Anti-Depris nach langer Pause wieder einnehmen?

Antworten
Brighty
Beiträge: 10
Registriert: 19. Sep 2008, 08:35

Anti-Depris nach langer Pause wieder einnehmen?

Beitrag von Brighty »

Hallo an alle,

mir geht es seit Sonntag richtig miserabel, und scheine mich wieder in einer richtigen Depression zu befinden, da ich kaum essen kann, und fast die ganze Zeit heulen muss.

Auslöser war, dass mir am Sonntag mein Ex (mit dem ich fast 2 Jahre zusammen war, und erst vor 3 Monaten die Beziehung zuende ging) offenbart hat, dass er nun eine Affaire hat. Das hat mich in ein tiefes Loch gezogen, und es hat mir wieder klar gemacht wie einsam ich bin, und alles tut so weh...

Ich nehme seit 6 Monaten keine Antidepressiva mehr (habe zuvor 1 jahr lang welche genommen), habe aber jetzt überlegt ob ich die nicht einfach wieder nehmen soll, um mich besser zu fühlen.

Ich habe noch Fluoxetin bei mir. Vielleicht weiß jemand von euch wie gefährlich es ist die einfach wieder für ne Weile zu nehmen? Es wäre mir sehr wichtig das zu wissen!

Ich weiß nicht mehr weiter. Könnt Ihr mir helfen?
You need to be yourself, you can't be noone else.
kormoran
Beiträge: 3276
Registriert: 29. Mai 2007, 21:56

Re: Anti-Depris nach langer Pause wieder einnehmen?

Beitrag von kormoran »

hallo brighty,

das ist zunächst einmal ein ereignis, das dich traurig macht, an dir rüttelt - das würde es an jedem gesunden menschen auch. du nimmst die traurigkeit auch wahr.

ob du in der lage bist, die trauer zu verarbeiten oder ob der anlass dich wieder in eine depressive phase hineinzieht, kann hier wohl niemand beurteilen.

ich würde vorschlagen, dass du morgen deine/n arzt/ärztin bzw. therapeuten/in anrufst und um kurzfristige beratung bittest.

und dir für die nächsten tage gleich etwas mit einer freundin ausmachst, dass du auch getröstet wirst und nicht allein bist.

liebe grüße
kormoranin
 http://www.depressionsliga.de
*** zurück ins leben!
Brighty
Beiträge: 10
Registriert: 19. Sep 2008, 08:35

Re: Anti-Depris nach langer Pause wieder einnehmen?

Beitrag von Brighty »

Hallo Kormoranin,

vielen Dank für Deine Tipps!

Leider habe ich hier vor Ort keinen Therapeuten, aber werde wohl zu nem Arzt hier gehen und dem sagen was los ist, und hoffen er hat eine Lösung für mich.

Ich glaube auch, dass ein sonst gesunder Mensch ähnlich reagiert hätte auf solche Neuigkeiten, aber ich verstehe meine heftige Reaktion nicht wirklich, da ich nichts mehr von meinem Ex will, außer Freundschaft. Ich glaube mein Ego ist einfach verletzt worden, und ich finde es unerträglich... Vielleicht bin ich auch nur zu empfindlich.

Ich wohne im Ausland und habe hier leider noch keinen echten Freund gefunden, aber ich werde versuchen mich irgendwie anderweitig abzulenken.

Ich lass meine Fluoxetin-Tabletten dann erstmal wo sie sind. Und wenns mir morgen immernoch so scheiße gehen sollte, geh ich halt zum Arzt.

Vielen Dank nochmal und schönen Abend noch!
You need to be yourself, you can't be noone else.
Antworten