3 gute Dinge des Tages - Teil VIII

912318798
Beiträge: 1590
Registriert: 28. Jul 2007, 13:39

Re: 3 gute Dinge des Tages - Teil VIII

Beitrag von 912318798 »

Liebe Kormoranin!
Chiron
Beiträge: 2006
Registriert: 14. Feb 2005, 15:45

Re: 3 gute Dinge des Tages - Teil VIII

Beitrag von Chiron »

"Was mich nicht umbringt, macht mich noch stärker."
Clown
Beiträge: 4336
Registriert: 8. Nov 2004, 18:22
Kontaktdaten:

Re: 3 gute Dinge des Tages - Teil VIII

Beitrag von Clown »

Hei Chiron,

ich freue mich über dein Posting hier!

Lieben Gruß,
Clown
"Realize deeply that the present moment is all you ever have. Make the Now the primary focus of your life."
Eckhart Tolle
912318798
Beiträge: 1590
Registriert: 28. Jul 2007, 13:39

Re: 3 gute Dinge des Tages - Teil VIII

Beitrag von 912318798 »

Chiron!

Ich wünsche mir auch einen solchen Tag!

Liebe Grüße

Jojo

(Und natürlich Dir viele weitere!)
tallgirl
Beiträge: 340
Registriert: 25. Jul 2005, 07:46

Re: 3 gute Dinge des Tages - Teil VIII

Beitrag von tallgirl »

Hallo Ihr Lieben,

Auch ich möchte jetzt einmal drei Dinge nennen, dich ich für mich gestern und heute geschafft habe.

1.Habe eine lange Mail an meinen Onkel geschrieben
2. Habe mir „Seaquest“ (US Serie) gekauft und mal wieder einen gemütlichen Abend auf der Couch verbracht
3. Habe meine Lade mit Papierkram sortiert
4. Bin mit meinem Vater spazieren gegangen
5. Habe das Telefon gestern Abend erfolgreich ignoriert ohne ein schlechtes Gewissen zu haben.
6. Habe heute mein Abschiedsfrühstück fürs Büro geplant und die Einladungen dafür geschrieben. (15. April letzter Arbeitstag)
7. Werde mich heute Abend noch mit ein paar alten Freunden auf ein Bier in der Stadt treffen und mich für meine „guten Taten“ belohnen.
Liebe Grüße



Angie



Du kannst die Wellen nicht stoppen. Du kannst nur lernen, auf ihnen zu reiten.
Tine
Beiträge: 214
Registriert: 11. Okt 2004, 19:57

Re: 3 gute Dinge des Tages - Teil VIII

Beitrag von Tine »

Hallo Zusammen,

super, was wir alles an Positivem erleben können. Stolz auf uns bin.
Ich glaube, wenn man es sich zur Aufgabe macht, ein paar Tage lang in diesem thread etwas schreiben zu wollen, polt man sich selber ganz schön um in dem Sinne, dass man die positiven Dinge richtig sucht und dann mit Erstaunen feststellt: Es gibt sie. Sie sind da!!!

Ich bewundere jeden von euch, der es in den letzten Tagen geschafft hat, Papierkram zu erledigen, auf das Aufrichtigste. Super, welche Begegnungen mit anderen Menschen ihr hattet oder wie Angelika plant. *Freu*

Ich hatte heute das positive Erlebnis schlechthin. Eine Sterntherapiestunde.
Erstmalig ist es mir gelungen, das bisdahin Unaussprechliche auszusprechen. Kein Schritt für die Menschheit, aber ein großer für mich.

Liebe Grüße in die Runde

Tine
kormoran
Beiträge: 3276
Registriert: 29. Mai 2007, 21:56

Re: 3 gute Dinge des Tages - Teil VIII

Beitrag von kormoran »

ich nehme mir vor abends vor dem schlafengehen nicht mehr vor dem compi zu hocken und erstelle also mein bilanzchen schon jetzt vor dem abmarsch in die selbsthilfegruppe:

* ich freu mich über alle die mitmachen und noch dazugestoßen sind!
* mit öffentlichem verkehrsmittel zum arzt, ganz ohne dieses hinderliche herumzicken, ich könnte ja wen treffen, hilfe, usw.
* nachmittags kleinen spaziergang gemacht. die buchen haben angefangen, kleine zarte hellgrüne blättchen herauszuschieben, das hat mich berührt.


kormoranin
 http://www.depressionsliga.de
*** zurück ins leben!
3241
Beiträge: 103
Registriert: 30. Mär 2008, 13:34

Re: 3 gute Dinge des Tages - Teil VIII

Beitrag von 3241 »

Hallo Ihrs,

ich bin noch recht neu hier im Forum, finde den Thread aber echt klasse und eine super Idee !!!
Daher gebe ich meine 3 guten Dinge des Tages auch zum besten, da es heute recht gut lief:
1) Habe noch vor meiner Psychotherpie-Stunde ein wenig Zeit gehabt und geschafft mir 2 Bällchen Eis zu kaufen und in der Gegend und Sonne herumzuspazieren
2) Ich habe mich auf meine Step-Aerobic Stunde gefreut (ich glaub es kaum) und habe natürlich auch daran teil genommen
3) Heute Abend habe ich es geschafft ein bisschen die Wohnung zu putzen.

Jetzt bin ich k.O. und falle ins Bett

Allen ein gute und vor allem geruhsame Nacht.
Es ist Zeit, mein Schatz es ist Zeit,

zu gehen und zu schweben

Zeit, mein Herz es ist Zeit,

zu sehen und zu leben

(Auszug Songtext "Auf zum Mond" UH)
ndskp01
Beiträge: 2874
Registriert: 9. Feb 2008, 19:34

Re: 3 gute Dinge des Tages - Teil VIII

Beitrag von ndskp01 »

Hallo zusammen,

irgendwie ist es schwierig, die guten Dinge zu sehen, solange eine Sache wie ein dicke fette Regenwolke über mir hängt. Mal sehen, ob's heute abend wieder mit den drei Dingen klappt.
Gruß P
Xayide1
Beiträge: 228
Registriert: 3. Sep 2007, 12:51

Re: 3 gute Dinge des Tages - Teil VIII

Beitrag von Xayide1 »

Auf ein Neues:

3 gute Dinge des Tages (Di., 1.4.):
1. Habe mit meiner Katze gespielt und dabei an nichts anderes gedacht und war richtig entspannt dabei.
2. Ich habe am Abend mit meinem Partner offen über eine Diskussion/Kabbelei die ich am Nachmittag mit ihm hatte gesprochen (altes Muster: Schweigen - Beleidigt sein – keine Klärung).
3. (Endlich) einen Termin für meine Lohnsteuer 2007 ausgemacht. Die Unterlagen habe ich längst zusammen gesucht.
kormoran
Beiträge: 3276
Registriert: 29. Mai 2007, 21:56

Re: 3 gute Dinge des Tages - Teil VIII

Beitrag von kormoran »

richtig! mensch soll den tag auch mal vor dem abend loben.

* die magnolien hier in der umgebung blühen auf. eine pracht, die gleich am vormittag eine kleine freude gebracht hat, trotz migräne und lichtscheu...
* wurde mittags von musik im radio direkt angesprochen ... comfort ye! comfort ye, my people ... trost und zuversicht und gleichzeitig so eine törichte sehnsucht, so einen "einfachen" glauben haben zu können, sinken in mein herz....
* termin am arbeitsamt war ok, habe vernünftige betreuung erwischt.

viele gute wünsche an euch
kormoranin
 http://www.depressionsliga.de
*** zurück ins leben!
kaitain
Beiträge: 819
Registriert: 13. Jan 2007, 23:31

Re: 3 gute Dinge des Tages - Teil VIII

Beitrag von kaitain »

Herzsprung
Beiträge: 15
Registriert: 25. Feb 2008, 21:48

Re: 3 gute Dinge des Tages - Teil VIII

Beitrag von Herzsprung »

hallo, hab heute was gutes zu vermelden und tue das auch um es noch ein wenig "nachhallen" lassen zu können.

1. hab einen Riesen-Angst-Berg überwunden und bin zu meinem ehem. Arbeitsplatz gefahren um meiner früheren Chefin noch ein paar Sachen vorbeizubringen und hab nett mit den Kolleginnen geredet (haben mich vermisst - und ich sie irgendwie auch)

2. hab es geschafft, mir keine Vorwürfe mehr zu machen, dass es so gekommen ist mit mir (durch depression arbeitsunfähig...) sondern nach vorne zu schaun und mich auf die kommende REHA zu freuen.

3. hab mit dem busfahrer ein paar nette worte gewechselt (früher undenkbar)

in diesem sinne wünsch ich euch allen viele kleine Fortschritte, die ihr auch als solche sehen und annehmen könnt, das tut gut!

lg andi
BD
Beiträge: 1136
Registriert: 24. Feb 2007, 10:55

Re: 3 gute Dinge des Tages - Teil VIII

Beitrag von BD »

Hallo,

hatte gerade ein kleines Stimmungstief, guckte ins Forum und finde es gut auf die Poitiven Dinge zu achten:

1) Ich habe heute (wie gestern vorgenommen) Gelee gekocht (schmeckt lecker!)
2) Ich habe heute mittag den Blick weg von dem Negativen (schon wieder krank geschrieben) hin zum positiven geschafft (aber es geht dir nicht total schlecht und kannst ziemlich viel machen)
3) Habe mich nicht von der Absage einer Freundin enttäuschen lassen, sondern beschlossen, dass ich dann anstatt dem Treffen schwimmen gehe!

Und ich merke gerade, wie gut es tut auch die positiven Sachen hier im Forum zu schreiben. Daduch werden sie irgendwie verstärkt und ich fühle mich echt besser!

Grüße
Waldsee
Dohle
Beiträge: 39
Registriert: 2. Mär 2008, 17:29
Kontaktdaten:

Re: 3 gute Dinge des Tages - Teil VIII

Beitrag von Dohle »

1.
Nach vier Tagen wie ein Zombie auf Autopilot bin ich heute endlich mal wieder lebendig!
2.
Ich habe es geschafft, mein Mittagessen ganz aufzuessen.
3.
Habe jetzt 2,5 Wochen Urlaub - ist das nichts?
kormoran
Beiträge: 3276
Registriert: 29. Mai 2007, 21:56

Re: 3 gute Dinge des Tages - Teil VIII

Beitrag von kormoran »

hallo ihr lieben!

* hatte heute zwei telefonate wegen jobs (eher so überbrückungsweise) und bin ganz guter dinge und guten bauchgefühls, "einfach zu tun".
* ich fühle mich eigentlich recht wohl in meiner haut
* hm, noch was? die große erschöpfung hat sich geschlichen, ein leises wollen und mehr klarheit scheint wieder da zu sein, die migräne hält mich aber hier fest und auch die muss ich wohl annehmen und sein lassen.

etwas zombiehafte grüße
kormoranin
 http://www.depressionsliga.de
*** zurück ins leben!
horse4me
Beiträge: 124
Registriert: 16. Feb 2007, 15:55

Re: 3 gute Dinge des Tages - Teil VIII

Beitrag von horse4me »

Hallo alle miteinander, ich hänge mich heute auch mal an:

- ich habe trotz Stimmungstief endlich meine zwei Vitrinenschränke im Esszimmer auf Hochglanz gebracht,
- habe mir verkniffen, aus Frust das Rauchen anzufangen (dafür esse ich wieder mehr, schäm-lach),
- ich bin zufrieden damit, was ich heute so geschafft habe (meistens bin ich das nicht)
Alles was du bist, alles was du willst, alles was du sollst, geht von dir selber aus. (J.H.Pestalozzi)
BD
Beiträge: 1136
Registriert: 24. Feb 2007, 10:55

Re: 3 gute Dinge des Tages - Teil VIII

Beitrag von BD »

Hallo,

es ist jetzt kurz nach acht und somit Zeit für einen Tagesrückblick. Anscheinend hat außer mir noch keiner daran gedacht - also dann mal los:

1) Ich habe mich nicht davon runterziehen lassen, dass ich nach dem Tag gestern (Sport war anstrengend) heute noch k.o. war.
2) Ich habe eine Freundin besucht und Hilfe für Ihre Feier nächste Woche angeboten.
3) Ich war noch 30 min flott spazieren!

Na wenn das mal nichts ist.

Nutzt die Gelegenheit und sucht eure guten Dinge hervor, es tut einfach gut, wenn man sie sich bewusst macht.

Grüße
Waldsee
Xayide1
Beiträge: 228
Registriert: 3. Sep 2007, 12:51

Re: 3 gute Dinge des Tages - Teil VIII

Beitrag von Xayide1 »

Hallöle,

1. Meine Kollegin hat heute zu mir gehalten und wir haben beide haben unseren stänkernden Chef Widerrede gehalten
(bis er sich verzogen hat).
2. Ich habe mich sehr darüber gefreut, daß mich meine Katze vermisst hat (sie ist relativ neu in meinem Haushalt).
3. Meine 2. Hälfte ist für mich da.

Grüße
Sonja
kormoran
Beiträge: 3276
Registriert: 29. Mai 2007, 21:56

Re: 3 gute Dinge des Tages - Teil VIII

Beitrag von kormoran »

es ist gerade noch "heute".
und gut war ...

... hab mich von der immer noch bzw wieder aufkommenden müden zähen grundströmung nicht ganz runterziehen lassen
... hatte ein vorstellungsgespräch
... und war dann noch in einem konzert! wow!

gute nacht
kormoranin
 http://www.depressionsliga.de
*** zurück ins leben!
kormoran
Beiträge: 3276
Registriert: 29. Mai 2007, 21:56

Re: 3 gute Dinge des Tages - Teil VIII

Beitrag von kormoran »

wie soll ich was gutes an diesem tag finden, alleine hier hockend, wenn ihr alle eure guten dinge für euch behaltet? oder wenn ich gar fürchten muss, ihr hattet einen derart dunklen tag ....

was soll's, ich suche ....
... und finde:

* etwas haushaltsarbeit erledigt, einfach so.
* den nachmittag mit einer befreundeten familie verbracht und das war ganz ok (jetzt bin ich aber hundemüde)
* oh, und am vormittag habe ich für meine eremitischen verhältnisse geradezu exzessiv telefoniert. einer freundin gerade noch rechtzeitig schöne reise gewünscht, mit einer anderen für morgen was ausgemacht. aber hallo!

gute nacht&schöne träume
kormoranin
 http://www.depressionsliga.de
*** zurück ins leben!
Guinevere
Beiträge: 4779
Registriert: 8. Nov 2007, 22:08

Re: 3 gute Dinge des Tages - Teil VIII

Beitrag von Guinevere »

Gratuliere zum exzessiven telefonieren !!!

Ok, dann will ichs mal probieren.

1. Heute keinen Wasserrohrbruch wie vor ein paar Tagen erst zwei gehabt.

2. *mich noch nicht entscheiden kann, ob postiv oder negativ* -> Heute nicht mit nem geliehenen Auto nem gscheit süssen, charmanten Männchen *umfall* hinten rauf gefahren...wie erst vorgestern

3. Putzfimmel komplett ausgelebt.

Gute Nacht, schlaf guad!
manu
Dohle
Beiträge: 39
Registriert: 2. Mär 2008, 17:29
Kontaktdaten:

Re: 3 gute Dinge des Tages - Teil VIII

Beitrag von Dohle »

1.
Durchhänger und trotzdem rausgegangen!
2.
Durchhänger und trotzdem 1 Paar Schuhe gekauft!
3.
Durchhänger, unberhofft kam eine Freundin zu Besuch; keine Videos geguckt und uns schlapp gelacht.

Ergo: ich lebe noch so halbwegs - Dohle
Herzsprung
Beiträge: 15
Registriert: 25. Feb 2008, 21:48

Re: 3 gute Dinge des Tages - Teil VIII

Beitrag von Herzsprung »

hey guinevere, ich musste innerlich richtig über deinen Punkt 2 lachen
hoffe, du hast dich dafür entschieden, es doch positiv zu sehn

was mich angeht, bin ich nicht so motiviert heute, aber mal sehn...

1.) hab das terrarium meiner schildkröte neu eingerichtet, ich glaube, es gefällt ihr jetzt besser.
2.) hab gemerkt, dass noch eine Menge Arbeit vor mir liegt (mein Zimmer = Chaos) und hab mich heute deswegen NICHT runtergemacht.. vielleicht ist das ja ein Anfang?
3.) konnte letzte nacht ganz gut schlafen und hatte kein so arges morgen-tief

gute nacht
andi
Antworten