Raus mit Euch !!

rajo1
Beiträge: 950
Registriert: 3. Okt 2006, 16:29
Kontaktdaten:

Re: Raus mit Euch !

Beitrag von rajo1 »

Da kann ich mich nur anschließen, was Jessica hier geschrieben hat.
Da wird entweder im Büro, also in der Arbeitszeit geschrieben und auch gelesen, danach abends auch noch. Teilweise werden die Nächte durchgemacht. Und zum Feiertag schreibt man auch noch längere Beiträge über den ganzen Tag verteilt und das alles trotz Job und Familie.
Wie bekommt man das auf die Reihe?

rajo1

PS: Gehe jetzt schnell ins Bett, um morgen draußen aktiv loszulegen.
912318798
Beiträge: 1590
Registriert: 28. Jul 2007, 13:39

Re: Raus mit Euch !

Beitrag von 912318798 »

Servus Jessica!

Komme gerade (vor zwei Stunden) nach Hause, von draussen.
Was ist Dir über die Leber gelaufen?
Dieses Thema hat das Ziel der Ermunterung.
Des Anschubsens und des Lachens, wenn einem danach ist.

Ich verstehe nicht, was Dich so sehr daran ärgert, dass Du einen solch strengen Beitrag hier hereinstellst!

In der Zeit, als ich hier geschrieben habe, hatte ich Zeit dazu, beziehungsweise sie mir genommen.
Ich habe getan, wozu ich das Bedürfnis hatte.

Ich erinnere mich, dass auch Du einmal zum Mitkommen aufgerufen hast, und wenn Du Dich auch erinnerst, bin ich sofort "mit Dir gegangen"!
(Weißt Du noch? Der Sturm, Deine neue Frisur und die Bank?)

Ich kann Dir versichern, es gibt hier keine "Cliquen";
diese unglückliche Wortwahl ist sicher in einer sehr emotionalen Runde herangezogen worden.

Ich glaube, zu spüren, dass es Dir zur Zeit sehr schlecht geht.
Meinst Du nicht, darüber zu reden, würde eher zielführend sein, als über Sinn oder Unsinn der Beiträge anderer Teilnehmer?

Ich wünsche Dir Ruhe und Entspannung an diesem verlängerten Wochenende!

Liebe Grüße

Jojo

P.S.: Was ist mit Deinem I-Net-Anschluß?
Und mit Verlaub: wie kannst Du hier posten, wenn Du keinen Anschluß mehr hast?
jes
Beiträge: 681
Registriert: 14. Okt 2004, 00:48

Re: Raus mit Euch !

Beitrag von jes »

Hmm, ich muss zugeben, dass es mal wieder einer meiner impulsiven Ausbrüche war, hier reagiert zu haben und meine Schnauze auf gemacht habe.

Mein Oberlehrerhafter Ton kotzt mich manchmal selber an....

Nun gut, ich überlasse es jeden hier so lange und so oft er will zu lesen, zu schreibem oder rum zu blödeln.

Für mich selber kann ich sagen das ich manches Mal zu lange und zu intensiv hier "abgetaucht" bin und meine reale Welt leider vernachlässigt habe.

Irgendwas in mir versucht immer den "armen" zu helfen und daher kommt mein RetterSymptom immer wieder durch . Auch wenn hier sicher nicht alle gerettet werden wollen .

Die Welt da draußen, die ist wichtig, jedenfalls für mich, auch wenn sie manchmal gemein und ungerecht und dunkel ist.

Den Spruch : Raus mit euch, den finde ich gut, nicht das wir uns falsch verstehen, aber dann sollte es doch wirklich Raus mit euch heißen, oder ?

Ich entschuldige mich für den Haufen , nicht aber für das geschriebene ...



Jessica

P.S. Ich habe keinen I-Net Anschluss weil ich irgendwann keine Breife mehr geöffnet habe und man mich quasi vor die Tür gesetzt hat.... ab und an finde ich noch Unterschlupf bei der Familie oder Freunden, um ins Internet zu schauen, was aber sehr drastisch gekürzt damit ist, was mir wiederum geholfen hat die realen Dinge mehr zu achten
Sich selbst zu lieben ist der Anfang einer lebenslangen Romanze.

(Oscar Wilde)
cybolon
Beiträge: 2154
Registriert: 10. Dez 2007, 19:55
Kontaktdaten:

Re: Raus mit Euch !

Beitrag von cybolon »

Hallo Jessica und Rajo,

"Mag sein das ich blöd bin, aber das beisst sich doch, oder ?"

Weißt Du, Jessica, ich bin erst seit 3 Wochen wieder in Vollzeit. Und noch ist es nicht so, dass ich nur, voll der positiven Gedanken, freudestrahlend um meine Kunden und Lieferanten tanze. Vielmehr arbeite ich in meinem Kopf daran, die Welt wieder liebzugewinnen, stehe stundenlange Ängste durch und leider noch oft, kommen Gedanken, die mir vorgaukeln, ich gehöre nicht mehr so richtig auf diesen Planeten.

Dennoch habe ich den Willen, gesund zu werden, mein Leben wieder genießen zu können, die Liebe zu meiner Frau und Tochter wieder empfinden zu können und einfach cool über'n Stuhl zu jumpen.

Nach außen hin funktioniere ich wieder. Heute hatte ich sogar einen deprifreien Tag. Die BlackLady steht aber meistens noch auf meinem Fuß, nur sagt sie zur Zeit nix. Das ist aber ein Thema für meine Theratante.

Tja - und als "Nebenjob" mache ich auch noch meine Arbeit. Sie ist an Terminen orientiert und es gelingt mir auch wieder.

Jetzt kannst Du verstehen, warum ich in diesem Forum bin, hoffe ich. Das ist nämlich ein kompetentes Depressionsnetz oder so
Ein Rettungsanker, ein Baumstamm am Ufer des reissenden Flusses. Ich klammere mich daran, weil meine jüngste Erfahrung mir gezeigt hat, dass er starke Wurzeln hat und nicht nur sich selbst trägt. Und das Blödeln hilft mir tatsächlich, meine Stimmung hochzuhalten.

Abends, nach der Arbeit habe ich genügend Gelegenheit, meine Familie zu erleben, spazieren zu gehen, einen Trinken oder sonst was. Aber auch zuhause fühle ich mich noch nicht ganz so, als gehöre ich hier her.
Klar, ich will es als meinen sicheren Ort sehen. Aber ohne das Forum, wäre es zur Zeit nur ein halber.

Vor nicht allzuvielen Wochen hieß es bei mir noch:
Life? Nein danke!

Dann hieß es:
Real Life? Nein danke!

Heute heißt es:
Life is Life!

Was bezeugt, dass mir im Moment ziemlich viel noch egal ist, im real Life. Aber ich nehme es an, bediene mich der "Krücken", die sich mir bieten und hoffe, dass die Zeit meine Wunden heilt, die diese unsäglich entsätzliche Krankheit mir zugefügt hat.

Wenn ich mal Lust habe, schreibe ich vielleicht sogar mal nen ganzen Tag und ne Nacht durch. Dann sollte niemand was anderes sagen, als: "Wenn er's halt braucht...".

Etwas anderes würde mir niemals einfallen, hier über jemanden auch nur zu denken.

Sollen wir uns dafür entschuldigen, dass es uns insgesamt besser geht, wenn die Krankheit aber noch lange nicht "verschwunden" ist?

Have mercy!

Liebe Grüße
vom
cybolon
912318798
Beiträge: 1590
Registriert: 28. Jul 2007, 13:39

Re: Raus mit Euch !

Beitrag von 912318798 »

für Horst:

für Jessi:
Ich wünsche Dir einen guten Tag heute morgen, an dem Du viel Zeit draussen verbringen kannst!

Mit ganz lieben Grüßen

Jojo
912318798
Beiträge: 1590
Registriert: 28. Jul 2007, 13:39

Re: Raus mit Euch !

Beitrag von 912318798 »

... und jetzt würde ich Euch alle gerne bei der Hand nehmen, um mit Euch in den Garten zu gehen und die Bienen zu beobachten, wie sie unsere Obstblüten bedienen.

Die Sonne kommt gerade heraus aus ihrem Wolkenbett (spät, aber doch) und kündigt einen wunderschönen Tag an.
(Hab' ich gestern auch gedacht, und dann hatz mir die Federn von der Birne geweht!)

Also raus mit uns!!!

Jojo, mit ganz lieben Grüßen
BD
Beiträge: 1136
Registriert: 24. Feb 2007, 10:55

Re: Raus mit Euch !

Beitrag von BD »

@ Horst: Was ich bei dir gerade gelesen habe: "Stehe stundenlange Ängste durch". Ich habe ja auch grade viel mit Ängsten zu kämpfen. Wie stehst du die den durch? Hast du einen Tipp? Ich habe in der Angst immer noch mehr angstvolle Gedanken, zu.B. dass jetzt hinterher meine Erschöpfung wieder stärker ist, denn die Angst kostet so viel Kraft. Muss ich vielleicht auch einfach da noch mehr akzeptieren, dass solche Phasen zur Depri dazugehören?
Grüße
Waldsee
jes
Beiträge: 681
Registriert: 14. Okt 2004, 00:48

Re: Raus mit Euch !

Beitrag von jes »

Sorry Jojo, aber von deinen Antworten her fühl ich mich verarscht. Kommt mir nicht echt rüber.

Wenn alles so schön ist, warum hast du denn Depressionen ?

Jessica, nicht böse nur ehrlich geschrieben was ich denke ...

Nachtrag: Ich werde euren süßen kleinen Ei-dei-dei Thread auch nicht mehr weiter stören und bleibe in meiner Realität...
Sich selbst zu lieben ist der Anfang einer lebenslangen Romanze.

(Oscar Wilde)
cybolon
Beiträge: 2154
Registriert: 10. Dez 2007, 19:55
Kontaktdaten:

Re: Raus mit Euch !

Beitrag von cybolon »

Hallo Waldsee,

zur Angst:

"Muss ich vielleicht auch einfach da noch mehr akzeptieren, dass solche Phasen zur Depri dazugehören?"

Ja!
Doof, gelle?

Für mich kenne ich keinen anderen Weg.
Die wichtigsten Sätze dabei sind für mich:

Phase 1
"Hey, wenn ich sowas denke, fühle ich mich mies. Denn mein Körper kann ja nicht UNTERSCHEIDEN, ob das, was ich da denke, tatsächlich passiert oder nur in meiner Phantasie auftritt."

Phase 2
"Das Gefühl, das mein Körper dadurch bekommt, ist die Bereitsellungs- oder auch Fluchtreaktion. Das ist völlig NORMAL, bei Angst. Ich bin NICHT BEDROHT. Es ist noch niemand daran gestorben."

Phase 3
"Wie kann ich diesen Gedanken JETZT UMFORMULIEREN, damit ich mich JETZT besser fühle?"

Phase 4
"Ja, so soll dieser Gedanke jetzt heißen. Jedesmal, wenn er nun auftaucht, SETZE ich die neue Formulierung dafür EIN."

Beispiel:
In meiner schlimmsten Phase zeigte im TV ein Zauberfreak, wie er (angeblich) scharfe Gegenstände runterschluckt. "Natürlich" völlig ohne Verletzung. Abends bekam ich diesen Gedanken nicht mehr aus meiner Birne. Dauernd kam von innen ein ganz ätzender Vorschlag.
Jedesmal aber, wenn dieser Gedanke kam, sagte ich innerlich zu mir ganz schnell: "Vanille Eis lecken". Tatsächlich musste ich, als der hässliche Gedanke zum 100sten Mal anrollte, sogar etwas schmunzeln dabei, weil ich richtig Lust auf Vanille Eis bekommen hatte.
Der Gedanke verschwand zwar noch nicht, aber mir wurde nicht mehr schlecht, weil ich mir einfach nicht mehr vorstellte, wie jemand sowas runterschluckt. Am nächsten Tag schleppte ich meine Frau in die City, weil ich unbedingt ein Vanille Eis lecken wollte.

Phase 5
"Der Gedanke ist jetzt ganz klein geworden. Womit werde ich mich dafür BELOHNEN?"

Belohnung aber auch unbedingt einhalten!
( In o.g. Beispiel ist es das Eis gewesen, es drängte sich ja förmlich auf )

Wieder eine Angst überstanden. -Die nächste bitte... *knurr*

Waldsee, das ist die Methode, die MIR immer hilft, einen besch** Gedanken kleiner zu machen, damit ich mich wieder dem HIER und JEZT zuwenden kann. Ob sie bei DIR AUCH wirkt, vermag ich nicht zu sagen.

Ich hoffe, es kann Dir ein wenig helfen!

Liebe Grüße
vom
cybolon
912318798
Beiträge: 1590
Registriert: 28. Jul 2007, 13:39

Re: Raus mit Euch !

Beitrag von 912318798 »

Servus Jessica!

Du willst sagen:

"Was von Jojo kommt ist der pure Schleim", oder?

Mir geht es zurzeit besser, wenigstens war es bis zum Zeitpunkt meiner Lektüre dessen, was sich heute Nacht hier angesammelt hat.

Ich kann mich seit rund zehn Jahren erstmals wieder über eine schöne Blüte, eine Weizenähre oder einen Tannenzapfen freuen.

Dieses Gefühl ist unbeschreiblich!

Ich kenne einen geistig behinderten Mann, der auch an einer durch Krankheit erworbenen Taubheit litt.
Im Alter von 35 Jahren war die Technik so weit fortgeschritten, dass man ihm ein Hörgerät einsetzen konnte, mithilfe dessen er wieder sein Gehör erlangte.

Der Ausdruck, wenn er einen Vogel zirpen hörte, seine Freundin flüstern oder den Wind in den Bäumen säuseln, war für mich eine derart einschneidende Beobachtung, dass ich ihn nie vergessen werde.

So ähnlich geht es mir zur Zeit.
(Natürlich ist das eine mit dem anderen nicht vergleichbar!)

Ich merke schon, dass ich zum Überschwappen neige, aber ich merke auch, wenn Argumente für Attacken nicht mehr der Sache dienen, sondern ganz einfach willkürlich gebrüllt wird, wie Du es hier machst, jetzt schon zum wiederholten Mal.

Ich habe Depressionen.
Aber ich bin nicht bereit, mich ihnen zu ergeben.
Die Schönheit der Welt schließt Depressionen leider nicht aus!
Ich will sehen und hören, was diese Welt zu bieten hat.
Und wem zurzeit die Aussicht verstellt ist, den hebe ich gerne hoch - wenn er will.

Wenn er nicht will, ...

Ich habe Dich nie gezwungen, diesen "süßen kleinen Ei-dei-dei Thread" (Dein Zitat) zu stören!

Und glaube mir:
Die Bienen werden auch ohne Deine Erlaubnis die Blüten bedienen!


Liebe Grüße

Jojo

Ja, hätte ich beinahe vergessen: Ich verarsche grundsätzlich niemanden!
cybolon
Beiträge: 2154
Registriert: 10. Dez 2007, 19:55
Kontaktdaten:

Re: Raus mit Euch !

Beitrag von cybolon »

Hallo Jojo,

wollte Dir nur mal ein völlig übertrieben albernes "EI-DEI-DEI" rüberschicken

@Jessica
"Sich selbst zu lieben ist der Anfang einer lebenslangen Romanze.
(Oscar Wilde)"

-Wie klappte es damit eigentlich bisher bei Dir?

Petrus, der Fischer, soll mal gesagt haben,
dass, nur wer fähig ist, sich selbst zu lieben, auch die Fähigkeit hat, aus dem Kreis des "Ich" herauszutreten, zu einem "Du".

Einige posteten hier recht locker und lustig, wovon ich Anfangs noch fern war. Aber die Entscheidung, auch so mit der Krankheit umgehen zu lernen, viel mir leicht.

Wäre es nicht auch für Dich einen Versuch wert?

Liebe Grüße
vom
cybolon
*Das ICH erkennt im DU das Wir*
912318798
Beiträge: 1590
Registriert: 28. Jul 2007, 13:39

Re: Raus mit Euch !

Beitrag von 912318798 »

Grüß Dich, Horst!

Ich freue mich!

Ich danke Dir für Deine gefühlvolle Unterstützung!

Ich unterschreibe Dein Zitat des Petrus (worüber weißt Du eigentlich gar nichts?) und würde mir wirklich wünschen, wenn sich die Aufregungen allerorts wieder legen würden!

Recht liebe Grüße an Euch alle!

Jojo
cybolon
Beiträge: 2154
Registriert: 10. Dez 2007, 19:55
Kontaktdaten:

Re: Raus mit Euch !

Beitrag von cybolon »

Hallo Jojo,

das ist doch nur der Frühling, alles gerät in Wallung

Weißt Du, ich bin der typische Klugsch**.
Von vielem (bei weitem nicht von allem) weiß ich ein Bißchen was. Von nichts etwas Genaueres...

Liebe Grüße
vom
cybolon
*the indigo blue sparkling spirit of wisdom*
Luc1902
Beiträge: 25
Registriert: 19. Feb 2008, 07:42

Re: Raus mit Euch !

Beitrag von Luc1902 »

Hallo alle ihr

da krabbel ich heute morgen aus dem Bett und was seh ich?
Schneeeeeeeeeeeeeeeeeeeee
So hoch hat der glaub ich den ganzen Winter nicht gelegen. Hoffentlich taut nicht gleich alles wieder weg. Das schreit doch geradezu nach Schneeosterhasenbauen

ich wünsche euch allen einen guten Ostermontag
liebe Grüße
Lucia
912318798
Beiträge: 1590
Registriert: 28. Jul 2007, 13:39

Re: Raus mit Euch !

Beitrag von 912318798 »

Guten Morgen, Ihr Lieben!

an die Spraydose der Weisheit:

Das ist das Schöne an den Breitband-Gebildeten:
Man kann mit ihnen über die tiefere Bedeutung eines Sessels in einem leeren Zimmer diskutieren,
einen alten Vauwee - Motor zerlegen oder über das schlechte Wetter reden.
Sie werden immer ihren guten Beitrag leisten.

Es ist schön, solche Menschen zu kennen!

P.S.: Oh ja, die Wallungen!



Grüß Dich, Lucia!

Schon lange nix mehr gehört von Dir!
Wie geht's Dir denn?

Das wäre schön, jetzt in die Munbutz und raus ins weiße Kalt!
Es ist so schade, wir hatten hier schon ewig keine richtig hohe Schneelage mehr!

Geniesse es, wir neidens Dir ein wenig!

Recht viel Spass und liebe Grüße!

Jojo
Luc1902
Beiträge: 25
Registriert: 19. Feb 2008, 07:42

Re: Raus mit Euch !

Beitrag von Luc1902 »

Juhu Jojo,

brauchst nicht neidisch sein, der Schnee ist schon wieder geschmolzen. War auch zu schön um wahr zu sein.

Macht aber nix, ist eigentlich sogar besser so, denn heute Nachmittag hab ich noch 150 km Autobahn vor mir. Zurück zur Klinik, hab grad Wochenendurlaub
wenn du willst, kuckst du hier: http://www.kompetenznetz-depression.de/ ... 1206349554

Werd mich jetzt aufs Mittagessenmachen stürzen und muß noch ein paar Kleinigkeiten einpacken für die nächste Woche.

seid lieb zueinander und haut euch nicht.
erstaunlich, hab ich nämlich eine ähnliche Diskussion wie hier über das Überhandnehmen von Blödeleien in meinen anderen Lieblingsforum gesehen, die auch letzte Woche losgetreten wurde. und ich ohne Internetzugang *schnief*

liebe Grüße
Lucia
912318798
Beiträge: 1590
Registriert: 28. Jul 2007, 13:39

Re: Raus mit Euch !

Beitrag von 912318798 »

Dann also schnell noch alles Gute weiterhin!

Habe Deinen Beitrag gelesen und freue mich, dass Du Dich wohlfühlst!
Komm wieder gut an und bleib obenauf!!!

Liebe Grüße

Jojo
Xayide1
Beiträge: 228
Registriert: 3. Sep 2007, 12:51

Re: Raus mit Euch !

Beitrag von Xayide1 »

Ich mag diesen "süßen kleinen Ei-dei-dei Thread", denn er erinnert mich immer wieder das es auch noch einige schöne Dinge außerhalb meiner kleinen depressiven Welt gibt und ermutigt und erinnert mich raus zu gehen.

Also raus mit Euch!

Liebe Grüsse
Sonja
912318798
Beiträge: 1590
Registriert: 28. Jul 2007, 13:39

Re: Raus mit Euch !

Beitrag von 912318798 »

Grüß Dich, Sonja!

Okaiii!

Laß uns losdrücken!
(Ich freu mich, dass es Dir gut geht!!!)

Als dann
....................................:


oder was auch immer!

Jojo
kanickelpower
Beiträge: 11
Registriert: 22. Mär 2008, 17:55
Kontaktdaten:

Re: Raus mit Euch !

Beitrag von kanickelpower »

ich war nachdem ich diesen Treat überflogen habe draussen, ich stellte mir vor ich wär wieder klein, wär fast auf die Schaukel aufm Spielplatz gegangen, aber hab dann doch nen Rückzieher gemacht - bin doch mit 26 zu alt für sowas, oder nicht?
Liebe Grüße

Julia
912318798
Beiträge: 1590
Registriert: 28. Jul 2007, 13:39

Re: Raus mit Euch !

Beitrag von 912318798 »

Grüße Euch!

an Julia Karnikelbauer:
Also wenn ich irgendwo eine Schaukel sehe , von der ich den Eindruck habe, dass sie mein Gewicht aushält
(weil man ist ja schließlich kein Vandale!),
sitz' ich schon drauf und ab geht die Post, höher als Kind Nr. 1 kommt!
Dabei ist es mir aufs Höchste Wurst, dass ich schon so alt bin, wie ich bin, und ich bin schon sehr alt, im Vergleich zu Dir.
Das kann ich Dir aber sagen!

Diese Hose hatte ich in meiner Zeit vor der Depression, und jetzt kommt sie langsam wieder zurück!

Und überhaupt:

Heute waren wir bereitz skaten draussen.
Soeben kommen wir zurück.

Dabei sind Nasen uns und Ohren
vom Fahrwind ganz schön eingefroren!

Auch hat es mich ordentlich auf Ellbogen links geknallt, worauf Nr. 3 tröstend meinte:
"Macht nix. Hat ja gar nicht weh getan!"


Liebe Grüße und schaukelt, wann immer es geht!

Jojo

P.S.: Ich liebe es, klein zu sein!
cybolon
Beiträge: 2154
Registriert: 10. Dez 2007, 19:55
Kontaktdaten:

Re: Raus mit Euch !

Beitrag von cybolon »

Haaach jaaa,

SKATEN *träum*
912318798
Beiträge: 1590
Registriert: 28. Jul 2007, 13:39

Re: Raus mit Euch !

Beitrag von 912318798 »

Guten Morgen, liebe Gemeinde!

Wer das hier jetzt liest, ist noch nicht draussen!

Jetzt aber in die Sandalen und los geht's!

Ich wünsche Euch allen einen schönen Wochenbeginn (dauert ja diesmal nicht lange!) und viel Erfolg bei allem, was Ihr vor habt!

Recht liebe Grüße und viel Kraft!

Jojo


("Wer das hier jetzt liest, ist noch nicht draussen!"...
Klar. Wer's geschrieben hat, wohl auch nicht!
binschonweg!)
Xayide1
Beiträge: 228
Registriert: 3. Sep 2007, 12:51

Re: Raus mit Euch !

Beitrag von Xayide1 »

Ich bin schon auf Arbeit, d.h. ich mußte/durfte mein kuschelig warmes zu Hause verlassen.
Jetzt sitze ich in meinem warmen Büro und schaue dem Schneesturm zu.

Wünsche Euch einen ereignisreichen Tag.

Liebe Grüße,
Sonja
cybolon
Beiträge: 2154
Registriert: 10. Dez 2007, 19:55
Kontaktdaten:

Re: Raus mit Euch !

Beitrag von cybolon »

Hallo Jojo,

SANDALEN ???

Probier's mal!
Aber hol Dir keinen "Duft"...

Liebe Grüße
vom
cybolon
*der trotz Schneegestöbers lieber draußen wäre, als auf der Arbeit*
Antworten