TicTac is back =(

tictac

Re: TicTac is back =(

Beitrag von tictac »

Hi Cybolon =)

Danke. Wäre es auch nur so gut wie am Anfang wäre es toll, aber zur Zeit ist nicht. Ich bin mal gespannt ob er heute anruft wie versprochen. Ach ja, manchmal scheint irgendwie die ganze Welt krank zu sein. Ach...SL... Ich habe ihn übrigens dort getroffen, und dann haben wir uns einigen Wochen danach im RL getroffen in einer deutschen Großstadt^^ Wir mussten beide den ganzen Tag fahren (er ist Schwede) und wir haben es uns für ein WE im Hotel gemütlich gemacht *träum* -das war sooo schön^^ Sogar obwohl beide total erkältet haben und die ganze Zeit rumgerotzt haben :P Was ist dass denn bitte schön für einen super-connection^^ Einigen Monaten war ich dann so gut wie weg von SL. Jetzt bin ich ab und zu wieder da. Vielleicht komm ich ja eines Tages an deinem Schloss vorbei^^

UJ: Genau. Läuft zur Zeit nicht so gut. Ob man es jetzt krank nennen will oder nicht (ich denke eher nicht); wir haben charakterzügen die sich eig ganz gut ergänzen, und ich wäre zufrieden so lange ich ihm vertrauen könnte =)

Ich wünsch euch allen einen schönen Abend, und dass ihr auch so gute Laune habt wie ich grade. Die Welt ist in ihrer hässlichkeit doch noch ein Bißchen schön.

tictac
SisterGoldenHair
Beiträge: 1485
Registriert: 2. Aug 2007, 14:23

Re: TicTac is back =(

Beitrag von SisterGoldenHair »

Liebe Tictac,

ich möchte mich in Dein Leben nicht einmischen... aber für mich liegt die Betonung halt auf "KÖNNTE" - ja kannst Du es nu oder kannst Du es nicht?

ich könnte wahrscheinlich Deine Mama sein - will sagen - vielleicht bin ich für Dich schon "von gestern" mit fast 50 - aber ich stehe trotz Krankheit irgendwie noch immer im RL - dieses SL habe ich hier nur durch Dich mitbekommen, und daß man sich vor dem RL flüchtend? in irgendwelche Traumwelten begibt, finde ich mehr als bedenklich...
um nicht zu sagen evt. schon ein wenig...
na ja... krank? sorry...

Ich würde mich natürlich für Dich freuen, wenn das mit Euch beiden noch wird, aber offen gesagt - ich glaub nicht dran.

Wenn ein Nichtschwimmer einen Ertrinkenden zu retten versucht, kann das nicht gut ausgehen....

LG
Ulli


***

"die Freiheit des Menschen liegt nicht darin, dass er tun kann was er will, sondern, dass er nicht tun muss was er nicht will"

:o)



(Jean-Jacques Rousseau)
BeAk

Re: TicTac is back =(

Beitrag von BeAk »

Liebe Tictac,

schau Dir mal diesen Link an.

"Arbeit mit narzisstischen Störungen"

http://www.narzissmus.net/index.php?opt ... cdesc=DESC

Und lies Dich auch mal ein bischen in den path. männlichen Narzissmus ein.
Dann verstehst Du auch, was mit Deinem Freund los ist.
BeAk

Re: TicTac is back =(

Beitrag von BeAk »

Liebe Chrissy,

das Du mich für älter hälst, liegt wohl daran, das meine Texte mein Alter wiederspiegeln. Ich bin 43.

Ich studiere nicht, die Belastung ist mir zu groß.
Ich bin Physiotherapeutin in Ausbildung.

Es gibt tatsächlich Menschen die aus verkorksten Verhältissen stammen und psychisch gesund sind. Irgend jemanden ist es zu verdanken, das sie ein gesundes Urvertrauen als Baby/Kleinkind entwickeln konnten.
Christine25
Beiträge: 39
Registriert: 13. Jan 2009, 19:17

Re: TicTac is back =(

Beitrag von Christine25 »

Hallo Leute,

mensch, da ist man mal nen Tag nicht drin, da ist gleich so viel los im Thread! Also von vorne:

Liebe TicTiac,

ich hab mich immer gefragt, wann du mal wieder rein kommst und entdeckst, dass ich dein Thema "missbraucht" habe! Hatte immer schon ein ganz schlechtes Gewissen ... umsomehr freut mich, dass du unsere Gespräche hier interessant fandest. Auch mit den Dingen, die du jetzt schreibst, kann ich mich wieder sehr gut identifizieren und ich gebe Horst recht, du wirkst selbstreflektiert. Deshalb weißt du auch, warum du wie handelst, wie wirken möchtest, wie dein Leben gestaltest ... und du weißt auch wie verdammt falsch es ist, und du weißt, dass du ganz nah am Abgrund stehst, noch kannst du dich auf Wolke 7 flüchten, aber wenn die Beziehung in die Brüche gehen sollte, wirds sehr weh tun. Ich kenne den Schmerz ... Du sagst, es wäre eh nur positiv wie du dich durch deinen Freund verändert hast ... bist du dir da sicher? Ich kann nicht einschätzen, wie du dich verändert hast (ich kenn dich ja nicht und möchte nicht werten) aber aus eigener Erfahrung sprechend, nehme ich an, du bist gerade nach außen hin wirkend ne ganz aufgeweckte, glückliche, selbstsichere "Super woman", die sich supi dupi in ihrer Haut fühlt. Erlaube mir nur eine Frage: Bist das wirklich DU?

Ulli, was du sagst finde ich, wie schon so oft zuvor, hat sehr viel Wahres. Überhaupt nichts "von gestern", sondern Lebenserfahrung gepaart mit viel Verständnis (und anscheinend auch Lesefähigkeit )! Zu deiner "Schwimmer-Parabel" fiel mir ein Spruch ein, den ich vor kurzem das erste Mal hörte und mir zum neuen Lebensmotto gemacht habe: Hör auf zu sinken und fang an zu schwimmen! ... naja, aber das auch nur so am Rande (hat ja nicht wirklich was mit dem Thema hier zu tun)

Haha, Bea, das ist lustig! Ups, da hab ich mich wohl doch nicht so vertan! Dachte bei Staatsexamen nun mal halt an ein Studium! Sorry for that! Und ja, du klingst nach 43! ... im positiven Sinne.

Alles Liebe

Chrissy
Nicht in der Erkenntnis liegt das Glück, sondern im Erwerben der Erkenntnis. (Edgar Allan Poe)
SisterGoldenHair
Beiträge: 1485
Registriert: 2. Aug 2007, 14:23

Re: TicTac is back =(

Beitrag von SisterGoldenHair »

OK, ich dachte schon, ich war vielleicht wieder etwas zu direkt... ;o)

Danke für Dein nettes Statement, Chrissy.


LG
Ulli


***

"die Freiheit des Menschen liegt nicht darin, dass er tun kann was er will, sondern, dass er nicht tun muss was er nicht will"

:o)



(Jean-Jacques Rousseau)
cybolon
Beiträge: 2154
Registriert: 10. Dez 2007, 19:55
Kontaktdaten:

Re: TicTac is back =(

Beitrag von cybolon »

Hallo Ulli,

die Probleme sehe ich auch. Ich kann lesen.
Darauf wurde auch super geantwortet, von Euch.

Mein Posting bezog sich ermunternd(!) auf die 10 Tage später gepostete Beschreibung der jungen Beziehung, von welcher Tictac schwärmt.

Ich bin übrigens 48 und könnte Dein großer Bruder sein.

"Wenn ein Nichtschwimmer einen Ertrinkenden zu retten versucht, kann das nicht gut ausgehen...."

Sagt Ulli und versucht, Tictac vor Second Life zu retten.

Sicher weisst Du, dass es Leute gibt, die vor ihrem Leben in Spielhöllen flüchten.
In Alkoholismus.
In polytoxicomanischen Drogenkonsum.
In den Tod.

Daher finde ich Deine Worte über das Spiel recht gewaltig...

Liebe Grüße
vom
cybolon
SisterGoldenHair
Beiträge: 1485
Registriert: 2. Aug 2007, 14:23

Re: TicTac is back =(

Beitrag von SisterGoldenHair »

... ja, Horst - eigentlich hatte ich auch noch dazu schreiben wollen, daß jeder eben seine eigene Methode hat zu kompensieren... ;o)

Ich möchte mich dabei gar nicht ausnehmen, es ist mittlerweile bekannt, daß ich u. U. einen problematischen Umgang mit Alkohol habe... und ich glaube, da bin ich auch nicht die Einzige hier... ;o)

Was SL betrifft - ich habe mich damit zugegebenermaßen nicht sehr intensiv beschäftigt, weil diese Kompensationsmethode für mich komplett ausscheidet, dazu bin ich einfach immer noch zu sehr Realist ;o)

und ich bin nach wie vor der Meinung, daß das Internet nicht nur tolle Möglichkeiten bietet, sondern auch sehr große Gefahren birgt (!)

u.a. gibt es auch Straftäter, die sich via Internet neue Opfer suchen z.B. ...

ich kompensiere gerne auch mit meinen Pferden z.B., was im Grunde ja auch nicht ungefährlich ist - aber ich kann mich noch sehr gut an Postings hier über SL erinnern, da war die Begeisterung allgemein nicht so wirklich groß drüber... aber, na ja... das ist gerade nicht meine größte Sorge... ;o)

Liebe Grüße und einen guten Tag
Ulli

EDIT - ich hatte einen großen Bruder - er würde dies Jahr 55, wenn er nicht die letzte von Dir beschriebene Methode gewählt hätte - noch eine Methode, die für mich ausscheidet...

... ich wäre dann eher Deine große Schwester, mit 49... ;o) und die Meinung, die ich vertrete, muß nicht immer richtig sein, mitunter vielleicht etwas krass, aber so ist sie nun mal... hab ja auch eine PS ;o)


***

"die Freiheit des Menschen liegt nicht darin, dass er tun kann was er will, sondern, dass er nicht tun muss was er nicht will"

:o)



(Jean-Jacques Rousseau)
cybolon
Beiträge: 2154
Registriert: 10. Dez 2007, 19:55
Kontaktdaten:

Re: TicTac is back =(

Beitrag von cybolon »

Hallo Ulli,

tut mir leid, das mit Deinem Bruder!

Ja, das Internet birgt Gefahren.
Ebenso, wie eigentlich alles im Leben.
Die harmlosesten Tätigkeiten können zur Gefahr werden, wenn ich sie übertreibe.
(z.B.)

Und ja, SL hat einige Gegner hier.
Was glaubste denn, warum ich gleich so heftig reagiert hab, hm?

Sorry aber dafür!
Allgemein gelingt es mir eigentlich schon ganz gut, meine Reaktionen zu überdenken und gelassener ranzugehen.
Es schaute mal wieder mein altes Ich 'raus und legte emotionsgeladen mit Kanonen auf Spatzen los. *schäm*

Frage:
Das Wort "kompensieren" setzt nach meinem Verständnis voraus, dass etwas unangenemes vorangegangen sein muss. Danach kommt mir mein "Spieltrieb" eigentlich nicht vor, wie eine Kompensation, von was auch immer.

Aber auch ich muss jetzt nicht unbedingt recht haben (kann nämlich auch öfter voll daneben liegen)...

A liabs Grüßle ans große Schwesterle
vom
cybolon
SisterGoldenHair
Beiträge: 1485
Registriert: 2. Aug 2007, 14:23

Re: TicTac is back =(

Beitrag von SisterGoldenHair »

*lach*

... kein Problem... ich habe mich nun nicht "direkt angegriffen" gefühlt... ;o)

Ich weiß jetzt nicht so ganz genau, welchen Spieltrieb Du meinst... (ich habe Dich noch nicht so oft gelesen...)

ja, eine frühere Freundin pflegte zu sagen, es kann einem auch morgens ein Dachziegel auf den Kopf fallen, wenn man aus dem Haus geht... ;o)

Es gibt viele Gefahren im Leben - ich wurde im Übrigen so erzogen, daß überall große Gefahren lauern ;o) - von daher ist es mehr als erstaunlich, daß doch noch ein halbwegs lebenstüchtiger Mensch aus mir wurde - aber wie immer - die Erziehung spielt halt irgendwo immer noch mit rein... (und oftmals lauert die Gefahr auch noch in der eigenen Familie und in der nicht adäquaten Erziehung...)

da ich mich aber im Laufe der Zeit doch etwas "entwickelt" habe, ist eine gewisse Vorsicht mitunter ja relativ gesund.

Vielleicht kennst Du auch das Forum "WKW" - wer kennt wen - erst war ich davon nicht sehr angetan, dann habe ich ca. 14 Tage "Bekannte gesammelt" "wie verrückt" ;o)
und u. U. einige Stunden täglich am PC verbracht - mittlerweile hält sich das in einem moderaten Rahmen - und wenn ich sehe, daß manche Menschen dort ihr Privatleben bis ins kleinste Detail ausbreiten einschließlich ihrer Tattoos über dem ***, fehlt mir dafür auch eine große Portion Verständnis. Die wären in einem Forum für PS evt. besser aufgehoben, aber es soll eben jeder glücklich werden nach seiner facon... ;o) oder auch nicht..... ;o)

au revoir
Ulli

EDIT und merci noch für den lieben Gruß


***

"die Freiheit des Menschen liegt nicht darin, dass er tun kann was er will, sondern, dass er nicht tun muss was er nicht will"

:o)



(Jean-Jacques Rousseau)
Antworten