Es hat mich wieder erwischt

Antworten
Linde
Beiträge: 1
Registriert: 5. Mär 2007, 22:35

Es hat mich wieder erwischt

Beitrag von Linde »

kerry
Beiträge: 359
Registriert: 3. Nov 2006, 20:44

Re: Es hat mich wieder erwischt

Beitrag von kerry »

ich werde mal diesen Thread für mich nutzen..

Hallo....

Man geht es mir wieder Schlecht.. diese Übelkeit, und die Gedanken machen mich fertig. Genauso diese hitzewallungen und dieses innerliche Zittern.
Ich hab mich jetzt für 3 Tage Arbeitunfähig schreiben lassen, weiß aber auch nicht ob das alles so gut ist.
Da ich um eine Arbeitszeitverschiebung gebeten hatte.... Mein Sohnemann in einer neuen Schule angemeldet habe u.s.w. Eine menge Termine stehen an und was ist mit mir, ich komme kaum klar. Meine Lichttherapie (die ich ja immer hoch Lobe) greift nicht, Shoppen ist auch Doof... weil nette Panikattacken schleichen sich ran. Hab unsere Flocke (Hamster) schon für verstorben erklärt... dabei hat sie nur auf dem Rücken geschlafen... Ja Kerry jetzt ist es so weit.
Alles wird so endlos schwierig... Ich renne raus und lasse alle Haustüren offen... Ich müsste Wäsche waschen und kann aber nicht... dabei ist es doch nicht schwer!!
Hab schon überlegt in der Klinik mich zu melden, aber das geht nicht, weil mein Sohnemann immer mit Psychosomatischen symptome darauf reagiert. Da ja auch für ihn große Veränderungen anstehen. Ich bin ja nun nicht jemand der gleich in die Klinik will, aber diesmal weiß ich echt nicht ob ich es so schaffe. Ich weiß es geht vorbei, nur wann ???? Ach man, warum muß das denn jetzt sein???
Selbst zum Tagebuch schreiben komme/kann ich nicht. Vor einer Woche wäre das ein klacks gewesen...
So vielleicht hilft es mir dieses Tief mit diesem Thread etwas zu Leibe zu rücken.
Gruß Kerry
Schenke jeden Tag ein Lächeln

und Du wirst Glücklich sein..
Sieglinde1964
Beiträge: 1267
Registriert: 30. Dez 2006, 19:31

Re: Es hat mich wieder erwischt

Beitrag von Sieglinde1964 »

Na dann will ich mich mal meiner Namenskollegin anschließen.

Ich habe auch einen Rückfall. Am Samstag verstarb mein Vater. Nehme nun 45 mg Mirtazpin. Dabei habe ich gerademal gedacht, nun geht es endlich wieder aufwärts weil das Medikament ja nun wirkt, dann kriegt man einen gleich wieder "reingedonnert". Ich will versuchen nun eine Klinik anzusteuern weil ich nun auch merke, ohne dieses komme ich auf keinen grünen Ast. Habe auch von meiner Mutter und meiner Schwester "grünes Licht" dazu bekommen.
Tyrell
Beiträge: 18
Registriert: 1. Okt 2006, 19:56

Re: Es hat mich wieder erwischt

Beitrag von Tyrell »

Salve Kerry, Salve Sieglinde,

Ich möchte Euch hiermit ein bisschen Kraft senden, die ich zur Zeit übrig habe!
Egal ob Ihr Euch für die Klinik entscheidet oder außerhalb diesen Kampf annehmen wollt, meine Gedanken und besten Wünsche mögen Euch begleiten!



@Sieglinde 1964
Als mein Vater vor 2 Jahren gestorben ist war das für die ganze Famielie ein schwerer Schock. Doch wir sind zusammengerückt und sind auch durch diese sehr schwere Zeit gegangen.Heute kann ich in liebevoller Erinnerung auf die Zeit schauen, die ich mit meinem Vater verbringen durfte.
Deshalb wünsche ich Dir liebe Menschen an Deiner Seite, die Dich unterstützen und stärken!


Liebe Grüße Woody
"Das schlimmste am alt werden ist die Erinnerung an die Zeit, in der man jung war.“ (Straight Story)
WU
Beiträge: 18
Registriert: 26. Feb 2007, 18:06

Re: Es hat mich wieder erwischt

Beitrag von WU »

Wann ist schon die günstigste Zeit für diese verdammte Krankheit. Es erwischt einen doch immer zum ungeignetsten Augenblick. Wenn es einen gut geht, denkt man immer, man hat alles im Griff und wenn es dann soweit ist hat man einfach keinen Einfluss darauf, egal was man tut. Mich hat es nach 8 Jahren wieder erwischt mit einenr dicken Depression. Trotz sofortiger Dosiserhöhung ist keine Besserung in Sicht. Warum nur ist diese Krankheit so schwer behandelbar, dass selbst der Arzt nur mit den verschiedensten Medikamenten probieren kann.
kerry
Beiträge: 359
Registriert: 3. Nov 2006, 20:44

Re: Es hat mich wieder erwischt

Beitrag von kerry »

Hallo....

Na da bin ich ja nicht ganz alleine...

Sieglinde mein Beileid... das ist natürlich hart mit dem Verlust klar zu kommen.

@Woody: Danke!!!! Schicke doch mal Täglich ein bisschen übers Netz..

Tja, wie gehst heute ???? Gute frage, ich zwinge mich ein paar Sachen im Haus zu erledigen. Ich war mit den Hunden raus, und wasche Wäsche.... war ja sonst kein Akt, aber heute....
Wenigsten hab ich mir mein Hormon heute besorgt, d.h.zum Arzt Überweisung holen, ins Auto und vom Dorf in die Stadt zum Arzt... eigentlich bin ich schon etwas stolz darauf... da ich den Namen nicht mehr von dem Präparat wusste, konnte der Arzt vor Haus es mir nicht verschreiben. So musste ich mich durchringen und ins Auto. Vielleicht hatte da ja ein Engelchen die Hand im Spiel .der meinte, nix da... los raus.
Allerdings hab ich bis 15uhr im Bett gelegen und tief Geschlafen. Aber den Gang in die Wanne kommt mir unendlich weit vor... dabei soll es doch ein Genuss sein, im schönen Öl zu Baden.
Der Staubsauger ist auch sooo schwer und Laut...
Meine MA war Grad hier und meinte, wenn ich nicht mehr kann, soll ich sie anrufen, und sie bringt mich in die Klinik und kümmert sich ums Kind! das ist doch schon sehr beruhigend. Sie machte mich auch darauf aufmerksam, das eine Freundin von mir Grade in der Klinik ist, und ich jetzt schon zum 2.mal dann in ein Tief rutsche!! Ich hätte da so ein Seelen band zu ihr aufgebaut und würde dann mit Leiden/Erkranken (leichter).
Ja da kam die Psychologin bei ihr durch:)
Ich denke die ganze Zeit daran und irgendwie ist das garnicht so abwegig.
Sie meinte dadurch das ich ja dazu neige, Hilfe zur Selbsthilfe zu betreiben, habe ich jetzt ein Problem das ich ihr nicht helfen konnte, welches mich selbst in die Tiefe Episode zieht.
Ich habe zum 1.mal mit ihr über meine Episoden gesprochen. Garnicht mal so schlecht war das.
Naja... ich werde mich an den Herd jetzt Quälen und Pfannekuchen backen. In der Hoffnung wenigstens einen runter zu kriegen.
Gruß Kerry
Schenke jeden Tag ein Lächeln

und Du wirst Glücklich sein..
Sieglinde1964
Beiträge: 1267
Registriert: 30. Dez 2006, 19:31

Re: Es hat mich wieder erwischt

Beitrag von Sieglinde1964 »

Danke Woody, danke Kerry für eure Anteilnahme.

Ich habe heute Nacht wieder so schlecht geschlafen, eher gesagt gar nicht, das Mirtazapin verfehlt leider manchmal seine sedierende Wirkung bei mir. Warum? Ich weiß es nicht. Ich musste das Licht anlassen, weil ich in der Dunkelheit Angst bekommen hatte. Meine ISS, die musste wieder herhalten um trübe Gedanken von mir wegzuscheuchen.
kerry
Beiträge: 359
Registriert: 3. Nov 2006, 20:44

Re: Es hat mich wieder erwischt

Beitrag von kerry »

Hallo Sieglinde....

Na dann werden wir uns mal gegenseitig etwas trösten. Ich hoffe wenigstens das ich dich trösten kann.
Da es dir ja schon erst etwas besser ging ist natürlich so ein Erlebnis sehr nieder schlagen. Da man gleich in die tiefe rutscht. Verstehe es bitte nicht falsch, aber vielleicht kannst du dich daran auch etwas festhalten und dir sagen, es ist ganz natürlich.(ich meine auch für Gesunde) Ich denke mal (grade Ich wieder!!!) das dein ganzer Körper auf Hochtouren läuft und deswegen deine Nacht Medikation momentan nicht so anschlagen kann, wie sonst. Ich weiß ich bin sicher nicht in der Position momentan griffige Ratschläge zugeben, aber ich meine es nur gut. Vielleicht ein Abendspaziergang in Begleitung wäre nicht schlecht."Jajaja ich bin auch nicht grade zugänglich dafür".
Fenster auf eine halbe Stunde vor ins Bett gehen und ein schönes Nachtlicht anlassen. So als Ritual um die Panik etwas zu nehmen.
Suche dir jemanden den Du mit deinem Trauma/Verlust voll Reden kannst. Ich denke mal, um so mehr man drüber Spricht umso besser. Sieglinde, fühle dich ganz feste Gedrückt und Verstanden... alles liebe und die Hoffnung das der Schmerz morgen schon ein wenig nachlässt.
Alles liebe Kerry

P.s.Ich starte morgen den Versuch Arbeiten zu gehen... es hilft ja nix... das ist mein letzter Versuch bevor ich dann ins Hotel ein checke, wenn es nicht hilft. Aber wird schon.... Eine Arbeitskollegin sagte mir eben, sie freuen sich schon wenn ich wieder da bin. Das ist doch was
Schenke jeden Tag ein Lächeln

und Du wirst Glücklich sein..
Maske
Beiträge: 28
Registriert: 28. Aug 2006, 17:35

Re: Es hat mich wieder erwischt

Beitrag von Maske »

Hallo Sieglinde
Hatte auch Mirtazapin genommen, ab 2004 und konnte wunderbar schlafen, auch 45 mg. Irgendwann lies die Wirkung als mehr nach, habe es trotzdem noch ca. 1 Jahr genommen hat sich aber nicht mehr gebessert. Hatte so gar das Gefühl das in diesem Jahr meine Unruhe als stärker wird. Ich meine Du solltest mit dem Doc reden für eine Alternative.Nehme es jetzt nicht mehr.
Gruß Reinhold
Sieglinde1964
Beiträge: 1267
Registriert: 30. Dez 2006, 19:31

Re: Es hat mich wieder erwischt

Beitrag von Sieglinde1964 »

Danke Kerry,
für deinen Trost und die Ratschläge. Es ist immer wieder gut zu wissen, hier sind Leidensgenossen, die mitfühlen können. Ich habe ein Zubettgeh-Ritual gefunden. Höre mir über Internet wohltuende Country-Musik an. Bin gespannt, ob die Tablette heute Abend besser hilft, da ich heute sowieso schon den ganzen Tag "platt" war, muss sie ja wohl heute helfen. Am Montag soll mein Vater beigesetzt werden, diese Tage mag ich nicht,sie wühlen so auf.

@Reinhold,

ich nehme Mirtazapin noch gar nicht so lange und die stimmungsaufhellende Wirkung sollte jetzt einsetzen, wenn das mit meinem Vater nicht dazwischen gekommen wäre. Ich glaube auch, dass mein Körper rebelliert. Noch habe ich mich gestern tierisch über etwas aufgeregt, was wohl auch noch in die Nacht mit hinein ging. Das als ein Ergebnis meiner Tagesanalyse von gestern.
Maske
Beiträge: 28
Registriert: 28. Aug 2006, 17:35

Re: Es hat mich wieder erwischt

Beitrag von Maske »

Hallo Sieglinde
Mein Beileid noch. Meiner Ansicht wäre es vielleicht Sinnvoll wenn der Arzt Dir für ein paar Tage ein Beruhingsmittel verschreibt, bis Du jetzt die schlimmsten Tage überstanden hast. Da kannst Du auch momentan nichts über Mirtazapin sagen, weil es auch jetzt eine Ausnahme ist, wünsch Dir das bis Montag Abend alles einigermaßen gut überstehst.
Gruß Reinhold
kerry
Beiträge: 359
Registriert: 3. Nov 2006, 20:44

Re: Es hat mich wieder erwischt

Beitrag von kerry »

Hallo Sieglinde....

Ich hoffe du hast den Tag einigermaßen gut überstanden.
Also bei mir war es nix mit dem Arbeiten gehen. Ich war auch nicht in der Lage zum Doc. zu fahren. Muß also Morgen hin...
Mein Stangyl greift auch nicht, Schlaf anstoßend. Dafür hab ich aber den Stepper glatt mit 100 Schritten traktiert.
(eigentlich nicht erwähnenswert, aber ich hatte mir die 100 Vorgenommen.)
Ich bin auch sehr Ambivalent in der Gefühlslage... Der Kampf ist diesmal sehr hart.
Aber Ich werde morgenfrüh mit kolleginnen Frühstücken gehen, und dann zum Doc...
Diesmal muß ich es schaffen aus den Puschen zukommen...
Ich wünsche dir eine gute Nacht und nicht so viele Gedanken
Alles gute und bis Morgen...
Kerry
Schenke jeden Tag ein Lächeln

und Du wirst Glücklich sein..
Sieglinde1964
Beiträge: 1267
Registriert: 30. Dez 2006, 19:31

Re: Es hat mich wieder erwischt

Beitrag von Sieglinde1964 »

Hallo Kerry,
auch die vergangene Nacht war schlecht. Habe erst um 4.00 Uhr morgens das Licht ausgemacht. Gestern Zoff gehabt mit meiner Schwester und meiner Mutter. War schlimm, obwohl wir uns zuletzt wieder entschuldigt haben. Ich komme gerade vom Frauenarzt. Er schließt aus, dass die typischen weiblichen Hormone verrückt spielen. In mir gibt es wieder ein leichten innerlichen Kampf. Nächster geplanter Schritt: Zur Heilpraktikerin.

Ich bin immer ein Mensch, der allem ganz genau auf den Grund gehen muss, die Ursache herausfinden muss. Symptombehandlung reicht bei mir nicht aus.
kerry
Beiträge: 359
Registriert: 3. Nov 2006, 20:44

Re: Es hat mich wieder erwischt

Beitrag von kerry »

Hallo Sieglinde...

ich wünsche dir ganz viel Kraft für Morgen!!!

Ich werde Dich Gedanklich begleiten.
Ich hoffe ich kann dich mental etwas unterstützen.

Ganz Lieben Gruß Kerry
Schenke jeden Tag ein Lächeln

und Du wirst Glücklich sein..
Sieglinde1964
Beiträge: 1267
Registriert: 30. Dez 2006, 19:31

Re: Es hat mich wieder erwischt

Beitrag von Sieglinde1964 »

Danke für die mentale Unterstützung. Es ging tatsächlich gut, während der Beisetzung, obwohl meine Mutter mich unterwegs zum Grab hin gefragt hat, ob es mit mir geht und sie mit der ständigen Angst zu tun hatte, ich kippe wieder um. Ich hatte das Gefühl, es zog mich jemand hoch und gab mir Kraft in meine Beine.
Antworten