Ich suche in gedanken nach ursachen ...

Antworten
maja
Beiträge: 109
Registriert: 13. Feb 2003, 09:52

Ich suche in gedanken nach ursachen ...

Beitrag von maja »

Lieber Sägefisch! Wenn ich das so lese,denke ich,das die Welt für dich als kind ein sehr unsicherer Ort gewesen sein mag,ein Ort,an dem dein Vertrauen verletzt wurde. Ich kann mir vorstellen,daß du dich verlassen und einsam gefühlt hast. Das traurige an solchen Erlebnissen ist,das man selbst wenn man erwachsen geworden ist,immer noch das Gefühl hat,so wie man ist ,nicht richtig und nicht wichtig zu sein.Die Seele ist immer noch ein kleines Mädchen(oder ein kleiner Junge) und hat Angst. Doch jetzt kannst Du dir die Zusammenhänge zwischen damals und heute leichter bewußt machen,die Enttäuschungen ans Licht holen. Lieber Sägefisch,eine Umarmung für dich von mir. herzlichen Gruß ,Maja
s.d.l
Beiträge: 62
Registriert: 13. Feb 2003, 09:52

Ich suche in gedanken nach ursachen ...

Beitrag von s.d.l »

Hallo Maja, danke für die Rückmeldung und die Umarmung. Im Moment denke ich immer mal wieder über meine Vergangenheit nach, unter dem Aspekt - wo gab's problematische Erlebnisse - und mache mir immer wieder meine Notizen. Eigenartigerweise fällt mir davon dann immer sehr vieles auf der Arbeit ein, wo ich mit dem aktuellen Problem des Mobbings zu tun habe. In 4 Wochen beginnt die erste Serie von 5 terminen à 30 Min. - wir werden meine Depression & Angst zunächst von verhaltenstherapeutischer Seite beleuchten - denke danach wird dann wohl auch dieses papiermäßige Procedere mit KÜ-Antrag bei der Krankenkasse und so. Ich hoffe, mit Erinnerungsarbeit im Vorfeld schon mal etwas sinnvolles zur Vorbereitung zu tun, weißt Du, ich muß 2 x tgl. Medikamente nehmen - zum Glück habe ich keine Nebenwirkungen (morgens eine halbe Fluoxetin 20 mg, abends eine halbe Amitrptylin 25 mg, weil ich sehr schelcht schlafe)und mir ist die Medikamenteneinnahme nicht so angenehm. Ich hoffe, daß ich so vielleicht die Dauer der Medikamenteneinahme auch etwas abkürzen kann - aber sie helfen mir, das muß ich sagen! Nachdem ich mittlerweile aber von 2 Ärzten gehört habe, daß bei diesen Medikamenten keine Anhängigkeitsgefahr besteht, bin ich da auch nicht mehr so besorgt, wie die ersten paar Tage. Erst mal viele Grüße und ganz herzlichen dank sägefisch
Antworten