Was soll ich nur machen? (Probleme in der Partnerschaft)

Guinevere
Beiträge: 4779
Registriert: 8. Nov 2007, 22:08

Re: Was soll ich nur machen? (Probleme in der Partnerschaft)

Beitrag von Guinevere »

Also, mir hat das schon sehr geholfen, meinen Geist zur Ruhe gebracht , die "Hintergründe", Muster erkennen zu lernen, warum manches so war.

In dem anderen Thread hast geschrieben:

>Ich bin in einer Familie aufgewachsen in der es nur Gutes gab. Über Probleme und Schwierigkeiten wurde nicht gesprochen.

Ich bin eigentlich in ner Familie aufgewachsen, in der es fast nur Probleme gab, und das waren mir widerum genug Probleme um nicht auch noch meine zur Sprache bringen zu wollen.
Mittlerweile hab ich gelernt, etwas lieber schon vorher anklingen zu lassen, bevor ich mich wieder darin verfange, es mir zu schwer fällt dieses mit mir herum zu tragen, es nur durch Wut zum Ausdruck bringen kann. Na ja, ab und an überseh´ ichs schon noch .

Vielleicht kannst ja mal mit ihr darüber reden, warum manches so sein könnte, wie es ist (?).
Guinevere
Beiträge: 4779
Registriert: 8. Nov 2007, 22:08

Re: Was soll ich nur machen? (Probleme in der Partnerschaft)

Beitrag von Guinevere »

>Durch die Depression habe ich mir halt sehr viele Gedanken gemacht und bin an einem Punkt angekommen, an dem ich es einfach nicht mehr einsehe sowas zu tun. Und trotzdem ertappe ich mich immer wieder dabei.

Hmm, wie fühlst Dich denn damit? Für mich wars eigentlich zu dem Zeitpunkt ein mehr geben, als ich konnte. Was sich nicht unbedingt positiv auswirkt, weil ich mich dadurch eigentlich noch schlechter gefühlt hab. Andererseits - das "ertappen" - irgendwie hab ich nen Zugzwang in mir gefühlt, auch um die negativen Gefühle ständig mit positiven zu überdecken.

So , jetzt aber wirklich Gute Nacht!
manu
roboter
Beiträge: 20
Registriert: 26. Feb 2008, 12:45

Re: Was soll ich nur machen? (Probleme in der Partnerschaft)

Beitrag von roboter »

Und ich sage "Guten Morgen".

Wir scheinen ja beiden Probleme mit dem Schlaf zu haben.
Guinevere
Beiträge: 4779
Registriert: 8. Nov 2007, 22:08

Re: Was soll ich nur machen? (Probleme in der Partnerschaft)

Beitrag von Guinevere »

Guten Morgen

irgendwie bin ich wohl ne Nachteule - früher hat mir mein Rhythmus Stress bereitet (das ich Nachts schlecht schlafen kann)... es gäbe da nen Trick , vor zehn ihns Bett gehn... dann bin ich aber um die gleiche Zeit wie Du munter....blablabla

Nen schönen, sonnigen Tag! - hier ists herrlich frühlingshaft *räkel*
manu
roboter
Beiträge: 20
Registriert: 26. Feb 2008, 12:45

Re: Was soll ich nur machen? (Probleme in der Partnerschaft)

Beitrag von roboter »

Leider bin ich immer noch verwirrt, was meine Gefühle angeht. Ich sehne mir den Reha-Beginn herbei, damit ich hier gezwungenermaßen rauskomme. Mein Verhalten habe ich auch noch nicht ändern können. Vieles passiert immer noch automatisch. Mein größtes Problem ist jedoch, dass ich nicht mit meiner Frau reden kann, da ich panische Angst vor Auseinandersetzungen habe.
In meinem bisherigen Leben habe ich immer alles verdrängt, so dass ich diesen aus dem Weg gegangen bin. Leider ist mein Psychologe auch erst wieder nach Ostern da.

Zu allem Überfluss habe ich vor 10 Tagen ein alte Freundin nach 13 Jahren wieder getroffen. Obwohl ich nur platonisch mit ihr befreundet war, habe ich damals den Kontakt wegen der Eifersucht meiner Frau abgebrochen.
Seit dem Treffen muss ich allerdings ständig an sie denken.

Irgendwie kann ich meine Gefühle immer noch nicht einordnen. Ich bin der Meinung, dass diese mir einen Streich spielen.
Guinevere
Beiträge: 4779
Registriert: 8. Nov 2007, 22:08

Re: Was soll ich nur machen? (Probleme in der Partnerschaft)

Beitrag von Guinevere »

Hey lieber Roboter!

Wollte Dich eh schon mal fragen, wann Du denn den Termin hast? Sowas kann sich ja soweit ich weiß, auch sehr lange ziehen.

Hm, "platonische Liebe" - na ja, ich hatte mal ne Liebesbeziehung bei der es einfach nicht zum Sex kommen wollte. Ahm, er war so ein ganz oder gar nicht Typ , und für "ganz" war keine Möglichkeit, also "blieb" es bei einem meiner schönsten und liebevollsten Küsse (er war ein Krebs von Sternzeichen ) , die ich jemals bekommen hab. Na ja *rotwerd*, wir hatten uns damals ausgemacht, wir würden das kurz vor unserem Ableben - so mit 75, 80 *lacht* - nachholen. Aber, es sieht (zum Glück?) so aus, als wäre das verflogen.

Schönen Abend Dir,
manu
Sisa
Beiträge: 20
Registriert: 31. Mär 2008, 11:33

Re: Was soll ich nur machen? (Probleme in der Partnerschaft)

Beitrag von Sisa »

also ich fühle mich bei dieser Thematik sehr angesprochen. Ich habe ähnliche Probleme mit meinem Mann...

Bist du noch da Roboter? Was ist denn aus eurer Ehe geworden? Oder bist du momentan in Reha??

Schöne Grüße
roboter
Beiträge: 20
Registriert: 26. Feb 2008, 12:45

Re: Was soll ich nur machen? (Probleme in der Partnerschaft)

Beitrag von roboter »

Seit einigen Tagen läuft es nun wieder viel besser in unserer Ehe. Wie so oft hat auch hier das geholfen, dass man einfach mehr miteinander spricht. So habe ich mich überwunden Dinge anzusprechen, die mich an meiner Frau gestört haben. Und es war nicht so schlimm, wie ich dachte. Inzwischen sage ich auch mal im Alltag, wenn mir gerade was nicht passt. Momentan bin ich wieder sehr zufrieden mit meiner Ehe.
Ausserdem habe ich die Zusage für meine Reha bekommen. Ich freue mich schon.
Antworten