verliebt in meinen Arzt

Antworten
Re.S.
Beiträge: 224
Registriert: 16. Jan 2006, 12:10

verliebt in meinen Arzt

Beitrag von Re.S. »

Hallo,
ich traue mich fast gar nicht darüber zu schreiben und hoffe, dass mich Niemand erkennt.

Ich habe Gefühle für meinen Arzt die ich nicht haben sollte. Und obwohl mir das klar ist, sind sie da.
Er hat so endloses Verständnis und Geduld mit mir. Ich fühle mich so sicher bei ihm.
Ich weiss ja,dass das sein Beruf ist, aber die Gefühle sind nun mal da.
Und ich habe auch schon andere Ärzte kennengelernt und weiss, dass ich bei ihm in besonders guten Händen bin.
Ich fühle mich einfach so hingezogen zu ihm.
Der ruhige Klang seiner Stimme ist so angenehm und er sieht gut aus - seine Schultern so richtig zum anlehnen.

Ich weiss ja, dass das alles blöd ist und ich werde ihm auch nichts sagen.

Ich schäme mich auch dafür.
Aber ich kann es einfach nicht ändern.

Ist von euch auch schon mal jemandem so etwas passiert?

Ich schäme mich so sehr.

Sternchen
BeAk

Re: verliebt in meinen Arzt

Beitrag von BeAk »

Liebes Sternchen,

die ruhige geduldige Art mit Dir umzugehn ist Teil seines Berufes, es ist Professionalität.

Schau Dir mal diesen Link an.

http://www.therapie.de/psyche/info/frag ... e-zweifel/

Unter Punkt 10. "ein toller Typ ..." findest Du gute Hinweise.

Ich denke, das Du keinen Grund hast Dich zu schämen.
DYS-
Beiträge: 1838
Registriert: 19. Mär 2003, 17:28
Kontaktdaten:

Re: verliebt in meinen Arzt

Beitrag von DYS- »

Liebes Sternchen

Ich kann mir vorstellen, dass du dich für diese Gefühle schämst. Dazu besteht aber keinen Grund! Das passiert wohl vielen anderen auch. Spricht ja auch für eine gute Beziehung.

Wenn mir das bei meinem Psychiater passieren würde, würde ich versuchen dies anzusprechen. Ein Seelendoc sollte damit umgehen können.

Wenn ich mich in meinem Psychiater verlieben würde, könnte ich so manche Sache nicht ansprechen. Ich hätte Angst, er würde es zu sehr werten. Ich wäre sehr befangen.

Ich finde Bea´s Link großartig. Und nicht nur wegen den Punkt 10!

Liebe Grüße
Dys
°^°^°^°^°^°^°^°^°^°^°^°^°^°^°

Gerade weil wir alle in einem Boot sitzen,

sollten wir heilfroh darüber sein,

dass nicht alle auf unserer Seite stehen.
Re.S.
Beiträge: 224
Registriert: 16. Jan 2006, 12:10

Re: verliebt in meinen Arzt

Beitrag von Re.S. »

Hallo,
danke für eure Antworten.
Den Link von Bea finde ich auch sehr gut.
Da komme ich mir nicht mehr ganz so abartig vor.
Aber ich habe schon überlegt ob ich den Beitrag wieder löschen sollte. Es ist mir einfach extrem unangenehm. Aber ich möchte das Thema auch mit keinem direkt besprechen.

In dem Link steht ja, dass das wohl öfter vorkommt wenn das Verhältnis gut ist. Das möchte ich auch nicht zerstören oder ändern.
Deshalb werde ich das auch nicht vor ihm ansprechen.
Nochmals Danke

Sternchen
Clown
Beiträge: 4328
Registriert: 8. Nov 2004, 18:22
Kontaktdaten:

Re: verliebt in meinen Arzt

Beitrag von Clown »

Hallo du Stern,

verstehe ich dich richtig, dieser Arzt ist nicht dein Psychotherapeut sondern der 'Pillen-Verschreiber', nicht?

Machst du Therapie? Ich hab gerade kurz in deinen alten Beiträgen geschaut, nichts gefunden.

Mit einem Therapeuten könntest du deine Gefühle genauer anschauen, lernen, sie anzunehmen, gelten zu lassen, lernen, die Scham aufzugeben.

Grüße,
Clown
"Realize deeply that the present moment is all you ever have. Make the Now the primary focus of your life."
Eckhart Tolle
Re.S.
Beiträge: 224
Registriert: 16. Jan 2006, 12:10

Re: verliebt in meinen Arzt

Beitrag von Re.S. »

Hallo Clown
Ja, die Rede ist hier von meinem Psychiater oder "Pillenverschreiber".
Ich habe bei ihm wöchentlich Termine, bei denen wir auch so eine halbe Stunde (mal mehr oder weniger -je nach Bedarf) reden.
Ambulante Psychotherapie hatte ich früher schon mal. Zur Zeit eben die Gespräche bei ihm.
Ich dachte mir das reicht zur Zeit. Ich spreche dort alles an was mich bewegt.
Nur eben ein Thema nicht. Aber sonst dachte ich , dass das auch reicht.
Er nimmt sich für mich immer die Zeit die ich brauche.
Ich denke, so fahre ich ganz gut.

Liebe Grüsse

Sternchen
zoomi77
Beiträge: 113
Registriert: 16. Sep 2008, 10:43

Re: verliebt in meinen Arzt

Beitrag von zoomi77 »

Hallo liebes Sternchen,
du brauchst dich nicht zu schämen und es brauch dir auch nichts peinlich zu sein wir sind alle Menschen und wir haben alle gefühle die man nun mal leider nicht beeinflussen kann und es kommt vor das wir uns verlieben auch wenn wir wissen das es nicht sein darf aber Gefühle lassen sich nun mal nicht einfach so abschalten und verdrängen, liebes Sternchen es braucht dir wirklich nicht peinlich zu sein!!!

liebe Grüße

P.S. ich wünsche dir viel Kraft dabei.....
juliane07
Beiträge: 95
Registriert: 24. Feb 2009, 08:37

Re: verliebt in meinen Arzt

Beitrag von juliane07 »

Hi Bea,
sehr guter Link.
Unter Punkt 10 steht zusammenfassend:
"Seriöse Therapeuten nehmen
keine persönlichen oder sexuellen
Beziehungen zu Ihren Patienten auf."
Wenn z.B. ein Therapeut / Therapeutin / Arzt / Ärztin Geschenke von seiner Patientin bzw. des Patienten annehmen, (zu Weihnachten usw.)ist das nicht schon die Aufnahme einer persönlichen Beziehung, oder zumindest das zulassen einer persönlichen Beziehung ?

Hi Sternchen,
du brauchst dich wirklich nicht zu schämen, ich glaube allerdings das es für Dich besser wäre einen anderen Arzt zu suchen, damit du nicht immerfort deine Gefühle unterdrücken musst.

Gruß
juliane07
zoomi77
Beiträge: 113
Registriert: 16. Sep 2008, 10:43

Re: verliebt in meinen Arzt

Beitrag von zoomi77 »

Ja das denke ich auch das es das allerbeste wäre den Arzt zu wechseln auch wenn es im ersten moment sehr sehr weh tut, aber wenn du ihn immer wieder siehst dann läufst du gefahr das deine Gefühle für ihn immer stärker werden deine Gefühle nicht erwiedert werden und das du dann innerlich daran zu grunde gehst ich weis es ist wahnsinnig schlimm wenn man jemanden liebt und muß seine Gefühle verstecken bzw. die Gefühle werden nicht erwiedert deshalb ist es um so wichtiger so schnell wie möglich abstand zu gewinnen bevor du innerlich daran kaputt gehst
ich wünsche dir ganz ganz viel kraft

liebe Grüße
Glühwürmchen
Beiträge: 213
Registriert: 21. Feb 2005, 17:16

Re: verliebt in meinen Arzt

Beitrag von Glühwürmchen »

Hallo Sternchen,

es ist ok, so wie es ist (meine Meinung)... Wir sind Menschen; wir haben Emotionen und Gefühle ... wenn man sich öffnet und regelmäßige, teilweise tiefgreifende Gespräche hat, sich verstanden fühlt und angenommen ... dann ist es nicht ausgeschlossen, dass es zu "solchen Gefühlsausbrüchen" kommt.

(aus anderer Erfahrung) ... sagte der Therapeut ... "das ist doch schön", "das ist ok", "genießen Sie es" ... "Lernen Sie das Gefühl auszuhalten" ...

Genießen, Gefühle aushalten, sich trotzdem abgrenzen können ...

Sich hingezogen ... angenommen ... verstanden fühlen ... Ist es Verliebtheit oder nur ein angenehmes, schönes, Gefühl? Ist doch egal - Genießen ...

Ach ja, schämen musst Du Dich deswegen absolut nicht.

LG, Glühwürmchen
Re.S.
Beiträge: 224
Registriert: 16. Jan 2006, 12:10

Re: verliebt in meinen Arzt

Beitrag von Re.S. »

ja ich werde das Gefühl aushalten und ich denke, ich kann mich auch genügend abgrenzen.
Villeicht kann ich es auch ein wenig geniessen.
Das wäre ja für meine Depression auch nicht schlecht.
Ich denke aufgrund der Depression werden die Gefühle auch nicht zu stark.
Ausserdem liebe ich ja meinen Mann. aber auch das nicht so stark zu Zeit.
So richtig dringt eigentlich gar nichts durch zu mir.
Ob sich das jemals wieder normalisiert?
Meinen Arzt wechseln werde ich jedenfalls nicht.

Alle Liebe

Sternchen
MorgenSonne
Beiträge: 47
Registriert: 13. Jul 2008, 13:01

Re: verliebt in meinen Arzt

Beitrag von MorgenSonne »

hallo liebes sternchen,

es gibt sicher einen grund/bedeutung, warum du gerade etwas für diesen mann empfindest. ich finde es nicht schlecht, mal in der therapie das ganze anzugucken. ich könnte mir vorstellen, dass es sicher um einen anderen hintergrund geht und nicht um ihn.
und das kann einen gut weiterbringen, um für sich selbst zu sorgen und klarer mit sich zu werden.
ehrlich gesagt, möchte ich dir mut machen, dieses risiko einzugehen, sofern dein innerstes zustimmen kann. wenn nicht, dann lieber nicht.

ich denk an dich und alles liebe
kleine kämpferin
MorgenSonne
Beiträge: 47
Registriert: 13. Jul 2008, 13:01

Re: verliebt in meinen Arzt

Beitrag von MorgenSonne »

...und ich find deine ehrlichkeit hier wirklich große klasse! ich bewundere das!

alles gute!
kleine kämpferin
Antworten