Hyptnotiseur wer kennt sich aus

Antworten
BABYMAUS
Beiträge: 21
Registriert: 16. Nov 2006, 16:17

Hyptnotiseur wer kennt sich aus

Beitrag von BABYMAUS »

Hallo Ihr

Ich habe eine Addresse von einem Hyptnotiseur bekommen und angeblich kann der unter einer sitzung sogar auch Depresionen weg bringen?

Ich bin mir dabei aber nicht ganz sicher ob ich es ausprobieren soll.

Wer kann mir da vielleicht helfen, ich habe nämlich totale Panik wieder davo in die Klinik zu gehen!!

Liebe Grüsse
Baby
Sadness
Beiträge: 812
Registriert: 5. Apr 2003, 19:56

Re: Hyptnotiseur wer kennt sich aus

Beitrag von Sadness »

Mit einer Sitzung die Depression wegkriegen? Na dann müsste der Typ ja schon Millionär sein. Ich bitte Dich. Lass die Finger davon. Allein so eine Aussage ist schon unseriös. Ich hab innerhalb meiner Therapie auch Trancesitzungen gehabt, es bringt, wenn's funktioniert, Entspannung und vielleicht positive Suggestionen, aber damit zaubert man keine Depression mal so eben weg!

Geh lieber zu einem Psychotherapeuten als zu einem "Hynotiseur"!!!

Alles Gute
Sadness
BABYMAUS
Beiträge: 21
Registriert: 16. Nov 2006, 16:17

Re: Hyptnotiseur wer kennt sich aus

Beitrag von BABYMAUS »

Hallo Sadness-Alex

Ich war ja schon für fast 3 Wochen in der Klinik, ich habe therapien gemacht sehr starke medikamente genommem,ich weiss einfach keinen ausweg mehr mir geht es immer schlechter an statt besser, aber ich kann doch nicht mein ganzes leben lang tabletten schlucken. Deshalb bin ich auf den gekommen der soll angeblich sehr gut sein sagt meine schwester. Ich weiss einfach nicht was ich machen soll.

Aber danke für deine Ehrliche Meinung
Liebe Grüsse
Baby
Sadness
Beiträge: 812
Registriert: 5. Apr 2003, 19:56

Re: Hyptnotiseur wer kennt sich aus

Beitrag von Sadness »

Hallo Baby,

ja das geht leider nicht so schnell. 3 Wochen Therapie ist doch höchstens der klitzekleine Stein, der etwas ins Rollen bringt. An die Ursachen Deiner Depression und damit vielleicht auch an Lösungsansätze um wieder da herauszufinden, kommst Du sicher nur durch längere Therapie. Ich mache seit 5 Jahren Therapie und es gibt immer noch "Baustellen" aber auch immer wieder kleine Schritte nach vorn. Es wird nur in kleinen Schritten gehen, Baby. Lies hier mal ein bisschen in den Erfahrungen der anderen. Eine Wunderheilung hat hier noch keiner erlebt...Es ist Arbeit, da raus zu kommen! Ich hab allerdings auch nie Medikamente genommen, vielleicht wärs dann schneller gegangen, keine Ahnung. Wenn Du sagst, Du nimmst Tabletten und sie helfen aber nicht, solltest Du deinen Arzt bitten, ein anderes AD auszuprobieren. Aber ich finde, dass nur Tabletten schlucken nicht reicht. Man muss sich mit sich beschäftigen um herauszufinden, was einen krank gemacht hat.

Das ist absolut meine Meinung. Versuch es mit therapeutischer Hilfe.

Gruß
Sadness
BABYMAUS
Beiträge: 21
Registriert: 16. Nov 2006, 16:17

Re: Hyptnotiseur wer kennt sich aus

Beitrag von BABYMAUS »

Hallo Sadness

Danke für deinen erfahrungsaustausch
Ich weiss ich bin erst am anfang.
Aber ich werde deinen ratschlag in anspruch nehmen Danke noch mal.

Liebe Grüsse
Baby
albert
Beiträge: 1284
Registriert: 13. Feb 2003, 09:52
Kontaktdaten:

Re: Hyptnotiseur wer kennt sich aus

Beitrag von albert »

Hi Mausi baby,

ich üb das schon lange, geh in die Selbsthypnose und bearbeite dort meine Depression. Sie zeigt sich als zerstörtes oder beschädigtes Haus. Dann wird das Haus repariert. Das ist die Therapie. Allerdings hab ich meine Zeit gebraucht, um dahin zu kommen. Von nichts kommt nichts. Das Reisen in der Selbsthypnose braucht schon gute Anleitung durch einen Fachmann und Erfahrung.

So gesehen kann ich mir ein Angebot vorstellen. Bevor ich mich darauf einlassen würde, wäre es aber ratsam, sich nach der fachlichen Qualifikation jener Person sich zu erkundigen. Wo hat er seine Ausbildung gemacht, wie lange hat die gedauert und wieviel Arbeitserfahrung, in wieviel Jahren kann er vorzeigen?
Hat er Referenzen?

Gruß
Albert
BABYMAUS
Beiträge: 21
Registriert: 16. Nov 2006, 16:17

Re: Hyptnotiseur wer kennt sich aus

Beitrag von BABYMAUS »

Hey Albert

Danke für deine Tips, ich habe mich bereits erkundigt habe ja die Internetaddresse von ihm, wo man sich alles anschauen kann.

Bin mir nur noch nicht gans sicher, was würdest du machen?

Liebe Grüsse
Baby
Jigsaw
Beiträge: 191
Registriert: 2. Sep 2006, 21:43

Re: Hyptnotiseur wer kennt sich aus

Beitrag von Jigsaw »

Ich finde auch nicht, dass der Hypnotiseur seriös klingt. Wie andere schon sagten, dann müßte er Millionär sein. Ich persönlich halte aber auch nichts von Psychotherapien. Hab da auch so meine Erfahrungen gemacht. Wenn dir deine Tabletten nicht helfen, ist vielleicht die Dosis zu schwach oder es ist wirklich das falsche.
I want to play a game....
Twinkle
Beiträge: 179
Registriert: 28. Mär 2003, 15:55

Re: Hyptnotiseur wer kennt sich aus

Beitrag von Twinkle »

hallo baby!

wenn sich jemand hypnotiseur nennt, hat das wohl mehr mit bühnenshow zu tun, als mit seriöser medizinischer hypnose. ärzte, die medizinische hypnose machen, bezeichnen sich nämlich keinesfalls als hypnotiseure.

zudem ist das angebot, nach einer sitzung geheilt zu sein, absolut unglaubhaft. wenn dem wirklich so wäre, wäre dieser mensch bereits weltbekannt und bräuchte nicht im internet auf seelenfang gehen.

eine unprofessionell durchgeführte hypnose kann zu schwerwiegenden seelischen schäden führen. es ist also nicht nur abzocke, sondern auch noch gefährlich.

gruß
twinkle
albert
Beiträge: 1284
Registriert: 13. Feb 2003, 09:52
Kontaktdaten:

Re: Hyptnotiseur wer kennt sich aus

Beitrag von albert »

Hallo Baby,

ich kann mich soweit den nachfolgenden Schreibern anschließen.

„Hypnotiseur“ klingt nach Jahrmarkt und hat ein entsprechendes Niveau.
Wenn ich zu einem gehe, dann sollte er eine akademische Ausbildung haben als Arzt oder Psychologe und Mitglied sein in einer Fachgesellschaft, z. B. der Milton-Erickson-Gesellschaft. Meines Wissens wird die ambulante Hypnotherapie inzwischen von der Krankenkasse bezahlt, es muss nur wie bei anderen Therapieformen, wie VT ein Antrag gestellt werden.
Es gibt auch Kliniken, die Hypnotherapie bei Depressionen anwenden. Einfach mal rumfragen.
Wie gut und durchgreifend, also schnell ein Therapeut oder Arzt eine Depression erfolgreich behandeln kann, ist zuallererst von seinem professionellen Können abhängig. Ich brauche für mich persönlich bei meinem eigenen Deprischub geringen Grades eine halbe Stunde, um besser dazu stehen. Ich habe aber auch schon Zeiten und Gelegenheiten gehabt, wo ich mehr als einen Anlauf gebraucht habe.
Aber das ist meine eigene persönliche Erfahrung, ich wende das nur für mich selber an, bin ja kein Therapeut oder Arzt.
Manchmal brauche ich auch Unterstützung von außen.

Aus der Ethnomedizin ist bekannt, dass eine solche Behandlung einer Depression so einen Tag und eine Nacht braucht. Damit verbunden ist ein Fest für die Familie und das halbe Dorf einschließlich Ortsprominenz. Die Gemeinschaft nimmt an der Heilung teil und nimmt den Genesenden wieder auf in ihre Mitte.
Davon können wir in Mitteleuropa leider nur träumen. Bleiben wir besser in Mitteleuropa und suchen wir hier das Mögliche.

Hast du einen Hausarzt oder schon einen Psychiater?
Dann lass mal dort ein Wort darüber fallen. Zuerst wird er dich komisch angucken, es sei denn du kommst gleich zu einem Facharzt für Psychotherapie. Das haben inzwischen viele Psychiater als Ergänzung bzw. als neuen Schwerpunkt. Dann frag weiter, ob er eine Ausbildung als Hypnotherapeut hat, ob er Mitglied in einer entsprechenden Fachgesellschaft ist und Erfahrung in der Behandlung von Depressionen.
Am Besten wäre es, wenn du zur Behandlung in eine Klinik gehen würdest, die auf Hypnotherapie bei Depressionen spezialisiert ist. Das denke ich.
So, ist lang geworden, aber ging nicht anders.

Ich wünsch dir Besserung.

Herzlichen Gruß
Albert

PS:

ich habe gerade im anderen Thread mehr von dir gelesen und kann jetzt deine Situation besser begreifen. Ich denke, das Wichtigste jetzt ist, wieder Kraft zu haben.
Ich schick dir ein Bündel davon rüber, das ist möglich und tue ich gern.
Gruß Albert
Maske
Beiträge: 28
Registriert: 28. Aug 2006, 17:35

Re: Hyptnotiseur wer kennt sich aus

Beitrag von Maske »

Hallo Baby
Ware 12 Wochen in einer Klinik die mit Hypnose arbeitet und kann Dir sagen, das dies mit einer Sitzung nicht geht. Wenn Du noch speziele Fragen hast, kannst Du dich gerne noch mal melden.
Gruß Reinhold
Antworten