Das ist auch eine Lösung

elas
Beiträge: 2102
Registriert: 12. Mär 2009, 16:50

Re: Das ist auch eine Lösung

Beitrag von elas »

Lieber seebär,

ich könnte Dich jetzt richtig rütteln, Hallo, ist noch jemand zu Hause...

..und jetzt willst Du Dich mit dem Argument zurückziehen, Du würdest nicht in dieses System passen...

...na, in welches System denn...

...das System sind wir alle.

Versuch und Irrtum.

HerrGott, leck jetzt mal ordentlich Deine Wunden, das ist wirklich scheiße gelaufen...

Dann steh auf, das Forum braucht auch Dich.
In der Vielfalt liegt die Kraft.

Herzlich
elas
________________________________

Der Weg ist das Ziel



Lebensringe sind auch Themenringe
maki

Re: Das ist auch eine Lösung

Beitrag von maki »

Hallo lieber Seebär,

Ich will dich nicht aufhalten, täte es zwar liebend gerne, aber ich lass dich mit einer Träne im Knopfloch ziehen. Es ist deine Entscheidung, und du alleine weisst, was dir schlussendlich gut tut, und was dir wichtig ist.

Ich danke dir aber für die vielen lieben Gedichte die du hier niedergeschrieben hast, weisst du, ich habe dir geraten sie an anderer Stelle niederzuschreiben. Hoffentlich nimmst du sie alle mit und schreibst sie in ein schönes gebundenes Büchlein.

Du warst in meinen Augen eine Bereicherung für dieses Forum. Ein Mensch, der mit einfachen Worten ausgesprochen hat, was uns alle bedrückt,bewegt, aber uns auch zum Weitermachen anregt. Ohne wissenschaftliches Tam-Tam, einfach mit dem gesunden Menschenverstand.

Ich wünsche dir für deine Zukunft alles, alles Gute. Und bleib so wie du bist, denn du bist klasse so!

Alles Liebe für dich und deine ganze Familie.
Ihr packt das zusammen!

Milly
Guinevere
Beiträge: 4779
Registriert: 8. Nov 2007, 22:08

Re: Das ist auch eine Lösung

Beitrag von Guinevere »

Hallo Seebär!

leg halt das ewige diskutieren - wenns Dir ohnehin nicht gefällt - ganz einfach mal beiseite, und schau mal, was passiert, wenn Du nen neuen Thread mit dem gleichen Betreff aufmachst. Ein Raus-mit-Euch Thread war meines Wissens nach auch schon mal aufgrund von Streitigkeiten in diesen (mir wegen des Grundes aber nicht mehr sicher bin) auch schon mal geschlossen worden...

Hm, Dr. Niedermeier hatte geschrieben *extra nachgelesen hab*:

Den Beitrag von Katzenohr habe ich auch editiert. Das sind Beiträge bei denen ich nicht verstehe was hier "diskutiert" wird?
Dr. Niedermeier

Da steht nix von Deinem Thread, sondern da steht "Beitrag von Katzenohr"

Lieben Gruß allen !
manu

P.s : wenn dieser wieder geschlossen wird, dann weißt es, dass es an Deinem Thread lag ...und, Du bist ja nicht Dein Thread *zwinker*
Guinevere
Beiträge: 4779
Registriert: 8. Nov 2007, 22:08

Re: Das ist auch eine Lösung

Beitrag von Guinevere »

Nachnachtrag (Nagnagtrag) :

Das diskutieren stand ja auch unter Anführungszeichen.....
elas
Beiträge: 2102
Registriert: 12. Mär 2009, 16:50

Re: Das ist auch eine Lösung

Beitrag von elas »



lady guin

________________________________

Der Weg ist das Ziel



Lebensringe sind auch Themenringe
Guinevere
Beiträge: 4779
Registriert: 8. Nov 2007, 22:08

Re: Das ist auch eine Lösung

Beitrag von Guinevere »

Hey Elas! *Danke - Knickserl mach*

Ich glaub, es war der hier:
Raus mit Euch!!! 13
http://www.kompetenznetz-depression.de/ ... 1218393831

und, ich war da wohl in irgendwelche Streitigkeiten involviert, die sich immer mehr hochschaukelten, und für so manchen (Yogi) schließlich zur Löschung des Accounts geführt haben, aber, das zog sich durch einige Threads...

und, wenn ich das nicht ganz falsch verstanden hab, dann zog sich da gestern auch "was" *zwinker* durch mindestens 2 Threads. Den Beitrag von Katzenohr konnte ich nicht mehr einlesen, aber, den anderen, der sich wohl gegen die Forenregeln gestaltete...

Lieben Gruß nochmals allen,
manu
Guinevere
Beiträge: 4779
Registriert: 8. Nov 2007, 22:08

Re: Das ist auch eine Lösung

Beitrag von Guinevere »

es könnte sogar sein, dass es neben anderen Streitigkeiten auch darum ging, ob der Raus mit Euch Thread bleiben darf oder nicht *mir nicht mehr sicher bin*. Das war ja auch ne längere Diskussion.
Guinevere
Beiträge: 4779
Registriert: 8. Nov 2007, 22:08

Re: Das ist auch eine Lösung

Beitrag von Guinevere »

Das (ne Entwicklung an "unguten" Energien) fällt einem, wenn man nur vereinzelte Threads ließt nicht so auf, aber unser Doc *wink* muss ja alles lesen...

Ich denke, es war zum Schutz gedacht, damit da nichts eskaliert...
Guinevere
Beiträge: 4779
Registriert: 8. Nov 2007, 22:08

Re: Das ist auch eine Lösung

Beitrag von Guinevere »

@ "Schutz"... vielleicht bin ich ja auch in ner anderen Hinsicht blond und blauäugig, oder, es ist meine Sympathie zu Doc Niedermeier

Aber, um beim Beispiel vom Haus zu bleiben...

Angenommen, ich miet mir ein riesiges Haus, und das schon über soundsoviele Jahre, indem alle Depris weit und breit willkommen sind, um ihnen die Möglichkeit zu geben, sich auszutauschen, aufdass es ihnen besser gehe, und dann merk ich so als Hausherr, dass da ne Entwicklung in Gange ist, die eigentlich eher dem entgegen arbeitet...

Eigentlich widerspricht Dein Anliegen ( Seebär) nicht dem Dr. Niedermeiers...

Naja, schönen Abend allen !
manu
desertrose

Re: Das ist auch eine Lösung

Beitrag von desertrose »

Liebe Ex-Matrosen,

wollte gerade auf den Thread antworten und war ganz erstaunt, dass der geschlossen wurde. Nun ja, ich denke mir meinen Teil und halte davon wenig!!!

Lieber Seebär,

den ersten Tag habe ich geschafft, war super anstrengend. Lag wohl auch an der nervlichen Anspannung, aber ich kriege das schon hin.

Lieben Gruß
desertrose
flora80
Beiträge: 3620
Registriert: 24. Mär 2003, 18:48

Re: Das ist auch eine Lösung

Beitrag von flora80 »

.... ich wollte eigentlich nichts sagen hier. Aber da ja nun wiederholt die ungeheure Ungerechtigkeit angesprochen wurde, dass der RME oder auch der Laufen gegen Depressionen Thread bleiben dürfen und da sogar schon irgendwielche "Vorrechte" für die dort Schreibenden vermutet werden, will ich nun doch kurz sagen, worin ich den entscheidenden Unterschied sehe, der ja zum Beispiel von Clown oder Chrigu schon angedeutet wurde:

Ich kann die Sehnsucht nach einem phantastischen kuscheligen Ort, an dem sich alle lieb haben und wo jeder willkommen ist, verstehen. Aber ich glaube kaum, dass Realitätsflucht wirklich etwas aktiv gegen die Depri tut. Meine Überzeugung ist vielmehr, dass das zwar auf kurze Sicht wohltuend sein mag, auf lange Sicht aber kontraproduktiv ist, denn die Welt da draußen ist nun mal anders. Für mich fühlt sich das nach Selbstbetrug an, wenn man sich einredet, dass man alle lieb hat und jeder willkommen ist. Da richtet man sich nach meinem Gefühl sehr schön in der Depri ein und das ist ne Mogelpackung, die nur im Knall enden kann. Mir persönlich ist es nicht wichtig, ob es einen solchen Thread gibt oder nicht, denn ich schreibe darin einfach nicht, weil ich nun einmal zu den Menschen gehöre, die zugeben, nicht jeden lieb zu haben und auch nicht so viel kuscheln mit mir fremden Leuten brauche.

Aber ich wehre mich dagegen, dass "Laufen gegen Depression" genauso ist. Ist er nämlich schlichtweg nicht. "Laufen gegen Depression" bietet immer wieder aktive Ideen und Anstöße gegen die Depri. Klar wiederholt sich auch da manchmal was oder manche Postings sind eher belanglos. Aber letztlich geht es immer wieder um ein konkretes Thema im Hier und Jetzt. Das ist für mich doch etwas deutlich Anderes. Und ich verstehe, genau wie Chrigu, nicht, warum andere gefälligst auch leiden sollen, wenn man selbst leidet. Was der eine ungerecht findet, findet der andere völlig gerechtfertigt. Deshalb ist aber nicht der eine ein besserer Mensch als der andere und der andere nicht automatisch böse. Und wenn ich das Gefühl von Ungerechtigkeit habe, dann finde ich es zwar wichtig, das zu äußern. Aber ich kann aktiv damit umgehen und es auf andere Weise versuchen, als andere mit reinzureißen. Das finde ich alles andere als sozial. Passt das zum Selbstbild? (Auch wenn es böse klingt, aber nicht so gemeint ist: Das ist für mich Teil der Mogelpackung).


Flora
HelH3
Beiträge: 1030
Registriert: 20. Dez 2007, 16:09

Re: Das ist auch eine Lösung

Beitrag von HelH3 »

Flora

Sehe das genauso wie du und finde es auch auf den Soundtrack-Thread anwendbar. Musik transportiert Gefühle, Stimmungen, Erinnerungen und drückt in manchen Situationen mehr aus als bloße Worte es vermögen - und sie ist real... Durch den geringeren Text-Anteil in diesem Thread hält sich eben auch der Leseaufwand für die Moderation in Grenzen.

Der Schiffsbesatzung möchte ich sagen: Ich verstehe natürlich, dass ihr auf die Schließung eures Threads erstmal mit Empörung, Unverständnis u dergl reagiert. Auch blicke ich selbst nicht so ganz durch, ob der Grund nun in Katzenohrs Posting (welches ich vorher noch gelesen hatte) oder an dem von einigen schon angesprochenen Second Life-Effekt lag. Vielleicht äußert sich der Doc ja noch dazu, vielleicht aber auch nicht.

Wie auch immer: Ich finde es ausgesprochen unschön, um nicht sogar zu sagen mies, Ärger hin oder her, dass einige von euch so vehement die Schließung jener 3, 4 genannten Thread-Reihen gefordert haben, gleichzeitig aber soviel von Menschlichkeit, Wärme und Verständnis reden. Diese Thread-Reihen existieren schon lange, richtig, und sie ziehen immer wieder auch neue User an - würden sie gegen die Foren-Regeln verstoßen, hätte die Moderation sie schon längst einkassiert.

Bei sich bleiben - beinhaltet imho auch, nicht wie ein trotziges Kind aufzustampfen und Abstrafung der anderen zu verlangen, zumal es eben wesentliche Unterschiede zwischen dem Schiffs- und den anderen Threads gibt.

Schade, dass einige ihren Unmut nicht anders artikulieren können...

Gruß Helena
mystery60
Beiträge: 344
Registriert: 13. Nov 2009, 11:12

Re: Das ist auch eine Lösung

Beitrag von mystery60 »

Hallo an alle,

jetzt schreib´ich doch noch mal und will mal einen Blick nach vorne wagen.

Das eine ist ja, dass dieses Forum hier eingerichtet wurde und jährlich finanziert werden muss. Die Admins müssen alles lesen, um z.B. bei Notfällen reagieren zu können oder die Forenregeln ins Gedächtnis zu rufen. Also ist deren Job mal definiert. Sie können nicht sagen, na gut, da gibt es 4 oder 8 threads, da geht es nur um Backrezepte, Schiffe, Inseln, 3 gute Dinge des Tages, was auch immer - denn unter den Backrezepten könnte irgendwo ein kleiner Hilferuf sein, auf dem Schiff ein Hilferuf, also ist eben alles zu lesen, nur so kann dieses Forum erhalten und finanziert werden - so sehe ich das jedenfalls (lass mich aber gerne vom Gegenteil überzeugen).

Ob der Schiffs-thread jetzt nur zur guten Laune war oder auch ernsthafte Dinge beinhaltet hat und wie viel jeweils davon, da möchte ich weder einen Streit anfangen noch einen fortsetzen. Denn egal, wenn man dieses Forum will dann muss man sich an die Regeln halten. Es kann ja jeder ein eigenes Forum aufmachen, finanzieren und dort alle threads lesen und editieren, wenn er mag.

Vielleicht wäre es eine Hilfe gewesen, wenn der Admin hier früher eingeschritten wäre und vielleicht in 4-5 Sätzen deutlich gemacht hätte, was ihm an der Entwicklung nicht gefällt. Dann hätte das Schiff vielleicht einen besseren Kurs gewählt. Da vielleicht einfach eine Anregung:

da die Fälle ja wohl immer wieder auftauchen, ließe sich ein "wohl-dosierter" Admin-Beitrag schreiben, der für all diese Fälle passt, eine Art "Warnlampe, man möge doch im Rahmend es Forums bleiben" oder so. Ein solcher Beitrag könnte dann immer reinkopiert werden, wenn die Sache "aus dem Ruder" zu laufen droht - ist wenig Arbeit und man schreibt nicht genervt einen Zweizeiler, sondern hat einen ausgewogenen Beitrag zur Hand, der sich kurz einkopieren lässt.

Lieber Seebär, es geht ja bei dem Problem nicht um Dich, nicht Du wurdest aus dem thread geworfen, sondern der thread wurde geschlossen. Also, man kann ja die positiven Dinge durchaus aufrecht erhalten und z.B. einen neuen thread aufmachen - wenn der sich an die Regeln hält wüsste ich nicht, was die Admins dagegen haben sollten und es muss niemand hinausgeworfen werden.
Also ich fände es gut, wenn Du hier in diesem Sinne wieder neu startest und jedenfalls fände ich es schade, wenn Du hier aus dem Forum ganz aussteigst - aber das ist Deine Entscheidudng.
Alternative ist ja: im anderen Forum entsprechend weiter machen - ich denke das ist fair, man kennt ja die Regeln vorher und das Forum oder der thread ist nicht "Eigentum" derder, die ihn eröffnen und führen.

Was einem in den Sinn kommen kann wäre natürlich auch, dass der thread-Eröffner selbst prüft, ob alles nur witzig und "ungefährlich" ist, man könnte die Beiträge mit einem versehen oder die poster sagen, hier im thread ist alles unproblematisch ....aber das geht mE nicht, denn die Admins könnten und dürften sich darauf nicht verlassen. Zu den 3-aus Beiträgen will ich inhaltich gar nichts sagen, aber klar, als Admis sind die schnell überflogen, das macht keine Mühe und ob die jetzt etwas fürs Forum bringen oder nicht, da denke ich es muss keine Gleichheit "im Unrecht!" geben - so lange die Admins damit leben können kann ich prima mit jedem thread leben, auch wenn da nichts "Wichiges" oder "Sinnvolles" für MICH drin steht, ich MUSS es ja nicht lesen, die Admins schon.

Sorry an die Admins, dass sie dies jetzt auch noch lesen müssen. Ich hoffe einfach, dass alle, die am Schiff mehr hatten als nur ein witziges miteinader, entweder in einem neuen thread starten oder das Schiff einfach in ein anderes Meer (Forum) steuern und hier nicht wütend werden und miese Stimmung aufkommt, das brauchen wir nicht, nicht zusätzlich ....
Wie heißt es so schön: wenn ich wütend werde oder es in mir hochkocht - auf welchen Knopf hat "der andere" dann gedrückt, warum reagiere ich so? Das ist vielleicht wieder ein Ansatz im Forums-Sinne... hoffe ich.
Gruß an wirklich alle
TG
Schnarchi
Beiträge: 668
Registriert: 24. Jan 2004, 18:05
Kontaktdaten:

Re: Das ist auch eine Lösung

Beitrag von Schnarchi »

Moin Flora

>>>Ich kann die Sehnsucht nach einem phantastischen kuscheligen Ort, an dem sich alle lieb haben und wo jeder willkommen ist, verstehen. Aber ich glaube kaum, dass Realitätsflucht wirklich etwas aktiv gegen die Depri tut.<<<
Geh doch einfach mal davon aus, das Seebär, Sedna und die Anderen erwachsen genug sind, um zu wissen was sie tun.
Und das sie selbst den Zeitpunkt erkennen, ab wann es ihnen vielleicht nichts mehr bringt.
Von Realitätsflucht kann doch gar keine Rede sein.
Ich glaub', die wissen schon, dass die Welt da draußen anders ist
HelH3
Beiträge: 1030
Registriert: 20. Dez 2007, 16:09

Re: Das ist auch eine Lösung/ Nachtrag@Seebär

Beitrag von HelH3 »

Eigentlich off topic, aber das muss noch raus @Seebär:

Welchen Bezug zum Thread hat dein abstruser Verweis auf "wird wie die Babys kurz weggemacht", und wo bleibt dein so grenzenloses Verständnis für andere, in diesem Fall für Frauen, die sich aus unterschiedlichsten Gründen/ Notlagen für eine Abtreibung entschieden haben? Ach, eigentlich erwarte ich von dir auch nicht wirklich eine Antwort darauf, denn du kannst ja gar nicht wissen, wovon du da redest, Mann, du guter Mensch!

@Schnarchi

Besonders erwachsen finde ich das Verhalten der Genannten in diesem Thread aber nicht. "Ich hab mich über den Doc geärgert, jetzt will ich aber, dass andere auch eins übergebraten kriegen, sonst stampf ich immer weiter mit dem Fuß auf!"
maki

Re: Das ist auch eine Lösung

Beitrag von maki »

off topic an Helena,

laangsam Kleines, ich denke, der Seebär hat seine letzten Beiträge so ziemlich "aus dem Bauch" heraus geschrieben. Er ist halt verletzt, was ich verstehen kann, auch wenn jetzt nichts gegen ihn persönlich gesagt wurde, irgendwie fühlt er sich halt verantwortlich.

Du weisst ja wie sowas läuft, erstmal raus mit dem Aerger, die Worte werden vorerst nicht noch auf die Waagschale gelegt. Nachher tut's einem auch immer ein bisserl leid, aber raus ist raus.

Seine Aussage war nicht so gemeint, da bin ich mir sicher.

Und, ich habe auch ein wenig auf diesem "Schiff" mitgemischt, und irgendwann wäre auch wahrscheinlich von selbst die Luft aus dem thread gewesen, und ein neues Thema wäre entstanden. Die meisten sind ja irgendwan ausdiskutiert, abgeschlossen, und verschwinden dann in der Versenkung.

Ach, ich weiss jetzt auch nicht, warum ich mich jetzt hier so ins Zeug lege???

Liebe Grüsse zu dir rüber

Milly

Ich habe dir dieses geschrieben, da ich überzeugt bin, der Seebär ist endgültig von Bord.
bahn

Re: Das ist auch eine Lösung

Beitrag von bahn »

hallo ihr Lieben,

ich habe und hatte nie die Absicht hier miese Stimmung zu verbreiten. Ausserdem sind wir erwachsen genug, stehen jeden Tag im Alltag, und wissen was abgeht. Heute wurde ich z.B. von meinem Arbeitgeber vorzeitig in Rente geschickt. Aber, solche Dinge, die wir im Alltag erleben, Konnten wir auf dem "Schiff besprechen". Und eine heile Welt gibt es tatsächlich ein Stück weit doch noch, Menschen die in Liebe zusammenleben, und dann gestrandete Menschen aufnehmem, die dann durch viel Liebe und Annahme, wieder mehr heil werden,
um dann sich ein neues Leben aufzubauen.

Diesen Weg will ich weiterhin gehen, aber es passt leider nicht hierher.
Niemand möchte euch eure Threads nehmen, es war ja nur ein Vergleich, entschuldigung.

und liebe liebe Rose,

ich freue mich ganz arg für dich, dass du den ersten Tag gut geschafft hast, auch wenn es schwer war. Es tut mir jetzt ganz arg leid, dass unser Thread zugemacht wurde.
Lass dich von dem ganzen hier bitte nicht beirren, ich habe den Thread angefangen, und trage auch die Verantwortung.
Wenn du möchtest, können wir ja per e-mail in Kontakt bleiben.

ein Mensch, so wie du,
ich traue dir Kraft und Rückgrat zu,
dass du trotz Gegenwind,
immer siehst, wo deine Freunde vom Schiff jetzt sind.

liebe grüsse seebär

liebe La Helena, hat sich jetzt irgendwo überschnitten.
..........wie die Babys weggemacht. Als es mir noch gut ging, habe ich mit darum gekämpft, dass Mütter ihre Babys eben doch austragen, den Müttern finanziell, und auch seelisch geholfen wird. Deshalb bin ich immer so für das Leben, ich bin aber kein besserer Mensch, liebe Zeit!!!!!!!!!!!!!!
Heute dürfen schon gar keine irgendwie behinderten Kinder auf die Welt kommen, und irgendwann wird man aUCH entdecken, wer deprianfällig ist, und wegen zu hohen Kosten auch nicht mehr leben darf. Die ganze Entwicklung deutet darauf hin, und das
meine ich auch mit dem Satz, die Liebe wird in vielen erkalten.
himmelskörper
Beiträge: 778
Registriert: 10. Jul 2009, 14:13

Re: Das ist auch eine Lösung

Beitrag von himmelskörper »

@ La Helena

bleib bei deinem Thread, Soundtrack gegen Depressionen.
Gib weiter von youtub, deine Musikstücke ein und überlass das schreiben den anderen.
Jeder bleibt am besten dort, wovon er eine Ahnung hat.


Schade, dass einige ihren Unmut nicht anders artikulieren können.................

Gruß Helena
Eigentlich off topic, aber das muss noch raus @Seebär:.................

.................Ach, eigentlich erwarte ich von dir auch nicht wirklich eine Antwort darauf, denn du kannst ja gar nicht wissen, wovon du da redest, Mann, du guter Mensch!


Holgi
Beiträge: 753
Registriert: 28. Okt 2006, 19:43

Re: Das ist auch eine Lösung

Beitrag von Holgi »

Hi Seebärsche

Ich fand deinen Thread irgendwie lustig.

Eine Mannschaft zusammenziehen und ab in See stechen.

Leider, driftete das ganze ein wenig ab in "Lila-Laune-Bär" - Schiff.

Nimm mir das bitte nicht übel, aber Du musst auch verstehen, das Doc N. ab und zu die "Reißleine" ziehen muss.

Was die Beweggründe sind ist letzendlich auch unerheblich.

Es ist ein STOP.
Nicht mehr und nicht weniger.

Was Du allerdings daraus machst, finde ich persönlich - und jetzt bitte nicht sauer werden - Kleinkindverhalten.

Der böse Doc hat mir meine Traumgeschichte weggenommen.

Ich mag dich wirklich, aber Peter Pan existiert nicht.

Ich hoffe, Du verstehst, was ich Dir damit mitteilen möchte.

Liebe Grüße

Holgi
..................
QUAERE VERUM !
HelH3
Beiträge: 1030
Registriert: 20. Dez 2007, 16:09

Re: Das ist auch eine Lösung

Beitrag von HelH3 »

@Milly

Danke für dein Posting. Hab mich auch schon wieder eingekriegt...

@Seebär

Dein Engagement in allen Ehren, aber glaub bitte nicht, dass sich Frauen derartige Entscheidungen so leicht machen oder dass es mit ein paar Euros oder ein paar Beratungen gleich wesentlich einfacher wird. Leider sind die Probleme für Frauen in einer solchen Lage oft viel komplexer, und manchmal gibt es keine Lösung "für das Leben" des Ungeborenen, so tragisch das ist. Dabei sollten wir es jetzt aber auch lieber belassen, da eben off topic

@Sedna

Autsch
Nee, im Ernst, ich glaube, du hast mich nicht wirklich verstanden bzw gründlich gelesen. Ich habe gar nichts gegen euren Thread gesagt - finds nur schade, dass einige, so auch du, Genugtuung durch eingeforderte Sanktionierung anderer zu erlangen glauben... Und wo ich warum schreibe, darfst du schon gerne mir überlassen, wa?

Gruß Helena
ghana
Beiträge: 686
Registriert: 6. Feb 2006, 20:22

Re: Das ist auch eine Lösung

Beitrag von ghana »

@tiefgrund,

eigentlich wollte ich dir dies per mail schreiben, um diesen thread nicht noch mehr zu füllen. Leider ist dein Profil nicht offen, aber ich möchte dir unbedingt sagen:

Ich finde deine letzten beiden postings im positiven Sinne herausragend aus all den (in meinen Augen sinnlosen) Diskussionen. Du machst viele KONSTRUKTIVE Vorschläge.

Schade, dass du anscheinend von deinen Ex-Mit-Schiffern völlig überlesen wirst!
Du hast den Grundstein gelegt, für einen VERNÜNFTIGEN, HILFREICHEN Austausch.
Ich hoffe, dass darauf nun endlich weiter aufgebaut wird.

ghana
"Am dunkelsten ist es immer vor der Dämmerung." (Eoin Colfer)
ego57
Beiträge: 500
Registriert: 15. Sep 2009, 21:56

Re: Das ist auch eine Lösung

Beitrag von ego57 »

Hallo,
das persönlich angegriffen fühlen sitzt tief,
aber wenn ich mir als Moderator aufgrund der Regeln
alles durchlesen muß und das in meiner Freizeit mit dem
Gedanken, wird es dieses Jahr noch finanziert werden
dann frag ich mich schon gehört das noch zum Thema.
Das ist ein Depressionsforum und wenn ich hier gute
Laune verbreiten will mache ich einen Tread in einem
gute Laune Forum auf und setzte hier einen Link.
Dann ist jeder selbstverantwortlich und Moderatoren
müssen ihre freie Zeit nicht damit "vergeuden".
Also mal nicht persönlich nehmen sondern den
Tatsachen ins Auge sehen. Jeder ist auch nur ein Mensch.
Ich möchte nicht nicht direkter werden, aber manchmal
glaube ich das manche nicht stabil genug sind.
Man findet immer das was man finden will.
VLG ego57

„Ein Tag ohne Lächeln ist ein verlorener Tag.“ Charlie Chaplin

הַלְּלוּיָהּ

ego57
Beiträge: 500
Registriert: 15. Sep 2009, 21:56

Re: Das ist auch eine Lösung

Beitrag von ego57 »

Hallo sedna,
warum fühlst du dich immer Persönlich angegriffen, denk mal an manu und sieh es objektiv (außerhalb deines Körpers). Und warum meinst du wenn du einzelne zurecht weißt das es der Sache dient.Hier sollte jeder seine Meinung äußern können ohne gleich niedergeknüppelt zu werden.
Also mal nicht persönlich nehmen und daran denken auf der anderen Seite sitzt ein Mensch.
VLG ego57

„Ein Tag ohne Lächeln ist ein verlorener Tag.“ Charlie Chaplin

הַלְּלוּיָהּ

maki

Re: Das ist auch eine Lösung

Beitrag von maki »

An Sedna und La Helena,

Deine Reaktion auf La Helena, liebe Sedna, war schon arg autsch! Wie Ego schon sagte, man muss sich immer bewusst sein, auf der anderen Seite ist ein Mensch.

Es liegt meiner Meinung nach daran, dass du, liebe Helena, als "unverletzlich" rüberkommst. Ich muss ehrlich gestehen, ich hatte am Anfang diesen Eindruck. Aber mit der Zeit ist mir bewusst geworden, hier im Forum sind Menschen mit Depressionen. Egal welchen Eindruck sie bei mir hinterlassen, sie sind genauso verletzlich wie ich! Ob ich jetzt ohne die "Fingerklopfer" darauf gekommen wäre, vermag ich nicht zu sagen.

Manchmal ist es wirklich besser, eine Zeitlang abzuwarten, den Gegenüber "beobachten", herauszufinden welchen "Ton" man anschlägt in seinen Antworten. Aber das ist halt das Schwierige, man möchte ein feed-back rüberbringen, eine Hilfestellung anbieten, und wie das so ist bei schriftlichem Austausch, jeder interpretiert das Gelesene teilweise so wie er es möchte, da kommen halt immer mal wieder Missverständnisse auf, die man ruhig und gelassen aus der Welt schaffen sollte.

Ihr Lieben, ihr seide beide wertvolle Menschen, das wollte ich eigentlich bloss mal sagen.

Alles Gute

Milly
maki

Re: Das ist auch eine Lösung

Beitrag von maki »

An Seebär (falls du doch noch mal reinschaust).

Du hast mir selber gesagt, du wärst nicht der "Chef" auf dem Schiff, also, warum nimmst du jetzt die ganze Verantwortung auf dich?

Wie du siehst, raten dir einige, doch hier weiterzumachen. Wär es für dich eine Ueberlegung wert?

Tiefgrund hat es sehr gut formuliert, du solltest dir das ganz einfach mal zu Herzen nehmen.

Alles Liebe weiterhin

Milly
Antworten