und wie geht es jetzt weiter?

Antworten
Soso88
Beiträge: 4
Registriert: 17. Dez 2009, 16:13

und wie geht es jetzt weiter?

Beitrag von Soso88 »

Hallo ihr alle,

die tage ziehen an mir vorbei und ich bekomme mehr und mehr das gefühl nicht weiter zu kommen. weder einen termin bei einem psychologen ist in aussicht, noch eine neue arbeitsstelle, geschweigedem ein ausbildungsplatz. immer noch der alte trott, zum arzt...wieder krank...und das geschäft sucht bereits ersatz das sie mich kündigen können alles was andere sagen ist, such dir eine neue arbeit....würde ich ja gerne, aber ich habe momentan einfach nicht die kraft dazu.... wie kann ich was dagegen machen? habt ihr einen rat?

danke schonmal im vorraus für eure hilfe.

lg soso
Hella29
Beiträge: 30
Registriert: 11. Dez 2009, 10:27

Re: und wie geht es jetzt weiter?

Beitrag von Hella29 »

Liebe soso,

ich kann Dich sehr, sehr gut verstehen.
Bei mir ist es so,das ich seit 6 Monaten Arbeitslos bin .
Es gibt Phasen, da habe ich die Kraft mich zu bewerben und mich irgendwo Vorzustellen(jedoch immer mit einem schlechten Gefühl).
Meine Partnerin setzt mich (un/bewußt?) unter Druck mir Arbeit zu suchen...
sie sagt es würde mir gut tun...
neue Leute kennenlernen...
mich ablenken usw.
Aber ich für mich weiß,das es mir überhaupt nicht gut tun würde.
Ich brauche einfach nur Ruhe und Zeit in mich hineinzuschauen.
Ich warte seit Monaten auf einen Therapieplatz und eventuell bekomme ich mitte März einen.
Helfen kann ich Dir leider auch nicht,aber vielleicht tut es dir einfach nur gut darüber zu schreiebn und zu wissen,
das Du nicht alleine bist.


Lieber Gruss Hella
Soso88
Beiträge: 4
Registriert: 17. Dez 2009, 16:13

Re: und wie geht es jetzt weiter?

Beitrag von Soso88 »

Liebe Hella,

danke für deine antwort. Ich freue mich zu hören das ich nicht die einzige bin der es so geht. meine partnerin setzt mich nicht unter druck, jedoch alle anderen drumherum. mittlerweile sind es 10wochen die ich krankgeschrieben bin. wenn ich versuche mich irgendjemandem mit zu teilen, sei es meine eltern oder meine freunde, meistens höre ich nur das ich nun doch schon genug zeit gehabt habe um mich auszuruhen und ich solle doch nun endlich aktiv werden. ich habe das gefühl das sie mich nicht verstehen oder das sie meine situation auf belanglos herunterspielen. zeitweise habe ich nicht einmal die energie oder die lust mich bei irgendwem zu melden, da ich nicht noch mehr enttäuscht werden möchte. will sich wohl niemand ernsthaft damit auseinandersetzen.

wie gehst du mit dem alleine sein um? für mich ist es immer sehr schwer alleine zu sein wenn meine partnerin arbeiten ist. das schlechte gefühl macht sich dann immer mehr in mir breit. ich sitze oft da und weine und frage mich...wer ist da? wann hört das auf'? wann wird es besser?

lg soso
Hella29
Beiträge: 30
Registriert: 11. Dez 2009, 10:27

Re: und wie geht es jetzt weiter?

Beitrag von Hella29 »

Liebe soso,

ich bin zur Zeit gerne alleine.
Meine Parntnerin kommt gleich nach Hause und ich weiß jetzt schon was kommt.

und...hast du nach Jobs geschaut?

Mir macht das jetzt schon MAGENSCHMERZEN!

Ich habe ihr so oft versucht es zu erklären...aber es geht NICHT.
Natürlich ist auch mein weiteres Umfeld
KOMISCH.
Ich glaube...man kann das auch nur verstehen,wenn man das erlebt hat.
Ich war immer ein aktiver Mensch.
Ob Sport,Arbeit,sich mit Freunden treffen usw.

Aber das ist vorbei!

Jetzt bin ich am liebsten alleine,
treffe mich kaum mit Freunden,(und wenn,
dann bin ich froh,wenn ich wieder alleine bin.)
bin Antrieblos,
Müde,
Leer
und Emotionslos.


Ich erhofe mir durch die Therapie wieder NEU Anfagen zu können und bis dahin versuche ich das Beste daraus zu machen.


LG Hella
Soso88
Beiträge: 4
Registriert: 17. Dez 2009, 16:13

Re: und wie geht es jetzt weiter?

Beitrag von Soso88 »

Liebe Hella,

ja diese ständige Fragerei <<hast du nach einem Job geschaut>> kenne ich sehr gut und kann dich sehr gut verstehen das dir das magenschmerzen bereitet.
Ich selbst war auch ein sehr aktiver Mensch, jetzt fühle ich mich wie lahm gelegt. ich bin eigentlich noch sehr jung mit 21 jahren aber fühle mich schon viel älter und verlebter. die meisten sagen <<komm du hast dein leben noch vor dir>>, aber das ist so leicht gesagt. ich sehe keine perspektive....nichts!

ich hoffe nun das ich bald einen therapieplatz bekomme, aber bis jetzt wurde ich überall abgewiesen, entweder es geht nur das band ran, oder sie nehmen keine neuen patienten mehr auf. es ist wirklich deprimierend
Hella29
Beiträge: 30
Registriert: 11. Dez 2009, 10:27

Re: und wie geht es jetzt weiter?

Beitrag von Hella29 »

Liebe soso,

es ist nur WICHTIG nicht aufzugeben.
Weiter telefonieren,auf Band sprechen, sich auf die Wartelisten setzten zu lassen und zwischendurch nochmal anrufen und nachfragen.
Bleib am Ball.

LG Hella
Antworten