit dem Thema Liebe mit der Tür ins Haus

ja, in der Tat. Das wäre ohne Klinikaufenthalt gewiss nicht passiert, weil ich es sonst für mich behalten hätte.

Dafür war meine bestehende Beziehung gestern an einem Ende angelangt, wo es kein Weiter gibt. Und das hat nichts mir diesem Engel zu tun. Wir sind beide wieder an einem Punkt gewesen, der uns zeigt, dass Liebe und Wollen nicht alles sind. Das alles auch Kraft braucht, die wir beide momentan nicht haben. Ich war an einem Punkt, wo ich am liebsten gesagt hätte, dass wir uns wohl auch mit dem Gedanken anfreunden sollten, auch ein Ende der gemeinsamen Beziehung in Betracht zu zeihen, weil wir uns gegenseitig keinen ausreichenden Halt mehr geben können. Nicht heute aber in der nächsten Zeit, wenn wir beide es nicht schaffen, unseren gemeinsamen Kurs zu finden. Ich habe es aber nicht getan.
Beide hat uns der letzte Abend zu viel Kraft gekostet und zu viel Leid gebracht. Ich bin kalt und emotionslos geworden, habe meine kälteste Art gezeigt, habe es gemerkt und bin es trotzdem geblieben. Habe sie nicht mehr trösten können nur noch gut gereden. Habe wegen 0,5 Mirtarpzin einschlafen aber nicht schlafen können. 1 Mirtapzin am Vorabend hatte mich den ganzen Sonntag bis in den späten Mittag gelähmt.
Diese Nacht haben mich wieder Träume geplagt, die von ganz anderem Thema waren, habe versucht diese Träume zu beeinflussen, weil ich es mir beigebracht habe, es zu können. Träume zu beeinflussen. Aber der Traum hat immer wieder an der gleichen Stelle angefangen, hat sich gegen meinen Willen gestäubt und sich gegen mich weiterentwickelt. Der Traum gleicht eigentlich meinem Leben. Ich will es beeinflussen kann es aber nicht, da alles wieder dort beginnt, da beginnt, wo alles wieder seinen Lauf nimmt, welcher sich nicht beeinflussen lässt. Habe gemerkt, dass Schlafen nicht mehr geht und nahezu alles Süesse verzehrt was ich gefunden habe. Habe die Ferhnsehprogramme durchgezappt, bis ich wieder müde geworden bin. Vielleicht auch Lebensmüde. Heute versuche ich mein MacDonald Ritiual durchzuziehen, vielleicht habe ich auch genug Wut um mein Mountainbike zu nutzten.

Gruss,
Purple Rain
"Wozu ist das?" "Das ist blaues Licht." "Und was macht es?" "Es leuchtet blau."
lolali
Beiträge: 216
Registriert: 29. Jun 2009, 21:06

Re: Fremdverliebt und Depressionen

Beitrag von lolali »

hmm, ich dachte es läuft wieder besser.
ich kenne das gefühl auch, keine gefühle zu haben, kann sie nicht zeigen oder sie gibt es einfach nicht.

du wirst den richtigen weg gehen, reinreden kann dir hier keiner, weil wir ja nicht wissen, wie es sich anfühlt und euch nicht kennen.

ich wünsch dir und deiner frau kraft!

immer gehts nur um mich in den mails, dir gehts doch selbst mies
Guinevere
Beiträge: 4779
Registriert: 8. Nov 2007, 22:08

Re: Fremdverliebt und Depressionen

Beitrag von Guinevere »

Hey Purple,

ja, in der Tat. Das wäre ohne Klinikaufenthalt gewiss nicht passiert, weil ich es sonst für mich behalten hätte.

würd ich aber als "positiv" sehen, hmm, mich (er-)drückt das unheimlich heftig - wie Stein am Herzen-, wenn ich niemanden hab, um mit diesem darüber zu reden.

Bei mir wars heute, ich denk mal "gut" *freu* . Er war da, hat mich angelächelt und mich ganz locker mit "Hallo, mein Schatz" begrüsst. Bei mir war zwar momentan das Gefühl - weiß nicht, ob Du das kennst, so die Schupfn, bevor ne 30-er Beschränkung kommt - da, aber, nur kurzfristig. Jedenfalls fühl ich mich heftig erleichert (Kollegen hatten am WE schon gefragt, was denn mit mir los sei * - autsch*)
Naja, und, dann schaun wir mal, ob es das jetzt schon war (ob, und wie es sich entwickelt).

Achja, wegen Deinem nicht gesagten zu Eurer Beziehung gegenüber Deiner Frau, vielleicht würde es Dir ja wirklich besser gehn, wenn Du mal das "Klammern" ihrerseits ansprichst. Das ist was, was ich in der Depri schlecht aushalt.

Hoffe, der Maci hat geschmeckt , lieben Gruß,
manu
Antworten