@Mike

Antworten
husky
Beiträge: 5
Registriert: 11. Aug 2006, 21:18

@Mike

Beitrag von husky »

Hi Mike,
der Grund, daß es mir z. Zt. nicht so besonders geht ist ein Bekannter von mir.
Er hat mir vor 2 Monaten eine SMS geschickt, daß er im Moment einen Suizidversuch macht. Ich fiel natürlich aus
allen Wolken und hab die Polizei verständigt. Die nahmen das aber gar nicht so ernst, obwohl es inzwischen sein 2. war.
Hab dann seine Noch-Ehefrau angerufen, die den Rettungswagen verständigt hat. Man hat ihn dann ins nächste Krankenhaus und von dort aus mit Hubschrauber nach München ins
Klinikum rechts der Isar. Dort lag er ca.
2 Wochen im künstlichen Koma. Kurz und gut:
Er hats zwar überlebt, aber: er hat Wortfindungsstörungen, sieht manchmal doppelt, er kann manchmal nicht unterscheiden, ob das was er sieht Realität ist oder Halluzination, er hat Zitteranfälle, sein Magen ist kaputt (wahrscheinlich wegen dem Insektizid), er wird ohne Grund aggressiv. Ich glaub, daß
manche Hirnregionen einfach Matsch sind.
Ich hab nun den Kontakt abgebrochen, aus
reinem Selbstschutz.
Trotzdem beschäftigt es mich immer wieder.
Versuch es auch mit Psychotherapie wieder in
Griff zu bekommen. Ich weiß zwar, daß ich das einzig richtige gemacht habe u. die Polizei verständigt habe. Aber wenn ich jetzt seinen Zustand sehe ..... Es ist einfach Kacke. Hab mir extra eine neue
Handynummer geben lassen, ich will nie wieder so eine SMS bekommen. Jetzt schreibt er immer wieder Briefe oder E-Mails. Aber total wirre Sachen. Obwohl ich ihm nicht mehr antworte schreibt er immer wieder.
Ich muß das ganze erst verdauen und hoffe,
das er mit dem Schreiben aufhört.

Aber nun noch mal zum Jatrosom. Ich hatte auch etliche Medis ausprobiert und keines
hat geholfen. Bis ich endlich Jatrosom bekam. Es ist zwar schon ein älteres Medi,
aber Hauptsache es hilft. Gott sei Dank.

Ich hoffe, daß es Dir genauso hilft und
stabilisiert.

Servus
Randy
husky
Beiträge: 5
Registriert: 11. Aug 2006, 21:18

Re: @Mike

Beitrag von husky »

Mann oh Mann, jetzt hab ich auch noch irrtümlich einen neuen Thread eröffnet.
Irgendwann werd ichs schon noch lernen.
Weltenwandlerin
Beiträge: 677
Registriert: 9. Mai 2006, 13:19

Re: @Mike

Beitrag von Weltenwandlerin »

Lieber Randy,

darf ich mich einklinken? Ich befinde mich gerade in einer etwas ähnlichen Situation. Mein schizophrener Bruder terrorisierte mich kürzlich ziemlich heftig. Ich reagierte wie eh und je mit Panik, Todesangst und bereits paranoiden Ideen (das er mich verfolgt etc.). Ich glaube nicht, dass dein Freund noch der alte ist. Du sagst selber, er ist ziemlich kaputt. Hör auf zu hoffen und sorge für dich, in dem du ihm ein für alle mal sagst, dass er dich (erstmal) in Ruhe lassen soll. Leg dir eine neue E-mail Adresse zu oder setze ihn auf die Spam-Liste, schicke die Briefe ungeöffnet zurück. Du musst dich schützen, auch wenn dein latentes Schuldgefühl (?) dir evtl.etwas anderes flüstert. Ich für meinen Teil habe das getan und den Kontakt ganz abgebrochen. Es ging nicht anders. Entweder ich oder er. Ich habe die Tür zur Psychose bereits selbst gesehen und mich dagegen entschieden. Ich will nicht in seine Welt. Also, bitte sorge gut für dich und hol dir ggf. die dafür notwendige Unterstützung von deiner Thera oder Freunden etc.

Alles Gute!

Mika
Werden kennt kein Ende. Der Strom fließt weiter. Jeder Augenblick ist neu. Der Schmerz des Wachsens: der Mühen wert! (Bruno-Paul de Roeck)
husky
Beiträge: 5
Registriert: 11. Aug 2006, 21:18

Re: @Mike

Beitrag von husky »

Hallo Mika,
meine Frau u. ich haben Kontakt zu seiner
Noch-Ehefrau. Sie hat eine Gewaltschutzver-
fügung gegen ihn über Gericht beantragen
müssen. Natürlich laufen von ihr noch andere
Sachen wie Trennungsunterhalt, Hausrataufteilung usw. Sie hat nun ein Rechtsanwaltschreiben von seiner Seite bekommen, in dem er mich als Zeugen benennt u. daß er mit mir vor kurzen darüber gesprochen hat. Hab ich aber nicht, so ein
Gespräch existiert nur in seiner Fantasie.
Wie kann man sich gegen solche Sachen schützen? Die letzte Zeit taucht er immer
wieder in dem Cafe auf in dem ich öfter bin, da ich dort Personal u. Besitzer kenne. Irgendwann wird es wohl oder übel
zum Zusammentreffen kommen. Ich habe keine Lust, wegen ihm nicht mehr dort hinzugehen.
Sollte ich jetzt noch mal eine Mail von ihm
bekommen, werde ich nochmals klar deutlich machen, daß ich keinen Kontakt mehr zu ihm möchte. Ich glaube aber nicht, daß er das
kapieren wird oder will.

Vielen Dank für Deine Antwort. Ich habe mich sehr darüber gefreut. Ich wünsche dir auch alles Gute.

Noch ein schönes Wocheende.

Randy
Antworten