Spontane Heulanfälle...

BinAmEnde
Beiträge: 486
Registriert: 21. Aug 2006, 13:21

Re: Spontane Heulanfälle...

Beitrag von BinAmEnde »

Danke imagine!

Schade das es uns fast gleichzeitig erwischt, aber "shit happens", oder?

Komme gerade vom Arzt und nehme jetzt wieder Antibiotika, wegen einer erneuten Hautentzündung im linken Gesichtsbereich! Hatte ich vor 2 Monaten schon mal. Tja, mein Körper will mir wohl immer noch etwas mitteilen, aber ich verstehe ihn nicht!

Weinen kann ich momentan nicht. Bin einfach nur Depri.

LG - Werner
imagine
Beiträge: 1068
Registriert: 18. Jun 2006, 20:46

Re: Spontane Heulanfälle...

Beitrag von imagine »

Hallo Jessica,
ich habe nicht den ganzen Thread gelesen, es ist mir zu mühsam, im Moment, auch ich bin aggressiv, obwohl ich meine Galle noch habe.

Zu mir sagte mal ein Psychologe, vielleicht sind sie ja laut und wütend und wollen unangenehm auffallen.
Aus heutiger Sicht kann ich ihm zustimmen (damals auch schon)
Ja, ich Bin LAUT, UNGEZOGEN,und falle MANCHMAL UNANGENEHM AUF, weil ich nämlich mitunter ungeheuer WÜTEND bin

Imagine, die ja normalerweise, wie es mal jemand formuliert hat, so flauschig rüberkommt
HEUTE NICHT
Schweigen ist die unerträglichste Art der Erwiderung (Chesterton)
Without
Beiträge: 209
Registriert: 27. Aug 2006, 18:58

Re: Spontane Heulanfälle...

Beitrag von Without »

Hallo Imagine!

Ich weiß das passt jetzt wahrscheinlich gar nicht hierher, aber ich find dich einfach große Klasse.
Ob flauschig, giftig, wütend oder wie auch immer!!
Mußt ich dir einfach mal sagen!

Liebe Grüße

Petra
>> Der Optimist sieht das Licht am Ende des Tunnels - der Pessimist den entgegen kommenden Zug
BinAmEnde
Beiträge: 486
Registriert: 21. Aug 2006, 13:21

Re: Spontane Heulanfälle...

Beitrag von BinAmEnde »

Hallo imagine, hallo Petra!

Na dann lasst uns doch einfach mal wütend sein! Jes, steigst Du mit ein? Raus mit der Wut!

Scheiss Behörden! Verdammte gesellschaftliche Zwänge! Blöde Ansprüche von außen! Hat mich jemals jemand gefragt, ob ich sein kann, was man von mir erwartet hat? Nein! Also warum regt man sich jetzt darüber auf, wenn ich zeige, dass ich das nicht bin?

Noch jemand???
Ninuccia
Beiträge: 243
Registriert: 19. Jun 2006, 14:52
Kontaktdaten:

Re: Spontane Heulanfälle...

Beitrag von Ninuccia »



Wenn du nicht irrst, kommst du nicht zu Verstand.



Johann Wolfgang von Goethe
sonneundregen

Re: Spontane Heulanfälle...

Beitrag von sonneundregen »

Without
Beiträge: 209
Registriert: 27. Aug 2006, 18:58

Re: Spontane Heulanfälle...

Beitrag von Without »

Hallo Werner!

Na da kann ich gerade richtig mitmischen!!

Scheißbehördenkram, scheiß Spießbürgertum, Scheißkinderfeindlichkeit, Scheißdepression und Scheißexmann (der steht gerade an oberster Stelle).
Möchte ihn würgen, schlagen (aber mitten rein ins Gesicht!) möchte ihm sagen das er mich mal kann - aber so richtig und zwar am Hintern-
Bekloppte BfA weil die mir meinen Großen nicht als Begleitkind genehmigen und mich damit in ein Riesenloch gestürzt haben!

Oh jeh mir würden 1001 Sachen einfallen, die mich zur Raserei treiben.
Ich glaub wenn ich mich hier so richtig verausgaben würde, dann löschen die meinen Beitrag!

Aber mal so richtig die Sau rauslassen wäre schon cool. Nur glaub ich wenn ich meine ganze angestaute Wut an die Oberfläche lassen würde, würden die mich einsperren. Deshalb beschränke ich mich immer auf verbale Ausraster.

Puh jetzt hat mich die Wut aber richtig gepackt

Geh jetzt meine Koffer wieder auspacken und krieg dabei wahrscheinlich erst recht den Rappel! Reha wurde verschoben auf mindestens Anfang Januar wegen der Überprüfung des Antrages wg. meinem Sohn *grrrr*

Viel Spaß euch beim Ventilöffnen


Gruß Petra
>> Der Optimist sieht das Licht am Ende des Tunnels - der Pessimist den entgegen kommenden Zug
imagine
Beiträge: 1068
Registriert: 18. Jun 2006, 20:46

Re: Spontane Heulanfälle...

Beitrag von imagine »

Liebe Petra, was ist denn passiert?
Ist dein Sohn schon zu alt, ich war länger nicht im Forum, bitte entschuldige meine Unwissenheit, aber das heißt jetzt ihr könnt nicht in den Ferien fahren, oder?
Ach Behörden und Männer, ob Ex- oder auch nicht (das Gleiche gilt auch für die Frauen, für euch Männer)meistens könnte man doch glatt auf sie verzichten.
Ich bin leider wieder mehr depri, als wütend, aber das wird schon wieder...
Ich freu mich Petra, dass du mich magst, ich dachte immer, du könntest mich nicht so besonders ab
Eure Imagine
Schweigen ist die unerträglichste Art der Erwiderung (Chesterton)
sonneundregen

Re: Spontane Heulanfälle...

Beitrag von sonneundregen »

Without
Beiträge: 209
Registriert: 27. Aug 2006, 18:58

Re: Spontane Heulanfälle...

Beitrag von Without »

Hallo Imagine!

Ich sitze jetzt gerade hier und bin völlig geplättet! Wie kommst du denn darauf das ich dich nicht abkann????? Ganz im GEgenteil, ich verschlinge deine tollen Postings immer mit Freude! (Mehr kenn ich ja von dir gar nicht - LEIDER)
Hab ich vielleicht mal nen falschen Ton angeschlagen?
Bin mir dessen zwar nicht bewußt, aber da ist bei dir ein falscher Eindruck hängengeblieben!!
*schmatziknuddeldrück*

Jetzt zu deiner eigentlichen Frage:
Mein Sohn ist 13 Jahre alt und die Kosten für die Mitnahme eines Kindes sowie für Kinderbetreuungskosten werden nur bis zum 12. Lebensjahr bezahlt. (Hab auch nen Thread aufgemacht unter "Kein Rehaantritt", das stehts genauer drin).
Jetzt muß ich warten ob sie eine Einzelfallgenehmigung machen, aber mein Antrittstermin ist jetzt auf Januar verschoben worden! JANUAR!! Krieg schon wieder ne Wut. Wissen die eigentlich wie lange soviele Wochen für einen Menschen sind, der sich jeden Tag darüber Gedanken macht wie er sich selber am besten beseitigen könnte?
Ich muß das jetzt erst mal verdauen und dann schau ich mal wie es weitergeht!

Wie geht es dir denn? Mir ist schon aufgefallen, dass du dich rar gemacht hast! Ich hoffe sehr das mit dir soweit alles o.k. ist!

Liebe Grüße

Petra
>> Der Optimist sieht das Licht am Ende des Tunnels - der Pessimist den entgegen kommenden Zug
sonneundregen

Re: Spontane Heulanfälle...

Beitrag von sonneundregen »

imagine
Beiträge: 1068
Registriert: 18. Jun 2006, 20:46

Re: Spontane Heulanfälle...

Beitrag von imagine »

*ganz rot werd*
ob der vielen Komplimente, dass tut so richtig gut.
Ich muss mal deinen Thread lesen Petra, um mir ein Bild machen zu können, aber ich glaube, ich kann das auch so.
Ich hab mal in einer Behörde gearbeitet, am besten gibst du da deinen Verstand an der Pforte ab, wenn du hineingehst, denn mit logischem Menschenverstand kriegst du da gar nichts gebacken.
Ich nehme zur Zeit Hammertabletten gegen meine Migräne, die als Nebenwirkung Depression und Vergesslichkeit haben,u.a., bei mir trifft beides zu, es geht noch, aber es macht mir schon zu schaffen, vorher waren so viel neue Leute da und die Themen waren irgendwie auch nicht die meinen, außerdem ging es mir recht gut, da wollte ich mich mich mit dem Thema nicht allzusehr auseinandersetzen.
Aber jetzt bin ich müde und gehe schlafen, morgen lese ich deinen Thread Petra und dann kann ich vielleicht mehr dazu sagen
Eure Imagine, die dank der Medis ein wenig neben sich steht
Schweigen ist die unerträglichste Art der Erwiderung (Chesterton)
imagine
Beiträge: 1068
Registriert: 18. Jun 2006, 20:46

Re: Spontane Heulanfälle...

Beitrag von imagine »

*ganz rot werd*
ob der vielen Komplimente, dass tut so richtig gut.
Ich muss mal deinen Thread lesen Petra, um mir ein Bild machen zu können, aber ich glaube, ich kann das auch so.
Ich hab mal in einer Behörde gearbeitet, am besten gibst du da deinen Verstand an der Pforte ab, wenn du hineingehst, denn mit logischem Menschenverstand kriegst du da gar nichts gebacken.
Ich nehme zur Zeit Hammertabletten gegen meine Migräne, die als Nebenwirkung Depression und Vergesslichkeit haben,u.a., bei mir trifft beides zu, es geht noch, aber es macht mir schon zu schaffen, vorher waren so viel neue Leute da und die Themen waren irgendwie auch nicht die meinen, außerdem ging es mir recht gut, da wollte ich mich mich mit dem Thema nicht allzusehr auseinandersetzen.
Aber jetzt bin ich müde und gehe schlafen, morgen lese ich deinen Thread Petra und dann kann ich vielleicht mehr dazu sagen
Eure Imagine, die dank der Medis ein wenig neben sich steht
Schweigen ist die unerträglichste Art der Erwiderung (Chesterton)
Weltenwandlerin
Beiträge: 677
Registriert: 9. Mai 2006, 13:19

Re: Spontane Heulanfälle...

Beitrag von Weltenwandlerin »

@ Werner:

"Ich habe keine Wahl! Das ist mir schonmal klar! Ich bin wie ich bin!"

Ja und Nein. Ja, du bist. Nein, du hast keine Wahl. Wie kommst du darauf? Du hast immer eine Wahl, nur ist es dir vielleicht (noch) nicht bewusst. Und dieses "ich bin" ist doch auch einer ständigen Entwicklung unterzogen. Oder? Vergleich dein Jetzt mit dem vor..., als Du noch zu warst wie eine Auster. Und da hat sich nichts getan??? Tss. Werner, Werner...Ich bewundere deine Kraft und Ausdauer, mit der du dich an deine Überzeugungen klammerst. Wenn du DIE für deine Selbstakzeptanz nutzen könntest- mein lieber Scholli! Dasselbe gilt übrigens auch für mich. Auch ich stecke enorm viel Kraft in die Aufrechterhaltung meiner Schuldgefühle etc. Aber es geht voran.

Gute Besserung für deine Wange. Entzündungen stehen laut Tepperwein für eine aktue geistig-seelische Belastung. Vereiterungen: etwas Fremdes ist eingedrungen und sollte entfernt werden (auch im seelischen Bereich). Passt, oder nicht?

@Jess:

Wie geht es dir im Moment? Ich wünsche dir eine gute Besserung. Sag mal piep, würde mich freuen.
Liebe Grüße,
Mika
Werden kennt kein Ende. Der Strom fließt weiter. Jeder Augenblick ist neu. Der Schmerz des Wachsens: der Mühen wert! (Bruno-Paul de Roeck)
Without
Beiträge: 209
Registriert: 27. Aug 2006, 18:58

Re: Spontane Heulanfälle...

Beitrag von Without »

Hallo Imagine!

Das tut mir leid, dass diese Tabletten solche Nebenwirkungen bei dir zeigen. Migräne ist an und für sich schon was schreckliches (Leide selber darunter), aber in Kombination mit Nebenwirkungen ist das bestimmt sehr schwer auszuhalten.
Ich wünsche dir gute Besserung!!!

Ganz liebe Grüße


Petra
>> Der Optimist sieht das Licht am Ende des Tunnels - der Pessimist den entgegen kommenden Zug
waldfee
Beiträge: 82
Registriert: 4. Sep 2006, 17:14
Kontaktdaten:

Re: Spontane Heulanfälle...

Beitrag von waldfee »

Also mir geht es im Moment auch oft so! Das ich Heulkrämpfe bekomme, bislang konnte ich mich immer irgendwie beruhigen. Aber es ist schon schwer. Vor allen Dingen, sicher meine Mutter ist kein Maßstab, aber meine Eltern sind nunmal sehr wichtig in meinem Leben. Von meiner Mutter kriege ich wenn sie mich mal weinen sieht kriege ich dann immer gesagt: Hör auf zu weinen das bringt dir auch nichts!

Tja klar bringt es mir nichts aber zumindest das einfach ein klein bißchen Linderung. Es tut einfach gut mal nicht stark sein zu müßen.
Gib jedem Tag die Chance der Schönste deines Lebens zu werden - Mark Twain"
jes
Beiträge: 681
Registriert: 14. Okt 2004, 00:48

Re: Spontane Heulanfälle...

Beitrag von jes »

@ Mika
piep...mir geht es gut. Vielleicht habe ich deshalb hier im Forum gerade nicht viel zu sagen. Ich arbeite und arbeite und arbeite. Dafür brauch ich Kraft, und dich habe ich auch (noch). Nehme zur Stärkung auch gerade orthomolekulare Mirkronährstoffe. Aber diese Kraft brauch ich eher körperlich da mein Immunsystem nicht mehr mitspielt. Mein Körper erholt sich kaum bis gar nicht, seit Monaten der Stress. Das ist jetzt meine Hauptaufaufgabe. Die ständigen Infekte , denen halte ich irgendwann auch nicht mehr Stand.
Meine Regelblutung hat sich seit 3 Monaten auch nicht blicken lassen. Alles Zeichen von Erschöpfung. Auch wenn ich es nie so gesehen habe, das kommt erst jetzt. Ich habe aber die Hoffnung das ich das schnell in den Griff bekomme, bevor meinen dunkler Schatten sich wieder Platz sucht.

Ich möcht mich auch nicht mehr so sehr hier rein hängen. Das wirkliche Leben muss sich nicht immer nur um Depression drehen, ich bevorzuge momentan einen "gesunden" Umgang mit der Realität.


@
Sonne
Lieb von dir, ich fühl mich momentan aber nicht allein. Tut mir leid das es so den Eindruck gemacht hätte, mir ginge es so schlecht. Das stimmt nicht. Also keinen Grund zur Besorgniss. Ich habe zwar nicht übermäßig viele Bekannte und Freunde, bin deshalb aber nicht tief depremiert.
Momentan habe ich auch kaum Zeit um hier in Forum zu schreiben, oder auch Emails zu beantworten. Damit geht es mir aber sehr gut. Ich will auch nicht abhängig vom Forum, oder abhängig vom Internet sein.
Das wirkliche Leben spielt halt draussen statt, mit dem ich gut zurecht komme.
Was aber nicht heißt das ich nicht gern von dir Post bekomme

Mal was nebenbei Sonne, deine Bemühungen für andere, solltest du dir diese Bemühungen nicht selber einstehen, für dich meine ich ? Du brauchst das auch, gerade jetzt . Tu mir einen Gefallen, schau auch mal nach dir !

Liebe Grüße
Jessica


Lieber Werner,
ich brauch kein Gemeinsamventil um Wut abzulassen.
Ich bin hier auch nicht wütend wie du vielleicht aus meinen Posting rauslesen kannst.
Es war mir aben an dem Tag ein Bedürfniss was zu sagen.
Wenn dir danach ist ständig neue Threads aufzumachen, dann tu das. Wenn es dein Selbstbewusstsein stärkt, und das tut es sicher durch so viele Raktionen, dann hilft es dir vielleicht beim "heilen"
Ich habe so ein "nicht schon wieder was neues" Gefühl wenn ich ein neues Thema von dir lese. Und das obwohl ich gar nicht oder selten rein klicke. Ich habe nur manchmal das Gefühl das ist rein aus Selbstdarstellung, und das mag ich gar nicht. Und das hast du doch auch gar nicht nötig, oder ?

Auch an dich liebe
Grüße Jessica
Sich selbst zu lieben ist der Anfang einer lebenslangen Romanze.

(Oscar Wilde)
BinAmEnde
Beiträge: 486
Registriert: 21. Aug 2006, 13:21

Re: Spontane Heulanfälle...

Beitrag von BinAmEnde »

Hey Ihr Lieben!

Keine Ahnung warum, aber heulen und Wut geht auch zusammen! Habe ich gestern erlebt! War am fluchen wie ein Rohrspatz (was ist das eigentlich?) und plötzlich wurden die Augen nass! Merkwürdiges Gefühl! Aber irgendwie schön! Sagt mal, spinne ich jetzt völlig oder was wird das?

Liebe Mika!
Ich hasse Dich . Erst meldest Du Dich tagelang nicht und dann haust Du mir wieder so nen Kommentar rein, der mich wachrüttelt und durchschüttelt! Willst Du mich heiraten?

Auster - so jetzt aber! Ich denke das Problem ist, seit ich mich öffnete und meinen Auster-Status an der Garderobe abgab, kamen ständig irgendwelche Diebe, die erst mein Innerstes durchwühlten und dann mit der Perle verschwanden! Schönes Bild, oder?

Um die Aufrechterhaltung meiner Schuldgefühle geht es mir sicher nicht! Zumindest nicht bewusst!

Liebe Jess:

Sag mir auch mal piep! Seit dem letzten etwas ungewöhnlichen Austausch, bist Du wieder verschwunden. Dabei habe ich Dich doch ausdrücklich zum "mitwüten" eingeladen!!!

-------------
Wüten, schreien, Heulen.
Wir tun es wie die Eulen!
Ganz leise still und heimlich,
verdrängen wir, sehr peinlich,
was war und werden könnte!
Stattdessen tun wir fressen,
was leise sich bewegt,
sich heimlich duckt und regt,
im Wald und auf der Heide.
Gar keine Augenweide,
was manchmal übrig bleibt.
Doch wir sind wohl beleibt.
Kudelka
Beiträge: 139
Registriert: 24. Jan 2006, 12:15

Re: Spontane Heulanfälle...

Beitrag von Kudelka »

werner...vielelicht macht ja auch mal eine nette Frau aus der von dir gegebenen Perle eine Halskette und trägt sie wärmend vor Ihrer Brust ??

auch ein schönes Bild oder ??
BinAmEnde
Beiträge: 486
Registriert: 21. Aug 2006, 13:21

Re: Spontane Heulanfälle...

Beitrag von BinAmEnde »

Liebe Jes,

tut mir leid, dass ich Deinen Beitrag zunächst überlesen habe. Ist wohl beim blättern irgendwie untergegangen.

Ich bin etwas traurig über Deine Worte. Aber ich respektiere sie. Daher lasse ich Deine Meinung so stehen, ohne darauf einzugehen.

Liebe Grüße, Werner
BinAmEnde
Beiträge: 486
Registriert: 21. Aug 2006, 13:21

Re: Spontane Heulanfälle...

Beitrag von BinAmEnde »

An Sonnenzimmer:

Perlen vor des Weibes Brust,
sind des Mannes größte Lust!
Doch wichtiger im Leben,
sind and´re Dinge eben!
Das Herz und der Verstand,
die warme, weiche Hand,
der Zuspruch, ohne Neid,
das Glück im Alltagskleid.
Des Menschen allergrößter Frust,
ist sinnloser Perlenverlust!
Weltenwandlerin
Beiträge: 677
Registriert: 9. Mai 2006, 13:19

Re: Spontane Heulanfälle...

Beitrag von Weltenwandlerin »

Hallo Werner!

Ich melde mich tagelang nicht? Hä? Ich schreibe dir ständig irgendwas, mein Lieber. Ist jedenfalls meine Wahrnehmung!

Du verrücktes Huhn, ich hasse dich auch!

Naja, deine Perlen vergibst du relativ freigiebig (was ich grundsätzlich schööön finde!), aber die Gefahr dabei ist, dass du nicht von jedem das gleiche zurück erhälst. Du bist an dem Prozess mitbeteiligt, niemand beklaut dich einfach so, du lässt dich mitbeklauen. Nochmal an dieser Stelle: du bist kein Opfer. Ich glaube, du hast noch genügend Perlen über, lieber Werner. Also, keine Angst.

Das Schuldgefühl bezog sich übrigens auf mich. Ich füttere diese Monster unter meinem Bett jeden Abend brav weiterhin, dafür lässt es sich inzwischen streicheln.

ALLES LIEBE,
Mika
Werden kennt kein Ende. Der Strom fließt weiter. Jeder Augenblick ist neu. Der Schmerz des Wachsens: der Mühen wert! (Bruno-Paul de Roeck)
BinAmEnde
Beiträge: 486
Registriert: 21. Aug 2006, 13:21

Re: Spontane Heulanfälle...

Beitrag von BinAmEnde »

Ach Mika,

es ist schön zu sehen, dass Du mich verstehst! Ich glaube ich bin hier in den letzten paar Tagen einigen auf die Zehen getreten und habe mein Fett dafür abbekommen!

Wir sind schon verrückte Hühner! Hier prallen so viele Macken aufeinander, dass es manchmal schwierig ist, die eigene Linie nicht zu verlieren.

Aber bitte erkläre mir mal, was ich sein soll, wenn ich kein Opfer bin! Mittäter? Du hast mich erinnert, dass ich schon einiges erreicht habe. Aber nun ist seit einiger Zeit ein quälender Stillstand eingetreten, den ich verzweifelt versuche zu durchbrechen. Ja, ja, "sei geduldig, warte, bla, bla,..." Schon klar! Ich bin halt wie ich bin (gefällt Dir nicht, gell?) und ich habe meine Geduld schon gesteigert! Aber so langsam bräuchte ich mal wieder ein zählbares Ergebnis, etwas das mich weiterbringt!

Das mit dem Schuldgefühl gilt doch für uns beide gleichermaßen! Nur horte ich die Meinen nicht unterm Bett. Geht ja auch gar nicht, weil es sonst ümstürzen und ich herausfallen würde! Aber wie bitte schön streichelt man Schuldgefühle/Monster?

Nun bin ich mal gespannt, ob Fachfrau darauf eine Erklärung hat, die Mann versteht!?

Ganz liebe Grüße und hoffentlich bis bald!
Weltenwandlerin
Beiträge: 677
Registriert: 9. Mai 2006, 13:19

Re: Spontane Heulanfälle...

Beitrag von Weltenwandlerin »

Mein lieber Werner (lufthol),

ich verstehe dich. Und da bin ich nicht die Einzige, bestimmt nicht! Nur reagieren vielleicht nicht alle immer freundlich.

Du bist du, Opfer, Täter, alles, nichts, Sonne und Regen, Luft und Erde. Und das, was du aus dir machst/machen lässt. Du trägst für alles, was dir geschieht Mitverantwortung. Vielleicht nicht immer ursächlich, aber du hast immer die Möglichkeit, dich zu entscheiden, wie du reagierst, was du glaubst, was wahr ist und was nicht. Du hast die Handlungsmacht.

Ich glaube, es gibt keinen Stillstand. Auch jetzt passiert ganz viel, nur eben leise. Ich verstehe dich, auch ich fühle mich oft nur "richtig" lebendig, wenns ordentlich knallt und scheppert! JETZT, wo das Leben plätschert, könntest du dich entspannt zurück lehnen, einatmen, ausatmen und in die Sonne blinzeln. Der nächste Sturm kommt schon noch, da sei dir sicher. Genieß das Hier und Jetzt. Ich stelle die wagemutige These auf, dass du jetzt in diesem Zustand am meisten wächst/wachsen kannst. Wenn du dir diese "Pause" nur mal zugestehen könntest!!

Das streicheln der Monster unterm Bett ist Übungssache. Meins passt gut drunter, ich schlafe wieder gut. Und wenn es rumort, dann kucke ich es an in der Dunkelheit und versuche, lieb zu ihm zu sein. Es ist doch ich!

ALLES LIEBE,
Mika
Werden kennt kein Ende. Der Strom fließt weiter. Jeder Augenblick ist neu. Der Schmerz des Wachsens: der Mühen wert! (Bruno-Paul de Roeck)
BinAmEnde
Beiträge: 486
Registriert: 21. Aug 2006, 13:21

Re: Spontane Heulanfälle...

Beitrag von BinAmEnde »

Hallo Mika,

ich brauchte erst einmal etwas Zeit, über Deinen Beitrag und meine Situation nachzudenken.

Du sagst, ich trage Mitverantwortung und ich hätte immer die Möglichkeit, mich zu entscheiden. Ich fürchte Du hast recht! Ja, ich trage Mitverantwortung, aber (frei) entscheiden, kann ich schon lange nicht mehr! Wenn ich frei entscheiden könnte, würde ich mich morgen um eine stationäre Thera kümmern. Aber das darf ich nicht, weil ich ansonsten meinen Verpflichtungen nicht nachkommen kann. Ich denke ich brauche eine Auszeit, besonders jetzt, da sich neues Unheil über mir zusammenbraut. Aber ich muss zumindest versuchen zu kämpfen! Ehrlich gesagt: Ich würde am liebsten gerade jede Verantwortung abgeben und mich die nächste Zeit einfach nur um meine Gesundheit kümmern. Aber viele wichtige, existenzielle Gründe sprechen dagegen.

Die Zeit des Plätscherns ist vorbei! Viel früher als gehofft. Der nächste Sturm bereits da. Und wieder muss ich mich verbarrikadieren, die Fenster verrammeln, die Türen fest schließen, Vorräte bereit stellen, um die Dauer des Sturms zu überleben! Wie lang wird´s diesmal dauern? Wie schlimm wird es diesmal werden? Ich weiß es nicht!

Hätte ich die Wahl, würde ich morgen neu beginnen. Weit fort von hier! Weg von all den Zwängen und Konventionen. Weg von den Lügen, Intrigen, leeren Versprechungen und alltäglichen Betrügereien. Weg vom Unverständnis und Ansprüchen, die ein normaler Mensch gar nicht mehr erfüllen kann. Ich erinnere mich: Das letzte Mal, als ich so fühlte, war Anfang August...

Liebe Mika, es ist schön zu wissen, dass es Dich gibt! Und ich schätze Deinen Rat als "Profi".

Alles Gute, Werner
Antworten