hallo,

Antworten
Lindgren
Beiträge: 12
Registriert: 3. Dez 2007, 21:30

hallo,

Beitrag von Lindgren »

ich bin zwar noch ganz neu hier, aber ist es nicht ziemlich überzogen bei jeder kleinigkeit, die nicht so ganz dem eigenen
weltbild entspricht, gleich das eingreifen der mods einzufordern ?
ich habe mich eigentlich hier registriert, um einen offenen austausch zu finden und mich erschreckt der umgang mit andersdenkenden, wie er hier in einigen postings zum ausdruck kommt, ganz erheblich.

gruss

ann-christin
Ich habe gelernt,dass der Mensch nur dann das Recht hat

auf andere von oben herab zu schauen, wenn es eine Geste der Hilfe zum Aufstehen ist!

(G.G. Marquez)
Yogi66
Beiträge: 1287
Registriert: 15. Feb 2011, 17:31

Re: hallo,

Beitrag von Yogi66 »

Hallo Christin,
Du bist wirklich Neu hier? Und dann solch einen Text. Dies verwundert mich sehr?
Gleich mit der Tür so ins Haus reinzustürzen???
Das ist ja auch nicht die feine Art.
Auch wenn man Depressiv ist.
Yogi.
Lisa23

Re: hallo,

Beitrag von Lisa23 »

das frage ich mich auch.

Soll es hier wirklich Leute geben, die sich unter verschiedenen Namen anmelden und schreiben?

Fragende Lisa
Yogi66
Beiträge: 1287
Registriert: 15. Feb 2011, 17:31

Re: hallo,

Beitrag von Yogi66 »

So wird es wohl sein Lisa.
Lindgren
Beiträge: 12
Registriert: 3. Dez 2007, 21:30

Re: hallo,

Beitrag von Lindgren »

@ Lisa,

falls du nicht nur dich, sondern mich das fragst, so habe ich mehrfachanmeldungen auch bereits in foren erlebt.
was meine person betrifft,bin ich allerdings solchen sandkastenspielchen, die im übrigen nach den nutzungsbedingungen unzulässig sind, doch schon einige jahre entwachsen, ganz abgesehen davon, dass es der moderation ein leichtes ist, solche mehrfachanmeldungen anhand der geloggten ip festzustellen.

@ yogi

ich bin seit gestern hier im forum registriert, lese allerdings schon über einen längeren zeitraum hinweg hier mit.

was das "mit der türe ins haus fallen" betrifft, so gebe ich dir zweifels ohne recht.
mich regt es nur fürchterlich auf, wenn bei jedem "flohhusten" ausserhalb der eigenen vorstellungswelt gleich nach der
moderation gebrüllt wird oder user öffentlich ihren rückzug deswegen ankündigen...zumeist getragen von der hoffnung,
dass es möglichst viele andere user dazu anregt, solidaritätsbekundungen zu posten.

wen mir der inhalt eines threads nicht zusagt, dann lese ich dort nicht mehr mit, aber ich kann doch anderen nicht mein "weltbild" aufdrücken wollen bzw sie wegen differenter ansichten vom board schreiben wollen.

dies ist ein forum, welches zu nicht geringen teilen aus öffentlichen geldern finanziert wird und da erwarte ich ein mindestmass an toleranz und respekt gegenüber andersdenkenden.

gruss

ann-christin
Ich habe gelernt,dass der Mensch nur dann das Recht hat

auf andere von oben herab zu schauen, wenn es eine Geste der Hilfe zum Aufstehen ist!

(G.G. Marquez)
flora80
Beiträge: 3620
Registriert: 24. Mär 2003, 18:48

Re: hallo,

Beitrag von flora80 »

ann christin, ich glaube nicht, dass du wirklich verstanden hast, worum es geht. wenn du es wissen möchtest, dann mail mich an, dein profil ist ja leider geschlossen.
Yogi66
Beiträge: 1287
Registriert: 15. Feb 2011, 17:31

Re: hallo,

Beitrag von Yogi66 »

Hallo Ann Christin,
wie wäre es denn wenn Du Dich hier erst einmal Selber vorstellst.
Das gehört doch einfach mit zum Anstand.#

Bevor Du hier anfängst rum zu Motzen.
Lindgren
Beiträge: 12
Registriert: 3. Dez 2007, 21:30

Re: hallo,

Beitrag von Lindgren »

@ flora
leider hatte ich noch nicht die zeit, mich hier durch die faq zu kämpfen, weiss also nicht, wie ich zu deinem profil gelange, um dir zu mailen.
ich habe aber mein profil geöffnet und du kannst mir gerne mailen, was ich denn deiner ansicht nach nicht verstanden habe.

@ yogi,

ich motze nicht,ich stelle meine sicht der dinge dar.

kurzvorstellung:

weiblich, 50 jahre,getrennt lebend, zwei erwachsene kinder im alter von 21 und 19 jahren, seit drei jahren aufgrund meiner psychischen erkrankungen ( F32.2,F60.31,
kptbs ) volle eu-rente.

möchtest du sonst noch etwas wissen ?

gruss

ann-christin
Ich habe gelernt,dass der Mensch nur dann das Recht hat

auf andere von oben herab zu schauen, wenn es eine Geste der Hilfe zum Aufstehen ist!

(G.G. Marquez)
Nyx
Beiträge: 397
Registriert: 31. Jan 2007, 14:42

Re: hallo,

Beitrag von Nyx »

Hallo Ann-Christin,

herzlich willkommen im Forum!

Mir hat Dein Beitrag sehr gut gefallen.

VG
Nyx
Lindgren
Beiträge: 12
Registriert: 3. Dez 2007, 21:30

Re: hallo,

Beitrag von Lindgren »

Hallo Nyx,

danke für dein liebes "willkommen"!

ich habe einige deiner beiträge der letzten tage gelesen und teile insbesondere
deine in einem der threads an einen anderen user gerichtete ansicht, wenn ihm ein thread nicht zusage, solle er doch einfach dort weg bleiben...

gruss

ann-christin
Ich habe gelernt,dass der Mensch nur dann das Recht hat

auf andere von oben herab zu schauen, wenn es eine Geste der Hilfe zum Aufstehen ist!

(G.G. Marquez)
Lindgren
Beiträge: 12
Registriert: 3. Dez 2007, 21:30

Re: hallo,

Beitrag von Lindgren »

upps, jetzt habe ich hier irgendwo den zitierbutton erwischt und weiss nicht, wie man einen beitrag nachträglich hier editiert, sorry!!!
Ich habe gelernt,dass der Mensch nur dann das Recht hat

auf andere von oben herab zu schauen, wenn es eine Geste der Hilfe zum Aufstehen ist!

(G.G. Marquez)
Nyx
Beiträge: 397
Registriert: 31. Jan 2007, 14:42

Re: hallo,

Beitrag von Nyx »

Hallo Ann-Christin,

gleich unter der Betreffzeile, rechts neben dem "erstellt am...." findest Du ein Zeichen, ein Block mit einem Stift, wenn Du da drauf klickst erscheint Dein Beitrag nochmal und Du kannst ihn verändern.

viele Grüße
Nyx
Lindgren
Beiträge: 12
Registriert: 3. Dez 2007, 21:30

Re: hallo,

Beitrag von Lindgren »

Hallo nyx,

danke für deine hilfe!

regrüssle
Ich habe gelernt,dass der Mensch nur dann das Recht hat

auf andere von oben herab zu schauen, wenn es eine Geste der Hilfe zum Aufstehen ist!

(G.G. Marquez)
kerry
Beiträge: 359
Registriert: 3. Nov 2006, 20:44

Re: hallo,

Beitrag von kerry »

Hallo ann christin...


Na dann mal ein herzliches willkommen im forum!!



grüßle kerry
Schenke jeden Tag ein Lächeln

und Du wirst Glücklich sein..
Lindgren
Beiträge: 12
Registriert: 3. Dez 2007, 21:30

Re: hallo,

Beitrag von Lindgren »

hi kerry,

ich danke dir!

regrüssle

ann-christin
Ich habe gelernt,dass der Mensch nur dann das Recht hat

auf andere von oben herab zu schauen, wenn es eine Geste der Hilfe zum Aufstehen ist!

(G.G. Marquez)
Sadness
Beiträge: 812
Registriert: 5. Apr 2003, 19:56

Re: hallo,

Beitrag von Sadness »

Hallo Ann-Christin,

auch von mir ein herzliches Hallo! Ich fand Dein Posting absolut korrekt.

Sag ruhig schön weiter Deine Meinung. Das machen andere auch - und auf ganz andere Art und Weise.

Der Yogi-Bär rumpelt immer mal gerne kurz und knapp in einen Thread und verbleibt dann wieder mit freundlichen Grüßen

Liebe Grüße
Sadness
JEM
Beiträge: 75
Registriert: 13. Nov 2007, 11:24

Re: hallo,

Beitrag von JEM »

Hallo ann-christin,
auch ich habe es erst "erfahren" müssen, dass hier vieles anders ist...
Es gibt hier Platzhirsche die aufröhren mit dem Argument: Mein Vater hat den Wagen bergauf gebremst, mein Großvater hat den Wagen bergauf gebremst, also bremse ich ihn auch !
(Das wird mit dadurch "provoziert", dass es hier keine "Persönliche Nachrichten" gibt, das würde viele threads um 70% kleiner halten, denn dort werden sie dann ausgetauscht, ohne Inhalt für den Rest des Forums)!

Aber es bleibt Deine eigene Entscheidung: Hier zu bleiben, mitzuschreiben, etwas zur Sache zu tun oder wegzubleiben!
Ich halte Dich für mutig!
Liebe Grüße
Jürgen


_______________

Das schwere Herz wird nicht durch Worte leicht. Doch können Worte uns zu Taten führen.

(Friedrich Schiller)
cooki3
Beiträge: 494
Registriert: 27. Jul 2006, 12:42

Re: hallo,

Beitrag von cooki3 »

Hallo Ann-Christin,
welcome auch von mir.
Deine Einschätzung, was die Streitbereitschaft oder Harmoniebedürftigkeit der Forumsteilnehmer betrifft, finde ich treffend. Jeder hat die Möglichkeit still zu genießen, aktiv mitzustreiten "(diskutieren)", sich komplett rauszuhalten oder gelegentlich aus der Hecke zu schießen, um dann wenig beachtet wieder abzutauchen.

So long
beste Grüße, Jochen
Lindgren
Beiträge: 12
Registriert: 3. Dez 2007, 21:30

Re: hallo,

Beitrag von Lindgren »

@ sadness,

danke für deine willkommensgrüsse!

bei mir darf im übrigen jeder soviel durch den thread tapsen, wie immer ihm beliebt, wenn mir auch eine inhaltlich-sachliche diskussion mehr entgegenkommen würde, als statements abzugeben und dann wohin auch immer zu entschwinden. aber jedem das seine...

@ Giorgio,

auch dir einen lieben dank für dein statement.
in der gegend, aus der ich komme, nennt man mangels wald solche "platzhirsche" "betonköppe".

aber die gibt es wohl in jedem forum, und stellen für mich eher eine herausforderung dar, denn ein grund, mich hier nicht einzubringen.

lieben gruss euch beiden!

ann-christin
Ich habe gelernt,dass der Mensch nur dann das Recht hat

auf andere von oben herab zu schauen, wenn es eine Geste der Hilfe zum Aufstehen ist!

(G.G. Marquez)
Lindgren
Beiträge: 12
Registriert: 3. Dez 2007, 21:30

Re: hallo,

Beitrag von Lindgren »

@ carabao,

thx for your welcome!
super analyse der bestehendenden möglichkeiten!
dem bleibt aus meiner sicht nichts hinzufügen!

grüssle

ann-christin
Ich habe gelernt,dass der Mensch nur dann das Recht hat

auf andere von oben herab zu schauen, wenn es eine Geste der Hilfe zum Aufstehen ist!

(G.G. Marquez)
Yogi66
Beiträge: 1287
Registriert: 15. Feb 2011, 17:31

Re: hallo,

Beitrag von Yogi66 »

Hallo Sadness und Ann-Christin,

das war von mir nur eine Feststellung wie ich die Dinge gesehen hatte und immer noch sehe.
Eure Floskeln halten mich nicht davon ab.

"In der Kürze liegt die Würze"

Mit freundlichen Grüßen,
Yogi der Yoga Fan.
Lindgren
Beiträge: 12
Registriert: 3. Dez 2007, 21:30

Re: hallo,

Beitrag von Lindgren »

@ Yogi,

wenn bei dir "in der kürze die würze liegt", dann weiss ich nicht, weshalb du meinen namen mit zusätzlichen buchstaben verunstaltest... ^^

immerhin war das , was aus deiner sicht nur "floskeln" von sadness und mir sind,dir ein eigenes posting wert...
was veranlasst dich zu der annahme, ich wolle dich von was auch immer abhalten ?
ich gehe doch davon aus, du bist volljährig und weisst,was du tust...

gruss

ann-christin
Ich habe gelernt,dass der Mensch nur dann das Recht hat

auf andere von oben herab zu schauen, wenn es eine Geste der Hilfe zum Aufstehen ist!

(G.G. Marquez)
Yogi66
Beiträge: 1287
Registriert: 15. Feb 2011, 17:31

Re: hallo,

Beitrag von Yogi66 »

Ja das ist mir ie Sache schon wert Ann- Christin: "Dir mitzuteilen, was ich von Deinem geschwätz hier halte".
Edeltraud
Beiträge: 1495
Registriert: 22. Mai 2003, 16:49

Re: hallo,

Beitrag von Edeltraud »

Hallo Ann-Christin,

>>>in der gegend, aus der ich komme, nennt man mangels wald solche "platzhirsche" "betonköppe".

Auf den Punkt gebracht finde ich, und außerdem neutraler Begriff: Betriebsblinde

Grüße,
Edeltraud
Antworten