cipramil und libido

Antworten
Cookie
Beiträge: 290
Registriert: 26. Jun 2006, 17:55

cipramil und libido

Beitrag von Cookie »

Hallo Ihr,
hat irgendjemand von Euch Erfahrungen damit gemacht, dass cipramil die Libido einschränkt? Laut meiner Ärztin soll das nicht der Fall sein...
Bin dankbar für jeden Bericht.
Grüße von
luna
DepriXX
Beiträge: 1498
Registriert: 5. Feb 2004, 10:57

Re: cipramil und libido

Beitrag von DepriXX »

probiere es doch einfach mal aus, soweit ich weiß,ist das auch bei jedem anders ...
--

liebe grüße

.::. DepriXX .::.



Cookie
Beiträge: 290
Registriert: 26. Jun 2006, 17:55

Re: cipramil und libido

Beitrag von Cookie »

Najaa,schäm..., ich probier´s ja schon aus, aber ich weiß halt nicht, woran´s liegt....könnt ja auch andere Gründe haben....
Luna
DepriXX
Beiträge: 1498
Registriert: 5. Feb 2004, 10:57

Re: cipramil und libido

Beitrag von DepriXX »

Wie war deine Libido vor der AD-Einnahme?
Bemerkst du einen Unterschied?

Wenn ich zu depressiv bin, habe ich keine Lust auf Sex.
Mit AD in der Regel auch nicht, entweder ich habe keine Lust oder ich bekomme keinen Orgasmus.

Du musst abwägen,was dir wichtiger ist, Sex oder bessere Stimmung, vermutlich bekommt man alles oder beides nur in den seltensten Fällen.
--

liebe grüße

.::. DepriXX .::.



Cookie
Beiträge: 290
Registriert: 26. Jun 2006, 17:55

Re: cipramil und libido

Beitrag von Cookie »

Naja, vor der Einnahme war eigentlich Sex so ziemlich das Einzige, was zuverlässig funktioniert hat. Klar, wenn´s mir ganz beschissen ging, hatte ich natürlich auch keine Lust, aber sonst immer gern und oft und mit meinem Freund war es auch immer schön. Ist es auch jetzt noch, aber bis ich mich mal aufraffe, überhaupt anzufangen....meistens hab ich kein Bock auf den Stress. Zu anstrengend...
Kann natürlich auch daran liegen, dass wir jetzt schon lange zusammen sind und so, ich wollte nur mal hören, ob jemand vielleicht ähnliche Erfahrungen gemacht hat. Irgendwie törnt mich auch nix mehr an, keine Bilder, keine Filme...früher war das anders. Ich guck das an und find´s schön oder eklig und das war´s. Keine sexuelle Empfindung mehr...
Meinst du wirklich, man muss sich entscheiden zwischen Sex und Depression? Ein hoher Preis....hm
Luna
DepriXX
Beiträge: 1498
Registriert: 5. Feb 2004, 10:57

Re: cipramil und libido

Beitrag von DepriXX »

hallo
vermutlich wirst du einfach nicht alles haben können.
du könntest auch einfach weitere AD ausprobieren.

ich hatte von fluoxetin, zwar keine lust, aber die orgasmusfähigkeit war nicht eingeschränkt.
--

liebe grüße

.::. DepriXX .::.



snowangle
Beiträge: 25
Registriert: 5. Nov 2007, 11:17

Re: cipramil und libido

Beitrag von snowangle »

Hallo Luna,kann mir schon vorstellen,das das sexuelle Interresse am Partner nach längerer Beziehung nachlassen kann..ob es nun an den ADs liegt,kann ich nicht beantworten...viell.gibt es ja doch noch andere Gründe dafür..aber ich kann mir vorstellen,wenn du mal ganz tief in dich hineinhorchst,den Grund dafür zu finden..(ist nicht böse gemeint)aber manchmal hat man einfach Angst vor der Wahrheit...lg S..
lebe dein Leben so,wie du es für richtig hälst und nicht wie andere es von dir erwarten..
snowangle
Beiträge: 25
Registriert: 5. Nov 2007, 11:17

Re: cipramil und libido

Beitrag von snowangle »

Ach übrigens denke ich nicht,das man sich zwischen Sex und Depression entscheiden muss...ich bin momentan in einer wirklich schlimmen depressiven Phase und habe "Lust" wie schon lange nicht mehr..(schäm)
lebe dein Leben so,wie du es für richtig hälst und nicht wie andere es von dir erwarten..
Hillxx
Beiträge: 18
Registriert: 10. Nov 2007, 17:19

Re: cipramil und libido

Beitrag von Hillxx »

Hi Luna,

ist bekannt dass Citalopram (Wirkstoff von Cipramil) zu einer Libidoabnahme führen kann.
(auch zu Orgamusstörungen etc ..)

Allerdings kann sich im Lauf der Einahme die Nebenwirkung(en) wieder verschwinden.

Die Frage ist auch wieviel mg Du nimmst und wie lange schon.

Evtl. kann Dir auch eine leichte Dosisreduzierung, helfen.Aber nur im Absprache mit Deinem Doc.

Ich nehme derzeit Cipralex (gehört auch zu den SSRI (20mg) (seit 4 Wochen) und habe auch einen starken Libidoverlust gespürt, langsam wird es aber wieder besser.

Habe übrigens auch mal 2 Jahre Citalopram genommen, und hatte null Nebenwirkungen, aber jedes Gehirn ist halt anders

Viele Grüße
Hill
-----------------------------

Verliere den ganzen Verstand, ein halber verwirrt nur.

C. F. Hill
Elefantine1
Beiträge: 4
Registriert: 2. Dez 2005, 19:07

Re: cipramil und libido

Beitrag von Elefantine1 »

Hallo Luna,

bei mir gab es Probleme bei 40 und 60 mg Citalopram (kein Orgasmus mehr). Nach Rücksprache mit meinem Psychiater habe ich dann auf 20 mg runterdosiert. Mit dieser Dosierung wurde es zwar nicht ganz so wie vorher, aber ich kann damit leben.
Gruß, Elefantine
wow
Beiträge: 30
Registriert: 2. Dez 2007, 15:45

Re: cipramil und libido

Beitrag von wow »

wow
Beiträge: 30
Registriert: 2. Dez 2007, 15:45

Re: cipramil und libido

Beitrag von wow »

das kann ich Dir liebe manu nicht glauben,Du kannst also glücklich sein Du steckst in keiner Depression höchstens in einer Verstimmung gelandet.
snowangle
Beiträge: 25
Registriert: 5. Nov 2007, 11:17

Re: cipramil und libido

Beitrag von snowangle »

Hallo Kajal,ja du hast recht,als ich noch in einer Beziehung war,hatte ich auch selten Lust auf SEX-nahm 5 Jahre das gleiche Medi..jetzt ist es umgestellt und mir geht es wirklich mies,gehe jetzt auch in die TK..aber die Lust ist wieder da..nur der Partner nicht mehr.. lg Manu71
lebe dein Leben so,wie du es für richtig hälst und nicht wie andere es von dir erwarten..
Antworten