Gedankenspiel!

Antworten
landei
Beiträge: 197
Registriert: 13. Apr 2007, 10:46

Gedankenspiel!

Beitrag von landei »

Nochmal ich!

Mir ist noch etwas Erfreulicheres eingefallen, nach meinen recht negativem Posting!

Mein Therapeut hat mich die Frage gestellt, wenn eine gute Fee mich in ein Tier verwandeln könnte, in welches würde ich mich verwandeln lassen!?

Ich sollte ihm spontan eine Antwort geben und mir erst dann Gedanken darüber machen, warum ich dieses Tier gewählt habe.

Was meint Ihr, in welches Tier würdet ihr gerne verwandelt werden und warum? Was verbindet ihr mit diesem Tier?

Ich habe mich spontan für einen Delphin entschieden, einen großen Tümmler!

Und ihr?

LG Schattenspiel
Dass mir der Hund das Liebste sei, o Mensch, sagst Du sei Sünde. Ein Hund bleibt Dir im Sturme treu, der Mensch nicht mal im Winde!

( Franz v. Assisi )
otterchen
Beiträge: 5118
Registriert: 3. Jan 2007, 10:43

Re: Gedankenspiel!

Beitrag von otterchen »

Hallo Schattenspiel!

Das hat meine Therapeutin schon mal mit mir gemacht, und daraus hat sich mein innerer Fürsprecher entwickelt: ein Tiger.

Groß, stark, kräftig... und doch kuschelig weich, schnurrig wie eine Katze, faszinierend, exquisit.
Alternativ tendiere ich noch zum Löwen, wohl wegen des Begriffs der Löwenmutter (sich für die Seinen einsetzen) und des Zusammenlebens im Rudel.

Ebenfalls gefällt mir der Weißkopf-Seeadler, weil er majestätisch ist und frei, groß, wild, schön...

Es gefallen mir aber auch Zwergottern und Erdmännchen!

Das Schöne ist, dass jedes dieser Tiere für mich wirklich auch eine Bedeutung hat; im Moment ist wirklich der Löwe ganz oben auf meiner Liste, weil er zusätzlich für Sonne, Helligkeit, Wärme steht.

@ Königsurmel (bin sicher, Du liest das auch):
Welche Tiere gefallen Dir denn besonders? Und warum? Was siehst Du in ihnen?

@ Schattenspiel: warum hast Du denn den Delphin gewählt?

mein gelerntes Sammelsurium: https://otterchenblog.wordpress.com/
landei
Beiträge: 197
Registriert: 13. Apr 2007, 10:46

Re: Gedankenspiel!

Beitrag von landei »

Hallo Otterchen!

Ich habe mir schon als Kind immer gewünscht einmal ein Delfin zu sein.
Damals wußte ich nicht viel, nur das sie große Strecken schwimmen, ihre Freiheit brauchen um Leben zu können, in Gefangenschaft nicht glücklich sind.Ihr Element ist das Wasser: Wasser hat keine Balken, alles ist weiträumig... eben Freiheit!

Heute weiß ich sehr viel mehr über diese Tiere und da kamen auch sehr viele negative Eigenschaften dazu, die man diesen "fröhlichen" Tieren nicht zugetraut hat, vor allem sind sie stark und viele von ihnen auch aggressiv!

Ja, man glaubt es nicht aber ein Delfin kann im Gesunden Zustand einen Hai umbringen.

Und man hat bei Delfinen immer das Gefühl, sie sind glücklich, durch ihren Ausdruck! Egal, wie es ihnen geht, sie lächeln! Das ist ein Zug, den man bei mir stark wiederfindet. Immer eine lächelnde Maske auf!

Das fand mein Thera sehr interessant, da ja bei mir auch das Thema Aggression eine Rolle spielt, in meiner BL Erkranung.

Delfine sind Familientiere, sie leben in Familienverbänden. Ich hätte gerne so eine Familie.

Sicherlich gibt es noch viele andere Tiere, die ich mag und in deren Rolle ich gerne einmal schlüpfen würde aber im Grunde ist es der Delfin!

Kennst du das Buch "Krafttiere begleiten Deinen Weg"?
Das habe ich mal durchgeforstet nach der Stunde und gelesen, was da zum Delfin steht. Sehr interessant.

Nun sitze ich hier und meine Chinchillas haben sich gegen mich verschworen und wollen nicht in ihre Käfige.
Mr. Floppy hatte eben einen Unfall mit viel Krach und nun sitzt der Rest der Band unter dem Schrank und traut sich nicht mehr raus.
Dabei will ich so gerne schlafen gehen!

chinchilla wäre ich nicht gerne, die sind so ängstlich!


LG Schattenspiel
Dass mir der Hund das Liebste sei, o Mensch, sagst Du sei Sünde. Ein Hund bleibt Dir im Sturme treu, der Mensch nicht mal im Winde!

( Franz v. Assisi )
Dendrit
Beiträge: 4971
Registriert: 23. Mai 2003, 11:14
Wohnort: Oberbayern
Kontaktdaten:

Re: Gedankenspiel!

Beitrag von Dendrit »

Hallo Schattenspiel,

das kam in einer Klinik in der Morgenrunde öfter dran (Pflanzen, Farben, Wetter u.a. "Themen").

Mir fiel das wieder ein und war oft eine Katze (auch mal Faultier *hihi*). Als ich Dein Posting nachmittags las, fiel mir das spontan ein, denn meine lag auf der Couch und schlief schon Stunden. Nachts auch schon an meiner Seite ... mal so ewig schlafen können, ohne Kreuzschmerzen, ohne Kreislaufschwierigkeiten in sämtlichen Stellungen, Verrenkungen, egal ob draußen Krach ist oder alles ganz still, nicht an irgendwelche Termine gebunden (und wenn es nur die Medi-Einnahme oder Essen ist).

Aber mit 'nem Delfin "sympathisier" ich auch - Du müsstest mal mein Bad sehen! Viel Delphin, Unterwasser, aber nicht kitschig bzw. zu übertrieben. Wenn - dann muss schon alles passen.

LG, Manuela
Denker
Beiträge: 645
Registriert: 11. Apr 2005, 13:55

Re: Gedankenspiel!

Beitrag von Denker »

Ich wäre gerne meine Katze Lucky. Ein absolut sonniges Gemüt, kein Stress, keine Sorge um die Altersvorsorge.

Ansonsten kam mir spontan noch so ein großer Braunbär in den Kopf. Stark und unabhängig und respektiert!

Liebe Grüße
Denker
ricky
Beiträge: 1450
Registriert: 13. Feb 2003, 09:52

Re: Gedankenspiel!

Beitrag von ricky »

Hallo,

in der Klinik habe ich damals mal im Rahmen der Imagination mein "inneres Helferteam" zusammengestellt und mein Tier dort war auch eine Katze....

LG ricky*maus
*Zahme Vögel haben Sehnsucht. Wilde fliegen.*
Liber
Beiträge: 1491
Registriert: 4. Jun 2006, 18:09

Re: Gedankenspiel!

Beitrag von Liber »

Liebe Schattenspiel,

eine schöne Idee !

Mein Tier ist das Pferd. Schon seit Kindheit an bin ich fasziniert von der Schönheit und der ursprünglichen Freiheit der Pferde, eine Freiheit, die die Wildpferde auch heute noch ausstrahlen.

Sie sind scheu, zur Flucht bereit, aber stark und frei. Und einfach wunderschön.

Ja, ich glaube auch, dass das Tier, das innere Saiten in uns so stark anspricht, etwas von uns "verkörpert".

Und seien es die ungelebten Seiten.

Liebe Grüße

Brittka
ausdemEis
Beiträge: 320
Registriert: 18. Mär 2007, 22:11

Re: Gedankenspiel!

Beitrag von ausdemEis »

@ Königsurmel (bin sicher, Du liest das auch) ... was soll das denn heissen?

Da ich grad faul bin, kopier ich mal was hier rein:

ich glaube ein hund
die sind so knuffig
und die menschen gehen mit ihnen raus
zumindest im idealfall
sie sind meistens gut drauf und stecken mit ihrer laune an
cvdh
Beiträge: 10
Registriert: 13. Feb 2003, 09:52
Kontaktdaten:

Re: Gedankenspiel!

Beitrag von cvdh »

vegetarischer turmfalke fällt mir dazu ein

fliegen fliegen flieeeeeeeeeeeeeeegen
dont push the river let it flow
Sieglinde1964
Beiträge: 1267
Registriert: 30. Dez 2006, 19:31

Re: Gedankenspiel!

Beitrag von Sieglinde1964 »

Ich wäre gerne eine Möwe, dann könnte ich ich den Felsnischen meiner Insel wohnen und bei Sturm wäre ich dort geborgen. Ich segelte dann anmutig hoch über meiner Insel und erfreute die Menschen mit meinem Möwengeschrei.
landei
Beiträge: 197
Registriert: 13. Apr 2007, 10:46

Re: Gedankenspiel!

Beitrag von landei »

Hey ihr alle!

Das sind ja alles sehr schöne Vorstellungen und es freut mich, das sich ein paar Leute hier gemeldet haben.

Hat immerhin ein Lächeln auf mein Gesicht gezaubert, das ich das gerade gelesen haben!

Dabei geht es mir zur Zeit nicht so gut.

Liebe Grüße
Schattenspiel
Dass mir der Hund das Liebste sei, o Mensch, sagst Du sei Sünde. Ein Hund bleibt Dir im Sturme treu, der Mensch nicht mal im Winde!

( Franz v. Assisi )
Antworten