Raus mit Euch !!!!! !!!

Antworten
912318798
Beiträge: 1590
Registriert: 28. Jul 2007, 13:39

Raus mit Euch !!!!! !!!

Beitrag von 912318798 »

Guten Morgen !



Neuer Tag, neuer Faden!



Was hält uns in unseren dunklen Gemächern?

Raus mit uns,

uns zu bewegen, die Welt zu sehen, zu leben!






Jojo
In der Weite liegt die Freiheit… ( © Jojo)
cybolon
Beiträge: 2154
Registriert: 10. Dez 2007, 19:55
Kontaktdaten:

Re: Raus mit Euch !!!!! !!!

Beitrag von cybolon »

Guten Morgen ,

Was mich hält?
Frag doch mal meinen Chef
Was macht die Schulmafia, wird's besser?
Oder gießen sie schon Betonfüße, zur Versenkung ihrer Gener, in den Quellen der Egau...

Dir auf jeden Fall: Einen superschönen und erfolgreichen Tag!

Liebe Grüße
Zwiebel
Beiträge: 986
Registriert: 13. Feb 2008, 20:36

Re: Raus mit Euch !!!!! !!!

Beitrag von Zwiebel »

Hallöchen!

Hurra, das Unwetter diese Nacht hat uns nur den Schlaf geraubt. Nicht den Graben einstürzen lassen, habe grad die Abdeckung gelöst und nen Blick hinein gewagt.
Da gehts weiter, am Woe wird am Häusle gebaut, ächz. Alles wird fertig bei uns, und jeder ist "raus"!

Habt Ihr auch schon was geplant? Wird Euer Woe gut? Könnt Ihr Euch aufs Woe freuen?
Liebe Grüße Ruth
jochen
Beiträge: 99
Registriert: 2. Jul 2008, 10:32

Re: Raus mit Euch !!!!! !!!

Beitrag von jochen »

> Habt Ihr auch schon was geplant? Wird Euer Woe gut? Könnt Ihr Euch aufs Woe freuen?
Moin Ruth,

ja, wir haben geplant (siehe anderer Fred). Unser WE wird acht Tage dauern! Das Wetter scheint spitzenmäßig zu werden.

Grüßle
Jürgen
912318798
Beiträge: 1590
Registriert: 28. Jul 2007, 13:39

Re: Raus mit Euch !!!!! !!!

Beitrag von 912318798 »

Hey, Ihr Lieben alle!

Ich bin ganz schön gerührt von Eurer Solidarität.
Tut gut, jemanden zu haben, der sich um einen Gedanken macht!

Tja, Clown und Ruth,
ein Cut ist ja nur eine Flucht, nicht wahr,
und man gewinnt nicht viel dadurch,
weil einen alles wieder einholt,
irgendwann...

Außerdem,
hier findet sich wieder die Frage,
die uns unser Schulrat wieder hervorgerufen hat,
indem er meinte,
er würde Nr. 1 gar nicht ins Gymnasium geben,
sondern in eine Art Projektschule,
wo dieser und jener Zweig gemeinsam unterrichtet wird,
besonders für "solche" Schüler!!!


Pardon, Herr Rat,
Was ist ein "solcher" Schüler?
Und warum müssen "solche" Schüler weichen, und die A.......r dürfen ungestraft weitermachen?

Das alles ist nicht zu verstehen.


Ja, unter Hinweis auf den schlechten Gesundheitszustand des Herrn Rat,
auf den Rücksicht zu nehmen ich mich entschlossen hatte und dadurch zwei Wochen Kampfmöglichkeit verloren habe,
ist die Kontrafraktion jetzt dem Schulende soweit näher gerückt, dass eine weitere Intervention unsererseits tatsächlich jetzt für alle Maßnahmen zu spät kommt,

und man uns somit ..."besiegt" hat.


Ich schäme mich vor meinem Kind.

In Zukunft wird es mir schwer fallen,
jemandem Toleranz zu schenken,
wenn er sich in einer Auseinandersetzung hinter einer Krankheit "versteckt".


Aber das wollte ich eigentlich gar nicht so ausführlich hier wiederkäuen.

Ich wünsch Euch allen ein wunderschönes WoE,
draussen,
wo die Freiheit liegt...



Jojo
In der Weite liegt die Freiheit… ( © Jojo)


...und danke Clown, Kormoranin, Horst, Ruth, Reinhart (auch Dir alles Liebe!!!), Pinkfloyd und allen!
Clown
Beiträge: 4337
Registriert: 8. Nov 2004, 18:22
Kontaktdaten:

Re: Raus mit Euch !!!!! !!!

Beitrag von Clown »

Liebe Jojo,

für mich ist natürlich die Sachlage der schwierigen Situation eures Kindes nicht voll erfassbar, trotzdem:

«ein Cut ist ja nur eine Flucht, nicht wahr,
und man gewinnt nicht viel dadurch,»

hier möchte ich sehr widersprechen.

Für euer Kind, das sich jeden Tag viel schneller entwickelt und neue Fähigkeiten, Stärken dazugewinnen kann als wir Ollen ...

(Du hast selbst geschildert, wie schnell es gelernt hat, als skate-beginner über einen Schemel zu springen! Jahaa... hab's zufällig gelesen! )

... kann ein Cut sehr wohl viel zum Besseren wenden!

Du, und sag, du und dein Mann, ihr SEHT, ERLEBT, SPÜRT, WISST was für eine tolles Kind euer Kind ist, welche Anlagen, Fähigkeiten, gutes Da-SEIN es hat ... wenn nun so ein Sesselfurzer-Schulrat mit seinen Scheuklappen Angst vor Kindern hat, die nicht in seine Schul-Schablonen passen, dann ist das sein Problem, lass es ihm!

Ich vermute sehr, dass daher seine von dir geschilderte Ausdrucksweise kommt! Lass dich nicht entwerten und lass dir nicht dein Kind entwerten. Das ist das Wichtigste für dein Kind, denke ich.

Ich hab keine Ahnung, ob ich da was für dich Hilfreiches oder Sinnvolles geschrieben habe, es wird sich zeigen

Lieben Gruß,
Clown
"Realize deeply that the present moment is all you ever have. Make the Now the primary focus of your life."
Eckhart Tolle
912318798
Beiträge: 1590
Registriert: 28. Jul 2007, 13:39

Re: Raus mit Euch !!!!! !!!

Beitrag von 912318798 »

Clown!

Danke Dir für Deine Gedanken!

Wie sieht er also aus,
dieser Cut?

Hast Du eine konkrete Vorstellung davon?


Im Übrigen freue ich mich über Deine unerwartete Aufmerksamkeit (betr. Skate-Nachricht)!

Das find' ich nett!



Lieben Gruß und gute Nacht!

Jojo
Guinevere
Beiträge: 4779
Registriert: 8. Nov 2007, 22:08

Re: Raus mit Euch !!!!! !!!

Beitrag von Guinevere »

Hey liebes Jojo,

ich kann mir wieder mal nicht vorstellen, wie Du auf den Gedanken kommst, es könnte an Dir liegen? Du bist doch eine liebevolle Mutter, hmm...

Zitat Jojo:
Außerdem,
hier findet sich wieder die Frage,
die uns unser Schulrat wieder hervorgerufen hat,
indem er meinte,
er würde Nr. 1 gar nicht ins Gymnasium geben,
sondern in eine Art Projektschule,
wo dieser und jener Zweig gemeinsam unterrichtet wird,
besonders für "solche" Schüler!!!

Was meint er denn mit "solche" Schüler, und "Projektschule" ? Mich hats ja auch lange gewurmt (Roman schreiben könnte bezüglich der vielen Perspektiven -> an der schlechteren bleibt "man" gerne mal hängen), dass meine beiden nen Sonderförderbedarf *Stigmata ADHS;-)* hatten, ich das so in die Wege geleitet hab, zumal zu der Zeit das ja alles noch ziemlich neu war.

Die Vorstellungsgespräche mit Sohn zum Beispiel *wooah* da kamen oft Aussagen aufgrund der Vorurteile, dass mir schlecht wurde. Hat mich letzte Woche direkt gefreut, dass einer von den Bewussten stinkbesoffen als Gast bei uns war und der Dady meiner Kinder ihn damit voll anlaufen ließ, es ihm nochmal genauer aufgezeigt hat wie "es" sein hätte können etc..

Edit: Tochter hatte ihn zwar mit dem Hauptschulabschluss nicht mehr, aber die Direktorin an der Kunsthochschule in Linz (sie wollte unbedingt Kunst studieren) hat mich ja auch abgeschaselt, als wäre ich ne megaschlechte Mutter, die keine Rücksicht auf die Belange ihrer Tochter nimmt, nur, weil ich sie anmelden wollte. Hm, da war ich gscheit gefrustet.

Gute Nacht, schlaf mir fei guad, goi und träum was schönes!
manu
cybolon
Beiträge: 2154
Registriert: 10. Dez 2007, 19:55
Kontaktdaten:

Re: Raus mit Euch !!!!! !!!

Beitrag von cybolon »

Hallo Jojo,

was Clown und Manu Dir geantwortet haben finde ich völlig richtig.

Gib Dich nicht weiter mit diesen verkorksten Kleinkorruptionellen ab, gehe Deinen Weg, direkt durch sie hindurch. Deine Nr. 1 sieht in Dir auch keine schlechte Mutter. Im Gegenteil, Du hast Dich eingesetzt und gekämpft, für Dein Kind.

Eines ging mir aber noch durch den Kopf:

Um Dir Luft zu verschaffen, könntest Du ja eine Glosse verfassen und an die Regionale Tageszeitung schicken. Denn, mit Deiner rhetorischen Fähigkeit und dem Witz und Geist in Deiner Schreibe, könntest Du das ganze Härtfeld zum Schmunzeln bringen und so manch einen zum Nachdenken.
Ich weiß, das Thema ist alles andere, als witzig für Dich. Aber, als eine Art Fazit, würdest Du auf diese Weise aus einer vermeintlichen Niederlage, eine Erfrischung für Dich und Andere machen.

Du bist bestimmt nicht die Einzige, die unter diesen subversiven Interessen-Vereinigungen zwischen degenerierten, ortsansässigen Partei-Spendern aus dem gehobenen Mittelstand und den kratzbuckligen, duckmäusernden Behördenharlekins nebst ihrer schmierigen, verlogenen Winkeladvokaten, gelitten hat.

Auch wenn Euer Bürgemeister ein Parteiloser ist, hat er für sein Volk bestimmt mehr offen, als nur 1 Ohr, nein, auch eine Hand.

Tja, übrigens:
Um in der Politik hochzukommen, muss man ein A**ch sein, deshalb wählen oft zwischen solchen.

Liebe Grüße
vom
cybolon

€: @Ilse Viel Spaß und gutes Vorankommen!
Schöpfung
Beiträge: 548
Registriert: 29. Okt 2006, 22:06

Re: Raus mit Euch !!!!! !!!

Beitrag von Schöpfung »

Hallo JoJo!

Der Herr Schulrat scheint, mit dem Problem überfordert zu sein...spricht nicht gerade für sein Konfliktmanagement, wenn er unsachlich wird. Denn bitte, was hat die Wahl der weiterführenden Schule mit dem Umstand zu tun, dass Dein Kind gemobbt wird ? Ist vielleicht in Wirklichkeit er in der falschen Institution und nicht Dein Kind künftig falsch am Gymnasium? Vielleicht verwechselt er da was?

So - raus war ich gerade schon - jetzt ab unter die Dusche !

Schönes Wochenende allerseits !

Amalia
ils_pixent9
Beiträge: 1149
Registriert: 6. Jul 2006, 21:37
Kontaktdaten:

Re: Raus mit Euch !!!!! !!!

Beitrag von ils_pixent9 »

Hi ihr Lieben,
darf sich auch einmal Außenseiterin Grete zu Wort melden? Bin ich die einzige hier, die Wärme und gar Hitze absolut nicht mag?

Im Herbst, Winter und Frühjahr kann ich euren Rat gut befolgen, ich war zwar noch nie ein Outdoor-Mensch, aber eine Stunde spazierengehen, mit Freundin, oder fahrradfahren kann dann Spaß machen und tut mir gut.

Aber bei den augenblicklichen hohen Temperaturen tut es mir absolut nicht gut.Pfingsten war ja sehr warm, die Sonne knallte vom Himmel, ich wollte euren Rat befolgen und habe mich draußen bewegt, abends fühlte ich mich aber überhaupt nicht wohl, es hatte mir nicht gutgetan.

Ich mag den Sommer nicht, ich mag die hohen Temperaturen nicht, bei Hitze bin ich nur ein halber Mensch und erst im Spätsommer
(September) erwache ich zu neuem Leben.

Im Augenblick begebe ich mich erst gegen
20.30 für eine Stunde nach draußen und selbst dann ist es mir noch manchmal zu warm.

Bin ich mit meiner Aversion wirklich die einzige hier?

Lieben Gruß an alle Forianer
Grete.
Clown
Beiträge: 4337
Registriert: 8. Nov 2004, 18:22
Kontaktdaten:

Re: Raus mit Euch !!!!! !!!

Beitrag von Clown »

http://www.kompetenznetz-depression.de/ ... 1184772413

Hallo Grete,

du selbst hast doch im obigen Thread schon geschrieben und gelesen, dass es Menschen gibt, denen es so wie dir geht, schon vergessen?

Oder verstehe ich gerade irgendetwas nicht richtig?

Gruß,
Clown
"Realize deeply that the present moment is all you ever have. Make the Now the primary focus of your life."
Eckhart Tolle
cybolon
Beiträge: 2154
Registriert: 10. Dez 2007, 19:55
Kontaktdaten:

Re: Raus mit Euch !!!!! !!!

Beitrag von cybolon »

Hallo Amalia,

auch Dir ein nice Weekend!

@Grete
War das bei Dir schon als Kind so oder hat sich das im Laufe der Jahre entwickelt (gesteigert)?

Die meisten, die ich kenne, favorisieren den Sommer. Es gibt sogar Leute, die ausschließlich im Sommer erst richtig anfangen zu leben. Die Lieblingsjahreszeit meiner Frau ist der Herbst. Selbigen empfinde ich als die traurigste Zeit, obwohl er eine herrliche Farbenpracht präsentiert. Er erinnert mich an die Vergänglichkeit, kündigt mir den kalten, nassen Winter an und bläst das Licht vom Himmel.

Sicher eine ganz individuelle Angelegenheit.
Nur habe ich inzwischen aufgehört, damit zu hadern. Ich gehe im Herbst trotzdem raus und versuche, mir das Beste daraus zu stricken.

Wenn es allerdings die Hitze allein ist, die Dir zu schaffen macht, stelle ich mir das als sehr unangenehm vor. Gegen Kälte kann man sich dick einkleiden und gegen Hitze? Mehr, als die Klamotten, kannst Du nicht ausziehen...
Hier ist es nicht mit ein paar Umformulierungen Deiner Einstellung zur Sache getan, das ist mir klar. Hast Du Dich mal informiert, wie das Leiden unter der Hitze bekämpft werden kann?

Ich drück Dir die Daumen, dass es doch irgendwann mal was für Dich wird, im Sommer!

Liebe Grüße
vom
cybolon
ils_pixent9
Beiträge: 1149
Registriert: 6. Jul 2006, 21:37
Kontaktdaten:

Re: Raus mit Euch !!!!! !!!

Beitrag von ils_pixent9 »

stimmt, Clown, da sieht man, dass sich mein Empfinden nicht änderte.
Horst, ich würde mich nie auf Mengenangaben festlegen, aber in einem anderem Forum gibt es sehr viele User die den Sommer und die Hitze absolut nicht mögen und die sich nach dem Herbst und Winter sehnen.

Ich denke darüber zu diskutieren ist so sinnlos wie darüber ob Erdbeeren oder Kirschen besser schmecken.

Ich persönlich glaube ohne einen Beweis dafür zu haben, dass es sehr viel mit der Körperchemie des betreffenden Menschen zu tun hat.
lg Grete.
kormoran
Beiträge: 3276
Registriert: 29. Mai 2007, 21:56

Re: Raus mit Euch !!!!! !!!

Beitrag von kormoran »

hallo ihr hier!

grete, ich schließe mich dir an. ich mag es nicht wenn es heiß wird. am schönsten ist die übergangszeit, wie es bis jetzt war. wenn die abende ein wenig lau sind, die morgen noch frisch.

sobald es heiß und drückend wird, kann man ja kaum vor die tür, und das schränkt ein. es tut meinem körper auch nicht so gut.

also raus am frühen morgen und am abend, wenn man es sich einrichten kann.

jojo!
möchte dir hier einen guten, naja, sagen wir, besseren wochenbeginn wünschen. es tut mir so leid wie das bei euch läuft, für das kind und für dich.
habt ihr eigentlich die möglichkeit einmal gemeinsam in den urlaub zu fahren, um wenigstens abstand zu bekommen, wenn ihr schon nicht recht herstellen könnt?

viele liebe grüße
kormoranin
 http://www.depressionsliga.de
*** zurück ins leben!
cybolon
Beiträge: 2154
Registriert: 10. Dez 2007, 19:55
Kontaktdaten:

Re: Raus mit Euch !!!!! !!!

Beitrag von cybolon »

Hallo Grete,

ich mag lieber Erdbeeren!

Hast ja Recht, ist nix zum Diskutieren.
Der Eskimo wird sich in der Sahara genauso unwohl fühlen, wie der Beduine am Nordpol...

Liebe Grüße
vom
cybolon
cybolon
Beiträge: 2154
Registriert: 10. Dez 2007, 19:55
Kontaktdaten:

Re: Raus mit Euch !!!!! !!!

Beitrag von cybolon »

Hallo Kormoranin,

bei mir ist's trotzdem umgekehrt:
Ich mag halt nicht vor die Tür, wenn eisiger Wind mir den Regen ins Gesicht bläst.
Ich schwitze lieber 10x, als dass ich 1x friere!

Tja, so hat jeder andere Bausteine in sich, gelle?

Liebe Grüße
vom
cybolon
TearsforFears
Beiträge: 392
Registriert: 18. Jan 2008, 12:52

Re: Raus mit Euch !!!!! !!!

Beitrag von TearsforFears »

Hi Jojo,

es gibt sowas wie ne Dienstaufsichtsbeschwerde, auch bei Schulräten.

Alles liebe und Kopf hoch,
Tears
Zwiebel
Beiträge: 986
Registriert: 13. Feb 2008, 20:36

Re: Raus mit Euch !!!!! !!!

Beitrag von Zwiebel »

Schönen Feierabend!!

Lieb Jojo,

na? Wie gehts? Hat sich noch was getan?
Kann ich auch nicht sagen, wie ein Cut aussehen könnte. Kenne deine Umstände, Lebensweise zu wenig. Abstand, weg fahren, wenn nix mehr zu regeln gibt. Raus aus`m Dorf!
Und "Wiederkäuen" muß schon mal sein. Frag mich bitte nicht, wie oft mir alles hoch kommt! Da hieße ich nicht "Zwiebel" sondern "mutierte Kuh"!

Hey Horst,

wie war dein Einstieg in die 2. Woche? Ich hoffe es ging gut!
Danke, für die Wünsche f Woe. Es war klasse, haben viel geschafft! bin ziemlich k.o., aber, stell dir vor, es war harmonisch! Das erste mal, daß alle 4 zusammen gearbeitet haben!
Das erste mal, daß mein Mann und ich ne Sache zwischen uns klären konnten, dann wars einfach gut! Toll, was ich so alles fühle, wenn ich im guten Kontakt bin mit ihm! Da krieg ich schon wieder Bammel vor nem Rückfall, naja nen Generellen wirds wohl nicht mehr geben und mit Einzelnen kommen wir bestimmt klar.

Liebe andere Schreiber/innen,

mir dem Wetter komme ich trotz der Müdigkeit ganz gut klar. Meine Hilfsmittel sind 2-3 l Wasser trinken, Klima im Auto, Schüssler Salze, Hut aufm Kopf, Franz Branntwein im Nacken.

Hör auf mit schreiben, flieg andauernd ausm i-net. Ärger

Trotzdem alles Liebe und Gute für Euch, herzlichst grüßt Ruth
cybolon
Beiträge: 2154
Registriert: 10. Dez 2007, 19:55
Kontaktdaten:

Re: Raus mit Euch !!!!! !!!

Beitrag von cybolon »

Hallo mutierte Kuh,

mein Einstieg war okay!
Außer, dass ich mir jetzt endgültig nen richtigen Duft gefangen habe. Aber was ist schon Halsweh, Schnupfen usw. gegen die BL?
Also sehe ich keinen Grund, zu jammern.

Meiner Birne geht es gut und darüber bin ich außer mir vor Freude. Naja, nicht ganz außer mir, ein wachsames Auge in die dunkle Ecke habe ich schon noch.

Freue mich zu hören, dass es es gefunzt hat, am Bau. Natürlich am Meisten darüber, dass es harmonisch vonstatten ging!

Dir und Deiner Family ein aufmunterndes "Weiter so!"
vom
cybolon
cybolon
Beiträge: 2154
Registriert: 10. Dez 2007, 19:55
Kontaktdaten:

Re: Raus mit Euch !!!!! !!!

Beitrag von cybolon »

,


?



...



?




!!!!!
912318798
Beiträge: 1590
Registriert: 28. Jul 2007, 13:39

Re: Raus mit Euch !!!!! !!!

Beitrag von 912318798 »



rm
Beiträge: 2209
Registriert: 5. Nov 2006, 15:46

Re: Raus mit Euch !!!!! !!!

Beitrag von rm »

Clown
Beiträge: 4337
Registriert: 8. Nov 2004, 18:22
Kontaktdaten:

Re: Raus mit Euch !!!!! !!!

Beitrag von Clown »

"Realize deeply that the present moment is all you ever have. Make the Now the primary focus of your life."
Eckhart Tolle
cybolon
Beiträge: 2154
Registriert: 10. Dez 2007, 19:55
Kontaktdaten:

Re: Raus mit Euch !!!!! !!!

Beitrag von cybolon »

Antworten