3 gute Dinge des Tages - Teil X

kormoran
Beiträge: 3276
Registriert: 29. Mai 2007, 21:56

Re: 3 gute Dinge des Tages - Teil X

Beitrag von kormoran »

hallo ihr!

~ bei der arbeit recht wach gewesen
~ hab mich dort ok gefühlt
~ habe bemerkt, dass ich mich nicht mehr so hetze. zum beispiel beim radfahren, aber auch bei der arbeit. fühlt sich ziemlich gut an

liebe grüße
kormoranin
 http://www.depressionsliga.de
*** zurück ins leben!
SEK
Beiträge: 161
Registriert: 21. Jan 2008, 14:10

Re: 3 gute Dinge des Tages - Teil X

Beitrag von SEK »

Hallo,

auch wenn ich es nicht so richtig beitragswert finde, von meiner Seite aus:

O etwas Wäsche gebügelt und verstaut

0 Pflanzen gekauft, werde diese morgen ein-
pflanzen

O Arbeitsversuch, jedoch fühlte ich mich
total überfordert...

Wünsche allen hier, ein schönes Wochenende

S E K
gfb
Beiträge: 1864
Registriert: 20. Feb 2005, 21:30

Re: 3 gute Dinge des Tages - Teil X

Beitrag von gfb »

Melde mich mal eben zum "Rapport"

- 6:15 aufgestanden (Ich!)

- 7:30 auf der Couch gewesen, massive Verlustängste erlebt (vorgestern gabs in Madrid 153 Tote - und der PA flog heute nachmittag nach Zürich, hat aber versprochen, wieder zu kommen)

- 2 U-Bahnstationen weiter den berlinweit besten Weißwürschtl-Dealer augesucht und erst mal gefrühstückt (mit Brenzn und süßem Semf)

- nach Hause gefahren, ein wenig am Rechner herum gedaddelt

...und jetzt geht's wieder mal bergab: draußen ist's recht finster, dramatisches Gewölk am Himmel, der Herbst kommt.

Nachher gibt's noch auf Bayern III "Die Komiker", das baut dann wieder ein wenig auf.

Grüße

Friedrich
------------

"Warum sind wir so kalt?

Warum? Das tut doch weh!"



Erika Mann, "Die Pfeffermühle"
Krimi
Beiträge: 332
Registriert: 11. Jul 2008, 15:19

Re: 3 gute Dinge des Tages - Teil X

Beitrag von Krimi »



=> hab zwar sehr schlecht geschlafen, war aber trotzdem relativ fit den Tag über

=> war mit einer Freundin Schwimmen, war sehr schön

=> habe Post vom Finanzamt erhalten: ich bekomme Geld zurück, das ich gut zur Aufbesserung meines Krankengeldes gebrauchen kann

Eine gute Nacht,
Bea
Gabriele
Beiträge: 663
Registriert: 11. Jul 2007, 22:18

Re: 3 gute Dinge des Tages - Teil X

Beitrag von Gabriele »

Hallo Beatrice,

ich kenne das Stangyl zwar nicht, aber beim lesen viel mir ein, dass ich ein Medikament mal hatte, bei dem ich ein Jucken auf der Haut spürte. Am Anfang ging das immer wieder weg, bis es zu einer ordentlichen allergischen Reaktion kam.

Wenn hier keiner etwas Genaueres weiß, wäre es vielleicht besser, wenn Du den klugen Spruch von dem Arzt und dem Apotheker befolgen würdest.

Lieben Gruß Gitte
BD
Beiträge: 1136
Registriert: 24. Feb 2007, 10:55

Re: 3 gute Dinge des Tages - Teil X

Beitrag von BD »

Hallo ihr alle,

@Kormoranin: Ich finde deine letzten Tage hören sich gut nach, nach Ruhe und poitiver Sicht. Das freut mich für dich, auch dass es mit der ARbeit gut zu klappen scheint!

Meine drei guten Dinge:
- in aller Ruhe Brötchen geholt, gefrühstückt, so ein schöner Samstagmorgen
- schwimmen gewesen, aber bewusst nicht so lange, um mich nicht zu überfordern (Kraft muss erst noch trainiert werden)
- Mutti besucht,. schönes Schwätzchen auch mit meiner schwägerin
kormoran
Beiträge: 3276
Registriert: 29. Mai 2007, 21:56

Re: 3 gute Dinge des Tages - Teil X

Beitrag von kormoran »

hallo!

danke, waldsee! in der tat, es geht gut jetzt. ich komme schnell an meine grenzen, aber das was geht, macht freude, und es ist zuversicht da. wünsch dir weisheit was die reha-entscheidung betrifft (drüben mitgelesen)...

heute aber war wochenende
gut war ...
... hab mich auf die waage gestellt und es sieht ganz danach aus dass ich ein bisschen zugenommen habe.
... die migräne ist nur milde und ich hab einfach das herumliegen im dunkeln als ruhiges ausruhen angenommen
... ein bisschen saubergemacht, mit 1 freundin telefoniert, liebe nachricht von 1 foristin draußen und freundlichen gedanken von 1 forist hier drinnen bekommen

und morgen ist sonntag
liebe grüße
kormoranin
 http://www.depressionsliga.de
*** zurück ins leben!
ndskp01
Beiträge: 2874
Registriert: 9. Feb 2008, 19:34

Re: 3 gute Dinge des Tages - Teil X

Beitrag von ndskp01 »

SEK, biste wieder zurück aus der Klinik. Wie wars denn so? (Bestimmt hast du es anderswo erzählt, vielleicht kannst du mir verraten, in welchem Faden?)

Kormoranin!!!!

Hab immer noch keinen privaten Rechner, sodass ich in der letzten Zeit selten hier erschienen bin, sorry!

Bei mir ist gerade ziemlich viel gut.
* Die neue Arbeit macht mir Spass. Abends bin ich zwar platt, aber zufrieden.
* Die neue Stadt gefällt mir gut. Ich fühle mich komischerweise überhaupt nicht einsam, obwohl ich dort neu bin.
* Und meinen anstehenden Umzug werde ich hoffentlich auch einigermaßen unaufgeregt überstehen, kommt nächstes Wochenende. Wer hilft beim Kisten tragen?

Liebe Grüße, und ein gutes Wochenende, eure Puk
kormoran
Beiträge: 3276
Registriert: 29. Mai 2007, 21:56

Re: 3 gute Dinge des Tages - Teil X

Beitrag von kormoran »

guten morgen!

(naja...)

ich fange schon mal an, aus gegebenem anlass:

* lieb PUKchen ist da und es geht ihr gut!

* die migränöse nacht ist überstanden, die stimmung ist gut, einfach ein gemütlicher sonntag ...

* (folgt am abend )

viele liebe grüße
kormoranin

p.s. oh, puk, ich hab da diese woche ein stelleninserat gelesen ... und jetzt geistert wieder die frage im kopf herum: klingt so toll, aber würde ich einen umzug packen? naja, gehört nicht hierher. freu mich einfach sehr für dich!!
 http://www.depressionsliga.de
*** zurück ins leben!
Krimi
Beiträge: 332
Registriert: 11. Jul 2008, 15:19

Re: 3 gute Dinge des Tages - Teil X

Beitrag von Krimi »

Hallo Gitte,

vielen Dank für Deine Rückmeldung bezüglich der allergischen Reaktion. Ich habe sie eben erst gelesen - werde mal meine Ärztin fragen!

Liebe Grüße,
Bea
ndskp01
Beiträge: 2874
Registriert: 9. Feb 2008, 19:34

Re: 3 gute Dinge des Tages - Teil X

Beitrag von ndskp01 »

Umzug?
Weißt du, Kormoranin, ich bin in den letzten Jahren häufiger umgezogen, insgesamt kenne ich außer dem Dorf, in dem ich aufgewachsen bin, vier deutsche Städte recht gut. Die Neuanfänge haben mir immer erstmal gut getan. "Das Gehen schmerzt nicht halb so wie das Bleiben." Man lässt etwas zurück, aber bekommt auch viel positives Neues. Die Gründe, aus denen die Depri immer wieder kam, waren unterschiedlich und hatten meiner Wahrnehmung nach nicht unbedingt etwas mit dem Ort zu tun, an dem ich mich aufhielt, auch nicht mit der Frage, ob ich dort bereits feste Freundschaften hatte oder nicht. Die Depri hängt mit mir zusammen, ich trage sie mit mir herum und kann sie beim Umzug nicht einfach dalassen wie ein nicht mehr benötigtes Möbelstück. Aber sie wird auch nicht schlimmer mit dem Umzug.

Liebe Grüße deine Puk
Snow
Beiträge: 9
Registriert: 15. Aug 2008, 22:30

Re: 3 gute Dinge des Tages - Teil X

Beitrag von Snow »

Hallo,
seit einigen Woche überlege ich, ob ein Umzug mir vielleicht gut tun würde, vielleicht bleiben ein paar Sorgen und Gedanken zurück, vielleicht muss ich raus hier. Am liebsten würde ich eine Weile, Monate, alles ausblenden um mich herum um zu wissen, was mit mir los ist und vielleicht würde ein Umzug wenigstens einen Teil ausblenden..

Meine drei Dinge die ich heute vorhab
- leckere Kekse essen (fange gerade damit an)
- vielleicht joggen
- eventuell nen Buch lesen

lg
snow
kormoran
Beiträge: 3276
Registriert: 29. Mai 2007, 21:56

Re: 3 gute Dinge des Tages - Teil X

Beitrag von kormoran »

ich gelobe besserung, aber einmal weiche ich noch von der strikten form in diesem thread ab.

a) ich bin extrem verwurzelt und brauche mein basecamp und bestimmte elemente für die lebensqualität. das würde ich nicht leichtfertig aufs spiel setzen, weil ich weiß wie wichtig es für mich ist. müsste gründlich prüfen, dort...

b)das dritte gute ding oben, für heute, entfällt bis auf weiteres.

statt des guten dinges ist da eine sorge und ein schuldgefühl, komplett naiv missverstanden zu haben, und jetzt nur hilflosigkeit und ahnungslosigkeit.

REINHART!
bitte gib ein zeichen.

liebe grüße
kormoranin
 http://www.depressionsliga.de
*** zurück ins leben!
Clown
Beiträge: 4337
Registriert: 8. Nov 2004, 18:22
Kontaktdaten:

Re: 3 gute Dinge des Tages - Teil X

Beitrag von Clown »

Hallo du Tauchvogel,

du weißt aber schon, dass Reinhart seinen PC zur Reparatur bringen musste? Das kann dauern, denke ich.
Und seine Tochter wollte ausziehen, so dass er deren PC wohl gerade auch nicht benutzen kann.

Ich wünsche dir, dass du dich innerlich aufs Wasser setzen und dich von den Wellen schaukeln lassen kannst - und wenn ein Hering in der Tiefe sichtbar wird, dann tauchst du und schnappst ihn dir!

Viel Erfolg und Freude dabei,

Grüße,
Clown
"Realize deeply that the present moment is all you ever have. Make the Now the primary focus of your life."
Eckhart Tolle
kormoran
Beiträge: 3276
Registriert: 29. Mai 2007, 21:56

Re: 3 gute Dinge des Tages - Teil X

Beitrag von kormoran »

danke, clown!

hm, ich merke wo die grenzen von einem i-netz-forum sind und dass ich wohl lernen muss die anzuerkennen so unmenschlich das sein mag. und außerdem möchte ich mehr darüber lernen, wie man menschen verstehen und ihnen beistehen kann ...

danke auch für deine und gittes
lieben worte 'drüben' in rme.

hätte gerne noch was dazu gesagt aber dort nicht mehr.

danke, ich verstehe jetzt dass ihr es wirklich so sagt wie ihr es meint. dass du das gerne liest und etwas daraus entnehmen kannst - ja, so wie ich von dir und anderen!

was ich daraus aber lerne und was dann wieder weit spannender ist, ist dieser mechanismus, aus solchen aussagen, die ein schlechtes gewissen und eine unsicherheit in mir zum schwingen bringen, dann eine kritik zu basteln und das dann für wahr zu halten usw...

würd mal gern mit dir durchs watt waten ...
kormoranin
 http://www.depressionsliga.de
*** zurück ins leben!
Clown
Beiträge: 4337
Registriert: 8. Nov 2004, 18:22
Kontaktdaten:

Re: 3 gute Dinge des Tages - Teil X

Beitrag von Clown »

«würd mal gern mit dir durchs watt waten ...»

Hey, jaaa, es möge wahr werden!

Lieben Gruß,
Clown

PS: «...aber dort nicht mehr.»
Verstehe ich gut, geht mir genauso!
"Realize deeply that the present moment is all you ever have. Make the Now the primary focus of your life."
Eckhart Tolle
Gabriele
Beiträge: 663
Registriert: 11. Jul 2007, 22:18

Re: 3 gute Dinge des Tages - Teil X

Beitrag von Gabriele »

Jipiiii, na endlich, und ich habe schon gedacht, der Groschen rutscht nie.

Sonntägliche Grüße und ein liebevolles umärmeln Gitte
FönX
Beiträge: 3370
Registriert: 2. Jul 2008, 11:37

Re: 3 gute Dinge des Tages - Teil X

Beitrag von FönX »

Hallihallo!

Gestern habe ich nicht geschroben, dafür fasse ich das Wochenende mal in drei Punkten zusammen. Meine drei Goodies:

1. Mir ging es gestern
2. und geht es heute
3. richtig guuuuuuuut!

Und das tollste: Ich habe es genossen und mich nicht wieder penetrant infrage gestellt, wie ich es sonst immer tue, wenns mir mal gut geht. Das ist für mich ein gewaltiger Schritt nach vorn, ehrlich!

Ich wünsche euch (und mir) einen schönen Sonntagabend!

Ganz liebe Grüße
FönX

Bei riesigen Nebenwirkungen essen Sie die Packungsbeilage oder schlagen Sie Ihren Arzt oder Apotheker.
otterchen
Beiträge: 5118
Registriert: 3. Jan 2007, 10:43

Re: 3 gute Dinge des Tages - Teil X

Beitrag von otterchen »

• morgens auf der Terrasse in der Sonne gesessen und gelesen
• von den Nachbarn überrascht worden: gestern hatte ich der Nachbarin Vanillezucker gegeben, dafür hat sie mir heute ein Stück Kuchen vorbeigebracht
• ich habe eine Freundin angerufen und an mir gemerkt, dass ich mich richtig für sie freuen kann, dass ich ihr was gönnen kann und dass ihr Trainings- bzw. Abnehmerfolg einfach für sie toll sind und ich mir deshalb keinen Vorwurf zu machen brauche
mein gelerntes Sammelsurium: https://otterchenblog.wordpress.com/
Krimi
Beiträge: 332
Registriert: 11. Jul 2008, 15:19

Re: 3 gute Dinge des Tages - Teil X

Beitrag von Krimi »



=> ich habe den Abwasch endlich gemacht

=> ich habe eine Verabredung eingehalten, obwohl es mir sehr schwer fiel, hinzugehen

=> das Treffen war auch noch richtig schön!

Eine gute Nacht,
Bea
SEK
Beiträge: 161
Registriert: 21. Jan 2008, 14:10

Re: 3 gute Dinge des Tages - Teil X

Beitrag von SEK »

Hallo,

habe das Wochenende im Wochenendhaus meines Onkels verbracht.
Dort ein paar Blumenzwiebeln und Gräser in den Garten eingebracht.

Leider ist die Stimmung schon irgendwo ziemlich herbstlich. Obwohl wir nicht einmal September haben. Ein paar Grad wärmer und ein wenig mehr Sonne, würde mir zumind. helfen.

Nun meine drei guten Dinge des Tages:


--- gut mit dem Auto hier angekommen
--- Wäsche ist bereits in der WaMa
--- ???

Bin so platt, einfach müde und kaputt. Null Antrieb für mehr. Hätte ich meinen Zwerg nicht, würde ich heute sicherlich noch im Bett liegen.

Alles Gute und Danke

S E K
SEK
Beiträge: 161
Registriert: 21. Jan 2008, 14:10

Re: 3 gute Dinge des Tages - Teil X

Beitrag von SEK »

Hallo nochmal,

@Kormoranin

Ja, so ist das mit meinen inneren Schweinehund.
Danke für deine Darstellung.

@PUK

Nein, bin nicht in stationärer Behandlung, oder auf Kur gewesen.

Hab es, meinem Naturell entsprechend, hier alleine versucht.....
Auch bin ich die meiste Zeit mit irgendwelchen Infektionskrankheiten beschäftigt gewesen.

Das ich hier so lange nichts mehr von mir hören habe lassen, lag einfach daran:
PC-Probleme, frag mich nun nicht, wie dieses Teil hieß, welches kaputt gewesen ist. Hatte einfach keinen Kopf, keine Nerven das neue Teil anzuschließen bzw. mein Internet zum Laufen zu bekommen. Habe die Kartons von einem Eck, zum Anderen geschoben.
Chaos auf der ganzen Linie, mein täglicher Kampf.

Hab ich da irgendwo etwas verpasst.
Lese, daß du umgezogen bist.
Hoffe, daß du dich schon eingelebt hast.

Danke, und alles gute an Euch

S E K
BD
Beiträge: 1136
Registriert: 24. Feb 2007, 10:55

Re: 3 gute Dinge des Tages - Teil X

Beitrag von BD »

Heute war gut:

- hab bei der Krankenkasse Angerufen und was geklärt, was mir "im Magen gelegen hat"
- habe bewusst das Gespräch auf der Arbeit gesucht, weil ich wieder so am Grübeln war
- habe mir Pause mit leckrem Cappuchino gegönnt

Viele Grüße an euch alle!
Waldsee
FönX
Beiträge: 3370
Registriert: 2. Jul 2008, 11:37

Re: 3 gute Dinge des Tages - Teil X

Beitrag von FönX »

Auch heute gabs für mich drei gute Dinge:

- Am dritten Tag in Folge geht es mir gut!
- Ich hatte langes, gutes Gespräch mit einer lieben Freundin.
- Nun habe ich endlich bei der BKK den Befreiungsantrag von der Zuzahlung gestellt.

Es tut mir wirklich gut, jeden Abend den Tag Revue passieren zu lassen. Liebe Kormoranin, vielen Dank für diesen Thread!

Schönen Abend euch allen.
FönX

Bei riesigen Nebenwirkungen essen Sie die Packungsbeilage oder schlagen Sie Ihren Arzt oder Apotheker.
kormoran
Beiträge: 3276
Registriert: 29. Mai 2007, 21:56

Re: 3 gute Dinge des Tages - Teil X

Beitrag von kormoran »

ihr klingt ja toll!
hi otterchen!

bei mir war heute gut:
* dass ich am nachmittag in der arbeit richtig "wach" war und endlich auch mal den eindruck hatte, wirklich zu verstehen und mitzudenken und eine vorstellung im kopf zu haben, was das alles soll.
* dass die kollegInnen irgendwie recht nett waren und ich weniger den eindruck hatte, dass manche mich schief ansehen
* war nach der arbeit laufen und konnte die innere unruhe und eine seltsame unsicherheit, fast traurigkeit, weglaufen.

danke, dass ihr da seid!
gute nacht
kormoranin
 http://www.depressionsliga.de
*** zurück ins leben!
Antworten