Alle Menschen sind falsch!

uli2705
Beiträge: 179
Registriert: 12. Aug 2007, 19:20

Re: Alle Menschen sind falsch!

Beitrag von uli2705 »

Hallo Adonis,

wenn Du akut Probleme hast würde ich Dir persönlich neben einer Therapie (wenn Du die nicht schon hast) eine Selbsthilfegruppe (eine reale Gruppe) empfehlen. Dies kannst Du sofort über Google - Selbsthilfegruppe,seelische Probleme+ Deinen Ort bekommen. Ich selber werde dieses auch tun. In dieser Gruppe findest Du garantiert Verständnis, da alle die gleichen oder ähnliche Probleme haben wie Du.Leider habe ich auch die Erfahrund gemacht, das die Menschen, die diese Probleme nicht haben, damit nichts anfangen können. In der Gruppe kann man über seine Probleme reden und wird auch verstanden. Weiterhin gibt es dann auch verschiedene Ansichten durch die Gruppenmitglieder aus einer Perspektive, die man selber so noch gar nicht gesehen hat.

LG
Ikarus
qq777
Beiträge: 115
Registriert: 30. Jan 2007, 13:30

Re: Alle Menschen sind falsch!

Beitrag von qq777 »

....und wenn man wie ich, seit Juni 06 krank, zu Hause ist und nichts gebacken bekommt dann findet man nicht einmal in der eigenen Familie Rückhalt. Nichts tun,krankheitsbedingt nichts tun zu können, mit Niemandem etwas zu tun haben wollen, sich zurückzuziehen, wenn man einfach nur seine Ruhe haben möchte, am liebsten Haus und Hof verkaufen würde, und im inneren daran denkt für den Rest des Lebens doch noch jemanden zu finden der nicht falsch ist und mit dem man sich eine Zukunft irgendwo im Süden aufbaut, dann glaube ich nicht dass ich dafür Verständnis finde.

u.s.w., u.s.w.

Gruss, Adonis
otterchen
Beiträge: 5118
Registriert: 3. Jan 2007, 10:43

Alle Menschen sind falsch!

Beitrag von otterchen »

mein gelerntes Sammelsurium: https://otterchenblog.wordpress.com/
otterchen
Beiträge: 5118
Registriert: 3. Jan 2007, 10:43

Re: Alle Menschen sind falsch!

Beitrag von otterchen »

@ adonis

... und im inneren daran denkt für den Rest des Lebens doch noch jemanden zu finden der nicht falsch ist ...

Mein erster Eindruck beim Lesen ist, dass Du Dir selbst nicht vertraust.

Verlange bitte nichts von anderen Menschen; nur Du selbst kannst Dir Ehrlichkeit und Offenheit geben und das in eine Beziehung tragen.
Nicht den Anspruch stellen: wie soll der andere zu mir sein
sondern: wie will ich in dieser Beziehung sein

Oder aber der Umkehrschluss:
Man kann nicht erwarten, dass alle Menschen immer offen und ehrlich und "uneigennützig" sind.
Was bedeuten denn z.B. kleine Notlügen für Dich? Gestattest Du die anderen Menschen? Gestattest Du Dir selbst kleine Notlügen und Ausflüchte? (Das hat oft eine Schutzfunktion). Fühlst Du Dich von anderen manipuliert für ihre Zwecke? Empfindest Du die anderen Menschen so, dass sie sich immer nur eigennützig verhalten und nur auf ihren eigenen Vorteil bedacht sind?

Dazu habe ich mal was gehört, wie ging das noch? Sinngemäß in etwa: Wenn du nicht dein eigener Anwalt bist und für deine Belange eintrittst - wer soll es dann tun?!

Wenn Du mich so, wie ich bin, als falsch bezeichnen würdest: bitte, dann will ich falsch sein. Falsch für Dich - aber richtig für *mich*
mein gelerntes Sammelsurium: https://otterchenblog.wordpress.com/
qq777
Beiträge: 115
Registriert: 30. Jan 2007, 13:30

Re: Alle Menschen sind falsch!

Beitrag von qq777 »

Seht ihr, jetzt habe ich die Bestätigung "alle Menschen sind falsch" -selbst die eigene Familie - schwarz auf weiß, in Form eines Testamentes.

Mein Vater ist vor kurzem verstorben und ich bekam jetzt vom Nachlassgericht das Testament zugeschickt.

Ein Testament: 30 Jahre alt.

Alleinerbin meine Mutter.
Nach ihrem Tod, Alleinerbe mein Bruder. (Kinderlos und sehr vermögend)
Ich, mit 3 Kindern könnte wirklich was brauchen.

Aber so ist das Leben, einmal die A...-Karte immer die A..-Karte.

Wenn ich jetzt meinen Pflichteil (vierstellig)fordere so ist die Familie komplett zerüttet,.....aber so wird es wohl kommen.

Ich bin gerade nach einem Bandscheibenvorfall aus dem Krankenhaus entlassen worden und selbst mein Neurologe sagt, im Moment käme bei mir alles zusammen.

Diagnose: F 43,1, F 60,8, F 33,2, F 33,2, F 33,3, F 43,3, F 41,1, F 60,7, F 60,0, M 50,1, M 54,4, M 54,1.

das Problem: Citalopram und das Neuroleptikum musste ich unverzüglich absetzen, da es sich mit dem Schmerzmitteln
Oxygesic ( Opioide )und den insgesamt 21 weiteren tägl.Tabletten nicht verträgt.

Was ich damit sagen will:

Meine Eltern haben mir jahrelang was vorgespielt, wussten seit 30 Jahren vom dem Testament, und haben seit ich ihnen vor über 20 Jahren die Enkelkinder "geschenkt" habe immer auf heile Welt gemacht.

Versteht ihr jetzt meine Aussage, dass selbst die eig. Familie falsch ist?

Ich möchte trotzdem diese Aussage nicht pauschalieren, denn ich denke gerade hier im Forum wird es Ausnahmen geben.

Gruss, Adonis


adonis schrieb:
> Alle!!!
>
> Jeder ist auf seinen Vorteil bedacht und wir Depris bleiben auf der Strecke.
>
> Egal ob in der Arbeitswelt oder wo auch immer.
> Auch in der eigenen Familie.
>
> Traurige beschi..... Welt in der wir leben!
qq777
Beiträge: 115
Registriert: 30. Jan 2007, 13:30

Re: Alle Menschen sind falsch!

Beitrag von qq777 »

Sind alle Menschen falsch?
Keine Antwort ist auch ein Antwort.
Das bestätigt doch alles, oder?
ausdemEis
Beiträge: 320
Registriert: 18. Mär 2007, 22:11

Re: Alle Menschen sind falsch!

Beitrag von ausdemEis »

Lieber Adonis,

ich finde nicht, dass ich falsch bin, nur weil ich auf Deinen Post nicht geantwortet habe.
otterchen
Beiträge: 5118
Registriert: 3. Jan 2007, 10:43

Re: Alle Menschen sind falsch!

Beitrag von otterchen »

Guten Morgen Adonis,

ja, bei dir kommt wirklich einiges zusammen.

Wegen des Testaments: hm... das kann in Vergessenheit geraten sein. Schau mal, wie alt das schon ist. Wenn dir allerdings die "Geier" nichts abgeben, würde ich mir schon so meine Gedanken machen. Hast du sie denn mal gefragt, ob sie das Erbe nicht mit dir aufteilen möchten?

Nur: wenn du dieses Verhalten deiner Familie ablehnst (haben sie vielleicht außerdem noch Schulden geerbt??), warum ist dann auf einmal "die ganze Welt" schlecht?

Schleich nicht wie ein Miesepeter um alle herum und erwarte nur das Schlechte - wenn du mit dieser Erwartungshaltung dem Leben begegnest, wirst du genau das bekommen.
a) weil Erwarten statt Handeln
b) weil negativ vorbelegt

So, jetzt gebe ich mich zum Zerfleischen frei...
mein gelerntes Sammelsurium: https://otterchenblog.wordpress.com/
flora80
Beiträge: 3620
Registriert: 24. Mär 2003, 18:48

Re: Alle Menschen sind falsch!

Beitrag von flora80 »

Hallo Adonis,

könnte es nicht auch sein, dass deine Sichtweise stark mit den von dir oben angegeben Diagnosen F60.0 F60.7 und F60.8 zu tun hat...? Ich finde nämlich nicht, dass alle Menschen falsch sind und ich sehe es auch nicht als Zustimmung an, wenn nicht nicht geantwortet wird. Was soll man dir denn da bitte Antworten? Wir kennen ja nur deine Version, nicht die der Gegenseite. Möchtest du jetzt bedauert werden, weil alle so ungerecht zu dir sind? Dazu ist ein Depressionsforum glaube ich nicht der richtige Ort. Du könntest allerhöchtens überlegen, weshalb es so ist oder weshalb du es so empfindest und welchen Anteil das an der Depression haben könnte, aber auch, welchen Anteil die Depression an der Situation hat. Es ist aus deinen Beiträgen nicht ersichtlich, welchen Sinn diese Aussage für das Forum haben soll.

Flora
Yogi66
Beiträge: 1287
Registriert: 15. Feb 2011, 17:31

Re: Alle Menschen sind falsch!

Beitrag von Yogi66 »

Hallo Flora,
da sprichst Du mir mal von der Seele.
Besser hätte ich es auch nicht ausdrücken können.
Jede Medaille hat immer zwei Seiten.
Mit freundlichen Gruß, Yogi.
kessy4949
Beiträge: 228
Registriert: 16. Apr 2003, 23:08

Re: Alle Menschen sind falsch!

Beitrag von kessy4949 »

Hallo Adonis,
ich kann Deine Enttäuschung über das Familientheater schon verstehen. Für mich gesehen habe ich keine Familie mehr, nur noch sog. "Verwandte" die aus Mutter und Oma und sehr selten aus einer Patentante bestehen. Generell gibt es keine Geburtstags-, Weihnachts- oder sonstige -Feiern mehr. Allerdings zu Beerdigungen bin ich immer "recht herzlich" eingeladen und sind sie noch so weit entfernt verwandt mit mir. Es sei denn es handelt sich um Beerdigungen, die mir wirklich wichtig sind, da werde ich dann "halt vergessen". Z.B. beim eigenen Vater, da wurde mir der Tag der Urnenbeisetzung nicht bekannt gegeben. "Ich mußte ja arbeiten!" Genauso in der Zeitung hat man oder besser frau mich "zufällig vergessen" zu erwähnen. "War halt ein Versehen." Kurz vorher hat "frau" (seine 2. Frau) mit meinem 50jährigen, todkranken Vater auf Teufel komm raus noch schnell Erben in die Welt gesetzt, damit ihr auch das Erbe meiner Großeltern gesichert ist. Es entstanden 3 Kinder. Eine Frau, die nur auf sich bedacht ist. Ob ihre Kinder nun ohne Vater auf wachsen, ist ihr sowas von ....egal. Nun hat sie sich in das Haus meiner Großeltern gesetzt und verpulvert das Erbe ihrer Kinder samt Haus. Laut Rechtsanwalt heißt es: "Tja, da kann man nichts machen. Wie sie das später ihren Kindern beibringt ist ihre Sache." Applaus!!! Das man sowas nicht rechtlich schützen kann, bis die Kinder erwachsen sind und selber über ihr Erbe verfügen können, ist mir schleierhaft. Wenn ich etwas nicht kenne, dann ist es Neid. Allerdings sollte ich meinen Sinn für Gerechtigkeit etwas zurückschrauben, wie mir mal ein Therapeut geraten hat. Für Ehrlichkeit am besten auch, wie ich immer wieder feststelle. Wie heißt es so schön, das Buch von Ulrich Wickert: "Der ehrliche ist der Dumme." Bestätigt sich immer wieder aufs Neue.
Bei meinem Großvater bin ich auch nicht zur Urnenbeisetzung gegangen, obwohl sie mir wichtig gewesen wäre. Aus Angst vor meiner gestörten Großmutter, der vorher Flausen über mich in den Kopf gesetzt wurden und die schon bald bei der Beerdigungszeremonie auf mich losgegangen wäre. Bei meiner Großmutter hab ich dann gerne ganz auf die Beerdigung verzichtet.
Was ansonsten die Menschen und Falschheit betrifft...tja, da schauen wir zuerst mal in die Politik (mir wird schlecht) und danach mal in die eigene Nachbarschaft. Alle reden über einen und wollen wissen, wie der derzeitige Stand mit der Arbeit ist und wie es mit den Krankheiten steht, aber Niemand spricht einen direkt darauf an. Gerade noch, daß man sich grüßt, "weil man halt zufällig (oder leider?) im selben Haus wohnt." Für mich ist das scheinheilig. Herzlichkeit bleibt vollkommen auf der Straße, bis auf vereinzelte Exemplare, die man immer seltener oder unter sozial abgestiegenen Menschen oder in sehr armen Ländern findet. Bei uns braucht man inzwischen einen Hund oder Kinder als Einleitungsthema, damit man sich überhaupt noch unterhält. Was kommt danach in ein paar Jahren? Schlagen sich die Menschen in der Nachbarschaft gegenseitig die Köpfe ein, wenn sie schon nicht mehr miteinander reden können. Und das auf einem Dorf. Ich fass es nicht!!! Ich komme vom Thema ab, aber das war mein Beitrag zu Falschheit.

Grüße,
Christin
otterchen
Beiträge: 5118
Registriert: 3. Jan 2007, 10:43

Re: Alle Menschen sind falsch!

Beitrag von otterchen »

tja, ich habe mir schon mehr als einmal den Magen verdorben.
An verschiedenen Gerichten.
Fazit: Das ganze Essen ist schlecht.

Himmel nochmal...!

Was macht man denn, um sich vor dem tatsächlichen und dem im übertragenen Sinne verdorbenen Magen zu schützen?
Man sorgt vor!
Man lässt das weg, was man nicht verträgt,
man achtet aufs Haltbarkeitsdatum,
man achtet auf ausgewogene Kost, auf Frische, auf Zusätze, auf Markenprodukte etc....

Esst Ihr denn auch so, wie Ihr mit Eurem sozialen Umfeld umgeht? Wahllos alles aufnehmen und dann motzen, wenn's einem schlecht geht?

Klar GIBT es schlechte Menschen, und die angeführten Beispiele zeigen das ja auch - aber herrje... die Welt IST halt nicht so, wie wir sie gerne hätten (Thema: radikale Akzeptanz!), und es liegt an UNS, sie für uns so angenehm wie möglich zu gestalten.
mein gelerntes Sammelsurium: https://otterchenblog.wordpress.com/
qq777
Beiträge: 115
Registriert: 30. Jan 2007, 13:30

Re: Alle Menschen sind falsch!

Beitrag von qq777 »

@flora, ja da kannst Du schon Recht haben, ich habe mir gerade noch mal F60,0 durchgelesen.
Deine Frage nach dem Sinn:
Jeder ist auf seinen Vorteil bedacht und wir Depris bleiben auf der Strecke.
Egal ob in der Arbeitswelt, bei den Nachbarn, den Bekannten oder der engsten Familie.

@Christin, danke für Deinen Beitrag Du scheinst mich verstanden zu haben.

Mir geht es nicht ums Erbe sondern um Gerechtigkeit und die gibt es in unserer Welt nicht.
Schliesslich bin ich wegen meiner Depressionen schon seit 14 Monaten krankgeschrieben, die Erbsache ist halt noch einmal zu allem hinzugekommen, so nach dem Motto: jetzt geht es gerade wieder ein wenig bergauf und schon kommt der nächste Tiefschlag.

Nach langem kämpfen habe ich meinen Grad der Behinderung auf 60 erhöht bekommen, das war das"bergauf".
Und jetzt gehts wieder in die andere Richtung.
Genau wie in Deinem Beitrag geschrieben ist es zur Zeit. Ich bereue zur Beerdigung meines Vaters gegangen zu sein und spiele mit dem Gedanken zu der Beerdigung meiner Mutter am Tag X nicht zu gehen.Ich werde alle Kontakte abbrechen. Mein Neurologe sagt: ich wäre voller Hass, und das Traurige ist, er hat recht!!

Gruss, Adonis
ANOVA
Beiträge: 1137
Registriert: 22. Jul 2006, 21:27

Re: Alle Menschen sind falsch!

Beitrag von ANOVA »

Hallo Adonis,

>Jeder ist auf seinen Vorteil bedacht und wir Depris bleiben auf der Strecke.

Meinst Du damit, dass alle anderen außer Dir auf ihren Vorteil bedacht sind und keine Rücksicht auf Dich nehmen? Wenn ja, dann finde ich Deinen folgenden Satz irgendwie nicht ganz passend:

>Nach langem kämpfen habe ich meinen Grad der Behinderung auf 60 erhöht bekommen, das war das"bergauf".

Denn anscheinend bist Du ja auch auf Deinen Vorteil bedacht, sonst hättest Du ja nicht "gekämpft"...

Und Dir geht es nicht ums Erbe sondern um Gerechtigkeit? Wenn es so ist, wieso hast Du dann vor, den Kontakt zu Deiner Mutter bzw. zu allen abzubrechen und nimmst Dir jetzt schon vor, nicht zu ihrer Beerdigung zu erscheinen, nur weil Dein Vater in Deinen Augen ein ungerechtes Testament verfasst hat? Wo ist da Gerechtigkeit?

Ehrlich gesagt solltest Du m.E. nicht "F 60.0" durchlesen, sondern Dir mal ernsthaft Gedanken darüber machen, wieso Du alles, was nicht zu Deiner Zufriedenheit läuft, ungerecht und/oder bösartig ist, wohingegen Du selbst nur das arme Opfer zu sein meinst. Vielleicht googlest Du auch mal unter dem Stichwort "Narzissmus".

Gruß

Xenia
P.S. Hast Du dieses Sammelsurium:
>Diagnose: F 43,1, F 60,8, F 33,2, F 33,2, F 33,3, F 43,3, F 41,1, F 60,7, F 60,0, (...)
an Persönlichkeits- und anderen Störungen eigentlich von einem einzigen Psychiater diagnostiziert bekommen?
qq777
Beiträge: 115
Registriert: 30. Jan 2007, 13:30

Re: Alle Menschen sind falsch!

Beitrag von qq777 »

@Xenia
Deine erste Frage: da hast Du Recht, nicht alle, sondern die Mehrheit.

Frage 2 . hier geht es nicht um meinen Vorteil sondern um den Nachteilausgleich, nichts anderes ist doch der Grad der Behinderung. Und ich wollte auch hier Gerechtigkeit, denn es gibt viele Schwerbehinderte die einen höheren G d B haben trotz weniger Krankheiten.

zu 3: Da solltest Du mal "zwischen den Zeilen" lesen dann weisst Du warum.
Gerechtigkeit ist doch, wenn man Kinder in die Welt setzt sich um sie zu kümmern und gleich zu behandeln und nicht einen davon, wegen eines Streites der 30 Jahre zurückliegt zu enterben. Die Gerechtigkeit wäre, wenn meine Mutter als Alleinerbin dazu steht dass sie zwei und nicht nur ein Kind hat. Hierzu könnte ich noch mehr schreiben, aber das führt zu weit.

zu4: Narzissmus???, das verstehe ich jetzt nicht.
zu 5: nein, von zwei und vom MDK, sonst wäre ich damit dochwohl nicht mehr AU geschrieben.

So, sind die Fragen beantwortet? Dann hätte ich noch eine an Dich.
Dein Beitrag, das hört sich alles so bösartig an, so richtig aufbauend für mich, kann es sein dass Du auch Hass in Dir trägst?
...und noch eine: schau mal unter Deinen älteren Beiträgen, hat das was mit Deiner Narzissmusanspielung zu tun, und bist Du deshalb aus dem Forum geschmissen worden?
Aber brauchst mir die Fragen nicht zu beantworten, so ein Müll interessiert mich nicht, aber vielleicht die Moderatoren.
otterchen
Beiträge: 5118
Registriert: 3. Jan 2007, 10:43

Re: Alle Menschen sind falsch!

Beitrag von otterchen »

Adonis,

da möchte ich Xenia aber mal beipflichten.
Und bösartig kommt mir ihr Posting gar nicht vor - ich verstehe sie so, dass sie Dir einen anderen Blickwinkel verschaffen möchte.

Die Welt ist nicht so, wie wir sie gerne hätten. Es wird Zeit, dass Du Dich damit abfindest. Das nennt man Akzeptanz, und das ist wichtig, wenn man mit der Depression klarkommen will. Sonst ist und bleibt man Opfer.

Du machst Dich zum Opfer, bist der Hilflose, der Ausgelieferte, der, dem Unrecht widerfährt. Die ganze Welt ist schlecht, alle Menschen sind falsch.

Meinst Du nicht auch, dass mit einer anderen Sicht der Dinge, mit einer anderen Einstellung das Leben für Dich leichter wäre? Ich erfahre Gutes von meinen Mitmenschen! Die sind nicht falsch! Lebe ich in einer anderen Welt? Nein! Aber ich gehe anders auf Leute zu, anders mit Menschen um - habe gelernt, MICH anders zu sehen und zu verhalten.


... Nachsatz: und bei einem Posting, das Dir nicht in den Kram passt, direkt nach den Moderatoren zu "rufen", ist schon ein starkes Stück! Du suchst hier Bestätigung für Deine Situation und bekommst sie nicht zu 100% - das kann schonmal passieren! Es gibt hier halt auch Menschen, die dem Pauschalurteil "alle Menschen sind falsch!" entschieden entgegentreten möchten.
mein gelerntes Sammelsurium: https://otterchenblog.wordpress.com/
Lisa23

Re: Alle Menschen sind falsch!

Beitrag von Lisa23 »

ANOVA
Beiträge: 1137
Registriert: 22. Jul 2006, 21:27

Re: Alle Menschen sind falsch!

Beitrag von ANOVA »

@ Adonis

Du hast Deine Vorstellung von Gerechtigkeit, andere haben eine andere.

>Frage 2 . hier geht es nicht um meinen Vorteil sondern um den Nachteilausgleich, nichts anderes ist doch der Grad der Behinderung. Und ich wollte auch hier Gerechtigkeit, denn es gibt viele Schwerbehinderte die einen höheren G d B haben trotz weniger Krankheiten.

Ich glaube nicht, dass es darauf ankommt, ob man möglichst viele Diagnosen gesammelt hat. Ich finde Deine Aussage recht anmaßend.

>Mein Neurologe sagt: ich wäre voller Hass, und das Traurige ist, er hat recht!!

Tja, und damit ist für Gerechtigkeit absolut kein Platz mehr. Wo Hass ist, kann Gerechtigkeit nicht entstehen.

>...und noch eine: schau mal unter Deinen älteren Beiträgen, hat das was mit Deiner Narzissmusanspielung zu tun, und bist Du deshalb aus dem Forum geschmissen worden?

Da hätte ich doch gleich mal eine Gegenfrage: Unter welchem anderen Namen hast Du denn im Forum schon geschrieben? Es kommt mir plötzlich so Simplig vor.
Clown
Beiträge: 4328
Registriert: 8. Nov 2004, 18:22
Kontaktdaten:

Re: Alle Menschen sind falsch!

Beitrag von Clown »

(Hallo Xenia, ich glaub jetzt tust du dem armen Simpl/Verdi unrecht... )

Hallo Adonis, bei der Überschrift deines Threads war sofort mein Gedanke: Der Schreiber dieser Überschrift also auch.

Bitterkeit, Verletztsein kommt bei mir an von dir - und du, nur du bist zuständig für deine Gefühle.
Ich wünsch dir viel Erfolg bei allem, was gut ist für dich.

Grüße,
Clown
"Realize deeply that the present moment is all you ever have. Make the Now the primary focus of your life."
Eckhart Tolle
misajam
Beiträge: 19
Registriert: 16. Okt 2007, 20:10

Re: Alle Menschen sind falsch!

Beitrag von misajam »

Lieber Adonis,
aus deinen Zeilen spricht wirklich die totale Verzweiflung eines nicht verzeihen könnenden Menschen.
Du schreibst aber eingangs, dass, wenn du auf deinen Pflichtteil bestehen würdest, die Familie zerrüttet würde. Warum bestehst du nicht trotzdem darauf, wenn es dir um Gerechtigkeit geht? Es ist dein Recht, dein Pflichtteil einzuklagen und wenn du ohnehin auf die Familie sauer bist und sie dir anscheinend nur böse mitgespielt hat, dann nimm doch dein Recht in Anspruch.
Ausserdem erwähnst du einen 30 Jahre alten Streit. Kann es sein, dass der etwas mit deiner grundsätzlichen Einstellung zu tun hatte? Wie ist denn sonst die Beziehung zu deiner Familie gewesen? Mußtest du denn schon immer mit so einer Enterbung rechnen?
Es wäre gut, wenn du noch mal ein wenig mehr zu dieser Entwicklung schreiben würdest.

@moonlight: Danke für den Text von Tobias Brocher. Hab mir den direk runtergezogen - er ist wunderschön!
qq777
Beiträge: 115
Registriert: 30. Jan 2007, 13:30

Re: Alle Menschen sind falsch!

Beitrag von qq777 »

@Clown, schau mal was ich hier am 16.10.07 um 12 Uhr geschrieben habe: Nicht alle aber die Mehrheit.
Ich wünsche Dir auch viel Erfolg, bei allem.

@majasim, nein, der Streit hatte nichts mit meiner grundsätzlichen Einstellung zu tun.
Damals war ich nicht so pessimistisch und verbittert wie heute.

Ansonsten: Ich hatte den Kontakt früher mehrfach abgebrochen, aber seitdem ich vor gut 20Jahren für die einzigen Enkelkinder in der Familie gesorgt hatte,dachte ich es wäre wieder alles in Ordnung. Ich hätte nie mit einer Enterbung gerechnet. Die haben mir 20 Jahre was vorgespielt (Falschsein wie im Film). Auch mein Bruder, der immer gesagt hat er wisse nichts von einem exestierenden Testament, jetzt aber behauptet: Vater hätte ihm auf dem Sterbebett gesagt es bleibt alles wie es ist, er ist später Alleinerbe. Meine Mutter sagt: sie wollten seit die Enkel da sind das Testament ändern, wären aber nie dazu gekommen. In 20 Jahren nicht? Die spielt mir schon wieder was vor.
Mir und meiner Frau sagte sie, sie wolle jetzt was ändern, mein Bruder behauptet sie hätte uns das nicht gesagt. An einen Tisch zusammensetzen und darüber reden wollen sie nicht. (z.Z.alles per Telefon.)
Wenn ich nicht auf meinen Pflichteil bestehe hat es den Vorteil dass alles mein Bruder erbt, und der hat keine Kinder, und wenn der dann stirbt bekommt alles Vater Staat oder die Kirche, und das würde die ärgern. Da mein Bruder geldgeil ist, und Mutter tägl. vollquatscht,(der wohnt auf dem Grundstück) soll er mein Pflichtteil halt auch haben, dafür verliert er dann den Kontakt zu meiner Familie, also auch zu seinen Neffen. ...und das ist Genugtuung für mich.
Mein Bruder hat finanziell jetzt schon ausgesorgt, und ich mit drei Kindern könnte es brauchen, aber so ist es im Leben: wo Geld ist kommt was hinzu und die anderen bleiben auf der Strecke.
Aber ich höre jetzt auf, sonst wird es zu lang.
Nyx
Beiträge: 397
Registriert: 31. Jan 2007, 14:42

Re: Alle Menschen sind falsch!

Beitrag von Nyx »

welcome back!
thom
Beiträge: 371
Registriert: 25. Mai 2007, 01:53

Re: Alle Menschen sind falsch!

Beitrag von thom »

Hallo Nyx,

Das Leben ist ein Trauerkonzert.
qq777
Beiträge: 115
Registriert: 30. Jan 2007, 13:30

Re: Alle Menschen sind falsch!

Beitrag von qq777 »

Was für ein Prütt treibt sich hier rum?
falkohase46
Beiträge: 1
Registriert: 6. Dez 2007, 20:53

Re: Alle Menschen sind falsch!

Beitrag von falkohase46 »

Aber hallo ...,
wenn ich mir dies so überlege muss ich dir leider recht geben. Die Menschheit kann unsere Krankheit nicht verstehen. Und was deine Eltern angeht da haben sie ein falsches Spiel mit dir gespielt. Ich finde dies unter aller Ehre und dies ist sehr sehr frustriert als wären, .. warum ich. Ich war immer nett und fürsorglich und hatte immer Verständnis und mein Bruder bekommt alles obwohl er dass Gegenteil ist? Entweder sind wirKkranke zu gutmüdig für diese Welt bzw. waren wir nicht so brutal rücksichtslos konzequent, im guten gemeint. Ich selbst musste meine Grenzen knall hart zu den anderen erarbeiten, es gibt keine Antworten. Die Frage ist die, warum war ich immer so ehrlich, hmm aber merke dir eines. 1. keine Macht im denken 2. keine Macht im Reden 3. keine Macht im Handeln. Rede wie eine Feder und lass all die Menschen nicht an dich heran, du mußt nicht Frage und Antwort zur Rede stehen. Du mußt nur deiner Frau und Kinder aufrecht und ehrlich sein und den Rest kann dich 100&tig am .... vorbei gehen. Die Welt ist soo schlecht und wird immer gemeiner. Die meisten Depri Kranke sind gute Menschen, draußen ist der Kampf. Manchmal denke ich, dass es mir mal genauso gehen wird wie dir, aber, Geld hin Geld her, ich habe 1000& mehr Stärke und eigene Sicherheit als mein Bruder und Geld na ja also deine 3 Kinder, Operation und natürlich Ehefrau ist echt eine unglaubwürdige Situation was auf dich eingeschlagen hat .. . Mein Bruder würde ich in den Mond sch..... und wer weiß wie es mal deinem Bruder mal gehen wird. Jetzt ist nicht in 5 Jahren, dass Leben mit Absicherung ist keine Sicherheit. Liebe dein Leben und arbeite kognitiv an dir, Therapie ca. 40Stunden Theorie.Verschwende deine Kraft nicht mehr soo sinnlos und es ist absolut nicht einfach dies zu verstehen. Für mich sind manche Menschen Vorbilder,Bush, Kohl, Ackermann, Ron Sommer, Blair na also hmm normal müßten sie im ..... sein aber wir haben zuviele Klauseln im Gesetzt und ich kann deine Meinung oder Einstellung vom Herzen verstehen. Ich wünsche dir alles Gute und bitte dich, nimm keine negative Informationen mehr in dir auf und geschweige an dich heran.
Antworten